Infineon (moderiert)
Seite 1800 von 1873 Neuester Beitrag: 27.02.25 11:39 | ||||
Eröffnet am: | 03.11.09 16:42 | von: tomasnotoma. | Anzahl Beiträge: | 47.812 |
Neuester Beitrag: | 27.02.25 11:39 | von: GrünerMann | Leser gesamt: | 7.526.343 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.268 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1798 | 1799 | | 1801 | 1802 | ... 1873 > |
Aber ich hoffe ebenfalls auf eine baldige Genehmigung der Cypress Übernahme
Apropo Tesla, habt Ihr mal geschaut wie die durch die Decke geht, mittlerweile hat sie einen höheren Börsenwert als VW und Daimler zusammen.
Aktuelleres ohne eine seriöse Quelle zu finden würde ich hier lieber nicht posten
Man geht von geringem Impact durch den Virus aus, jedenfalls was man halt derzeit sagen kann... Vorhersagen sind besonders Schwierig, wenn sie die Zukunft betreffen :-)
Guidance wird bestätigt.
Ok, Oberkante Bollinger Band ist bei 22,31€ - da ist noch Platz.
Mir war mal eine IFX-ATV-Präsentation vom 04.05.2017 untergekommen - leider habe ich sie online nicht wiedergefunden - da gibt es Seite 30 mit der Überschrift "In 2016, 8 out of 10 top selling xEVs were powered by Infineon". Ich denke, auf die bezieht sich auch der MM-Artikel.
Die 8 von 10 - Drivetrain powered by Infineon - waren damals:
- Tesla Model S, Model X
- BYD Tang, Qin, e6
- Chevrolet Volt
- BMW i3
- Renault Zoe
In Nissan Leaf und Mitsubishi Outlander waren sie nicht drin.
Bei Tesla ist IFX durch den IR-Kauf reingekommen. Auf der ersten HV nach dem IR-Deal hatte man auch ein Model S in der Ausstellung - mit der Hinweistafel, welche Menge an Komponenten von IR darin verbaut sind.
Bemerkenswerter Punkt im Artikel: Noch 2017 plante Tesla in 2018 500k Fahrzeuge und dann in 2020 1Mio zu bauen... In 2019 waren es jetzt 367500.
https://www.ariva.de/forum/...moderiert-392968?page=1713#jumppos42837
Ich glaube zwar dass es ein Datenqualitätsproblem gibt (Stückzahlen passen nicht!), aber im Chart schauts es schonmal sehr sexy aus....
Bin heute Vormittag wieder eingestiegen, nachdem die Aktie so schön zurückkam...und ich will endlich mal eine Divendenausschüttung "miterleben". Und hoffe demnächst auf die Genehmigung der Übernahme.
Ich las es irgendwo...ist es richtig, dass außer den USA auch China zustimmen muss??
Im aktuellen Focus Money steht übrigens "Nachdem die EU bereits im Herbst grünes Licht für den Kauf des US-Wettbewerbers gegeben hatte, wartet man noch auf die Zustimmung aus den Vereinigten Staaten." Allerdings steht im Inhaltsverzeichnis auch "Infineon kaufte für neun Milliarden Dollar den US-Konkurrenten Cypress." Irgendwas passt da nicht ganz zusammen.
Bin echt mal gespannt was nun Sache ist - und was (ob?) sie morgen auf der Hauptversammlung dazu sagen werden.