Infineon (moderiert)
Bleibt kurzfristig nur noch die Lücke vom Tag der Zahlen (26.11.) mit dem Sprung von 11,63€ auf 12,40€... Wäre irgendwie schöner, wenn dieses Gap nicht geschlossen wird.
Moderation
Zeitpunkt: 09.12.15 10:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Verdacht auf unseriöse Neu-ID
Zeitpunkt: 09.12.15 10:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Verdacht auf unseriöse Neu-ID
Moderation
Zeitpunkt: 15.12.15 13:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: mehrfach gesperrte Nachfolge-ID.
Zeitpunkt: 15.12.15 13:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: mehrfach gesperrte Nachfolge-ID.
hoffe, dass keine schlechten Zahlen oder fataler, eine Kapitalerhöhung wegen Zukäufe
anstehen. Nachdem durch den starken Ausblick der Aktienkurs stark gepushd wurde, wäre dies
moralisch eine ganz schwache Aktion. Ich traue ihnen das aber nicht zu.
Wünsche allen schöne Weihnachten und ein erfolgreiches Neues Jahr.
Es dürfen ruhig wieder 50% bei Infineon werden😉.
Da kann man jetzt spekulieren, ob dies einen Einfluß auf den Posten des AR-Vorsitz bei Infineon hat... Die AR-Mitglieder von Infineon wurden alle auf der letzten HV gewählt - bis zur HV zum Geschäftsjahr 2018/19. Naja, zumindest wüßte ich einen passenden Vorsitz-Nachfolger bei IFX...
Allen Forum-Lesern ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2016!
heutige kursrusch ist aus meinner sicht längst fällig gewesen. nun das ist nur der anfang einer mittelfristigen trend... autobranche geht derzeit nicht gut, erst wenn neue autos wie elektroautos am markt kommen dann ist mit steigende kurse bei halbleiterproduzenten im erste linie bei IFX zu rechnen.
wie angekündigt warte ich die kurse weit unter 10 € um einen einstieg zu wagen
Wenn Du mal eine seriöse Quelle zu Deinen Behauptungen nennen könntest? Auftragslage? Brachnendaten?
Morgan Stanley: Kursziel 9 Euro! vom 17.12.15
http://www.finanzen.net/analyse/..._Underweight-Morgan_Stanley_563204
Bernstein Research 06.01.16
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...jetzt-die-Risiken-4675248
Wenn man genauer liest werden die 10Euro erwartet...
Ich bin raus, war ein netter Fahrstuhl von 9.60Euro :)
Auf Finanzen.net sehe ich nur einen Analysten mit "Verkaufen" - der mit dem Kursziel 9€. Alle anderen haben wesentlich höhere Kursziele und mindestens ein Halten-Voting.
Das man bei <8% Abstand zum eigenen Kursziel von Kaufen auf Halten wechselt, ist doch nicht wirklich überraschend - zumal Halten nur bedeutet, eine Entwicklung zwischen +/-15% zum Index zu erwarten. Zu den 10€ steht verdammt viel Wenn und Aber und Glaube - und falls die Übertreibung den Kurs tatsächlich nochmal dorthin führt, sei dies eine prima Einstiegsgelegenheit. Und bei einem ausgeprägten Abschwung erwartet der Analyst immer noch bei -10% zur IFX-Umsatzprognose, daß Infineon seinen Jahresumsatz quasi konstant halten kann (+8% bzw. +13% inklusive der IRF-Effekte in Q1).
Nicht unbedingt ein Grund auszusteigen, wenn man nicht erst in den oberen Stockwerken sondern schon im Keller in den Fahrstuhl gestiegen ist. ;-) Aber da muß jeder seine eigene Meinung haben - von 08/15 bis jetzt sicher ein gutes Geschäft.
wenn die rohstoffaktien wie aktuell auf einem pleiteniveau gehandelt werden, nachhaltigen wirtschaften ist daher für logistik oder zuliefererfirmen oder egal für wen ist nicht mehr möglich.
leider das ist faktum, weil die gesamtwirtschaft wie ein körper funktioniert.
MfG
IFX hat eine riesige kurslücke produziert, als die aktie über 12 euro gehüpft ist und gezeigt, was wohl ihre mittelfristige marke ist ( ca 14 euro ).
Nur dürften jetzt die leute aussteigen, die bei ca 10 eingestiegen sind und schnell 20% plus gemacht haben.
Zusätzlich die panik, die im dax läuft, könnte die aktie wider in den bereich von ca 10 - 11 euro drücken ( hab gerade auf 10e50 gesetzt ) und dann von dort erneut auf die 12 zu laufen.
Das wäre mein favorisiertes bild :-) Aber es kann auch so gehen, daß sie einfach um die 12 pendelt und dort festhängt, bis der markt sich beruhigt.