Infineon (moderiert)
Seite 1720 von 1873 Neuester Beitrag: 27.02.25 11:39 | ||||
Eröffnet am: | 03.11.09 16:42 | von: tomasnotoma. | Anzahl Beiträge: | 47.812 |
Neuester Beitrag: | 27.02.25 11:39 | von: GrünerMann | Leser gesamt: | 7.579.613 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.599 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1718 | 1719 | | 1721 | 1722 | ... 1873 > |
Nervt mich, dass man bei Aktien immer monate- bis jahrelang wartet und es langsam hoch geht und in 1-2 Tagen hauts alles wieder zusammen.
Bei Twitter hatte ich zu 40 gekauft. Ein Stop Loss bei 43 drin. Wurde aber gestern erst bei 38 verkauft. Frust.
http://www.ariva.de/news/...t-und-starkem-Dollar-Umsatz-sinkt-5352535
Doch als ich online war, lagen da schon -4% !!!
Ich hab jetzt einfach mal eine tageswette am laufen und gerade gekauft, und die verkaufsorder beim ausgangskurs gesetzt. In der hoffnung, ein abpraller zu erleben.
Mich würde nur intressieren, ob menschen die schwankungen gerade erzeugen, oder computer.
Gruß Michael
ich bin jedenfalls erstaunt wie gut es diesmal hingehauen haut mit der Vorhersage.
Ist berechtigt, sollte das Konzernergebnis besser werden. Vielleicht gibt es auch 20 Cent Dividende !
Dennoch ist es mir wichtig zu sagen, dass der Beitrag von IR zum Infineon Ergebnis doch deutlich spürbar ist, und gegenüber einem 2MRD Gledberg doch erheblich mehr Rendite bringt.... das ist gut, und lässt die Akquisition auch im Rückblick schon gut aussehen.
Es ist numal so dass nun ein grösseres Unternehmen da ist, wo vorher ein kleineres war. Und da die Anzahl der Aktien konstant geblieben ist ist mehr Gewinn pro Aktie zu verteilen. Dieses wird auch nicht durch Makro-effekte oder Charttechnik beinflusst wie der Kurs. Hoffentlich leist die Moderation auch mein Posting, bevor sie das von Wählscheibe versehentlich moderiert.
nichts ist unmöglich.
Moderation
Zeitpunkt: 11.05.15 13:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Namensverunglimpfung - beleidigend.
Zeitpunkt: 11.05.15 13:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Namensverunglimpfung - beleidigend.
oder hast du etwa plötzlich lobeshymnen auf ifx erwartet?
seit monaten ist ifx angeblich zu teuer, trotzdem werden kursprognosen angehoben.
außer bankhaus lampe, die raten natürlich immer noch zum verkaufen- nach deren empfehlungen hätte man kaum was verdienen können.
übrigends, am 31.01.13 ist das bankhaus lampe nach dieser quelle http://www.finanzen.net/analysen/Infineon-Analysen@intpagenr_10 zum ersten mal mit einer verkaufsempfehlung zu ifx in erscheinung getreten. da stand der kurs bei
ca. 6.45€. ingesamt gab es 8 empfehlungen- natürlich nur für verkauf.
das finde ich schon abartig- aber andere berufen sich darauf.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/a-1033387.html
"Schon mal von Betriebsunterbrechungsversicherungen gehört? Oder von der 300-Millimeter-Dünnwafer-Technologie? Manche Spitzenmanager der großen Dax-Konzerne sprechen einer am Dienstag veröffentlichten Studie zufolge bei Aktionärstreffen unverständlich."
Vielleicht liegt es daran, dass Journalisten und Aktionäre schon garnicht mehr verstehen was die Firmen überhaupt herstellen wenn sie z.B. wie hier beim Infineon Beispiel der 300m Scheiben nicht mehr verstehen worum es geht.