Infineon (moderiert)
Seite 1714 von 1873 Neuester Beitrag: 27.02.25 11:39 | ||||
Eröffnet am: | 03.11.09 16:42 | von: tomasnotoma. | Anzahl Beiträge: | 47.812 |
Neuester Beitrag: | 27.02.25 11:39 | von: GrünerMann | Leser gesamt: | 7.580.982 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.968 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1712 | 1713 | | 1715 | 1716 | ... 1873 > |
Moderation
Zeitpunkt: 07.02.15 08:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Es wird nochmals ausrücklich darauf hingewiesen/darum gebeten, keine Youtube-Videos im Börsenforum zu posten!
Zeitpunkt: 07.02.15 08:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Es wird nochmals ausrücklich darauf hingewiesen/darum gebeten, keine Youtube-Videos im Börsenforum zu posten!
Kommt bei starkem Trend etwas zurück. Ich stelle mal mein Körbchen bei 9,60 auf und kaufe eventuell bei 9,40 noch nach.
http://www.statistikfuchs.de/Dax/Infineon
Das Hr. Ploss einfach so nach dem 1. Quartal die Umsatz-Jahresprognose um 4 Prozentpunkte nach oben schiebt, ist bei seinen sonst konservativen Aussagen schon beachtenswert. Wenn die Steigerungsrate für den gesamten Halbleitermarkt bei 8% liegt, bedeutet dies, daß Infineon einfach ein größeres Stück vom Kuchen abbekommen wird. Übrigens liegt die Umsatzprognose damit mit gut 4,8 Mrd. € sehr dicht an den vor einigen Monaten/Jahren gewünschten 5Mrd...
Andererseits ist sowieso alles Makulatur, wenn denn dann die IRF-Zahlen mal feststehen und reingerechnet werden.
Gibt es ein Forums-Treffen auf der HV?
Werde mich virtuell auf die HV begeben, falls noch zeit ist.
Viel Spass und guten Apetitt auf die Wurstsemmeln wünsch ich aber!
bin jetzt seit 2000 dabei und bleibe es auch und mitlerweile bin auch wieder im plus angekommen
manchmal dauert es eben etwas länger aber die zukunft liegt in diesen bauteilen habe vor kurzem ein bmw modul geöffnet da waren 8 infineon bauteile drin hat mich bestärkt so long zu bleiben
wem der beitrag nicht gefällt einfach nicht lesen ich bleibe dabei
ansonsten wünsche ich allen anderen gebt die dividende mit bedacht aus evt weiter investieren oder kauft euch was schönes ich gönne es jedem von euch einen schönen gruß
aus dem siegerland mfg 0prozent
Zwei Aussagen gab es trotzdem - erstens: ob man IRF nicht zu teuer auf dem Zyklushöhepunkt gekauft hat, wurde damit beantwortet, daß man derzeit einen kontinuierlichen Aufschwung sieht und noch keine Übertreibung.
Und zweitens, ob man sich mit IRF einen Sanierungsfall an Land gezogen hat wurde derart beantwortet, daß die notwendige IRF-Sanierung schon längst vor dem Kauf in die richtige Richtung angeschoben wurde und man sehr zuversichtlich ist, die 15%-Marge in 2 Jahren zu sehen - die 15% übrigens schon ohne eine Verlagerung von Produktion in Infineon-eigene Fabs, da IRF in letzter Zeit verstärkt auf Foundry-Fertigung umgestellt hat.
Der Tesla kam übrigens dieses Jahr hinzu, da in diesem jede Menge IRF-Bauteile im Antriebsstrang verbaut sind.
Die Audis deckten die Thematik autonomes Fahren ab - unter anderem mit Bosch Radarsensoren mit IFX-Chips.
Horst Szentiks (Red Shoes)
Ich denke das Thema Secury bei Chipkarten wird in nächster Zeit medial etwas genauer unter die Lupe genommen werden. Ist sehr spannend.
http://www.gemalto.com/press/Pages/news_491.aspx
Ich sag das nur weil ein gewisser User der offenbar nicht so viel darüber weiss, meine letztes Posting als "Threadfremd" gemeldet hat:m/press/Pages/news_491.aspx
@Panda, etwas weniger dummbash (siehe deine letzten 5 postings) wäre schon wünschenswert..... Du warst auf einem guten weg, doch leider ist wohl etwas dazwischen gekommen.
Und mit der "Meldeorgie" hast Du begonnen ... Aber lassen wir das, bevor es wieder eskaliert!
;-)
die neu eingestiegenen fonds werden ihre analysten aufscheuchen um die kurziele stark zu erhöhen.
die araber werden den kurs in ungeahnten höhen pflegen.
intel wird schnell noch ein angebot so um die 50 % über den aktuellen kurs abgeben.
die shorties müssen gierig ihre positionen schnellstmöglich schliessen.
neue trader werden aufspringen.
aufgrund des sich verbessernden markumfeldes und der guten zahlen der konkorrenz explodiert der kurs von ifx.
ja das alles wird passieren
Denn - ob du's glaubst oder nicht - das würde mich interessieren! ;-)
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/it/a-1019498.html
"Der Skandal um mutmaßlich gestohlene SIM-Kartendaten bringt den weltweit führenden Kartenhersteller Gemalto in Bedrängnis. NSA und GCHQ sollen in großem Stil Verschlüsselungscodes für SIM-Karten gestohlen haben. Die Gemalto-Aktie bricht ein."
Weil Panda per Meldung behauptet, dass Gemalto und Infineon nichts miteinander zu tun haben, und weils die Moderation mangels besseren Wissens glaubt und diese fehlerhafte Behauptung sogar untertützt, hier noch der Link der sicherstellt, dass Gemalto-Informationen relevant für Infineon sind: http://www.gemalto.com/press/Pages/news_491.aspx
Apple als Hauptkunde ist eine Goldgrube. Zwar keine Dividende aber bei diesem Kursanstieg: wurscht. Wachstum und Marge aus eigener Kraft ohne überteuerte Zukäufe
können nur wenige gute Managements aber es ist möglich.
Da ich mich bisher mit Dialog kaum befasst habe, kann ich diese Frage selbst nicht beantworten.
Firmen wie Dialog haben keine Fertigung die sie auslasten müssten. im Geschäft von denen scheint das OK zu sein. Im Geschäft von Infineon ist das anders.