Infineon, ka Put 2012
der moderator ly hat eine moderation abgewiesen mit der begründung:"Der Moderator gab folgenden Grund an: Bitte im Thread klären" . und das versuche ich mal, grins.
dieses schwachsinnige posting steht unter überschrift:"subventionen halten ifx über wasser" und wenn man sich diesen artikel anschaut, da erkenne ich, das es sich um investionen handelt und nicht um subventionen. oder weiß ich wirklich nicht den unterschied? ich verstehe nicht das so eine fälschliche darstellung geduldet wird, zumal ja der user für seine basherei oft genug zur ordnung gerufen wurden.
Da müsste es selbst die Diva schaffen die 7,80 zu überwinden.
Bis März zum ATH bei 8,30 und dann schön short durchs Sommerloch ..... LOL
da kommt doch absolut nichts. immer wieder die gleichen worthülsen- tag ein, tag aus.
wenn man wenigstens einen sinn erkennen könnte. und jeden tag erfolgreich sein, egal was passiert, das muß doch langweilig sein, grins.
Dann sähe der Kurs auch ganz anderst aus. Derzeit drücken die Leerverkäufer jede Daxrally bei IFX weg. IFX ist der Liebling der Hedgefonds
In der letzten groesseren uebernahme hat TI fuer National Semiconductor einen Preis 68% ueber Marktwert bezahlt.
http://online.wsj.com/news/articles/...748703712504576243133367045662
Freilich, 2MRD koenten sie direkt wieder aus dem Cash von Infineon zurueckbekommen....
Fairer Wert für mich 10,xx €
Oder erst Zerschlagung, die genannten Firmen bedienen sich und dann wird IFX von der Börse genommen
Irgendwas wird passieren, der Kurs in dem DAX Umfeld das kann nicht angehen da spielen andere für andere ein Spielchen
Damit verknüpft die Frage, ob es nicht schon zu hoch bewertet sei!
Im ersten Augenblick ein klares JA!
Als Fachkundiger ein klares NEIN!
Im Grundegenommen stand umgerechnet der Dax HÖHER in 2000 als heute!
Gemessen an den Dividenend Ausschüttungen ist der DAX MEINER MEINUNG noch 25% mehr Wert!
Wie Wacker sich allerdings IFX schlägt ist die andere Frage!
Für mich war die Abstufunung von den Goldmännern zwar kein Beinbruch ABER mindestens eine Verstauchung!
aber ifx wird das nicht mit hochziehen, wenn der dax weiter anzieht.
das unternehmen ist der teuerste dax wert.
der einstellige dax wert muss aus dem dax raus oder sogar ganz von der börse.
das würde auch immense kosten bezüglich der börsennotierungen einsparen.
ploss wird sich diesem gedanken bestimmt widmen.