Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen?


Seite 58 von 194
Neuester Beitrag: 04.02.14 11:24
Eröffnet am:31.12.11 13:53von: longodershor.Anzahl Beiträge:5.84
Neuester Beitrag:04.02.14 11:24von: Rene DugalLeser gesamt:508.558
Forum:Börse Leser heute:152
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... 194  >  

2275 Postings, 5159 Tage longodershortDax F Update Kein Ausbruch,alsowieder runter @flat

 
  
    #1426
3
28.02.12 15:58
@flat
Ja und, flat, was willst DU uns damit sagen?  Schöner Trade, solltest Du ab 6893 F Short sein, aber sonst?

Es ist doch schön, wenn verschiedene Ansätze zum selben Ergebnis führen. Von einem prozyklischen Long kann ich Deiner BM nichts entnehmen. Da musst Du Dich irren.

Ein Blick auf meinen heutigen Ausblick verrät,

http://www.ariva.de/forum/...hligen-Krisen-456645?page=56#jumppos1419


dass für eine bullische Bewegung ein Ausbruch über 6893 F notwendig ist. Erfolgte dieser Ausbruch? Nein!  10 Pkt Ausbruch, der mit der nächsten 15er Kerze abverkauft wird, ist kein nachhaltiger Ausbruch. Insofern bin ich auch NICHT prozyklisch Long.

Ich sagte ja bewusst gesagt, 6893 F sind eine Schlüsselstelle.
Außerdem verwies ich auf die Möglichkeit des offenen GAP´s bei 6842 F.

Geht’s nicht über die Schlüsselstelle, geht’s halt runter, So einfach ist Börse.



Stand: 6820 F ( Index -3)

Ich bleibe heute mal beim 15er.

GAP Close wurde vollzogen. Der Future fällt aber wieder an den steilen ABT zurück. Entweder war das jetzt bereits der Pullback oder er konsolidiert weiter.

Dann könnte ein Test des  beschriebenen, nun angepassten 62iger bei 6805 F bzw. ein Test der gebrochenen steileren ABTL bei aktuell 6793 F anstehen.

Es darunter dürfte der Bereich 6733/50 F eine Intra-Longchanc darstellen, sprich möglicher Dreifachboden.

Intraday:
Intraday ist nun wieder auf das Spiel zwischen EMA 9 und mBB 15er zu achten. Aktuell starkk fallend und damit den Abgabedruck widerspiegelnd.
Erst ein Ausbruch aus der fallenden EMA 9 sowie eine anschließende Rückeroberung des mBB 15er machen einen Anstieg wieder möglich.

Wichtig ist kurzfristig, dass das mBB Tageschart auf SK-Basis hält, heute bei 6783 liegend.


Intermarketabgleich:
Gewöhnlich ist der Dax mit Hebel 2 zum DJ unterwegs. Aktuell ist es in der Rally sogar Hebel 3.

In den vergangenen Tagen läuft der Dax F aber schwächer, als bspw. der DJ F.

Im DJ F wurde das JH heute gestestet. Nun fällt er wieder zurück. Noch ist das 62iger des gestrigen Anstiegs nicht erreicht. Sollte es tiefer gehen,  könnte nun eine Seitwärtsphase zwischen 13022 F und 12861 F anstehen.

Dann wäre der Dax bei der kurzfristigen Schwäche vermutlich wirklich bei 6733 F.



Wie immer nur meine Meinung

LoS


Legende:



   AUT          Aufwärtstrend
  AUTK        Aufwärtstrendkanal
   ABT          Abwärtstrend
  ABTK        Abwärtstrendkanal
   AZH          Allzeithoch
   AZT          Allzeittief
   ZH         Zwischenhoch
   ZT         Zwischentief
    BB           Bollinger Bänder
   oBB           oberes Bollingerband
   uBB           unteres Bollingerband
    HU           Horizontalunterstützung
    KU          Kreuzunterstützung
    HW          Horizontalwiderstand
    KW          Kreuzwiderstand
     SK          Schlusskurs

    TH           Tageshoch
    TT           Tagestief
    TL           Trendlinie

62iger           62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
dax_15_min.gif (verkleinert auf 42%) vergrößern
dax_15_min.gif

31708 Postings, 4618 Tage MHurdinglos

 
  
    #1427
4
28.02.12 16:16
wie was will ich euch damit sagen ? geht es nicht um analysen ? die erste führte zum erfolg mit punktgenauer ansage wann rein wo sl

was gleichzeitig der 2.shortansatz war - denn wieder ist er punktgenau an eben demselben punkt abgeprallt - rest ist sl ggf trail  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
unbenannt.png

2275 Postings, 5159 Tage longodershortDJ F Ausblick 20120228 Pullback o. Seitwärtsspanne

 
  
    #1428
7
28.02.12 16:20
Nun wie  beim Dax F schon angedeutet die aktuelle DJ F Situation.

Stand: 12963 F ( Index + 20)


Der DJ F brach leicht aus dem flachsten ABT bei 13008 F aus und testete punktgenau heute das JH bei 13022 F. Ausgehend davon, kam es zum Rücksetzer, der zunächst am 50iger endete.

Trotzdem könnte es zu einem erneutem Pullback an den gebrochenen kurzfristigen ABT bei aktuell 12913 F anstehen. Kurz darüber liegt das 62iger bei 12922 F.

Ein Rückfall in diesen ABT würde zum Test des Doppeltiefs führen und dann  läge der angesprochene Seitwärtskanal zwischen 13022 F und 12861 F vor. Ein Ausbruch würde dann die nächste größere Richtung einläuten. Bei Bruch der 12861 F dürfte eine nennenswerte Konso einsetzen.

Fazit:

Dreht der DJ F nicht am 62iger oder am Pullback und bricht anschließend nach oben aus, kommt es zum Test der 12861 F.

Bei 12861 F dürfte der Dax F im Bereich 6733/50 F stehen.


Wie immer nur meine Meinung

LoS


Legende:



   AUT          Aufwärtstrend
  AUTK        Aufwärtstrendkanal
   ABT          Abwärtstrend
  ABTK        Abwärtstrendkanal
   AZH          Allzeithoch
   AZT          Allzeittief
   ZH         Zwischenhoch
   ZT         Zwischentief
    BB           Bollinger Bänder
   oBB           oberes Bollingerband
   uBB           unteres Bollingerband
    HU           Horizontalunterstützung
    KU          Kreuzunterstützung
    HW          Horizontalwiderstand
    KW          Kreuzwiderstand
     SK          Schlusskurs

    TH           Tageshoch
    TT           Tagestief
    TL           Trendlinie

62iger           62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
dj_60_min.gif (verkleinert auf 42%) vergrößern
dj_60_min.gif

2275 Postings, 5159 Tage longodershort€ $ Update Trendbruch, aber mBB 240iger hält noch

 
  
    #1429
4
28.02.12 16:44
Es ist soweit!

Stand: 1,3413

Trendbruch im Euro. Jetzt kann man über einen Short nachdenken. Zuvor könnte aber noch ein Rücklauf an den gebrochenen mehrjährigen AUT anstehen.

Außerdem ist das mBB 240iger noch nicht nachhaltig gebrochen. Liegt aktuell bei 1,3412 und wird verteidigt.

Allerdings ist der Euro im Bereich 1,3364 ( gestriges TT) sowie  an der HU 1,3319 unterstützt.


Fazit:
Aus dem 69iger liegt durch den leichten Trendbruch ein Shortsignal vor. Aber erst bei Bruch des mBB 240iger wird dies maßgeblich.

Im Bereich 1,344 ( Rücklaufniveau gebrochener AUT) bzw. bei 1,3454 kurzfristiger Intra-ABT kann man einen Short probieren, wobei dann einer Rückeroberung des mBB 240iger vorliegt.

Also enger SL bei Short!

Wie immer nur meine Meinung

LoS


Legende:



   AUT          Aufwärtstrend
  AUTK        Aufwärtstrendkanal
   ABT          Abwärtstrend
  ABTK        Abwärtstrendkanal
   AZH          Allzeithoch
   AZT          Allzeittief
   ZH         Zwischenhoch
   ZT         Zwischentief
    BB           Bollinger Bänder
   oBB           oberes Bollingerband
   uBB           unteres Bollingerband
    HU           Horizontalunterstützung
    KU          Kreuzunterstützung
    HW          Horizontalwiderstand
    KW          Kreuzwiderstand
     SK          Schlusskurs

    TH           Tageshoch
    TT           Tagestief
    TL           Trendlinie

62iger           62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
____60_min.gif (verkleinert auf 42%) vergrößern
____60_min.gif

163 Postings, 5327 Tage PawelinoLos,

 
  
    #1430
5
28.02.12 17:42

schön, dass Du schreibst, ob Du long oder short bist, oder ob Du ausgestoppt wurdest  : ich hatte letzte Zeit das Gefühl , dass der Markt alle meine SL " sieht " und sie abholt , um dann in die von mir gewünschte Richtung zu laufen.

Zu Deiner Anmerkung bezüglich Threadbeteiligung ... Oft denke ich , dass ich hier unter den Profis nichts verloren habe und nicht viel beisteueern kann. Von daher verteile  ich brav meine Sternchen und lese still mit.

 

Optionen

163 Postings, 5327 Tage PawelinoApropos Euro

 
  
    #1431
5
28.02.12 17:48

Er ist wieder in den beiden ATK in 60iger . Bin seit 1.3405 long, SL 1.3406

 

Optionen

Angehängte Grafik:
eur_usd_(-).png (verkleinert auf 63%) vergrößern
eur_usd_(-).png

2275 Postings, 5159 Tage longodershortGold Update Pullback an 1763 $, @all, musi,sAik

 
  
    #1432
5
28.02.12 17:50
@ all
sAik hat vollkommen recht. Die Beteiligung ist in den vergangenen Tagen in der Tat "suboptimal".

Sollte dies sich nicht bald ändern, werde ich hier die Konsequenz daraus ziehen und mich zurückziehen. Der Nutzen tritt für mich immer mehr in den Hintergrund, im Verhältnis zum gezeigten Engagement.


Marktüberblick:
Dass der NDX 100 ein neues JH bei 2629 gemacht hat, ging per GM rum.
Falls dies im DJ Update nicht rüber gekommen ist, ein Ausbruch über 13022 F wäre bullisch.

Euro$
Der EuroShort hat sich erledigt. Eindrucksvoll zeigt sich 240iger vor 60iger Chart. Test mBB 240iger war maßgebend. Aktuell bereits bei 1,3460.



Nun kurzes Update  auf Gold, meinem „Liebling“ der vergangenen Woche.

Stand: 1784 $

@sAik
Schau, wie gut die EMA 9 im 60iger funktioniert!

Nach dem Ausbruch aus dem steigenden Dreieck ging es bis 1787 $ hoch.
Ausgehend vom VH 1787 $ setzte eine bullische Flagge, wobei der sehr steile AUT dabei bei 1775 $ brach.  Anschließend kam es zu dem favorierten Pullback an das Ausbruchsniveau bei 1763 $ ( altes Verlaufshoch). Anschließend erfolgte gestern ein bärischer Rücklauf bei 1778 $ an den gebrochenen steilen ABT.

Hier wurde es kurz tricky, denn ausgehend davon setzte eine punktgenaue 76iger Kono bei 1766 $ ein.

Heute bricht Gold nun aus der Flagge aus und überwindet auch das gestrige TH.

Kurzfristig dürfte das VH 1787 $ bzw. darüber der Rücklauf an die gebrochene AUTL bei 1790 $ein Intra-Widerstandsbereich sein.

Die 240iger BB sind allerdings verengt und das oBB beginnt anzusteigen. Eben gab es bei 1776 $ einen Test der steigenden EMA 9 240iger . Aus dem 240iger, könnte es also bis 1795+x hochgehen.

Aus dem Tageschart halte ich den Bereich 1795/1803 $ wie mehrfach beschriebeb als ersten Widerstandsbereich.



Wie immer nur meine Meinung

LoS


Legende:



   AUT          Aufwärtstrend
  AUTK        Aufwärtstrendkanal
   ABT          Abwärtstrend
  ABTK        Abwärtstrendkanal
   AZH          Allzeithoch
   AZT          Allzeittief
   ZH         Zwischenhoch
   ZT         Zwischentief
    BB           Bollinger Bänder
   oBB           oberes Bollingerband
   uBB           unteres Bollingerband
    HU           Horizontalunterstützung
    KU          Kreuzunterstützung
    HW          Horizontalwiderstand
    KW          Kreuzwiderstand
     SK          Schlusskurs
    TH           Tageshoch
    TT           Tagestief
    TL           Trendlinie
62iger           62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
gold_60_min.gif (verkleinert auf 42%) vergrößern
gold_60_min.gif

2275 Postings, 5159 Tage longodershortDax F Ausblick 20120229 Ausbruch? @flat

 
  
    #1433
9
29.02.12 08:50
Morgen Zusammen!


@flat
Eine Frage zu Deiner These hinsichtlich der Wechselwirkung DJ und  $/Yen. Mir ist das völlig neu. Woher hast Du diese "These" bzw. wie kommst Du darauf, das dieses Währungspaar nun den DJ beeinflussen soll?

Morgen Zusammen!

Der NDX F  markierte gestern ein neues JH bei 2633 F.

AAPL notierte glaube ich bei 535$ und dies obwohl dieses Schwergewicht so hoch bewertet ist.
Das sind bullische Vorzeichen für den heutigen Börsentag. Die starke Rücksetzer intraday war nichts weiter als ein Test der EMA 9. Ist schon Wahnsinn dieser Aktienchart.


Stand: 6915 F ( Index – 3)

Die gestrige Schlüsselstelle erweitere ich auf den Bereich 6903F/6893F, siehe

http://www.ariva.de/forum/...hligen-Krisen-456645?page=56#jumppos1419


Heute Morgen springt der Dax F wieder mit einem GAP über diese Widerstandszone.

Einen Pullback und ein GAP-Close sollte man wie gestern aber im Hinterkopf haben.

Aber im „Prinzip“ ist nun der Doppelboden bei 6733/43 F ausgelöst. Es sollte im Idealfall nun aber dynamisch über 6923 F, dem oBB 240iger ansteigen. Ein GAP Close wäre nicht zwingend einzuplanen.

Über den Tageschart argumentiert bedeutet dies, es wurden drei erfolgreiche Tests am steigenden mBB absolviert. Dies könnte es kurzfristig zur Unterseite gewesen sein.

Auf der anderen Seit liegt das oBB 240iger bei aktuell 6923 F. Insofern könnte dies auch bremsend wirken.

Für die höheren Ziele verweise ich auf meinen aktualisierten Dax Wochenchart vom WE.

http://www.ariva.de/forum/...hligen-Krisen-456645?page=55#jumppos1399


Fazit:
Mit Überwunden der genannten Schlüsselstelle sollte intraday zunächst Platz bis zum JH bei 6974 F sein. Ein Ausbruch über das oBB 240igerist aber von Nöten.  Dort am JH  muss neu bewertet werden.

Rücksetzer bis zum ansteigenden mBB 60iger wären bei dieser bullischen Ausbruchsthese noch zu tolerieren.




Wie immer nur meine Meinung

LoS


Legende:



   AUT          Aufwärtstrend
  AUTK        Aufwärtstrendkanal
   ABT          Abwärtstrend
  ABTK        Abwärtstrendkanal
   AZH          Allzeithoch
   AZT          Allzeittief
   ZH         Zwischenhoch
   ZT         Zwischentief
    BB           Bollinger Bänder
   oBB           oberes Bollingerband
   uBB           unteres Bollingerband
    HU           Horizontalunterstützung
    KU          Kreuzunterstützung
    HW          Horizontalwiderstand
    KW          Kreuzwiderstand
     SK          Schlusskurs
    TH           Tageshoch
    TT           Tagestief
    TL           Trendlinie

62iger           62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
dax_60_min.gif (verkleinert auf 42%) vergrößern
dax_60_min.gif

31708 Postings, 4618 Tage MHurdingmoin

 
  
    #1434
4
29.02.12 09:06
los - danke zum glückwunsch zu apple - ich fahre da bereits seit jahren gut mit der aktie und hole bei markanten rücksetzern immer wieder zusätzliche calls raus - leider bereits am 61,8er der bewegung geschmissen aber das wäre insgesamt egal weil das eine bewusste entscheidung war um das risiko insgesamt nicht zu vergrössern da apple mittlerweile rund 10% meines gesamten depots ausmacht

ggf interessant man munkelt apple will dividende zahlen - schaun wir mal

---------------

eur/jpy - eiegntlich ist ja musicus der währungsspezi/-spezine

man sagt diesem währungspaar eine nähe zu us nach - heisst hier konkret stiegen diese währe dies positiv für den usmarkt fallen sie eben negativ

wie bei allem gilt nichts ist für immer - sprich auch dort ist auf korrelationen zu achten

meine vorliebe ist dort im 60er zu gucken udn zu kaufen - mM nach gilt dort weiter das dort eine grössere konsolidierung gestern zu end ging

für mich als laien sah das nach einem impuls nach ew aus - heisst richtung muss ggf neu gefunden werden unhd habe es mal als ansatz zu mkz reingestellt um das überprpfen zu alssen

ich selber bin dort mal probeweise short gegangen - um das risiko aber über nacht zu begrenzen per ko - da ich nicht gewillt war hier margin einzusetzen

idee die da dahinter steckt ich meine als abschluss etwas keilähnliches gesehen zu haben was aber noch sehr schwachausgeprägt ist was auch am 60er liegen kann  

Optionen

1598 Postings, 5214 Tage sAikMojn

 
  
    #1435
3
29.02.12 09:11
nur mal kurz OT zur Info: PR - Charttool hat wieder funktioniert, aber an meine Charts komme ich zwecks Posting und Analyse derzeit nicht heran. (technische Probleme hier.)

Ich werde es dennoch später noch einstellen.

Bis denne

Greetz

sAik  

Optionen

1598 Postings, 5214 Tage sAikFDAX Analyse 60er + Daily 29.02.2012

 
  
    #1436
8
29.02.12 09:53
FDAX Aktuell: 6941 F (Index -3)
FDAX Schluss: 6891,50 F


Rückblick:

Nachdem der FDAX im gestrigen Handel durch die US – Indizes aus seinem gestrigen Tief bei 6810,50 F wieder oberhalb der diagonalen HU bei 6882 F
Notieren konnte, zudem die Indikatorenlage im 60er und Daily im RSI und SlowStoch unverändert im Bullmodus triggern, ist dies als Stärke zu bewerten.

Dennoch sollte das Volumen/ die Dynamik zulegen.

Hier der gestrige EUREX – Volumensverlauf:

Die Umsätze mit Aktienoptionen an der Terminbörse Eurex sind am Dienstag gefallen. Insgesamt wurden bis 20.00 Uhr 744.257 (Montag: 853.672) Kontrakte gehandelt. Die Zahl der Kaufoptionen (Calls) betrug 359.839 (364.931), die der Verkaufsoptionen (Puts) lag bei 384.418 (488.741). Das Verhältnis von Calls zu Puts betrug 0,93 zu eins.

Es ist nach wie vor ein leichter Überhang in PUT´s zu verzeichnen.

Ausblick:

Der aktuelle Verlauf an R1 Daily bei 6946 F (TH aktuell bei 6947 F), zudem die Überwindung des diagonalen HW bei 6921 F (fallend) sollte nunmehr den bullischen
Impuls bis an das von LoS vorgenannte Verlaufshoch bei 6974 F tragen (Hinweis: Bereich von R2 Daily bei 6972 F).

Mit Blick auf den Daily, bremsen ebenfalls noch zwei Widerstandsbereiche bei 6954 F im Mittel (oBB Daily + diagonaler HW fallend), im weiteren Verlauf die ober Trendkanallinie bei 6980 F.

Sollte der FDAX dynamisch getrieben dies Intraday ebenfalls überwinden, wird das bereits mehrfach genannten Ziel bei 7021 F als Verlaufsbestimmung aktiviert.
Es ist ebenso anzunehmen, dass der bullische Fortsetzungsimpuls bei R3 Daily 7040 F erst stoppen kann.

FAZIT:

Longvariante:

Spekucall bei Rücklauf an die Marke von 6921 F (on screen) Lotgröße 0,1-0,2,  Save – Call im Bereich 6896 F (EMA 9 60er) bzw. 6884 F-6872 F als Callverstärkung. Somit den Open-Call Bereich in maximal 0,1-0,2 Lotschritten fächern.

Short-Variante:

Spekuput bei 6946 F (bereits erledigt), Spekuput Teil 2 bei 6954 F (Candelverlauf > 20 Punkte) Lotgröße 0,1-0,2, Neutraler PUT bei 6974 F (Verlaufshoch + R2 Daily) Lotgröße 0,2, Save-Put bei 7021 F (Verstärkung bei 7040 F R3 Daily (Auffächerung der Einstiege => Lotgröße 0,2-0,4)

Wie immer meine Meinung

Greetz

sAik  

Optionen

Angehängte Grafik:
fdax_60er_29022012_1_.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
fdax_60er_29022012_1_.png

1598 Postings, 5214 Tage sAikFDAX Daily Ergänzung 29.02.2012

 
  
    #1437
5
29.02.12 09:54
 

Optionen

Angehängte Grafik:
fdax_daily_29022012_1_.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
fdax_daily_29022012_1_.png

597 Postings, 4633 Tage Schischmi@sAik / LoS

 
  
    #1438
3
29.02.12 10:00
Super Arbeit, die ihr mit euren Chartanalysen hier immer abliefert!
Vielen Dank!

Eine Frage hätte ich:
Ihr bezieht euch ja meisstens auf den Dax Future. Handelt ihr dann auch den Future oder dann doch den Dax selbst?
Und warum den Future und nicht den Index?  

1598 Postings, 5214 Tage sAik@ Schischmi

 
  
    #1439
4
29.02.12 10:05
Vielen Dank für das Kompliment.

Da LoS und ich ausschließlich CFD´s handeln und diese sich auf die Indexfuture beziehen, erstellen wir auch auf dieser Basis die Charts.

Im DAX ist die Umrechnung zum Index relativ leicht, da Du eine maximale Divergenz direkt nach dem Rollover von etwa 13 Punkten hast. Im DJF zu DJIA wirds dann schon schwieriger.

Greetz

sAik  

Optionen

1598 Postings, 5214 Tage sAikEUR/JPY vs. DJIA

 
  
    #1440
3
29.02.12 10:13
@ flat:

Ich habe das bis dato noch nicht auf dem Schirm gehabt, da die Korrelation nur im kurzfristigen Bereich bei ca. 0,7 liegt. In Sekundär- und Primärmarktphasen nimmt diese deutlich ab.

Vielleicht sind dies Sondereffekte, aber da kenne ich micht nicht so gut aus.

Interessant könnte dies, zumindest mit Blick auf die Korreltation, zwischen dem BuFu und diesem Währungspaar sein. Kurzfristiger KorrKoeff bei ca. -0,91. Somit hat man je nach Verlaufsneigung den einen Callen und gleichsam den anderen Shorten.

Muss ich mir mal anschauen.

Greetz

sAik  

Optionen

31708 Postings, 4618 Tage MHurdingnur zur info

 
  
    #1441
5
29.02.12 10:15
€/jpy - ein überbleibsel aus den alten carrytrades - das zinsgefälle ursprünglich als ein indiz

man verschuldet sich bei niedrigen zinsen in yen um dieses in aktien oder höherverzinsten anleihen anderer währungen anzulegen

sprich man schafft über unwege liquidität die eigtnlich gar nicht vorhanden ist - zum problem wird dies wie ja auch in 2008 geschehen wenn der yen gegenüber anderen währungen aufwertet - denn dann wird ein minusgeschäft für den carrytrader draus was ihn ggf zur auflösung seiner geschäfte zwingt

dieses wird in erster linie ein problem für anleihen aber eben auch für aktien weil nicbt mehr das eiegntliche arbitragegeschäft im vordergrund stand sondern nur nochd er billigere kredit

war das verständlich ? sonst muss ich es anders formulieren  

Optionen

1598 Postings, 5214 Tage sAik@ flat

 
  
    #1442
3
29.02.12 10:32
Gut, so gesehen könnte das sicherlich einen Einfluss auf die Marktstärke sein.
Die Entwicklung der Carry Trades haben wir ja aktuell ebenfalls im Dollar. Die erfolgte Reallokation sehen wir dann in den Aufwertungsszenarien bei den EM - Währungen.

Zunächst ist nicht davon auszugehen, dass sich die Niedrigzinspolitik in den USA und in Japan ändern wird.

Interessant wird bleiben, welchen nachhaltigen Verlauf man in diesem Währungspaar im Vergleich zu den US Indis hat, denn durch die in jüngster Zeit gestiegenen CT´s könnte das die Märkte weitertragen. Ist aber echt ein vabanque Spiel...

Mal abwarten...  

Optionen

31708 Postings, 4618 Tage MHurdingsaik

 
  
    #1443
2
29.02.12 10:45
die korrelation ist ja bereits seit jahren intakt - gefährlich wird es nur wenn eben aufwertungen in den währungen zu verwerfungen führen - so geschehen in den 08er jahren was sicherlich auch eine mitschuld am crash hatte

denn billig eingekaufte anleihen bzw aktien mussten um ein ungeichgewicht zu korrigieren zusätzlich auf den markt geschmissen weren - dies verschlimmerte den crash noch  

Optionen

31708 Postings, 4618 Tage MHurding--

 
  
    #1444
3
29.02.12 11:02

1598 Postings, 5214 Tage sAik@ flat

 
  
    #1445
3
29.02.12 11:05
Sicher gibt es jüngst Korrelationseffekte (Tertiärtrend 0,70 KorrKoeff), aber historisch bedingt nicht immer. Die Frage stellt sich eben, wird dieser Gleichlauf auch in den anderen Marktphasen wiederspiegeln ?

Ich konnte die Verläufe leider nur bis auf 10 Jahre strecken, aber hier mal ein Vergleich.  

Optionen

Angehängte Grafik:
djia_eur_jpy.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
djia_eur_jpy.png

2275 Postings, 5159 Tage longodershortDax F 15er Update AUTK Short voraus, aber

 
  
    #1446
8
29.02.12 11:15
@Schichmi
Merci!

Aus meiner Sicht laufen die Future bedingt durch ihre längeren Handelszeiten genauer, so dass der jeweilige Index öfters Futureziele nachbildet, die sich aus dem Index heraus nicht erkennen lassen.
Ich kann sAIk Ansicht nur Unterstreichen. Bezüglich des Hebels sollte man als „Ottonormalverdiener“ Vorsicht walten lassen. sAik´s angesprochene Lotgrößen sind anbieterbedingt für Außenstehende nicht leicht nachvollziehbar, da hier 0.1 Lot Hebel 2,5 darstellt.

0.2 Lots entsprechen also bereits 5 CFD´s oder Hebel 5.

Dies reicht aus meiner Sicht völlig aus, da  bei Hebel 5  bei 1 % Kursverlust im Dax  350 € entsprechen.  Man sollte stets nicht die Gewinne sehen, sondern wie viel man verlieren kann.

Dies ist ja meine Kritik am 5er Trading. In starken Nachrichtenphasem kommt es zu 50x 5er Kerzen. Das muss das SL-Management exakt sitzen, sonst wird es teuer. Daher meine Kritik an Turbos, da öfters Emisperren bei diesen Nachrichtenkerzen auftreten.


Stand: 6954  F ( Index -3)


Jetzt kommt der Test der EMA 9 15er bei 6926 F in den Fokus. Diese könnte bereits zur Fortsetzung der Rally führen. Dies ist in Trendphasen stets der Fall.

Bei Bruch sollte es zunächst bis zur GAP-Oberkante bei 6912 F bzw. zum kurzfristigen oberen Rand der  Ausbruchsstelle  gehen. Dies dürfte dann ungefähr mit dem mBB 15er zusammenfallen  

Unter der GAP-Kante könnte es ein GAP Close bei 6888 F geben.

Aus meiner Sicht vollzieht sich der Ausbruch über 6903 F in einem AUTK, dessen untere Begrenzung bei 6863 F liegt.

Ein Erreichen der unteren Begrenzung wäre ein LONG, das Erreichen der oberen AUTK bei aktuell schon hohen 6974F ein klarer kurzer Short.

So etwas abgelenkt gewesen. Schon hat der Future bei 6930 F an der EMA 9 15er gedreht. Schaut, wie genau die EMA 9 in Trendphasen funzt! Neues TH 6974 F voraus, für kurzfristigen Short bereit  machen, aber nicht sofort, die 7000 könnte in einer Übertreibung magisch anziehen.


Wie immer nur meine Meinung

LoS


Legende:



   AUT          Aufwärtstrend
  AUTK        Aufwärtstrendkanal
   ABT          Abwärtstrend
  ABTK        Abwärtstrendkanal
   AZH          Allzeithoch
   AZT          Allzeittief
   ZH         Zwischenhoch
   ZT         Zwischentief
    BB           Bollinger Bänder
   oBB           oberes Bollingerband
   uBB           unteres Bollingerband
    HU           Horizontalunterstützung
    KU          Kreuzunterstützung
    HW          Horizontalwiderstand
    KW          Kreuzwiderstand
     SK          Schlusskurs
    TH           Tageshoch
    TT           Tagestief
    TL           Trendlinie
62iger           62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
dax15_min.gif (verkleinert auf 42%) vergrößern
dax15_min.gif

13915 Postings, 5630 Tage Helmut666aufpassen leute

 
  
    #1447
5
29.02.12 12:39
wenn es durch die obere linie geht,dann könnte abgabedruck aufkommen.  
Angehängte Grafik:
fdax.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
fdax.png

2275 Postings, 5159 Tage longodershortDax F Update 15er, Kanaltraden? @helmut

 
  
    #1448
6
29.02.12 14:38
So da war ja vorhin nachrichtenbedingt was los. Das meinte ich kurzfristigen hochgehebelten Scalptrading. Eine 40 Pkt. Minutenkerze  lässt manchen SL erzittern!

@helmut

Kannst Du Deine Warnung konkretisieren? Was soll an dem Rückfall unter Deine TL zunächst einmal bärisch sein?


Stand: 6934 F ( Indes – 3)
Aus meiner Sicht wurde nach Bruch des  mBB 15er das uBB getestet, dass zugleich die Schlüsselstelle bei 6903 F war. Von dort aus bewegt sich der Future in enger Spanne, unterhalb des mBB 15er.

Für mich ist der genannte AUTK entscheidend. Insofern könnte problemlos noch ein GAP Close bei 6888 F anstehen, da die untere AUTK-Begrenzung bei aktuell 6879 F liegt.

Erst ein Bruch dieses AUTK wäre kurzfristig auf Intradaybasis kritisch. Dann könnte es in der Tat bis in den Bereich des gestrigen TT bei 6811 F runter gehen. Bei 6830 F liegt das 62iger der mehrtägigen Aufwärtsbewegung.

So Nachrichtenbedingt ging es jetzt gerade einen Tick hoch, ob es nachhaltig wird, abwarten.


Fazit:

Long

bei an der unteren AUTK-Begrenzung bei aktuell 6879 F  bzw. am gestrigen TT

Dann erst wieder bei 6752 F

Short:
am JH  6974 F  sowie an der oberen AUTK-Begrenzung, aktuell bei 6992 F liegend


Wie immer nur meine Meinung

LoS


Legende:



   AUT          Aufwärtstrend
  AUTK        Aufwärtstrendkanal
   ABT          Abwärtstrend
  ABTK        Abwärtstrendkanal
   AZH          Allzeithoch
   AZT          Allzeittief
   ZH         Zwischenhoch
   ZT         Zwischentief
    BB           Bollinger Bänder
   oBB           oberes Bollingerband
   uBB           unteres Bollingerband
    HU           Horizontalunterstützung
    KU          Kreuzunterstützung
    HW          Horizontalwiderstand
    KW          Kreuzwiderstand
     SK          Schlusskurs
    TH           Tageshoch
    TT           Tagestief
    TL           Trendlinie
62iger           62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
dax_15_min.gif (verkleinert auf 42%) vergrößern
dax_15_min.gif

597 Postings, 4633 Tage SchischmiAlso ich versteh das nicht

 
  
    #1449
29.02.12 15:50
Der DOW läuft auf neue Hochs > 13.045 und der Dax zuckelt da nur so etwas hinterher.
Wie will der denn vom Fleck kommen, wenn nichtmal ein guter Schwub im DOW zieht?!?  

13915 Postings, 5630 Tage Helmut666@los#1448

 
  
    #1450
2
29.02.12 16:19
könnte ein umkehrsignal sein und den dax bis 6860 bzw 6800 drücken.  

Seite: < 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... 194  >  
   Antwort einfügen - nach oben