Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen?


Seite 56 von 194
Neuester Beitrag: 04.02.14 11:24
Eröffnet am:31.12.11 13:53von: longodershor.Anzahl Beiträge:5.84
Neuester Beitrag:04.02.14 11:24von: Rene DugalLeser gesamt:513.408
Forum:Börse Leser heute:98
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... 194  >  

10366 Postings, 5827 Tage musicus1wegsperren den zeitfenster spinner

 
  
    #1376
3
23.02.12 21:24
 

Optionen

32080 Postings, 4648 Tage MHurdinglos brauchst du noch mehr beweise

 
  
    #1377
1
23.02.12 21:33
dass das timeframe ist ?  

Optionen

1509 Postings, 4678 Tage audeFDax inverse SKS, @Schischmi

 
  
    #1378
5
23.02.12 21:43
wird sich aber erst morgen zeigen ob das was brauchbares wird. Nachkenlinie knapp bei 30.

Schichmi, insofern würde ich der 30 jetzt doch wieder etwas Bedeutung beimessen.  

Optionen

Angehängte Grafik:
invsks.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
invsks.jpg

2275 Postings, 5189 Tage longodershortSP F Update Rally intakt, @all, j_ff, flat, musi

 
  
    #1379
8
23.02.12 22:21
@all
Sorry, Leute aber ich bin nicht ständig „on“, sondern habe eben gerade den Feierabend eingeläutet.


Zeitfenster ist durch diese Entgleisung von mir  eben DAUERHAFT gesperrt worden. Danke für die Info j_ff.
Dieses dümmliche Schlusskursraten hätte ich mir sowieso nicht mehr lange angeschaut. Gut, wenn die Leute einem selbst die Argumente liefern!


@j_ff Gold/silber

Stell ruhig Silber hier rein. Einen größeren Rücksetzer in Gold finde ich etwas dramatisch formuliert. Gold konsolidiert den gestrigen Anstieg auf sehr hohen Niveau und hat heute bereits bei 1787$ ein neues Hoch gemacht. Achte auf die ansteigenden BB sowie die EMA 9 im 240iger, aktuell bei 1774 $ liegend. Diese ist mein SL.
Ein Abstauberlimit bei 1764 $ habe ich weiter drin.

--------------------------------------

@flat
Der NDX 100  ist für mich der Taktgeber, da in ihm die 100 größten, Technologieunternehmen vereint sind und somit auch aus meiner Sicht die größte Innovation.

CSCO, AAPL, GOOG, INTC,  AMZN, EBAY, YHOO um die wichtigsten Werte zu nennen halte  ich gewissermaßen  Das der SP 500 der größte Index ist, ist ja unstrittig. Ich habe nun mal eher DJ und NDX im Fokus, da der SP 500 einfach gesprochen den Durchschnitt aus beiden „Old economy“ und „Hightech“ abbildet.

Nimm 10 Jahresverlauf. Dann hat der NDX 100 prozentual die größten Bewegungen in beiden Richtungen abgebildet.  


---------------------------


Wie vor kurzem im Tageschart betrachtet liegt das JH 2011 bei 1370. Nur haben DJ und der NDX dieses Hoch schon längst rausgenommen Warum also soll der SP als Nachzügler hier nun stärker abprallen?

Ein Blick auf den Future bestätigt das bullische Szenario

Stand: 1361 F ( Index +2 )

Um die gesamte Bewegung darzustellen ein großer 240iger Chart, aber das Wesentliche kann man daraus entnehmen.

Seit Jahresanfang bewegt sich der Future in einem stabilen AUTK. Dessen untere Begrenzung wurde aber erst einmal getestet. Zieht man die untere Begrenzung steiler, gibt es mehrere Auflagepunkte, die bis auf temporäre Fehlausbrüche, stets wieder gekauft wurden.

Bislang liegt im Future NOCH GAR KEIN TRENBRUCH vor.

Da wären

-die steilste AUTL bei 1356 F
-die mehrmonatige AUTK-Begrenzung bei aktuell 1342 F
-der mehrmonatige, steile AUT bei aktuell 1328 F
-der maßgebliche AUT der gesamten Rally bei 1278 F


Fazit:
Die Rally ist weiterhin intakt. Nur weil es aktuell auf hohen Niveau eine Seitwärtskonso gibt, sollte man dies NOCH nicht überbewerten. Deshalb finde ich „Deckel“ drauf übertrieben.
Man kann im Umkehrschluss auch sagen, trotz erreichen der 1370 Marke, will der SP einfach nicht richtig fallen.
Eine Konsolidierung kommt erst nach Trendbruch des beschriebenen AUTK´s in Gang – auch dem Future argumentiert- Also hat der Future aktuell noch 20 Pkt. Luft!

Wie immer nur meine Meinung

LoS



Legende:



   AUT          Aufwärtstrend
  AUTK        Aufwärtstrendkanal
   ABT          Abwärtstrend
  ABTK       Abwärtstrendkanal
   AZH          Allzeithoch
   AZT          Allzeittief
    BB           Bollinger Bänder
   oBB           oberes Bollingerband
   uBB           unteres Bollingerband
    HU          Horizontalunterstützung
    HW          Horizontalwiderstand
    SK          Schlusskurs
    TH           Tageshoch
    TT           Tagestief
    TL           Trendlinie
62iger           62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
sp_240_min.gif (verkleinert auf 42%) vergrößern
sp_240_min.gif

2275 Postings, 5189 Tage longodershort€ $ Ausblick 2012024 Ausbruch über 1,3319 @helmut

 
  
    #1380
4
23.02.12 23:03
Stand: 1,337

Ich stelle bereits für morgen den Ausblick rein, da ich glaube, dass die kurzfristigen Würfel gefallen sind.

Ausnahmsweise habe ich auch heute Abend die Eurobewegung anders als helmut eingeschätzt, was mit Blick auf den 240iger richtig war, wenngleich ein Short wegen vermeintlichen Dopptop legitim war.

Nach Ausbruch aus der „nervigen“ Seitwärtsspanne brach der Euro aus der Seitwärtsspanne bei geglättet 1,3262 nach oben aus.

Nach einem überschießenden Test des Verlaufshochs 1,3319, gab es einen tiefen, aber mustergültigen Pullback an die Seitwärtsspanne. Ausgehend von 1,327 startet die aktuelle Aufwärtsbewegung und durchbrach vorhin nun nachhaltig das heutige, bisherige TH bei 1,3341.


Ausblick:
Entscheidend war für mich heute, dass der Euro sich an der steigenden mBB 240iger nach oben hangelte und anschließend etwas oberhalb der EMA 9 nach oben durchzog. Die BB weiten sich.
Das Mindetkursziel 1,3355, das große 38iger wurde erreicht.

Den nächsten nennenswerten HW kann ich über den Tageschart erst bei 1,352/30, einem Verlaufshoch ausmachen. Kurz darüber wäre das große 50iger bei 1,3585.
HU ist nun die 1,3319. Diese sollten halten, bzw. darunter der maßgebliche AUT, aktuell im Bereich 1,3285 liegend.
Erst bei Bruch dieses AUT, könnte sich eine Konsolidierung anschließen und den Trend auffächern.


Meinen geposteten Long bei 1,327 habe ich glücklicherweise noch, da ich den SL nicht auf Einstand gezogen hatte.
Mittlerweile 100 PIPS! Was für ein guter Tradingtag und das in größerer Abstinenz vom Bildschirm.


Wie immer nur meine Meinung

LoS



Legende:



   AUT          Aufwärtstrend
  AUTK        Aufwärtstrendkanal
   ABT          Abwärtstrend
  ABTK       Abwärtstrendkanal
   AZH          Allzeithoch
   AZT          Allzeittief
    BB           Bollinger Bänder
   oBB           oberes Bollingerband
   uBB           unteres Bollingerband
    HU          Horizontalunterstützung
    HW          Horizontalwiderstand
    SK          Schlusskurs
    TH           Tageshoch
    TT           Tagestief
    TL           Trendlinie
62iger           62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
____240_min.gif (verkleinert auf 42%) vergrößern
____240_min.gif

32080 Postings, 4648 Tage MHurdinglos

 
  
    #1381
4
23.02.12 23:03
ich wollte keine diskussion ausrufen sagte ich ja - gerade aber dieser durchwachsene mix - schafft ausgleich so kann man ausuferungen besser glätten - nenn den sp deshlab den gleitenden durchschnitt wenn du willst  

Optionen

2275 Postings, 5189 Tage longodershortDax F Ausblick 20120224 noch Konsomodus aber @aude

 
  
    #1382
5
23.02.12 23:50
Spannende Situation im Fdax. ZUm besseren Veständnis der 60iger, wenngleich ich aus dem 240iger argumentiere.

Stand: 6831 F ( Index -3)

Die US Future ziehen leicht an. Hoffe die Future werfen meinen Ausblick nicht durcheinander.

Der Dax F klebt zum SK an der EMA 9 240iger, bei aktuell 6828 F. Das beachtete mBB 240iger liegt bei aktuell 6865F.

Fakt ist, der Dax F hat heute temporär seinen mehrmonatigen steilen AUTK verlassen und nach GAP Close bei 6752 Index diesen wieder zurückerobert. Nahezu punktgenau an der unteren, kurzfristigen ABT-Begrenzung bei 6739 F drehte der Future wieder dynamisch an. Man kann es eventuell bereits als Test des mBB Tageschart bei aktuell 6725 werten. TT waren 6733 F.

Der Dax F klebt zum SK am 60iger mBB sowie an der vormaligen Unterstützung 6833 F.
Den steilen kurzfristigen ABTK bei aktuell 6810 F hat der Future leicht nach oben gebrochen.

Für mich morgen entscheidend wird das Verhalten am kurzfristigen, flacheren  ABT bei aktuell 6878 F sein. Daran würde die kurzfristige Rückeroberung  der 6833er F Marke nichts ändern.

Kurz darüber liegt das 62iger bei 6882 F. Dieses muss aus meiner Sicht erst geknackt werden, sollte man von einer Beendigung der Konsolidierung ausgehen. Erst dieser  Ausbruch würde aus meiner Sicht die aktuelle Konsolidierung beenden.


Ziel 1 wäre dann wieder das JH bei 6972 F.


Ein Abprall am besagten ABT oder verstärkt bei Rückfall in den steilen ABTK, würde zum Test des heutigen TT bzw, zum Test des mBB Tageschart bei aktuell 6726 Index führen.
Erst ein dynamischer Abverkauf unter 6700, dürfte zum Test des kurzfristigen Doppelbodens bei 6652 F führen.


ABER:
Aus dem Index heraus, hat der Dax heute übrigens erneut den steilen AUT seit Dezember 2011, aktuell bei 6780 Index liegend, erfolgreich getestet und lediglich leicht überschießend das offene GAP geschlossen. Man könnte es auch schon als bullischen Test des steigenden mBB werten. Bei Ausbruch über das 62iger im Future wäre diese These gültig.


Übergeordnet bleibt die Rally natürlich intakt. Der maßgebliche AUT liegt bei aktuell 6366 F.

Trading:
Short
am kurzfristigen ABT bei aktuell 6878 F bzw. am 62iger bei 6882 F

Long
am TT bei 6733 F bzw. mBB Tageschart bei 6726 Index
prozyklisch größer 6882 F

LONGTRADE:
Eine Teilposition des geposteten LONGKAUFS habe ich über Nacht behalten.  


@aude
Das habe ich früher schon mit flat diskutiert.

Die inv. SKS im Dax F ist zweifelsohne interessant, aber es ist halt NUR der 5er.  Hier entstehen naturgemäß mehr Formationen, die auch schneller wieder beendet werden.
Richtig aussagekräftig wird es aus meiner Sicht erst ab 60iger Zeitfenster aufwärts, auch wenn zweifellos aus kleinen Zeitfenstern große Bewegungen entstehen können.

Gilt auch für flat´s  DJ SKS im 5er. Diese ist bereits durch anziehende Future Geschichte.
Keine Kritik, nur meine Sichtweise dazu. Für das BB 5er Trading mag das gut sein.

Wie immer nur meine Meinung

LoS



Legende:



   AUT          Aufwärtstrend
  AUTK        Aufwärtstrendkanal
   ABT          Abwärtstrend
  ABTK       Abwärtstrendkanal
   AZH          Allzeithoch
   AZT          Allzeittief
    BB           Bollinger Bänder
   oBB           oberes Bollingerband
   uBB           unteres Bollingerband
    HU          Horizontalunterstützung
    HW          Horizontalwiderstand
    SK          Schlusskurs
    TH           Tageshoch
    TT           Tagestief
    TL           Trendlinie
62iger           62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
dax_60_min.gif (verkleinert auf 42%) vergrößern
dax_60_min.gif

2394 Postings, 4802 Tage j_ffSilber (XAG/USD) 60er

 
  
    #1383
4
23.02.12 23:58
zunächst mal mein chart mit den bemerkungen und vorallen der setztung der fibonacci extensions.

die fetten haken in schwarz, türkies, blau sind die initialbewegungen (hier im 60er).
entwickelt sich der kurs über das hoch der initialbewegung (das top des up-swings) so wird meistens das 0,618 RT (kann auch unter dem hoch des up-swings liegen(bei tiefen ullbacks), dann muss der kurs zuerst hier durch), das 1,0 RT und häufig das 1,618 RT angelaufen. das 1,618 RT ist immer das mindestziel. entwickelt sich der kurs mit einem hohen momentum (z.b. nach einem ausbruch) so wird das 2,618 RT zum primärziel und das 4,618 RT zum senkundärziel.

soweit zu den ständig erwähnten "fibonacci extensions" (Fib.Ext. oder Ext.RT)  

Optionen

Angehängte Grafik:
xag_bemerkungen.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
xag_bemerkungen.png

1509 Postings, 4678 Tage audeFDax @LoS

 
  
    #1384
4
24.02.12 00:04
Hi LoS,
die Bedeutung der Fünfer invSKS sehe ich ganz genauso. Der Grund warum ich die invSKS überhaupt erwähnt habe, ist dass sie den Res 30 wieder in den Raum stellt (wegen Schischmis Frage heute). Wenn wir morgen drüber eröffnen, werde ich also einen Limitkauf bei der 30 reinstellen (sozusagen der ideale Kissback an die Nackenlinie) mit engem SL. Vielleicht reicht der Schwung dann für den Ausbruch über 70/80


Auch den Rest deiner Analyse seh ich genauso (siehe etwas salopp bereits vorhin hier gepostet: http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=195#jumppos4881 ) . Der Knackpunkt wird morgen der Bereich 70-80 sein, darunter ist alles nur Spielerei.Ich bin genau wie du auch mit einer kleinen Position long über nacht mit SL 95.

Bis morgen,
aude  

Optionen

2394 Postings, 4802 Tage j_ffSilber (XAG/USD) Daily

 
  
    #1385
3
24.02.12 00:59
im silber wurde eine inv.sks ausgelöst, mit bruch der nackenlinie bei 34,37.
das ziel liegt bei 41,30/41,00.

die mit kreisen markierten fib.ext. 2,618 (37,94) und 4,236 (43,74$) bieten sich als ziele aus der initialbewegung der inv.sks.

ein pullback auf die nackenlinie ist nicht auszuschließen. die übersprungenen fib.ext. (1,0 ; 1,272 ; 1,618) sollten als unterstützungen dienen.
das szenario ist nur gültig solange es keinen rebreak unter die nackenlinie gibt.  

Optionen

Angehängte Grafik:
xag_daily.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
xag_daily.png

2394 Postings, 4802 Tage j_ffDJIA-Index Weekly chart

 
  
    #1386
7
24.02.12 01:35
im langfristigen zeitfenster erkennt gut man die aktuell schwierige situation im dow jones.

die luft wird immer dünner und die dynamik lässt stetig nach.

grund dafür sind die sich nähernden horizontal res. aus dem jahr 2007 (das langfristige swing high) auf wochensicht liegen die wiederstände im bereich von 13.176/13.360/13.623/14198 (ATH). wahrscheinlich gelingt es dem dow deshalb nicht (neben der starken überkauftheit) in den 2009/2011er AUTK zurückzugelangen.

die schwache dynamik der letzten tage lässt sich gut aus der ct-konstellation ableiten:
scheinbar bremst die mixtur aus diagonal res.(rot) und dem gebrochenen 2009/10/11er AUT. hier kommt der dow partout seit 4 wochen nicht drüber, der index scheint zu überkauft zu sein.  man muss aber bedenken das die diagonal res. und der AUT auf wochensicht steil genug ansteigen das es nach einer zwei wöchigen seitwärtsphase problemlos einen satz nach oben geben könnte(an die genannten diagonal und horizontal resists)
 
die warnzeichen werden scheinbar immer deutlicher und der kollaps des anstieges scheint nur noch einige wenige tage entfernt(hier verweise ich auf die zeit nach der berichtssaison in US). dennoch sollte man shortsignale dringendst abwarten und höchstens in einem staddle short sein. das risiko einer zu flachen konsolidierung bzw. von fehlausbrüchen nach unten ist im moment noch zu akut. in jedem falle wäre die EMA12/woche ein konsolidierungsziel (alles andere wäre nicht nennenswert).  

Optionen

Angehängte Grafik:
chart_20122402_011251.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
chart_20122402_011251.png

1598 Postings, 5244 Tage sAikFDAX Analyse 24.02.2012

 
  
    #1387
7
24.02.12 09:26
FDAX Aktuell: 6854 F (Index -3)
FDAX Schluss: 6833,50 F


Rückblick:

Nachdem der FDAX eine gemäßigte Konsolidierung gefahren hat, kann man
Aber im Grunde genommen nicht von herben Abschlägen reden und somit ist der
Auwärtstrend auf meinen favourisierten Zeitebenen (60er + Daily) noch voll intakt.
Die beiden maßgeblichen GAPS bei 6792/6752 F wurden ebenfalls geschlossen und
die maßgebliche AUTL bei aktuell 6741 F (2,5 Punkte pro Stunde steigend) hat ebenfalls gehalten.

Ausblick:

Durch die heutige GAP-Eröffnung ist Intra zwar immer mit einem Closing zu rechnen, dennoch sollte es nicht zu weiteren maßgeblichen Abverkäufen kommen.
Derzeit triggern im 60er beide Indikatorenbereiche (RSI + SlowStoch) bullisch, auf Daily – Ebene RSI, SlowStoch noch im Bärenmodus. Kurzfristig sollte also im Intra die bullische Gemengelage zunächst überwiegen.

Die EUREX – Volumina:

Die Umsätze mit Aktienoptionen an der Terminbörse Eurex sind am Donnerstag gefallen. Insgesamt wurden bis 20.00 Uhr 924 709 (Mittwoch: 1 095 134) Kontrakte gehandelt. Die Zahl der Kaufoptionen (Calls) betrug 433 788 (501 016), die der Verkaufsoptionen (Puts) lag bei 490 921 (594 118). Das Verhältnis von Calls zu Puts betrug 0,88 zu eins.

Überhang in PUT´s zu verzeichnen.

FAZIT:

Long-Variante:

Speku-Call an der EMA 9 (aktuell bei 6835 F) => GAP – Close Target bei 6833,50 F.
Save-Call: 6798/6805 F  => a.) diagonale HU Daily steigend b.) 2x diagonale HU´s 60er kreuzend.
Prozyklisch – Call: Bruch der 6921 F (diagonaler HW 60er) => Aktivierung der Ralleybegrenzungslinie bei 7005 F (R2 Daily bei 7007,5)

PUT – Variante:

Speku-Put bei 6889 F (oBB 60er), PUT bei 6921 F (Aktivierungsziel: Wichtig ist der
Blick auf den Stundenschluss bzw. die Pullbackstärke => 20-25 Punkte sollte die Stundenkerze zurückkommen).
Save-PUT (sofern relevant): 7005 F (RBL/R2 Daily)
Prozyklisch-Put: Bruch der 6798 F löst das nächste Ziel bei 6755 F (S1 Daily) bzw. 6741 F (AUTL 2,5 Pkt. Pro Std. steigend) aus. Trailing –Stop wird notwendig sein bzw. hierbei kann man den prozyklisch eingegangenen PUT on screen handeln und u.U. wieder in den Longbereich umwandeln.

Wie immer meine Meinung

Greetz

sAik  

Optionen

Angehängte Grafik:
fdax_60er_24022012.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
fdax_60er_24022012.png

1598 Postings, 5244 Tage sAikFDAX Daily Chart 24.02.2012

 
  
    #1388
3
24.02.12 09:27
 

Optionen

Angehängte Grafik:
fdax_daily_24022012.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
fdax_daily_24022012.png

2275 Postings, 5189 Tage longodershortDax F Ergänzung Ausblick, 15er, Abprall ABT

 
  
    #1389
8
24.02.12 09:36
Morgen Zusammen!

1.Ergänzung zum Dax Ausblick, den ich schon heute Nacht eingestellt habe, siehe #1382

http://www.ariva.de/forum/...hligen-Krisen-456645?page=55#jumppos1382

Stand: 6854 F ( Index -3)

Wie vermutet, prallte der Future am maßgeblichen ABT  bei 6875 F ab. Vorbörslich habe ich mich wie gemailt in der  Gruppenmail von meinen Restlongs getrennt. 130 Pkt. muss man mitnehmen!

Ich gehe selbst im bullischen Fall von einem Schließen der Kurslücke bei 6831 F aus.

Aktuell ist Intraday Bullenmodus. Eben testete der Dax F die EMA 9 im 15er. Ein Bruch würde zum Test des zurückeroberten mehrmonatigen AUTK bei 6819 F, respektive GAP Close bei 6831 F führen.

Bis zum Pullback an den gebrochenen steilen Intra-ABTK bei aktuell 6800 F wäre die kurzfristige Bullenwelt in Ordnung.

Ein Rückfall in diesen ABTK würde zum Test des gestrigen TT führen, siehe Ausblick

Wie immer nur meine Meinung

LoS



Legende:



   AUT          Aufwärtstrend
  AUTK        Aufwärtstrendkanal
   ABT          Abwärtstrend
  ABTK       Abwärtstrendkanal
   AZH          Allzeithoch
   AZT          Allzeittief
    BB           Bollinger Bänder
   oBB           oberes Bollingerband
   uBB           unteres Bollingerband
    HU          Horizontalunterstützung
    HW          Horizontalwiderstand
    SK          Schlusskurs
    TH           Tageshoch
    TT           Tagestief
    TL           Trendlinie
62iger           62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
dax_15_min.gif (verkleinert auf 42%) vergrößern
dax_15_min.gif

2275 Postings, 5189 Tage longodershortGold Tageschart stabiler AUT, Buy the dips

 
  
    #1390
3
24.02.12 10:55
Im Dax passiert zurzeit nicht viel, wobei der nicht erfolgte GAP Close im Future und das enge Verharren am kurzfristigen ABT bullisch aussieht.

Stand: 1780,79 $

Daher ein Blick auf Gold, indem ich vergangene Woche die größten Gewinne erzielt habe.

Ich weiss, Gold wird hier von wenigen getradet. Da es aber hier einen aktuell wohlgemerkt stabilen Longtrend gibt, werde ich dass hier weiterverfolgen. Man muss ja leichte Gewinne nicht liegen lassen, nur weil man was Neues nicht kennt.

Eben hat im 240iger der Trendgradmesser die EMA 9 im 240iger bei aktuell 1775 $ wieder gehalten.

Ich will hier aber den Tageschart wieder als Update reinstellen.

Nach dem starken Anstieg und der anschließenden kurzen flachen Konso, beginnen sich die BB wieder zu weiten. Gold ist aus dem HW 1763 $ ausgebrochen.  Gold hangelt sich wieder am oBB nach oben.

Nächstes Zwischenziel ist eindeutig der Bereich 1795 /1803 $, das vergangene Zwischenhoch, wie in den letzten Ausblicken dargestellt.

Dies wird natürlich nicht ewig so weiter gehen, aber solange der Trend hält, shortet man nicht.

Im Tageschart verläuft die EMA 9 gerade bei 1755 $, so dass aktuell der Bereich 1755/63 $ als starke Unterstützung einzustufen ist.

Darunter liegt bei aktuell 1736 $ der flachere, maßgebliche AUT.
Der steile gebrochene AUT bei aktuell 1795 $ dürfte einen Anstieg kurzfristig bremsen.

Mittelfristig stehen aktuell die Chancen gut auf einen Folgeanstieg bis zur oberen langfristigen AUTK-Begrenzung bei aktuell 1852 $

Fazit:
Bis aktuell 1736 $ ist der Rallytrend seit Jahresanfang intakt.  Über 1795/1803 $ könnte es bis zur oberen AUTK-Begrenzung  bei aktuell 1852 $ hochlaufen. Rücksetzer an die HU 1763 $ oder an den maßgeblichen AUT bieten sich für Nachkäufe an.

Übergeordnet Short ist erst bei Trendbruch viel versprechend.

Ich halte meinen LONG von 1750 $ weiter., bei 1795 $ denke ich über einen Verkauf nach, da von dort ein Pullback anstehen könnte.


P.S.  Im Dax scheint der Ausbruch aus dem kurzfristigen ABT anzustehen,

Wie immer nur meine Meinung

LoS



Legende:



   AUT          Aufwärtstrend
  AUTK        Aufwärtstrendkanal
   ABT          Abwärtstrend
  ABTK       Abwärtstrendkanal
   AZH          Allzeithoch
   AZT          Allzeittief
    BB           Bollinger Bänder
   oBB           oberes Bollingerband
   uBB           unteres Bollingerband
    HU           Horizontalunterstützung
    KU          Kreuzunterstützung
    HW          Horizontalwiderstand
    KW          Kreuzwiderstand
     SK          Schlusskurs
    TH           Tageshoch
    TT           Tagestief
    TL           Trendlinie
62iger           62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
gold_auf_tagesbasis_20120224_1052.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
gold_auf_tagesbasis_20120224_1052.png

2394 Postings, 4802 Tage j_ffprekäre situation im eur/usd 60er

 
  
    #1391
4
24.02.12 15:05
hässliche spikes an wichtigen res.: rot gepunktete mittelfristig deckelnder diagonal res (zuvor zweimal getestet) und daily R1 bei ~ 1,34224

im 60er die ema9 beobachten (wo schleißt die 15uhr kerze)

mea9@1,33956
sma20@1,33788  

Optionen

Angehängte Grafik:
eurusd_60min.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
eurusd_60min.png

2394 Postings, 4802 Tage j_ffeur/usd kurzfr. wichtige unterstützung liegt bei

 
  
    #1392
3
24.02.12 15:10
1,34058  

Optionen

2275 Postings, 5189 Tage longodershortDax F 15er Udate tiefer Pullback möglich @j_ff

 
  
    #1393
5
24.02.12 15:11
@j_ff zum € $

Wo genau kommt Deine obere "Rallybegrenzungslinie" her. Hast Du ein größeres Zeitfenster dafür? Ich finde bei in meinen Charts diese TL nicht.
Merci!

Stand: 6833 F ( Index -3 )

Wie vermutet tat sich der Future am 62iger bei 6882 F schwer. Der temporäre Ausbruch aus dem kurzfristigen ABT erwies sich als Fehlausbruch.

Aktuell läuft ein Pullback an die ehemalige HU bei 6833 F bzw. an den mehrmonatigen ATUK knapp darunter.

Der Dax F notiert kurzfristig deutlich unter dem mBB 15er.  Insofern werde ich dort auf das Verhalten des Futures achten. Aktell erweist sich die EMA 9 bereits als Widerstand.

Ein tiefer Pullback an den steilen, gebrochenen AUTK bei aktuell 6775 F halte ich für möglich, läge aus Bullensicht noch vertretbar im Bereich des kurzfristigen  76igers. Ein Rückfall in diesen steilen ABT würde mindestens ein Test des gestrigen TT bei 6733 F bedeuten

Dies wäre auch mit dem Tageschart harmonisch und würde einen Test des mBB bei aktuell 6743 Index gleichkommen.

Intermarket:
Aktuell notiert der SP F 3 im Plus. Diese  dürften ziemlich sicher mindestens noch geschlossen werden.


Wie immer nur meine Meinung

LoS



Legende:



   AUT          Aufwärtstrend
  AUTK        Aufwärtstrendkanal
   ABT          Abwärtstrend
  ABTK       Abwärtstrendkanal
   AZH          Allzeithoch
   AZT          Allzeittief
    BB           Bollinger Bänder
   oBB           oberes Bollingerband
   uBB           unteres Bollingerband
    HU           Horizontalunterstützung
    KU          Kreuzunterstützung
    HW          Horizontalwiderstand
    KW          Kreuzwiderstand
     SK          Schlusskurs
    TH           Tageshoch
    TT           Tagestief
    TL           Trendlinie
62iger           62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
dax_15_min.gif (verkleinert auf 42%) vergrößern
dax_15_min.gif

2275 Postings, 5189 Tage longodershort€ $ Update trendstarkes BB, @j_ff, Mike

 
  
    #1394
4
24.02.12 15:28
Stand: 1,3417

Also ich sehe im 60iger ein trendstarkes, ansteigendes BB, wo sich der Euro bereits an der EMA 9 nach hangelt. So sieht für mich kein Shortszenario aus.
Am mBB 60iger sowie vorallem am ausgebrochenen Verlaufshoch bei 13319 ist der Euro gut gesichert. Dort verläuft aktuell auch der maßgebliche mehrtägige, aufgefächerte  AUT

Im 240iger übrigens liegt die stark steigende EMA 9 erst bei 1,3329 und wurde noch gar nicht getestet.

Fazit:
Kleine Rücksetzer an die EMA 9 60iger oder mBB 60iger vorerst LONG kaufen.Dies ist die Intradaymarschroute.



Legende:



   AUT          Aufwärtstrend
  AUTK        Aufwärtstrendkanal
   ABT          Abwärtstrend
  ABTK       Abwärtstrendkanal
   AZH          Allzeithoch
   AZT          Allzeittief
    BB           Bollinger Bänder
   oBB           oberes Bollingerband
   uBB           unteres Bollingerband
    HU           Horizontalunterstützung
    KU          Kreuzunterstützung
    HW          Horizontalwiderstand
    KW          Kreuzwiderstand
     SK          Schlusskurs
    TH           Tageshoch
    TT           Tagestief
    TL           Trendlinie
62iger           62iger Retracement nach Fibonacci  


Wie immer nur meine Meinung

LoS  
Angehängte Grafik:
____60_min.gif (verkleinert auf 42%) vergrößern
____60_min.gif

2275 Postings, 5189 Tage longodershortDJ F Update Abwarten, Intermarket Dax

 
  
    #1395
7
24.02.12 16:00
Stand: 12972 F ( Index +22)

Der DJ F ist heute Nacht aus dem kurzfristigen ABT bei 12964 F ausgebrochen. Wieder mal sehr bärisch :-)

Aktuell warte ich jedoch noch den eigentlich typischen Pullback an den gebrochenen ABT bei aktuell 12972 F ab.

Dort wird sich zeigen, ob die kurzfristige Bullenkraft weiter ausreicht.


Ein Rückfall würde mindestens einen Test des kleinen 62iger bei 12916 F bedeuten.

Intermarket Dax
Ich halte deshalb auch im Dax die Füsse still und warte ab, was der DJ F an der kurzfristigen Schlüsselstelle anstellt.

En erfolgreicher, bullischer Pullback sollte mindestens zum Test des JH bei 13022 F führen.

Wie immer nur meine Meinung

LoS

Legende:



   AUT          Aufwärtstrend
  AUTK        Aufwärtstrendkanal
   ABT          Abwärtstrend
  ABTK       Abwärtstrendkanal
   AZH          Allzeithoch
   AZT          Allzeittief
    BB           Bollinger Bänder
   oBB           oberes Bollingerband
   uBB           unteres Bollingerband
    HU           Horizontalunterstützung
    KU          Kreuzunterstützung
    HW          Horizontalwiderstand
    KW          Kreuzwiderstand
     SK          Schlusskurs
    TH           Tageshoch
    TT           Tagestief
    TL           Trendlinie
62iger           62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
dj_60_min.gif (verkleinert auf 42%) vergrößern
dj_60_min.gif

32080 Postings, 4648 Tage MHurdingsehr kurzfristig

 
  
    #1396
1
24.02.12 16:21
euro ggf vor markantem hoch im 5er - wie weit das trägt weiss man nicht
coppock  

Optionen

32080 Postings, 4648 Tage MHurdinglos

 
  
    #1397
5
24.02.12 22:43
nein - das ist alles andere als bearish - futtief ist im index ~pp gewesen - test bestanden und abgeprallt

http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=205#jumppos5143

was mir z zt wieder mal sorgen macht - vielleicht  muss ich mal nen fön dazu zu nutzen das gehirn frei zu blasen - ich glaube weiter im kurzen über die mittelfristigen times im euro  eine ngeative korrelation zu den indices zu sehen

heisst konkret im up ziehen die indeces kaum an - im down geben sie etwas mehr "gas"

ein paar bsple dafür habe ich drüben gezeigt

darüber hinaus ist eine punktuelle verschiebung von hochs im euro zu sehen - die trotz weiter steigender kurse über den coppock auszumachen sind

das begann um kurz vor 4 mit dem 5er, schwappte rüber in den 30er und scheint ggf nun im 60er angekommen zu sein

dies alleine ist für long noch keine gefahr ABER stört ggf weiter bei der vorherrschenden korrelation den freien entfaltungsdrang der indices

denn bleibt diese negative korrelation erhalten - würde eine nur kurze konso beim euro ggf überproportional in den indices aufschlagen oder ggf eben dort notwendige marken reissen

aber bis hierhin weiter nur ein erstes achtung - mehr nicht

selbst im weekly ist die tendenz zuerst leicht up - ggf droht da aber - deshalb ist auf bärische konter zu achten - bei erfolg auf wochenbasis eine umkehr a la evening star

was nicht heisst das man vorsorglich short geht

allen ein schönes we  

Optionen

2275 Postings, 5189 Tage longodershortSP 500 Wochenchart, mittelfristiges Ziel AZH

 
  
    #1398
6
26.02.12 20:40
Da sich wieder einmal keiner „erbarmt“, werde ich die Fahne hochhalten und mal auf einen längerfristigen Blick auf die Wochencharts schauen.


SP 500

Stand: 1365,74

Aus meiner Sicht sieht es im SP mittelfristig weiter bullisch aus und das AZH sollte innerhalb eines Jahres erreicht werden können.


Seit dem Mehrjahrestief im März 2009 bei 666,79  war der SP 500 in einem Measured Move unterwegs, der sich zunächst innerhalb eines übergeordneten AUTK abspielte. Durch den Abverkauf und dem Bruch dieses AUTK im August 2011 verschlechterte sich zunächst die Lage. Allerdings ist aus dem Wochenchart heraus, wurde hierbei die gesamte 2009er Rally nur bis zum 38iger bei 1102  korrigiert.
Ausgehend von dem Oktobertief 2011 bei 1074,77 hat sich einer neuer stabiler AUT etabliert. EMA 200 und EMA 50 wurden wieder überzeugt zurückerobert. Der Kurs hangel sich seit Wochen an der steigenden EMA 9 entlang.

Ausblick:
Die BB sind nun auch auf Wochenbasis gleichmäßig steigend, was für Trendstärke spricht. Sollte das JH 2011 bei 1370 genommen werden, dürfte sich dieser AUT noch wochenlang fortsetzen, sprich zwischen dem oBB bei aktuell 1380 und der EMA 9  bei aktuell bei 1323 nach oben hangeln.

Durch das Oktobertief scheint der langfristige AUT nur aufgefächert worden zu sein.  Dieser neue maßgebliche AUT liegt bei tiefen 1135. Der aktuelle neue Rallyimpuls liegt aktuell bei 1284 und damit knapp oberhalb dem mBB bei 1275 und der EMA 50, bei aktuell 1260.

Fazit:
Der SP ist auf Wochenbasis im Bereich 1260/1284 massiv abgesichert. Bullische Rücksetzer an die EMA 9 sollten bereits zu Nachkäufen genutzt werden.

Bei Ausbruch über den HW 1370 ist der nächste Widerstand erst am Rücklauf an den gebrochenen AUTK bei aktuell 1440 auszumachen. Bei Ausbruch über1370 dürften die Chancen gut stehen, den unterbrochenen Measured Move wieder fortzusetzen, dessen Ziel das AZH bei 1576 darstellt.

Erst ein Bruch des beschriebenen massiven Unterstützungsbereich wäre  aus kurzfristiger Sicht kritisch, wobei dann die EMA 200 bei aktuell 1202 Halt bietet. Erst bei Bruch des maßgeblichen AUT bei aktuell 1125 kommt eine stärkere Korrektur bzw. ein neuer Bärenmarkt in Gang.

Wie immer nur meine Meinung

LoS


Legende:



   AUT          Aufwärtstrend
  AUTK        Aufwärtstrendkanal
   ABT          Abwärtstrend
  ABTK       Abwärtstrendkanal
   AZH          Allzeithoch
   AZT          Allzeittief
    BB           Bollinger Bänder
   oBB           oberes Bollingerband
   uBB           unteres Bollingerband
    HU           Horizontalunterstützung
    KU          Kreuzunterstützung
    HW          Horizontalwiderstand
    KW          Kreuzwiderstand
     SK          Schlusskurs

    TH           Tageshoch
    TT           Tagestief
    TL           Trendlinie
62iger           62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
sp_auf_wochenbasis_20120224.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
sp_auf_wochenbasis_20120224.png

2275 Postings, 5189 Tage longodershortDax Wochenchart noch bullisch, langfristige OS

 
  
    #1399
8
26.02.12 23:51
N´Abend zusammen!

Ich habe am WE  eine hilfesuchende Bordmail erhalten, in der man mich zur mittelfristigen Einschätzung des Dax fragt.

Ohne inhaltlich auf Details einzugehen, hat hier jemand  aus meiner Sicht einen großen Fehler begangen, indem er „langfristig“  mit trügerisch sicheren, langfristigen  OS Short gegangen ist und diese Position im steigenden Markt, gegen den Trend, immer mehr ausgebaut hat. Zwar werden für diese Shortstrategie verschiedene OS mit unterschiedlichen  Laufzeiten von OS verwendet, aber letztendlich laufen die verschiedene OS mehrheitlich in 2012 aus.

Hier setzt dann auch das Problem ein, dass die OS, vor Laufzeitende, überproportional an Zeitwert verlieren. Selbst wenn die Kursziele noch erreicht würden - wovon aktuell nicht auszugehen ist – zehrt der Zeitwertverfall die möglichen Gewinne auf. Am Ende ist man auf das Prinzip „Hoffnung“ angewiesen oder man muss für teures Geld, seine bald fälligen OS wieder in langfristige tauschen, war auch schlecht ist.

Warum ich dies so in „Klugscheißermanier“ erwähne?
Weil ich habe früher denselben Fehler begangen habe und kann daher aus eigener Erfahrung nur jeden warnen, mit vermeintlich „sicheren“ langfristigen OS in dieser Art,   gegen den laufenden Trend zu spekulieren.

Nun zum Dax Wochenschart


Stand: 6864,43

Im Gegensatz zum SP 500, wo eine 38iger Konsolidierung auf den gesamten Anstieg der 2009er Rally ausreichte, übertrieb es der Dax und beendete seine übergeordnete Konsolidierung bereits im September  2011  erst am 62iger im Bereich 5121, bei 4965,80.

Ausgehend von diesem markanten Zwischentief stieg der Dax seit 18.September 2011wieder über die wichtigen Durchschnitte EMA 50, EMA 200 sowie über das mBB an.


Ausblick:
Seit nunmehr 6 Wochen dokumentieren die BB wieder Trendstärke und hangeln sich zwischen der steigenden EMA 9 und dem  „aufgepilzten“ oBB hoch.

Der kurzfristige ABT vom Zwischenhoch 2011 bei 7600,41 notiert aktuell bei 7241.

Der entscheidende maßgebliche ABT vom im Bereich des AZH ( von 8117 ausgehend) liegt aktuell bei 7477.

Wenn man die 2009er Rally, die bis August 2011 andauerte, genauer betrachtet, verlief diese nach einer nur geringen  bärischen Keilauslösung in einem flachen AUTK, der zunächst im Oktober 2010  im Zuge eine Trendbeschleunigung nach oben gebrochen und im März 2011 beim Japantief bestätigt wurde. Der massive Abverkauf 2011 beendete diesen AUTK. Mittlerweile, durch bestätigten Ausbruch über das markante Zwischenhoch 6430, wurde dieser AUTK wieder zurückerobert.  Dessen obere Begrenzung liegt bei aktuell 7093.

Schaut man sich die Topbildungsphase 2008 im Bereich 8100-8151,57 ( AZH) an,verlief diese in einem Seitwärtskanal  zwischen 7190/8151, bevor der Abverkauf einsetzte.  Der Bereich 7190 war auch der Erholungspunkt des Abverkaufs 2008. Insofern dürfte dieser Bereich ebenfalls noch beachtet werden.

Ab 7092 bis 7477 verlaufen die beschriebene Widerstände.

Nichtsdestotrotz sprechen die BB für Trendstärke. Insofern sollte zunächst ein Test der EMA 9 zum Longkauf genutzt werden.

Unterhalb des markanten ZH 6430 (starke Unterstützung im Tageschart),,  eine weitere LONG-Marke  ist der Dax im Bereich 6155 /6172  EMA  200 bzw. mBB Wochenchart  massiv abgesichert.

Erst ein Bruch des kurzfristigen steilen AUT bei aktuell 5933  würde den Trend zumindest unterbrechen. Ein Bruch des maßgeblichen AUT bei aktuell  5207 würde hingegen, das bullische Szenario verwerfen und einen neuen Bärenmarkt einläuten.

Nimmt man die steilen Rallybewegungen im März 2009, Juli 2009, Feb. 2010  dauerten die Bewegungen zwischen 3-4 Monate, bevor eine nennenswerte Konsolidierung einsetzte, Ende August 2010 sogar 6 Monate.

Nimmt man diese Häufigkeit als Maßstab, dürfte der Dax bald in eine Konsolidierung übergehen. Die Frage ist nur ob vom aktuellen Niveau oder erst ab 7200/7477.  Ein Bruch des Gradmessers EMA 9  bei 6532 dürfte hier der Entscheidungsgeber dazu sein.


Fazit:
Der übergeordnete Trend ist klar bullisch.

Ein Ausbruch aus dem maßgebliche ABT bei aktuell 7477 wäre das große Kaufsignal  für den Test des AZH,aber im Erstkontakt unwahrscheinlich.

Sollte keine plötzlichen pol. Ereignisse ( Israel /Iran-Konflikt) auftreten, dürfte der Dax in den kommenden Monate kaum  wesentlich tiefer als 6150 konsolidieren, wobei ich 6430 bereits als  „Bollwerk“ ansehe, wo Nachfrage bestehen sollte.  Der kurzfristige AUT  bei aktuell 5933 steigt monatlich um zirka 170 Pkt und wäre der darunterliegende Unsterstütungsanker einer möglichen Konsolidierung. Zeitliche Abläufe zu bestimmen ist nicht seriös. Daher lass ich das.
Ob die 6430 überhaupt erreicht werden, hängt vom Ausgangspunkt der  zukünftigen Konsolidierung ab. Eine nennenswerte Konsolidierung kommt erst bei Bruch der EMA 9 bei aktuell 6532 in Gang.


Wie immer nur meine Meinung

LoS


Legende:



   AUT          Aufwärtstrend
  AUTK        Aufwärtstrendkanal
   ABT          Abwärtstrend
  ABTK        Abwärtstrendkanal
   AZH          Allzeithoch
   AZT          Allzeittief
   ZH         Zwischenhoch
   ZT         Zwischentief
    BB           Bollinger Bänder
   oBB           oberes Bollingerband
   uBB           unteres Bollingerband
    HU           Horizontalunterstützung
    KU          Kreuzunterstützung
    HW          Horizontalwiderstand
    KW          Kreuzwiderstand
     SK          Schlusskurs

    TH           Tageshoch
    TT           Tagestief
    TL           Trendlinie
62iger           62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
dax_auf_wochenbasis_20120224.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
dax_auf_wochenbasis_20120224.png

2275 Postings, 5189 Tage longodershortDax F Ausblick 2012026 Test 6733 F möglich

 
  
    #1400
6
27.02.12 09:33
Morgen Zusammen!

Ich wünsche allen eine erfolgreiche Woche.

Ich hoffe, dass ab dieser Woche hier wieder verstärkte Kommunikation herrscht.



Stand: 6822 F ( Index -3)


Über das WE wurde mal wieder ein GAP erzeugt. Ausnahmeweise mal abwärts.

Die Lage sieht nun wieder nach Fortsetzung des kurzfristigen ABT´s aus. Der Future ist wieder aus dem maßgeblichen mehrmonatigen AUTK bei aktuell 6846 F liegend, rausgefallen, Auch in den steileren ABT bei aktuell 6840 F, ist der Future durch das GAP wieder zurückgefallen.

Aber noch alles mariginal.

Die der kurzfristige ABT wird aufgefächert, sprich flacher. Der neue maßgebliche  Intra-ABT liegt nun bei 6867 F.

GAP Close liegt bei 6855 F.

Wird der maßgebliche ABT nicht dynamisch nach oben gebrochen sowie das Zwischenhoch 6892 F rausgenommen, dürfte  ein Test des Donnerstagstief bei 6733 F anstehen. Dies wäre der Pullback an den steilen gebrochenen ABTK.

Ein Rückfall unter 6733 F dürfte zum Test des kurzfristigen Doppelbodens bei 6652 F führen.

Blick auf den Index Tageschart:
Die beiden oberen GAP wurde vergangene Woche geschlossen. Das wichtige mBB liegt aktuell bei 6763 und sollte im Zweifel Fortsetzung des Trends , zunächst zum Longkauf genutzt werden.

Erst ein nachhaltiger Rückfall unter das mBB würde eine Konsolidierung in Richtung uBB bei aktuell 6554 einleiten.


Fazit:

Long bei 6763 Index bzw. 6733 F

Long bei 6652 F

Short erst Bestätigung abwarten



Wie immer nur meine Meinung

LoS


Legende:



   AUT          Aufwärtstrend
  AUTK        Aufwärtstrendkanal
   ABT          Abwärtstrend
  ABTK        Abwärtstrendkanal
   AZH          Allzeithoch
   AZT          Allzeittief
   ZH         Zwischenhoch
   ZT         Zwischentief
    BB           Bollinger Bänder
   oBB           oberes Bollingerband
   uBB           unteres Bollingerband
    HU           Horizontalunterstützung
    KU          Kreuzunterstützung
    HW          Horizontalwiderstand
    KW          Kreuzwiderstand
     SK          Schlusskurs

    TH           Tageshoch
    TT           Tagestief
    TL           Trendlinie
62iger           62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
dax_60_min.gif (verkleinert auf 42%) vergrößern
dax_60_min.gif

Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... 194  >  
   Antwort einfügen - nach oben