Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen?


Seite 40 von 194
Neuester Beitrag: 04.02.14 11:24
Eröffnet am:31.12.11 13:53von: longodershor.Anzahl Beiträge:5.84
Neuester Beitrag:04.02.14 11:24von: Rene DugalLeser gesamt:508.395
Forum:Börse Leser heute:172
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... 194  >  

1509 Postings, 4647 Tage audeDax @Los

 
  
    #976
4
09.02.12 12:19
Hi LoS,
habe noch zusätzlich zu deinem Chart eine relevante AUTL im Future "gefunden", die aktuell mit dem TT zusammenfällt. Könnte also ein lukrativer Long-Einstieg sein. Die Linie wurde mit dem gestrigen TT eindrucksvoll bestätigt. Aktuell bei 63.

Viele Grüße,
aude  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
dax.jpg

2275 Postings, 5158 Tage longodershortDax mehrtägige Tradingmarken @natrix

 
  
    #977
6
09.02.12 12:30
@natrix
Nach Deiner eher kindischen BM hoffe ich mal, dass Du Deinen suboptimalen „Hoffungsshort“ bei 6350 entsorgt hast.

Wenn man Deinen Chart betrachten, könnte dieser Eindruck entstehen.


Stand: 6786,73

In den vergangenen Tagen verhielt sich der Dax eher moderat steigend.

Die seit Wochen vorherrschende BB Situation, nämlich gleichmäßig ansteigend, erkennt man auch sehr gut im Dax Indax Tageschart. Er handelt sich aus Longsicht geradezu idealtypisch an der steigenden EMA 9 noch oben entlang. Das oBB begrenzt die Kursanstiege.

Übergeordnet entlädt sich der gepostete Ausbruch aus dem steigenden Dreieck eindrucksvoll.

Aus meiner Sicht dürfte kurzfristig bald die Luft raus sein. Der DJ  markiert vermutlich noch ein neues JH und setzt dann zurück.( bisher reine Vermutung!)

Wie mehrfach erwähnt, dürfte an der beschriebenen Rallybegrenzungslinie  bei aktuell 6869 ein Deckel sein, von dem aus mal wieder zumindest ein Rücksetzer an die EMA 9 bei aktuell 6680 anstehen sollte.

Ansonsten bleibt es übergeordnet bei dem, was ich vor Wochen im QV geschrieben habe. Nur daran hielt sich ja kaum einer, da man die „Fundamental-Short“ durchziehen musste.

Fazit:

ERST BEI TRENDBRÜCHEN macht stärkeres shorten Sinn. Konkret auf den Tageschart gemünzt

Kurzfristig kann man nach Bruch der EMA 9 von einer nennenswerten Konsolidierung ausgehen.

Für größere Ziele müssen aber anschließend die steile AUTL bei aktuell 6534 sowie das mBB 6510 brechen. Dann wartet aber bereits markante Zwischenhoch 6430 als Unterstützung, welches ja bereits als Pullback erfolgreich getestet wurde.

Erst ein Bruch der 6430 schafft Raum für eine ausgedehnte Konsolidierung bis zum offenen GAP bei 6220


Der Dax ist stark zur Unterseite abgesichert. Sollte es wider erwartend über die genannte Rallybegrenzungslinie rausgehen, dürfte kurzfristige Kaufpanik einsetzen.

Mittelfristige Longziele sehe ich am gebrochenen steilen AUT der aktuellen Rally bei aktuell 7098 sowie an der maßgeblichen AWTL 2011 bei aktuell 7283


Mehrtägige Tradingmarken :

Short
bei 6869
tiefer als 6680 EMA 9, prozyklisch

LONG
EMA 9 bei 6680
steilen AUT bei 6534
am mBB 6510
größer 6869, prozyklisch

Wie immer nur meine Meinung

LoS

Legende:


       AUT          Aufwärtstrend
      AUTK        Aufwärtstrendkanal
       AWT          Abwärtstrend
      AWTK       Abwärtstrendkanal

       AZH          Allzeithoch
       AZT          Allzeittief
        BB           Bollinger Bänder
       oBB           oberes Bollingerband
       uBB           unteres Bollingerband
        HU          Horizontalunterstützung
        HW          Horizontalwiderstand
        SK          Schlusskurs
        TH           Tageshoch
        TT           Tagestief
        TL           Trendlinie
    62iger           62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
dax_auf_tagesbasis_20120209_1223.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
dax_auf_tagesbasis_20120209_1223.png

3292 Postings, 4774 Tage NewWoodstock99so wieder da ..

 
  
    #978
5
09.02.12 12:31
nur leider zu spät ;(..

wär bei 65 ne klasse long chance gewesen mit sehr engem sl ..
bei bruch sofort in short wechseln.

naja mal schauen was jetzt noch so kommt .

wenns unter die linie geht dann sollte short  on fire sein ....

mahlzeit ..  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
unbenannt.png

167 Postings, 4579 Tage zeitfenster@los #963

 
  
    #979
2
09.02.12 12:34
"welche Erkenntnisse gewinnt man fürs trading daraus?"

Die ici kann davor warnen, frühzeitig als swingtrader in den Markt einzusteigen. Ohne ici wäre ich schon seit SPX 1326 short, somit habe ich mir 23 SPX-Punkte Buchverlust erspart.

Meiner Meinung nach ist die ici ein hervorragendes Instrument für swingtrader, die Hoch- und Tiefstkurse für die nächste grössere Bewegung auszuloten.

Hochspekulative Anleger können ihn auch direkt handeln, wäre mir aber zu riskant.

Aktuelle Situation anhand des SPX:
-Klassische Indikatoren im 60er (MACD, RSI) seit 1326 überkauft.
-ici long

Fazit: flat bleiben und abwarten, sobald die ici auf short dreht, positioniere ich mich mit einem swingtrade über mehrere Tag(e) short.

Um es zu veranschaulichen, werde ich die entrys diesmal ausnahmsweise hier posten.

Zum Thema Bollinger-Bänder:
Wenn es so einfach wäre, wärst Du wohl kaum so (zu) frühzeitig in Deinen NDX-short eingestiegen. ;-)
Nix für ungut.

Natürlich kann man auch mit einer Münze die SK´s des Folgetages voraussagen, das Entscheidende bleibt aber, mit welcher Methode erzielt man die höchste Trefferquote.

Grüsse  

597 Postings, 4632 Tage SchischmiHandel von Übertreibungen am Bollinger Band

 
  
    #980
8
09.02.12 13:34
Hallo zusammen,

ich betreibe in den letzten Wochen kräftig Numbercrunching für Fortgeschrittene zum Thema Handel von Übertreibungen (ÜB) am Rand der Bollinger Bänder (BB).
Da ich mir nicht sicher bin, wie viele von euch auch den Bollinger Band Thread von MHurding lesen hier nochmal ein Repost.
(http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535)

Ein wichtiges Ergebnis meiner Analyse ist schonmal, dass auf eine echte Übertreibung (Def. eine Kerze beginnt UND endet außerhalb des bestehenden Bollinger Bands) in rund 90% der Fälle eine gegenläufige Kerze folgt.
Folgt trotz allem eine Kerze in die gleiche Richtung, folgt als dritte Kerze in rund 85% der Fälle eine gegenläufige Kerze.
Sollte die dritte Kerze immernoch in die gleiche Richtung gehen, folgt immerhin noch in rund 80% aller Fälle eine gegenläufige Kerze.
Interessanterweise ist der Effekt am uBB stärker ausgeprägt, als am oBB.

Es wird also aus der Kombinierten Wahrscheinlichkeit (20% der 15% der 10%) immer unwahrscheinlicher, dass eine weitere Übertreibung folgt.
In 90% aller Fälle geht's mit der zweiten Kerze wieder rein in's BB.
Wer sicherer sein will wartet die zweite ÜB auch noch ab. Danach geht's nämlich in 98,5% aller Fälle wieder in's BB rein. (MHurding hat hierzu ja die s.g. erweiterte Übertreibung (eÜB) beim gleichzeitigen Überspringen von Widerständen eingeführt.)
Allerdings kann es auch länglich dauern, bis man auf entsprechende Formationen (3 und mehr aufeinanderfolgende ÜBs) trifft.

Analysiert wurden 14.533 Datensätze aus dem DAX 5er, Zeitraum 06.07.2011 bis 17.01.2012.
Übertreibungen zum Xetra-Start um 9:00 wurden nicht berücksichtigt, 9:05 hingegen schon.  
Angehängte Grafik:
folgekerzen_auf__bs_am_bb.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
folgekerzen_auf__bs_am_bb.jpg

2275 Postings, 5158 Tage longodershort€ $ Update Schlüsselstelle erreicht @zeitfenster

 
  
    #981
3
09.02.12 13:34
@zeitfenster
Offenbar fühlst Du Dich doch angegriffen, was ich nicht nachvollziehen kann.. Meine NDX Shortposition habe ich vor Tagen aus dem Tageschart heraus erläutert und hat wenig mit der aktuellen Intradaysituation zu tun. Insofern kannst Du Dir Deinen Smily verkneifen.

Ich habe von Dir bisher keinen einzigen Trade gelesen, den Du hier vorgestellt hast. Kannst Du aber  sehr gerne machen.Nur wer tradet setzt sich der Gefahr von Fehltrades aus.

Betrachte Deine Aussagen mal als neutrale Person. Wenn Du Deine Analyse nicht näher erläuterst, bleibt es zunächst bei Deinen allgemeinen Aussagen „ICI Long“, Schlusskurse grün“
DU, der den näheren Einblick dazu hat, hast mehr Erkenntnisse. Wir Außenstehende lesen nur diese allgemeine Tendenz, was für das konkrete Handeln meine Ansicht nach kaum Nutzen bringt.

Das es ein Signalgeber für größere Bewegungen sein soll, habe ich verstanden. Wir werden es die kommenden Tagen ja sehen, wie gut dieser Signalgeber ist. Für das konkrete Trading würde es nur was taugen, wenn Du zeitnah bei einem Signal, dass hier posten würdest.

Vielen Dank dafür, dass Du es „ausnahmsweise“ hier posten möchtest.

-------------

Stand: 1,3239

Der Euro verhielt sich wie vermutet


http://www.ariva.de/forum/...ligen-Krisen-456645?page=37#jump12809323


zunächst idealtypisch und drehte nach erneutem Test der 1,3225  wieder nach oben ab. Das bisherige TH waren 1,3311. Letztendlich war dies bisher nicht ein temporärer Anstieg über das gestrige Hoch bei 1,3285.
Eben brach der steile Intra-AUT bei 1,3275
Der Euro dürfte nun die mehrtägige AUTL bei aktuell 1,3238 testen.

Wichtig ist aus Bullensicht, dass vor allem der mehrfache Unterstützungsbereich 1,3213/25 hält.

Ein Bruch würde vermutlich zum Rücklauf an die gebrochene Dreiecksbegrenzung bei 1,315 führen.

Ziel zur Oberseite ist weiterhin das große 28iger des mehrmonatigen Abverkaufs bei 1,3355.

Fazit:
Longchance bei 1,324/1


Legende:


      AUT          Aufwärtstrend
     AUTK        Aufwärtstrendkanal
      AWT          Abwärtstrend
     AWTK       Abwärtstrendkanal

      AZH          Allzeithoch
      AZT          Allzeittief
       BB           Bollinger Bänder
      oBB           oberes Bollingerband
      uBB           unteres Bollingerband
       HU          Horizontalunterstützung
       HW          Horizontalwiderstand
       SK          Schlusskurs
       TH           Tageshoch
       TT           Tagestief
       TL           Trendlinie
   62iger           62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
____30__min.gif (verkleinert auf 42%) vergrößern
____30__min.gif

7815 Postings, 5366 Tage Dukacfuer alle Long-neueinsteiger

 
  
    #982
3
09.02.12 14:10
So schnell kann das Geld weg sein....  

Optionen

Angehängte Grafik:
fielman.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
fielman.png

597 Postings, 4632 Tage Schischmi@Dukac

 
  
    #983
2
09.02.12 14:25
Ja, da waren die Zahlen von Fielmann nicht so doll, wie erwartet. Hatte da schon shorten wollen, fand es aber übertrieben und habe moderate Anstiege erwartet. Tja.
Umgekehrt bei Sky Deutschand (PRE). Die sind explodiert nach "guten" Zahlen und moderat gefallen. Warte da mit meinem Put in der Tasche auf mehr (abwärts).  

597 Postings, 4632 Tage SchischmiDOW F Explosion

 
  
    #984
09.02.12 14:25
Kennt jemand den Grund?
Stehen ja schlagartig wiedr am TH / JH.  

2687 Postings, 4669 Tage gerle40@Schischmi

 
  
    #985
3
09.02.12 14:28
Kreise: Die Parteispitzen der griechischen Übergangsregierung haben sich mit EU und IWF auf einen Sparplan geeinigt.  

Optionen

7815 Postings, 5366 Tage Dukac@schischmi

 
  
    #986
2
09.02.12 14:28
MADRID (MarketWatch) -- European stocks pushed higher in afternoon trade after media outlets reported Greek leaders have reached a deal in talks over austerity cuts.  

Optionen

939 Postings, 4999 Tage ermenegildodow & spx jetzt an widerständen.

 
  
    #987
3
09.02.12 14:33
hab mir mal n lütten short gegönnt.


@ los : deine eur/usd analyse kam genau richtig.  

939 Postings, 4999 Tage ermenegildonoch n kleines bild dazu

 
  
    #988
3
09.02.12 14:36
draghi schnackt übrigens grad  
Angehängte Grafik:
bild.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
bild.jpg

2394 Postings, 4771 Tage j_ffticker meldet...

 
  
    #989
3
09.02.12 14:37
USA: Die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe liegt bei 358.000, erwartet wurden 370.000 nach 367.000 zuvor. (w/w)
Dow Jones 22:02:18 12.883,95 Punkte 0,04%
vor 7 Min (14:30) - Echtzeitnachricht
USA: Die Zahl der fortgesetzten Anträge auf Arbeitslosenhilfe liegt bei 3,515 Mio, erwartet wurden 3,50 Mio nach 3,437 Mio zuvor.
Dow Jones 22:02:18 12.883,95 Punkte 0,04%
vor 7 Min (14:30) - Echtzeitnachricht
EZB-Präsident Draghi: Wachstum im vierten Quartal war "sehr schwach".
vor < 1 Min (14:36) - Echtzeitnachricht
EZB-Präsident Draghi: Ausblick für die Eurozone mit Abwärtsrisiken.
vor 1 Min (14:35) - Echtzeitnachricht  

Optionen

2275 Postings, 5158 Tage longodershort€ $ Update 15er Achterbahn! @ ermene

 
  
    #990
4
09.02.12 14:48
Volltreffer!

Stand: 1,327

Bei 1,33 Teilgewinne mitgenommen, gemäß Longkauf

http://www.ariva.de/forum/...ehligen-Krisen-456645?page=39#jumppos981


Aber aufpassen. Der Intra-AWT ist noch intakt. Bisher war die Bewegung nur ein überschießender Rücklauf an die gebrochene Intra-AUTL.

Die mehrtägige AUTL bei 1,3245 sollte halten, sonst könnte nach dieser Nachrichtenbewegung die HU  1.3225 brechen.


Wie immer nur meine Meinung


LoS

@ermene
So jetzt sogar wieder Test der AUTL. Das wird heiß, meine Güte. Mein SL auf Einstand hat gegriffen und jetzt ziehen sie wieder rauf, diese Gangster!!!! :_(

Das ist echte  Achterbahn! Aber so der Euro bei Nachrichten, sehr tricky.


Legende:


      AUT          Aufwärtstrend
     AUTK        Aufwärtstrendkanal
      AWT          Abwärtstrend
     AWTK       Abwärtstrendkanal

      AZH          Allzeithoch
      AZT          Allzeittief
       BB           Bollinger Bänder
      oBB           oberes Bollingerband
      uBB           unteres Bollingerband
       HU          Horizontalunterstützung
       HW          Horizontalwiderstand
       SK          Schlusskurs
       TH           Tageshoch
       TT           Tagestief
       TL           Trendlinie
   62iger           62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
____15__min.gif (verkleinert auf 42%) vergrößern
____15__min.gif

3292 Postings, 4774 Tage NewWoodstock99so longs bei 6830

 
  
    #991
2
09.02.12 14:56
raus ..  kk 6795.

short von heute morgen
jetzt aktuell call dow. 12906

short von heute morgen kk 6785 noch drinnen. sl 6865 ..  

939 Postings, 4999 Tage ermenegildolos /flat

 
  
    #992
1
09.02.12 15:04
ja da kämpfen die programme :)

so ersma alles kurze raus.  

2394 Postings, 4771 Tage j_ffbei apple kann man in den niedrigeren zeitebenen

 
  
    #993
2
09.02.12 15:07
5er, 15er, 60er nur noch steigende keile einzeichnen... das ding bewegt sich senktrecht in nach oben und das in der vorbörse...sieht sehr gefählich aus

meine vermutung:
geht apple mit >480,70 in die eröffnung dürften in einer ersten reaktion scharfe intraday gewinnmitnahmen einsetzen (muss aber nichts für den tagesschlusskurs bedeuten).

hier seh ich die erste bombe platzen, bezugnehmend auf den NDX short von LoS.
aber noch ist es nicht so weit, denn bei dem momentum kann man kaum abschätzen wo und wann der exzess vorüber ist.  

Optionen

3292 Postings, 4774 Tage NewWoodstock99hmmm sehr schwierige nachrichtenlage

 
  
    #994
09.02.12 15:18
- Pepsi  feuert rund 8700 leute
- US-Banken müssen Milliarden für Hypothekenpfusch zahlen
- Arbeitslosenzahlen Griechenlands  auf Rekordniveau
- Arbeitslosenzahlen gemischt
- Griechenlandeinigung  (wobei ich nicht verstehe was das bringen soll, wenn dann müsste man doch die Wirtschaft in deisem Land ankurbeln oder??  )


hmmm . rising wedge bleibt aktiv ..   schwierig schwierig .. alles kann passiern  

1598 Postings, 5213 Tage sAikFDAX 60er Update

 
  
    #995
6
09.02.12 15:30
Wenig Zeit, deswegen nur kurz:

Aaaalles im grünen Bereich, nur nicht von der Schaukelbörse ala Siziliana verunsichern lassen.

Es bleibt Bullisch. FDAX immer noch im AUTK. Unter Linie aktuell bei ca. 6790 Fim 60er.
RSI Bullisch, Handel über der EMA 9.

Höhere Hochs erreicht, sollte auf alle Fälle noch mal Impulsgeber werden. Intratarget immer noch bei 6865 F + X.

Wie immer meine Meinung.

Greetz

sAik  

Optionen

Angehängte Grafik:
fdax_60er_09022012.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
fdax_60er_09022012.png

167 Postings, 4579 Tage zeitfenster@los #981

 
  
    #996
1
09.02.12 15:30
schade, dass Dir die ici keine Hilfe ist.

Ich poste natürlich gerne meine Positionen, ich dachte nur, es wäre Dir nicht Recht, weil es dann zu unübersichtlich hier wird.

Wie gesagt, ich lauere auf einen swing-trade short.

Mit der ici lote ich nun den Hochpunkt aus.

Nach klassischen Indikatoren wäre ich schon längst short, aber ich warte noch, bis die ici per eod auf short dreht, dann steige ich ein.

Ich versuche es realtime zu posten.

Grüsse  

167 Postings, 4579 Tage zeitfenster@Schischmi #984

 
  
    #997
09.02.12 15:33

2275 Postings, 5158 Tage longodershortSchwergewichtecheck NDX, AAPL Update @all

 
  
    #998
6
09.02.12 15:37
@zeitfenster
Wie denn auch, wenn man es als Außenstehender nicht nachvollziehen kann. Aber das bleibt ja Dein Geheimnis.

Wenn ich hier bspw. Einstiege posten würde, ohne Charterläuterung, würden andere mir auch die Frage stellen, nach dem warum.

@ all
Ich bitte von Aktienpostings außer von Indexschwergewichten abzusehen. Es sprengt sonst hier den Rahmen.


---------------------


Aufgrund von j_ff Posting komme ich noch einmal kurz auf das Schwergewicht AAPL im NDX 100 zurück. Hatte bereits am WE kurz angerissen, siehe #775

http://www.ariva.de/forum/...ehligen-Krisen-456645?page=30#jumppos775


Stand: 476,68

The shy is the limit?

Aktuell vollzieht sich tatsächlich eine Trendbeschleunigung aus dem mehrjährigen AUTK, aktuell bei 459 $ liegend. Aus meiner Sicht dürfte es sich eher um eine Übertreibung handeln. Das diese langfristige AUTK dauerhaft nach oben gebrochen werden kann, bezeifele ich aufgrund der Marktkapitalisierung von AAPL.

Momentan ist absolute Trendstärke angesagt wie die BB Lage, die EMA 9 , etc zeigen.

RSI liegt bei 81.

Sollte AAPL heute mit GAP Up oberhalb des stark angestiegenden oBB eröffnen, dürfte das kurzfristige Hoch nah sein und ein Pullback an die Ausbruchsstelle 459 $ anstehen. Dann wird sich zeigen, ob die Trendbeschleunigung bleibt odet AAPL wieder in den langfristigen AUTK zurückfällt.


Die könnte Auswirkungen auf den NDX 100 haben

Wie immer nur meine Meinung

LoS

Legende:


      AUT          Aufwärtstrend
     AUTK        Aufwärtstrendkanal
      AWT          Abwärtstrend
     AWTK       Abwärtstrendkanal

      AZH          Allzeithoch
      AZT          Allzeittief
       BB           Bollinger Bänder
      oBB           oberes Bollingerband
      uBB           unteres Bollingerband
       HU          Horizontalunterstützung
       HW          Horizontalwiderstand
       SK          Schlusskurs
       TH           Tageshoch
       TT           Tagestief
       TL           Trendlinie
   62iger           62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
aapl_201200208.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
aapl_201200208.png

167 Postings, 4579 Tage zeitfenster@los #998

 
  
    #999
4
09.02.12 15:54
zur besseren Verständlichkeit:

Ich bin kein Daytrader, meine bervorzugtes Zeitfenster liegt bei mehreren Tagen, manchmal sogar Wochen.

Wenn nun die ici ein long Signal liefert und die klassischen Indikatoren sind überverkauft, gehe ich natürlich sofort  long.

Die ici ist aktuell long, ABER die klassischen Indikatoren sind massiv überkauft, so dass das CRV denkbar schlecht ist für long- als auch shortpositionierung. (Widersprüchliche Indikatorenlage ici/klassisch).

Daher meine aktuelle Positionierung: flat

Sollte nun in den nächsten Tag(en) die ici auf short drehn UND die klassischen Indikatoren immer noch überkauft sein - gehe ich short.

Falls in den nächsten Tag(en) die klassischen Indikatoren sich abkühlen und in den überverkauten Bereich wandern und die ici immer noch longsignale liefern, gehe ich sogar long.

D. h. ich warte immer auf Übereinstimmung zweier Faktoren:
1. ici
2. klassische Indikatoren

Grüsse  

1509 Postings, 4647 Tage audezeitfenster

 
  
    #1000
4
09.02.12 16:02
Danke für die Erklärung! Doch ich glaube du hast LoS Einwand nicht verstanden. Wenn die Beiträge im Thread nicht für andere nachvollziehbar sind, wird niemand einen Trade aufgrund deines Posts "ici sind long" eingehen. Dann kannst du es genauso gut lassen.

Entscheidend wäre, dass du erklärst, WARUM du den Trade eingehst, so dass sich jemand anderes eine eigene Entscheidung/Meinung anhand der von dir präsentierten Fakten bilden kann!  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... 194  >  
   Antwort einfügen - nach oben