In Loewe liegt die Zukunft !


Seite 6 von 17
Neuester Beitrag: 13.10.13 20:23
Eröffnet am:11.03.04 18:55von: lancerevo7Anzahl Beiträge:412
Neuester Beitrag:13.10.13 20:23von: M.MinningerLeser gesamt:123.325
Forum:Börse Leser heute:15
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 17  >  

917 Postings, 5215 Tage zmrslinafrage an weltumradler

 
  
    #126
01.08.10 08:43
hallo
bin drauf und dran Schmack Biogas zu kaufen
alle schreiben von Langzeitinvestment
Wohne in der Gegend von Schandorf
Die waren insolvent
haben aber jetzt schon den zweiten großauftrag bekommen
Warum soll die in 3 jahren nicht auch nach oben gehen
Haben doch Vissmann jetzt als starken Partner
Was meinst du mein Freund?
Ich als Frau habe so meine Instuituion  

Optionen

104 Postings, 5038 Tage legolas1theinsteigen oder nicht?

 
  
    #127
05.08.10 00:00
 

6713 Postings, 5206 Tage weltumradlerdas musst du schon selber wissen.....

 
  
    #128
05.08.10 19:38

volumen ist nach wie vor sehr hoch und dies sagt mir, dass "einige aussteiger" noch nicht abgeschlossen haben. i.d.r. wird der kurs durch relativ hohe einzelorder gedrückt, oder aber auch wieder gestützt. nichts desto trotz habe ich heute meine restliche verfügbare kohle genutz um hier aufzustocken.... jetzt bin ich blank, glaube fest an fallende indizes und dies ist die chance der zuvor stark gebeutelten werte - einfach meine meinung.

@zmrslina, empfehlungen werde ich nie aussprechen denn jeder ist für seine kohle verantwortlich, so auch hier. um über sb zu dikutieren ist dies hier wohl der falsche thread. wollte dort auch mal investieren (bin nun halt mal grün angehaucht...) habe es jedoch zum glück nicht getan. habe dir vor langer zeit mal nen "mahnendes" mail zukommen lassen über einen user, der dort einen teil seiner altersversorgung LEIDER verloren hat. aktien werden zwar noch gehandelt wird wohl aber nicht mehr eigenständig werden, nur meine meinung.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - VIELLEICHT werden wir ihn haben..... 

 

 

 

6713 Postings, 5206 Tage weltumradlernaja, hoffen wir mal,

 
  
    #129
1
08.08.10 09:00

dass das dritte quartal besser verläuft wie das 2. denn trotz oder gerade deshalb, wurde im vorfeld eigentlich gross geworben?!, wurde ein für loewe verhältnisse enormer verlust von 4,9 mio. eus erwirtschaftet (bezogen auf das erste halnjahr). sieht derzeit wohl auch nicht so rosig aus für das dritte quartal also muss das wheinachtsgeschäft es mal wieder richten.

wie man ein event das alle 4 jahre über den bildschirm flimmert "verschlafen" kann ist mir aber auch ein rätsel. m.m.n. müsste sich auch die marketingabteilung, sofern es die überhaupt gibt, etwas anhören. ob neue besen besser kehren wird wohl erst die zukunft zeigen. wünsche allen noch nen schönen sonntag und eine arbeitsreiche woche.

http://www.finanznachrichten.de/...rer-seinen-hut-der-neue-ch-398.htm

 

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.....

 

6713 Postings, 5206 Tage weltumradlerthis is the end.....

 
  
    #130
10.08.10 18:40

und so möchte ich meinen ausstieg bei loewe allen investierten mitteilen. habe hier mit verlust verkauft und hoffe, dass es allen investierten erspart bleibt.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - ich hoffe IHR INVESTIERTEN werdet ihn haben.......

 

573 Postings, 5352 Tage rp75ich habe bei 6.22€ nochmal zugegriffen

 
  
    #131
23.08.10 22:28
ich bin jetzt soetwas von zugedeckt mit dieser aktie. ich hoffe da geht mal was  

Optionen

917 Postings, 5215 Tage zmrslinanoch zu früh!

 
  
    #132
25.08.10 07:57
Habe vor ein paar wochen schon geschrieben das die 5 noch kommt
wenn ich nach Asien sehe was da zur zeit abgeht ist alles noch im fallen. Nikkei hat jeden Tag ein neues Jahrestief
denke das es so abläuft wie letztes jahr im März
alles zu schleuderpreisen zu bekommen!#
Ich schaue mir das Spektakel noch ein wenig an.
Sind ja schon viele Werte beim Jahrestief
und sie werden noch fallen
wie die Loewe!
meine Einschätzung  

Optionen

573 Postings, 5352 Tage rp75die sind ja total überverkauft,

 
  
    #133
26.08.10 15:32
eine gegenbewegung, muss jetzt kommen  

Optionen

54906 Postings, 6655 Tage Radelfan#133: ansonsten nochmal nachkaufen ;-)

 
  
    #134
26.08.10 16:02

Optionen

917 Postings, 5215 Tage zmrslinawarten!

 
  
    #135
27.08.10 09:23
würde noch etwas warten! wollte schon bei 7 euro einsteigen
wenn sie jetzt um 20 ct steigt ist doch immer noch genug luft nach oben. bevor man jetzt akuft und das ding schmeirt noch etwas ab. es muß doch erst einmal Gras über die WM Pleite wachsen.
dann wird sie schon wieder steigen
aber monmentan bekommt sie noch eins auf den deckel!
meine meinung
also nur ruhig bleiben  

Optionen

41 Postings, 4996 Tage karl79pppssssssstttt ...nur nicht den Löwen aufwecken ..

 
  
    #136
27.08.10 17:47

..... es könnte sonst sein, dass sie "sich nen Kopf" machen:

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,714116,00.html#ref=rss

"Die Branche macht Rekord - Umsätze! Vor allem Fernseher seien  unser aller Objekt der Begierde: Jeder vierte Haushalt soll sich dieses  Jahr noch einen Flach-TV zulegen."

...."Es ist vor allem die Begeisterung der Verbraucher für neue Fernseher,  die die Kassen der Unterhaltungselektronik-Branche klingeln lässt. In  diesem Jahr sollen gut 9,6 Millionen Geräte verkauft werden,  prognostiziert der Bitkom. Das ist 16 Prozent mehr als im bisherigen  Rekordjahr 2009. Der Umsatz steigt voraussichtlich um 11,3 Prozent auf  6,6 Milliarden Euro. Der durchschnittliche Preis der verkauften  Flachbildfernseher wird zwar wieder sinken, aber diesmal voraussichtlich  nur um rund vier Prozent auf 683 Euro. In den Vorjahren waren  Preisstürze im zweistelligen Prozentbereich die Regel.

In Deutschland kurbelte in diesem Jahr die Fußball-WM die Nachfrage  an - und auch der Ausbau von HDTV-Übertragungen. Im ersten Halbjahr  schoss der Umsatz mit HD-Fernsehern um satte 34 Prozent in die Höhe,  sagt Hans-Joachim Kamp, Vizepräsident des Elektroverbandes ZVEI und  Aufsichtsrat der Gesellschaft für Unterhaltungs- und  Kommunikationselektronik gfu...."

"....Noch immer stehen laut Kamp rund 25 Millionen Röhrenfernseher in deutschen Haushalten - Grund genug, auf ein weiterhin gutes Geschäft zu hoffen. Die Nachfrage soll durch neue 3D-fähige Geräte zusätzlich angeheizt werden. Auch das Internet soll nun in den Fernseher kommen. Die großen TV-Hersteller gehen allerdings dabei verschiedene Wege. Mit dem neuen Standard HbbTV wollen Toshiba und Philips das Fernsehen interaktiv machen. Sony bietet auf seinen Fernsehern ebenfalls ausgewählte Zusatzangebote an. Samsung hat Online-Dienste wie einen YouTube-Zugang, Wetterprognosen und aktuelle Nachrichten im Programm...."

 

 

 

Optionen

41 Postings, 4996 Tage karl79..... jetzt haben wir Ihn erschreckt ....

 
  
    #137
27.08.10 18:03
vielleicht legt er sich ja wieder schlafen und vergisst das er eigentlich Branchenprimus und Premiumhersteller sein wollte ...
***

http://www.pressemitteilungen-online.de/index.php/...noch-hinderlich/
..." Nach dem Hype um 3D-Fernseher steht die Technologie davor, wirklich in größerem Umfang in Wohnzimmer einzuziehen. So plant ein Viertel der US-Kunden innerhalb der nächsten zwölf Monate ein 3D-Gerät zu kaufen...."
".... “3D wird in den nächsten Jahren sicherlich an Bedeutung gewinnen - auch in Europa”, meint Roland Raithel, Sprecher des oberfränkische Premium-Herstellers Loewe http://www.loewe.de, im Gespräch mit pressetext. Das Unternehmen sieht speziell in Shutterbrillen ein Akzeptanz- und Preishindernis, wird aber auf der kommende Woche beginnenden IFA http://www.ifa-berlin.de erstmals hauseigene 3D-Modelle präsentieren. .."  

Optionen

41 Postings, 4996 Tage karl79.. geben wir ihm doch mal ein wenig Zucker ...

 
  
    #138
27.08.10 18:14
...."Im Rahmen des PRIME-Projekts demonstrieren das Heinrich-Hertz-Institut und die Loewe AG neue 3DTV-Endgerätefunktionalitäten, mit denen die Qualität des empfan­genen 3D-Materials automatisch überwacht, die Nutzer auf kritische 3D-Inhalte hingewiesen und störende 3D-Verzerrungen automatisch korrigiert werden können. ..."

http://www.fraunhofer.de/veranstaltungen-messen/...dtv-vergnuegen.jsp

"...Unter der Bezeichnung „Free2C_digital“ werden die neuesten Entwicklungen präsentiert. Das Grundprinzip: Es werden zwei Bilder ausgegeben, eines für das linke und eines für das rechte Auge. Durch eine geschickt gewählte Barriere kann jedes Auge nur das passende der beiden Bilder sehen. Damit der Betrachter aber dabei nicht den Kopf absolut ruhig halten muss, wird das 3D-Display mit einer zusätzlichen Technologie gekoppelt, mit der Augenverfolgung (Eyetracking). Eine Kamera sieht den Kopf und detektiert die genaue Position der Augen. Diese Information wird zur Aktualisierung des Bildinhalts verwendet: Egal wo Ihre Augen sind, Sie sehen stereoskopisch. Verfahren, die ohne Brille auskommen werden autostereoskopisch genannt. ..."

http://www.fraunhofer.de/veranstaltungen-messen/...er-ohne-brille.jsp

..."Auf der IFA2010 wird das Fraunhofer Heinrich-Hertz-Institut ein zweites Display ausstellen, das eine ähnliche Technik für ein größeres Display umsetzt. Mit diesem können z. B. zwei Personen unabhängig voneinander das gleiche Stereobild sehen. ..."  

Optionen

29 Postings, 5759 Tage FeloosiPsst..schlaeft noch!

 
  
    #139
03.09.10 14:05
Solange die ihre Vertriebsstrategie nicht aendern kauf ich hier kein Stueck mehr.

Das gibts doch nicht..Primeware im Tante Emma Laden vertickern? ..wo der Fernseh-Mechaniker noch ueber seine eigenen Draehte stolpert....Kann nich sein!
Wenn ich zum Media-Markt, Real,Virgin oder Carrefour schaue traenen mir die Augen.

Was da die Leute and Fernsehern rausschleppen.....kein LOEWE dabei..! Psst.......  

Optionen

41 Postings, 4996 Tage karl79Das Ende des Videotextes? ...

 
  
    #140
1
05.09.10 13:58
"....Obwohl  Loewe einen 3-D-Fernseher entwickelt hat, sieht der Hersteller Heimvernetzung und Internet-TV als wichtigere Wachstumsmärkte. Die Firma hat sich mit  Philips und Sharp zusammengetan, um die Plattform HbbTV und das dazugehörige Webformat CE-HTML voranzutreiben...."

Der HbbTV-Standard, der klassisches Fernsehen und interaktive Anwendungen aus dem Internet kombiniert, wurde Anfang Dezember zur offiziellen Spezifizierung beim European Telecommunications Standards Institute (ETSI) eingereicht. In Deutschland setzen unter anderem ARD, RTL und Sat.1, Anixe-HD und der Eutelsat-Kabelkiosk auf den kommenden Standard.
...."Dass mit HbbTV ein offenbar hinreichend allgemein akzeptierter MHP-Nachfolger gefunden (und im Juli standardisiert) wurde, ist erfreulich, doch wie die inhaltliche Füllung im Regelbetrieb aussehen wird, ist eine ganz andere Sache – angesichts dessen, dass der Jahrzehnte alte Videotext auch heute noch die zuverlässigsten Programminformationen liefert."


**********
..."Auch im dritten Quartal wird der Konzern rote Zahlen schreiben. Die Rückkehr in die Gewinnzone soll das Weihnachtsgeschäft bringen. „Wir setzen alles daran, im vierten Quartal wieder schwarze Zahlen zu schreiben“, sagte Seidl. Erklärtes Ziel sei es, im nächsten Geschäftsjahr wieder einen operativen Gewinn zu erwirtschaften. ..."

******
Hoffen wir mal ....
******  

Optionen

Angehängte Grafik:
big.png
big.png

41 Postings, 4996 Tage karl79hallo ... Ihr da draussen .....

 
  
    #141
10.09.10 21:52
H.A.L.L.O .....
Eigentlich hätte ich mir heute wenigstens 10 Sterne verdient .....
Hallo .... Löwe hat heut 7,5 % gemacht ....
Einfach nur so ... ohne News
Eigentlich wollte ich mit den vorher angedödelten Schlaflied den Löwen einlullen.  
ratta datta dongggg
....scheint mir nicht gelungen  

Optionen

181 Postings, 5471 Tage Robert Jonesstarkes Weihnachtsgeschäft!

 
  
    #142
07.12.10 09:49

Hallo liebe Loewe Aktionäre!

Das Weihnachtsgeschäft wird gut.

Löwe wird auferstehen, davon bin ich überzeugt.

Die Strategie des Unternehmens ist meiner Ansicht gut, auch wenn Löwe die WM verpennt hat.

Aus Fehlern lernt man.

Good luck!

James

 

181 Postings, 5471 Tage Robert JonesInteressantes Video Interview mit Oliver Seidl

 
  
    #143
07.12.10 11:02

hoffen wir auf Q4, ich bin optimistisch!

 

http://www.daf.fm/wertpapier/loewe-DE0006494107.html

 

R.J.

 

7019 Postings, 5595 Tage butzerleWow

 
  
    #144
2
13.01.11 16:55
Loewe zwischenzeitlich auf 5,63 runter? was ist denn da los?


Neues Mega-Tief erreicht...

Aber: am 31.12. noch "Lieblingsaktie - Buy" vom Aktionär. Glückwunsch!

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...eil-14--13703399.htm  

156 Postings, 4855 Tage QualitativerTrumpfRuhig bleiben

 
  
    #145
1
13.01.11 18:43
Zum Einen wird da das schwache Q4 von Mediamarkt und Saturn reinspielen. Die Leute befürchten einfach, dass es bei Loewe ähnlich aussieht.

Außerdem werden gerade die potentiellen Käufer aufs Monatsende warten, wegen der offiziellen Zahlen.

Wer jetzt kurzfristg haussieren will, der drückt den Kurs überproportional stark. Was jetzt gut täte, wären Insidertrades.  

181 Postings, 5471 Tage Robert Joneswohin denn noch?

 
  
    #146
1
14.01.11 10:32

Liebe Loewe Aktionäre!

Wir bewegen uns in Bereichen deutlich unter Buchwert,

Wohin soll die Reise denn noch gehen?

Ich bin momentan dicke im Minus und hätte mir solche Ausschläge nach unten niemals träumen lassen.

Aber dennoch bin ich von Loewe überzeugt und kann einfach nur hoffen, daß es mal wieder eine positive Nachricht gibt.

Dann nämlich wird der Kurs genauso schnell wieder jenseits der 7 Euro sein.

Hoffe ich zumindest ;-)

Keep cool!

R.J.

 

156 Postings, 4855 Tage QualitativerTrumpf@ Robert Jones: Noch immer über Buchwert

 
  
    #147
1
14.01.11 11:15
Ich glaube der Buchwert der Loewe AG liegt laut Q3-Bericht, wenn ich mich recht erinnere, irgendwo bei 77 Mio. Sonst wär ich schon länger drin.

Ich bin mir sicher, dass der Kurs nichts mit der Lage des Unternehemens zu tun hat, sondern die vorher Investierten bei dem nächsten Durchschlag des DAX nach oben dabei sein wollen und Unternehmen sehen, die das eher erwarten lassen, als Loewe zur Zeit.

Die Meinung eines Charttechnikers wäre interessant.  

181 Postings, 5471 Tage Robert Jones@Qualitativer Trumpf

 
  
    #148
14.01.11 14:19

selbst wenn der Buchwert bei ca. 6,50 Euro liegt sind wir deutlch drunter...

Bodenbildung bei 6,00 und dann wieder gen Norden, hoffentlich :-)

 

R.J.

 

156 Postings, 4855 Tage QualitativerTrumpf@ RJ

 
  
    #149
14.01.11 14:41
Mach ich bei der Buchwertberechnung was verkehrt?

Ich nehme das Eigenkapital und teile es durch die Anzahl der Aktien. Da komme ich bei meinen aus dem Gedächtnis abgerufenen 77 Mio € EK / 13.009.229 Aktien auf einen Buchwert je Aktie von gerundeten: 5,919

Da war er intraday gestern drunter, ja. Aber heute ja schon nicht mehr. Bei 6 Euro "fühle" ich auch einen stabilen Boden. Aber ich bin Techniker.  

156 Postings, 4855 Tage QualitativerTrumpfedit

 
  
    #150
14.01.11 14:42
Wird Zeit für 'ne Pause. Ich bin KEIN Techniker müsste da stehen. Peinlich.  

Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 17  >  
   Antwort einfügen - nach oben