Immer die Radfahrer
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 24.09.24 09:23 | ||||
Eröffnet am: | 27.06.19 09:10 | von: Agaphantus | Anzahl Beiträge: | 84 |
Neuester Beitrag: | 24.09.24 09:23 | von: Agaphantus | Leser gesamt: | 27.017 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 27 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 > |
Auch möchte ich mich bei den Verwaltungen sei es Kommunen oder Land für die tadellosen Radwege bedanken. Es ist immer wieder schön, auf den gut gepflegten und naturnahen Radwegen unterwegs zu sein. Es macht einfach Spaß, sich auf den tollen Radweg zu konzentrieren und die langweilige Landschaft links liegen lassen zu können.
Leider ist es nicht mehr so idyllisch auf den Straßen, wie bei diesen drei Herren
Hatte ich ganz vergessen. Die nette Dame, die gestern Abend den Zebrastreifen als Radweg nutzte und von einem Autofahrer angehubt wurde.
Mein Spruch "Zebrastreifen sind Füßgängerüberwege keine Radwege" wurde mit einem deutlichen, gerne genommenen Fingerzeig quittiert ;-)
"angehubt -> angehupt"
Ist ein nettes Feature an diesen Autos. Deswegen schwör ich auch auf BMW. Echt angenehm.
Aber ja...die Radfahrer.
Rücksichtslos, ohne StVO-Regeln (gelten anscheinend für Radfahrer nicht) und sich dann beschweren, wenn er mir ins Auto fährt, bzw. ich grün habe oder aber auch er beim endenden Radweg einfach auf die Straße rüber zieht ohne zu schauen und ich ihn fast platt gemacht hätte...
Immer wieder ein Traum.
Sondern auch über bewegungsbehinderte Autofahrer, die offensichtlich nicht mehr in der Lage sind, den kleinen Hebel (?) für den Blinker zu bedienen. An vorfahrtnehmende Autofahrer, mit geringstem Abstand überholende oder entgegenkommende Autos habe ich mich inzwischen gewöhnt.
Praktisch eine Danke-Schön-Tagebuch den Verkehrsteilnehmern, auf die wir immer wieder Rücksicht nehmen, damit wir nicht zu schaden kommen.
Dazu gehören natürlich auch die Radfahrer, die nie älter als acht Jahre werden oder ein imaginäres, achtjähriges Kind auf dem Gehweg begleiten....
Täglich hab ich keine Lust, es sei denn, hier auf den Radschnellstraßen, sind
ehemalige Bahntrassen :-)
https://youtu.be/Blv-OGm4tfM
echt cool der Achim *Narrenkappe zieh* und Helm auf :-)
Da gibs viele Interviews und Presse bei Neustrecken
Hier gehts demnächst quer durch den Ruhrpott auf einer eigenen Trasse
Thementrassen im Bergischen Land. auch nördlich Richtung Küste
Radeln is ein schönes Hobby :-)
Eine rote Ampel mit Haltestrich auch auf dem Radfahrstreifen ist nicht unbedingt von Interesse, wenn man als Radfahrerin es noch vor den Fußgängern schafft, dort schneller zu sein. Anhalten, warum?
Keine 50 m weiter ist ja für Fußgänger und den Autoverkehr grün. OK, wenn man gerade zuvor Haltestrich und das rote Radfahrsymbol wegen Farbenblindheit nicht erkennt, dann auch nicht beim zweiten Versuch.
Effektiv hatte sie dann einen Vorsprung von gerade mal 50 m. Aber am Berg gegen E-Bike keine Chance. Meine Anmerkung, "zweimal rote Ampel gleich 4 Wochen Fahrverbot und Punkte in Flensburg" kommentierte sie mit derbstem Jargon. Dass das aber die Aufmerksamkeit der beidseitig laufenden Fußgänger auf sie lenkte, war ihr dann doch etwas peinlich *lol*
Da fährt man schon zu schnell in der 30er Zone und wird auch noch von einer älteren Autofahrerin ohne Übersicht überholt. Vor mir eine nette Radfahrerin, allerdings nur mit den üblichen 20 km/h unterwegs. Also die Autofahrerin voll in die Eisen, da ja Gegenverkehr überhaupt nicht vorher zu sehen war. Gut, dass die Scheibenbremsen auch bei Feuchtigkeit gut anspringen. Das sind so Momente, wo man an der nächsten Ampel die Luft aus ein oder zwei Reifen herauslassen möchte. Die Autofahrerin natürlich völlig uneinsichtig an der Ampel stehnd in ihr Smartphone tippend.
Aber die Krönung sind auch Autofahrer, die der Meinung sind, ein kreuzender Radweg vor der Einmündung zur Hauptstraße hätte keine Bedeutunug oder geschweige Vorfahrt. Musste erst einmal schauen, ob ich kein Licht anhatte. Aber so wie der ausgeschaut hat, war er eh noch Kaffeeunterversorgt.
Also Radfahrer, aufgepasst in der beginnenden Dämmerung am Morgen. Es sind wieder vermehrt die unaufmerksamen Autofahrer unterwegs!
Schwarze Klamotten und ohne Licht streifen wieder die Amokradfahren und Kamikazefahrer durch die morgendliche Stadt. Ich kann es ja verstehen, dass man morgens vielleicht nicht so gut aussieht und sich am liebsten verstecken möchte. An das eigene Leib und Leben denken ist vielleicht zu viel verlangt um die Uhrzeit. Doch der Autofahrer, der euch übermangelt weil er euch nicht sehen kann, der hat ein lebenlang damit psychisch zu kämpfen.
Ich sag ja nichts mehr, wenn wir zusammen an der Ampel stehen. Die Kommentare brauche ich morgens nicht. Aber ich wünsche mir dann immer so eine Aktion der Landespolizeischule, die einige dann kalt erwischt.
Dass dabei die lieben Kleinen, die meist auch schon älter als 10 Jahre alt sind, auch noch auf der falschen Straßenseite fahren, ist ein zusätzliches Ärgernis!
Da habe ich so meine Zweifel; obwohl, nix Genaues weiß ich auch nicht darüber!
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Anti.AfDer, andysimp