zu finden auf godmode trader.de
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Tony Ford am 29.05 . :
Tesla ist keine Blase .....
Greenhorn911 am 31.05.
und eins ist immer FAKT: wenn TONY schreibt : keine Blase : Step1 : VERKAUFEN !!! schnellstmöglich , sorry ......
Tony Ford am 31.05 . :
Leider wieder Aussagen, welche nicht belegt sind. Fakten walten lassen ....
greenhorn aktuell - FAKTEN !!!!!!
Kurs am 29.05. : 112,- Dollar
Aktuell : 92,- Dollar
QUOD ERAT DEMONSTRANDUM !
Fakten Fakten Fakten ;-)
greez
...bleibt von Interesse !
Aber manchmal sollte man eben auch einfach mal Gewinne mitnehmen ....und abwarten .....
greez
Ich wäre froh, wenn jemand, der gut Englisch kannt mitsieht und dann berichtet :-)
TESLA ist erst am Anfang. Siehe sich mal einer die PORSCHE an, der Chart ist sehr interessant und der PORSCHE ist auch KEIN Massenprodukt, oder?
TESLA wird 2014 bei 200$ stehen !
Und wann 2014? Anfang? Ende?
Du solltest Dir den Inhalt Deiner Sig in Erinnerung rufen...
ganz OK der Bericht , the time will show it....
http://www.automotive-manager.de/2013/06/04/...ll-an-den-massenmarkt/
zu finden auf godmode trader.de
Siehe z.B. Amazon, maßlos überbewertet, dennoch interessiert es keine Sau.
Siehe VW, maßlos unterbewertet, interessiert aber auch keine Sau.
Daher lohnt der Blick auf die Fundamentaldaten nur um das Risiko einschätzen aber eben nicht um die Chancen erkennen zu können.
Tesla 2014 bei 200$, halte ich ebenfalls für möglich, kommt aber darauf an, inwieweit es zu einer weltweiten Abschwächung und Rezession kommt, denn dies würde wohl auch Tesla eine ganze Ecke mit nach unten reißen.
Auf Sicht von 2 bis 3 Jahren halte ich Kurse bis 500$ für möglich, denn Tesla wird im Gegensatz zu VW & Co. besonders stark aus der Krise kommen, da Tesla nicht die Last der Überkapazitäten tragen muss und einen "Trend" beliefert, d.h. gigantische Margen über Jahre mit Kultpotenzial.
Und ein paar Minuten vorher fallen mir die Augen zu...
Das der Kurs sich kaum verändert hat, werte ich mal als gutes Zeichen :-)
MFG
Chali
Betrachtet man die Analystenkursziele, so liegen die fast ausnahmslos unterhalb des aktuellen Kurses. Ferner sind die Ratings zwar positiv, jedoch nicht übermäßig.
Das Argument, dass wenn die Pusher 500 Dollar schreien, man aussteigen sollte, ist somit nicht belegbar und haltlos.
http://www.4-traders.com/TESLA-MOTORS-INC-6344549/consensus/
Als Vergleich, wann man aussteigen sollte, einfach mal zu Apple geschaut, dort ging der Abstieg mit weit über den aktuellen Kurs liegenden Kurszielen sowie Abstufungen einher.
http://www.4-traders.com/APPLE-INC-4849/consensus/
Sehr interessant könnte Amazon werden, hier liegen die Kursziele ebenfalls weit entfernt und die Analysten stufen den Wert mit Erreichen der Hochs stetig ab.
Es ist davon auszugehen, dass die Großen bei Amazon bereits Kasse gemacht haben, bzw. gerade dabei sind, denn andernfalls würde kein Bankanalyst den Wert abstufen.
http://www.4-traders.com/AMAZON-COM-INC-12864605/consensus/
Was ebenfalls sehr interessant ist, dass die Analysten Amazon wie auch Apple bereits abstufen, dennoch ihre Kursziele weiter anheben ;-)
Dies ist insofern nachvollziehbar und logisch, als dass sie eben einerseits richtig liegen wollen mit ihren Ratings, andererseits sie auf dem Hoch Kasse machen wollen und somit Gutgläubige Investoren brauchen, welche man am Besten mit aussichtsreichen Kurszielen lockt ;-)
Soviel zum Thema Aussteigen am Hoch, davon sind wir bei Tesla jedenfalls noch weit entfernt. Im Gegenteil, einige Große sind zuletzt eingestiegen und der Trend hat erst begonnen.
Meiner Meinung nach wird es erst Zeit wieder auszusteigen, wenn du nicht mehr skeptisch bist ;-)
http://seekingalpha.com/article/...-results-and-guidance?source=yahoo
Ich sag mal so, the trend is your friend, bleibt zu beobachten inwiefern die großen deutschen Automobilbauer diesen Trend, Elektroauto, wohl verschlafen?
Das "Elektroautro" könnte möglicherweise die Innovation des 21ten Jahrhunderts sein/werden wie es Apple mit dem iPhone und iPad mal war, bevor die anderen auf diesen Zug verspätet aufgesprungen sind....
So wird es vermutlich auch mehrere Autohersteller erwischen, weil die Margen für die Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor logischerweise fallen werden, denn Niemand wird einen VW Golf Benziner für 30.000€ kaufen, wenn er für 25.000€ nen Tesla Golfklasse bekäme.
Klar werden Hersteller wie VW den Umstieg sicherlich auch schaffen, doch so einfach ist das mit dem Umstieg nicht, denn eine Umrüstung der Fabriken ist kostspielig und die fallenden Margen machen die laufenden Fabriken zunehmend unrentabel.
Verbunden mit der sehr hohen Fremdkapitalisierung vieler Autohersteller könnte diese Herkulesaufgabe zu groß sein und in den Ruin treiben.
Zu erwähnen sind hierbei auch die Hybrids, welche wohl mittel- bis langfristig verschwinden werden, weils einfach nix Ganzes und nix Halbes ist, zudem sich die fürsprechenden Gründe für Hybrid zunehmend auflösen werden, man eben die Reichweitenprobleme lösen wird können.
Tesla wiederum kann sich im Gegensatz zu VW & Co. voll und ganz auf ihre E-Fahrzeuge konzentrieren, auf den Bereich, bei dem über die nächsten Jahre hohe Margen winken und man keinen alten Ballast an der Backe hat, welcher die Margen auffrisst.
wenn das der neue energiespeicher wird, dann wäre das der durchbruch. die herstellung von ultracaps ist sehr billig.
allerdings ist der maxwell stand heute erst, dass die die energie nicht lange halten können.
Wenn man sich die Vorhaben und Ziele von TESLA anschaut und dies nur bis 2015, dann sehe ich da keine Überbewertung mehr. "Börse ist die Investition in die Zukunft". Also ich habe mich mal ein "paar" Stunden auf den TESLA Seiten aufgehalten. Alleine das SUPERCHAGER vorhaben, bis 2015 98% Abdeckung in den USA und KOSTENLOSES Auflagen in 30Minuten Garantiert?! Ich würde gerne den Vertrieb der SUPERCHARGEr für Europa übernehmen, wer macht mit ;) Also kaufe ein TESLA mit 85KWh AKKU und du kannst in den USA KOSTENLOS Aufladen, ein Upgrade von 60KWh auf 80KWh kostet ca. 2500$ und wird dann per Software frei geschaltet, denn es gibt ja keine 60KWh Akkus, sind alles 80KWh Akkus, die gedrosselt werden. Quelle TESLA:supercharger
Schaut Euch das VIDEO zum Model X an! Da kommen 7 Erwachsene Personen raus und im Heck liegen noch Koffer und in der Frontklappe auch noch mal. Also 7 Personen in einen SUV mit Koffer und Laptop Taschen!!! Sitzbank runter und Fahrrad, Surfbrett oder anderes rein da! Die Türen gehen nach oben auf und benötigen weniger Platz rechts und links in der Garage. Ein und Aussteigen hinten, ganz einfach, stehen im Auto beim Einstegen hinten möglich. Usw. Video Anschauen ! www.teslamotors.com/blog/tesla-unveils-model-x
Also Überbewertet? Nein! In die Zukunft investiert? JA!
Wie gesagt, TESLA wird meine RENTE sein.....
...immer Zweifler geben und es wird auch immer Leute wie Elon Musk geben die realistische Vorstellungen von einer Sache haben und daran glauben, wenn es nicht so wäre würden wir immer noch in Höhlen leben!
Ich glaube an die Zukunft von Elektrofahrzeugen und bin mir sicher das in den nächsten Jahren deutliche Fortschritte in Sachen Reichweite und Ladedauer gemacht werden, Akkus werden kleiner Leistungsstärker und auch dem letzte Skeptiker gehen irgendwann die Argumente aus.