Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.


Seite 833 von 850
Neuester Beitrag: 11.07.24 14:44
Eröffnet am:16.02.16 07:06von: spgreAnzahl Beiträge:22.246
Neuester Beitrag:11.07.24 14:44von: Klaus_Clebe.Leser gesamt:4.347.088
Forum:Börse Leser heute:580
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 831 | 832 |
| 834 | 835 | ... 850  >  

2128 Postings, 6457 Tage winsiNatural Gas Future

 
  
    #20801
08.10.23 15:48

@Ianus
Im April haben wir noch über Gas geschrieben und wie ich vermutete, war Preis im Ross-Umschlag "gefangen" gewesen. Am Freitag kam entgültiger Ausbruch nach oben daraus.
Einerseits schlechte Nachricht für mich. Alle meine Wohnungen werden mit Gas geheitzt und wenn Preis weiter steigt, kommen größere Kosten auf meine Mieter zu.
Überlege mir hier auf ETF zu setzen, um zumindest meine Kosten zu minimieren.

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
unbenannt.png

8340 Postings, 3740 Tage Robbi11Dax

 
  
    #20802
1
09.10.23 09:25
Geht jmd Long ?   Bzw einer ersten Position ?  Die andere morgen ?  

Optionen

2128 Postings, 6457 Tage winsiUS 10Y TBonds

 
  
    #20803
09.10.23 14:50
kommt hier zu einer langersehnten Erhollung?

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
unbenannt.png

2128 Postings, 6457 Tage winsiEUR/CAD

 
  
    #20804
09.10.23 16:26
müsste noch auf der Unterseite ein harm. Muster zu ende basteln.
Wochenende bzw. Montag Signaltag. Ja, eigentlich sollte man heute auf Schlusskurs warten, aber es war schon verlockend unter dem Tagestief von Freitag StopBuy für Short zu legen.

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt-min.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
unbenannt-min.png

8340 Postings, 3740 Tage Robbi11Vielen Dank Winsi

 
  
    #20805
1
10.10.23 09:45
Bis jetzt war der gestrige Einstieg ( noch nicht langfristig ? ) richtig, die genaue Stellungen werden wohl wieder einen Tag vorweggenommen. Trotzdem gegen Mittag wohl Anstiegspause .
Wie war das früher mit unserer Mauer und dem 17.6. ?    Beleidigt auf die Welt zu kommen, ist ein Hindernis in vieler Hinsicht.  ?   Es ist nicht jedem vergönnt, sich nach dreitägigem Kampf auf Leben und Tod  mit Gottes Engel "Israel " ( in Dir ist Licht ) nennen zu dürfen. Aber jeder Mensch wird einmal zu diesem Punkt hingeführt.?    

Optionen

336 Postings, 288 Tage enrg15470 nächstes Ziel

 
  
    #20806
2
10.10.23 11:55
allerdings ist die 38% Mindestkorrektur der großen Abwärtsbewegung seit 16000 bereits erreicht und es kann direkt weiter runter gehen. Doch das glaube ich jetzt nicht mehr. Gestern hat die Fed angesichts des Istaelkrieges angedeutet, dass man mit Zinserhöhungen abwarten wird, und die Märkte sprangen nach oben.
mMn sollte man nicht jeden 3-Tage-Trend mitmachen, doch es gibt längerfristige Tendenzen, denen man folgen sollte: Angesichts der Vernichtunng und Verschwendung von Rohstoffen und deren bewußte Verknappung oder immer schwerere Zugänglichkeit auch aus Umweltschutzgründen wird die Preise sicherlich nicht fallen lassen. Dass es angesichts des massiven Verbrauchs von Silber in der Waffenindustrie noch solche Preise gibt, kann nur durch Manipulation erreicht werden. Ein freier Markt würde die Unze wohl bei mind. 50$ taxieren. Nur meine Meinung.  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax(3).png (verkleinert auf 27%) vergrößern
dax(3).png

2128 Postings, 6457 Tage winsi@enrg

 
  
    #20807
10.10.23 14:01
für die Erhollung nimmst du den September Hoch.
Bei Dow sehe ich, dass dort zum einen am Tief am 06.10 harmonische Pattern abgeschlossen wurden und zum anderen abcd (im Chart rote Buchstaben). Und weil die Pattern abgearbeitet wurden, gehe ich davon aus, dass die gesamte Abwärtsbewegung seit August in Betracht gezobgen werden soll.
Take Profits für FiBo Trader hier für sind dann 0,382 und 0,618 Retracement.
Alledings, nach Signaltagen sehe ich hier keine neue Signale und daher trade ich auch diese Bewegung nicht. Da Dow jetzt bis zu den Signaltagen steigt, gehe ich mittlerweile davon aus, dass die vorherige Short Signale bestätigt werden, also schauen wir mal wie viele Markteilnehmer an der 0,382 ihre Posis schließen werden :-)
Bei Öl ist die Lage ähnlich

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
unbenannt.png

2128 Postings, 6457 Tage winsiDAX

 
  
    #20808
10.10.23 14:05
ist dann quasi so.

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
unbenannt.png

75 Postings, 561 Tage Ianus92%

 
  
    #20809
1
10.10.23 16:18

Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren



 

Optionen

75 Postings, 561 Tage Ianus#20801

 
  
    #20810
10.10.23 16:37
 

Optionen

75 Postings, 561 Tage Ianus#20801

 
  
    #20811
10.10.23 16:38

8340 Postings, 3740 Tage Robbi11" siegesgwiß "

 
  
    #20812
10.10.23 17:38
811 und morgen Mond Trigon Jupiter calls auf Wiedersehen besser jetzt. Der Ruhe wegen.
Wenn Erdogan einen Palistenserstaat  mit der Hauptstadt Jerusalem vorschlägt, kann das auch heiße Luft sein.   Aber Israel will wohl alles behalten ?   Da stoßen zwei fanatische Willen aufeinander.
Sobald Israel im Norden angegriffen wird , und sich dabei nur geringste Erfolge ergeben werden , gibt es einen Zweifrontenkrieg , den Israel trotz der modernsten Bewaffnung aufgrund der geringeren Bevölkerung
nicht gewinnen kann ?   Das ist eine Schreckensvision wie auch die Schließung der Öltankerwege.
Der Gazastreifen ist einer dicht besiedeltsten der Welt.
Am 16.10. wechselt der Mond in den Skorpion (=Kälteeinbruch ) , vorher ein Quadrat zu Pluto  am Sonntag, Samstag Mondwechsel.
Magnetische Wirkungen der Planeten können gedeutet werden vielleicht nicht so genau wie die Jahreszeiten, aber man beschäftigt sich dabei mit dumpfen materiellen Eigenschaften. Das macht nicht immer Spaß und Freude schon gar nicht, vor allem, wenn man das mitansehen muss,was geschieht.  

Optionen

8340 Postings, 3740 Tage Robbi11Zu 812

 
  
    #20813
10.10.23 17:51
Uranus braucht 84 Jahre für einen Zyklus. Man rechne 84 Jahre nach dem Gründungsdatum Israels. Oder ab 1939   .  Das muss natürlich nicht genau sein,da man Rückläufigkeiten berücksichtigen muss.
Pluto steht immer noch im Quadrat zum Mondknoten ( Massenschicksal ) . Merkur und Sonne folgen dem Mars mit Herbstbeginn.   Siehe obige Beiträge auch von Ju11.  Hoffentlich geht's ihm gut.  

Optionen

8340 Postings, 3740 Tage Robbi11Der Überfall

 
  
    #20814
2
10.10.23 19:36
Nach Israel kam überraschend ?  Das ist bei den besten Geheimdiensten der Welt unglaubwürdig.
Natanjahu ist jedenfalls wieder unangefochten. Pluto Sextil Neptun unterstützen die These der Planung.
Und waren die zwei Weltkriege nicht geplant ?   Wie auch immer , Leid ist Leid ,  und leider ist es meistens so, daß man erst durch Leid geleitet wird.  

Optionen

336 Postings, 288 Tage enrgSand im Getriebe

 
  
    #20815
3
11.10.23 10:17
ist sowohl im Krieg im Osten als auch im Nahen Osten. Sehr seltsame Begründungen, z.B. wenn die Hamas Israel überfällt und sich dann wundert, dass dieses hochgerüstete Land den Gazastreifen eliminiert. Die Welt ist uneins über die Sinnfrage. Die Welt (z.B. als UN) hat niemals die Frage nach den Konsequenzen gestellt, die die Übersiedlung von hunderttausenden Mitteleuropäern in dieses von Palästinensern bewohnte Gebiet bedeutet. Genausowenig wurde das sogenannte Völkerrecht bei der Aussiedlung der Ostdeutschen (Sudeten, Schlesier, Pommern u.a.) nach dem Krieg befragt. Insofern darf man nicht zuviel (Gutes) von der Völkergemeinschaft erwarten, ich kann mich an keine einzige positive Aktion erinnern, vielleicht habe ich aber auch Erinnerungslücken wie so mancher Politiker. Spaß beiseite.

@Winsi, Signaltag gestern, aber wie ermittelst du sie?
Im Chart würde man eher den 6.10. mit dieser bullischen Kerze als Signaltag nehmen.
Ich selbst bin etwas überrascht, denn die FED betreibt weiterhin QT, reduziert die Bilanz, d.h. reduziert die Liquidität und ohne Moos nix los, wie man so sagt.
Ansonsten betrachte ich den Goldpreis seit Lehman als Indikator für die Gesamtgemengelage Inflation, Liquidität und Zinseffekt, denn ich kann seit dieser Zeit kein richtiges Wachstum im Westen mehr erkennen, d.h. die Kurse steigen langsam mit der Inflation und Geldmenge, alles verschiebt sich von Sektor zu Sektor, aber insgesamt tut sich wenig. Die US-techwerte sind allerdings eine Ausnahme als perfektes Schneeballsystem.  

Optionen

8340 Postings, 3740 Tage Robbi11Mond Trigon Jupiter

 
  
    #20816
11.10.23 14:47
Hat nun doch so gewirkt, wie es sollte.  Auch die Chancen, daß der DAX nach oben ausbricht , ist nach Astro noch gegeben.mit Mars Trigon Saturn.  Möglicherweise setze ich Pute am 16. oder je nach Chart schon  am Freitag.
Venus Trigon Uranus ist genau am Reformationstag und sollte sehr gut sein. Ebenso Venus Trigon Jupiter genau am 22.10.   es fragt sich, ob Jahresendralley schon begonnen hat .  Die Kurse entwickeln sich immer in Wellen.
Was mich betrifft, habe ich noch keine Erlaubnis für ein Langfristengagement.  Die Nahostkrise ist ja auch keine Eintagsfliege. Siehe Mars Uranusopposition um den 11.11. herum , was auch das Finanzsystem berühren könnte . Aber langsam voran .
 

Optionen

2128 Postings, 6457 Tage winsi@enrg

 
  
    #20817
11.10.23 14:49
Der Grundgedanke mit Signaltagen basiert auf Zyklusanalyse, also reine Analyse der Zeit nach W.D.Gann und ist lediglich meine Interpretation seiner Theorien.
Am Anfang steht die Aussage, dass jeder wichtiger Top oder Boden ein Zyklus in Gang setzt, im Bild 1 habe ich meine künstlerische Darstellung abgebildet. Allerdings, steht alles unter der Prämisse, dass bei diesem Wert die Maße handelt, so bald ein Einziger mit viel Kapital eingreift, kann es zu Verschiebungen im Zyklus geben, also zu Fehlsignalen. Diese Fehlsignale bzw. Verschiebungen jedoch werden früher oder später, durch Zyklus, wieder in richtige Zeitspanne gezwungen. Warum diese Prämisse so wichtig ist, kann Robbi besser erklären. Meine Aufgabe ist es lediglich mathematisch aufzudecken.
Die erste Aufgabe ist die „wichtige Tops und Böden“ zu bestimmen. Gann hat dort keine richtigen Hinweise gegeben. Von Ihm übernahm ich die Anweisungen bzw. Regeln zu 2 Bar Swingchart und 3 Bar Swingchart. In meinen Charts (Bild 1) sind diese dann so markiert. Am wichtigsten sind die 3 Bar Swingcharts.
Um die Zyklen zu ermitteln nutze ich den „The Master Chart of 360°“ (Bild 2) von Gann. Im Grunde ist das ein Kreis mit 360° welches 1 Jahr mit 365 Tagen teilt. Also quasi 1 Tag in etwa 1°, wegen diesen 5 Tagen. Kreis teilt er einmal durch 12 und einmal durch 8 und somit bekommt man die Zyklen. Im Bild ist 30° Winkel und 60° Winkel nicht abgebildet. Warum das so ist und welche Winkeln am wichtigsten sind, kann man in seinen Büchern nachlesen.
Meine Charts mit diesen Zyklen, sieht dann so aus (Bild 3): oben und unten die Zeitstrahlen.
Viele, die mit Gann Regelwerken arbeiten, erwarten, dass wenn ein Zyklus, sagen wir 180° (also quasi nach dem halben Jahr) zu ende geht, zu einer „Umkehrung“ also einem Top oder Boden kommen muss und wundern sich wenn das nicht kommt. Man vergisst aber des dort nicht ein Zyklus am werken ist, sondern mehrere. Deswegen nenne ich diese Tage nicht Wendetage, sondern Signaltage.
Seit Anfang dieses Jahres bin ich dabei ein Regelwerk für Umgang mit diesen Signaltagen für mich zu erstellen.

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt-min.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
unbenannt-min.png

2128 Postings, 6457 Tage winsiDow Jones

 
  
    #20818
11.10.23 18:58
ein kleiner Nachtrag für Dow.
Fundamental - Prognose füe Erzeugerpreise waren 0,30, tatsächlich 0,50 => schlecht wegen inflation und dementsprechend auf die erwartete Zinsen.
Und um 20:00 Protokoll d. Notenbanksitzung.
Alles hoch interessant.
Gestern war "Signaltag" und Close unter dem Tagestief von Gestern würde wieder Verkaufssignal generieren, bzw. letzten Verkaufssignal bestätigen (egal, was die Preise dazwischen gemacht haben)
Anders, Close über dem Tageshoch von Gestern, würden Kaufsignal generieren. Ist allerdings wenig warscheinlich. Es sind eher die Ausnahmen, in den es mitten in der Bewegung andere Signale kommen. In diesem Fall dürfte man garnicht handeln, da im System ein Fehler vorliegt.
Im Bild 1 mit Prorealtime ist heutige Kerze von Dow noch nicht drin, daher das 2. Bild, mit der aktuellen Kerze

Optionen

2128 Postings, 6457 Tage winsisorry, wie immer Chart vergessen :-)

 
  
    #20819
11.10.23 18:59

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt-min.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
unbenannt-min.png

2128 Postings, 6457 Tage winsina ja, kein Signal

 
  
    #20820
11.10.23 22:46
ist auch ein Signal :-) => Füsse still halten => nächster Signaltag ist Freitag, Robbi hat den schon erwähnt

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
unbenannt.png

8340 Postings, 3740 Tage Robbi11Silke Schäfer

 
  
    #20821
12.10.23 09:33
"die Macht der Finsternisse "  14.10.23  sehr,sehr empfehlenswert . Die Zyklen der Mondknoten !
Ju11 ?   Ich vermisse Dich !  

Optionen

8340 Postings, 3740 Tage Robbi11Israel

 
  
    #20822
1
12.10.23 11:06
Gründungshoroskop Sonne 23 Grad Stier im Quadrat Mars 26 Grad Löwe.  ( Kampf  um Dominanz )
Der laufende Uranus über der Sonne  . Anfang Nov.23  , Merkur,Mars und Sonne im Skorpion in Opposition und Quadrat zu Mars. Da wird wohl von Frieden nicht die Rede sein.  Interessant ist das Palstinenserhorooskop mit der Sonne genau inOpposition zur Sonne Israels im Skorpion.
Vielleicht sollten sich die beiden besser andere Horoskope aussuchen.  Die jetzigen sehen ziemlich " verhext " aus .   Aber es ist vielleicht mit unseren Charakterstrukturen vergleichbar : wie schwer es ist,
diese freundlich anzusehen oder zu überwinden und mit unangreufbarer Freude zu füllen. Bei dem Gedanken wird man ganz bescheiden.  Nur so nebenbei  

Optionen

336 Postings, 288 Tage enrgDank an Winsi

 
  
    #20823
2
12.10.23 11:52
für die Erläuterungen. Das muss ich mir mal genauer ansehen, um von meinem kurzfristigen Trading wegzukommen.
Die Zyklen zu bestimmen ist wohl ähnlich tricky wie die Fibos anzusetzen: Welche Welle ist nun die richtige, bzw. was gehört alles dazu? Was ist der richtige Tiefpunkt, etc.
Dein Ansatz der Überlagerung ist interessant, weil ich kürzlich ein youtube sah, in dem die Fibos an verschiedenen möglichen Startpunkten angesetzt wurden, und der Autor an den übereinstimmenden Retracements dann Support und Resist ausmachte.

Im Dax könnte knapp 125600 erreicht werden, Euro am Widerstand, schwächelt bereits etwas, also kleine Korrektur möglich, wieder mal.
Solange die Rohstoffe und Gold nicht haussieren (und vor allem die Explorer) sehe ich keine nachhaltige Rally. Ein User hat anderswo geschrieben, dass die Inflation höher als die Zinsen sein muss, damit das große Geld dahin fließt. Ein Blick auf Newmont z.B. ergibt ein klägliches Bild. selbst das Allzeithoch im Gold im Mai hat dort nichts bewirkt, andere Minen ebenso schwach bisher  

Optionen

2128 Postings, 6457 Tage winsiFiBo

 
  
    #20824
12.10.23 12:53
"...in dem die Fibos an verschiedenen möglichen Startpunkten angesetzt wurden, und der Autor an den übereinstimmenden Retracements dann Support und Resist ausmachte..."
Das ist kotrekt. In die FiBo Welt wurde ich mit dem Buch "Pattern Trading" von Karin Roller und Stephanie Eismann entführt. Auch dort beschreiben sie diese Methoden, aber nicht nur die Überlagerungen einzelner Varianten der FiBos untereinander, sondern auch Überlagerungen der Varianten.
Unter Varianten unterscheiden sie Retracement, Extension, Projektion und Expansion.
In meinen Charts übernahm ich sogar die im Buch vorgeschlagene Farben.
Retracements sind bei mir rot, Extension - blau und Projektionen - grün. Expansion nutze ich kaum.

Optionen

336 Postings, 288 Tage enrgHier im Dax die nächste Zeitebene 4h

 
  
    #20825
1
12.10.23 15:34
mit den beiden Fibos vom Top und dem Zwischenhoch.
Dax korrigiert nun am 38er Erholungslevel der Gesamtwelle.
Was ich mit der Überlappung meinte, ist, dass man folgern könnte, dass die Welle nicht abgeschlossen ist, weil zu unterschiedliche Levels vorliegen.
Wobei die Erholung noch weitergehen kann, alles ist möglich ;)  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax(5).png (verkleinert auf 37%) vergrößern
dax(5).png

Seite: < 1 | ... | 831 | 832 |
| 834 | 835 | ... 850  >  
   Antwort einfügen - nach oben