STEINHOFF International an die Tickers


Seite 317 von 901
Neuester Beitrag: 18.09.23 18:33
Eröffnet am:15.11.13 09:16von: buranAnzahl Beiträge:23.513
Neuester Beitrag:18.09.23 18:33von: Berliner_Leser gesamt:2.773.421
Forum:Hot-Stocks Leser heute:237
Bewertet mit:
29


 
Seite: < 1 | ... | 315 | 316 |
| 318 | 319 | ... 901  >  

18399 Postings, 5890 Tage Trash#7900

 
  
    #7901
21.03.19 08:02
"P.S. mache kein Urlaub! Hab mich nur entschieden, dass diese „Firma aus Südafrika“ kein Cent mehr von mir sieht! Null! Nada! "

Du wirkst bockig...jetzt mach mich nicht schwach und bleib bei deinem Kurs. Reicht schon, wenn Ex-Oberpusher aus dem anderen Forum plötzlich zu selbstgefälligen Wendehälsen werden.

2851 Postings, 2328 Tage AlexisMachine@Talisman

 
  
    #7902
1
21.03.19 08:04
Mach dir nichts drauß, ich wurde gesperrt weil ich geschrieben habe, dass Steinhoff seine Schulden ja trotz Aufschub früher oder später zurückzahlen muss.
Wobei ich mich im nachhinein natürlich dafür schäme. Wie konnte ich nur sagen dass die Schulden zurückbezahlt werden müssen. Dafür gibt es keinerlei Belege.

Zum exorbitanten Milliardenbetrug durch Steinhoff allerdings schon, und zwar auch über Ariva: https://www.ariva.de/news/...-amtlich-was-heisst-das-fuer-die-7471570

Sorry, aber Nachrichten veröffentlichen und dann die User wegen Unterstellung zu sperren wenn sie sich darauf beziehen...das geht gar nicht.

 

2851 Postings, 2328 Tage AlexisMachineWie wäre es eigentlich mit Prognosen...

 
  
    #7903
2
21.03.19 08:22
...für die Bilanzveröffentlichung? Ich nenne bewusst kein Datum, weil ich nach wie vor damit rechne dass es zu einer weiteren Verschiebung kommt.

Aber wie wärs mit einer Kursprognose für den Tag nach der Veröffentlichung? Sagen wir den Schlußkurs.
==================================================

Wichtig: Ich gebe hier nur meine persönliche Meinung wieder und nicht irgendwelche Tatsachen. Es könnte auch ganz anders kommen, das folgende sind nur meine persönlichen Erwartungen und Meinungen.

==================================================

Ich gehe von etwa 10 Cent aus, eventuell auch tiefer, wenn wir davor nicht noch aus einer Wartungshaltung heraus steigen. Grob geschätzt erwarte ich mir für den Tag nach den Bilanzen ein minus von 10 bis 20 Prozent.
Begründung: Die richtigen Hardcore Longs erwarten sich für diesen Tag das Ende ihrer Leiden, dass der Kurs hochschießt, und die ganz Großen einsteigen.
Der Kurs wird vielleicht tatsächlich kurzfristig hochgehen, aber dann werden die ersten Gewinnmitnahmen einsetzen. Und die "Großen" werden auch diesmal nicht da sein um den Kurs zu stützen. Dann wird der übliche Verkaufsreflex einsetzen, und es wird so richtig schön runtergehen.
Und dann werden auch die ersten hardcore Longs realisieren, dass sie hier NICHT Millionäre werden, und nur deshalb so viele Aktien bekommen haben weil sie tatsächlich niemand haben will.

==================================================

Zugegeben, eine schlimme Vorstellung. Aber so sieht es realistisch gesehen nun mal aus. Und wer sich erinnert: Ich wurde schon einmal für eine Prognose für einen wichtigen Tag (ab dem alles gut werden sollte) von ich glaube 9 Cent beschimpft, während andere von 20 Cent bis 2 Euro alles drin hatten.
Geworden sind es damals...9 Cent.

Alexis Machine
Stolzes Mitglied der Liga der Realisten  

18399 Postings, 5890 Tage Trash#7904

 
  
    #7904
21.03.19 08:29
kann dir nicht folgen. Warum so moderat, der Abschlag ? 10 Cent sind ja weder Fleisch noch Fisch für ein Event, wo sich endlich eine tragbare Basis für eine neue Bewertung ergeben sollte und erst Big Player ihren Move machen könnten.  

5737 Postings, 4800 Tage Aktienflüsterin@Alexis

 
  
    #7905
2
21.03.19 08:36
Ein ellenlange Post mit 0 Inhalt.

Ist ja schön das du mit deiner Fantasie Dir selbst zukünftige Kurse ausdenkt und die dann schon wieder im zweiten Absatz als Tatsachen einstellst !

Was soll der Mist ?
Immer und Immer wieder, jeden Tag so lange bis ihr wieder und wieder gesperrt werdet.
Kaum wieder da, geht's von vorne los !

Unterlegen mal Deine puren Fantasien mal mit Zahlen !!

Wir sind hier an der Börse, da arbeitet man mit Zahlen und macht nicht nur dicke Backen und denkt sich etwas aus.

Nichts anderes ist das was Du hier machst und fortlaufend versuchst Anleger zum Verkauf ihrer Aktien zu bringen !  

2851 Postings, 2328 Tage AlexisMachine@Aktienflüsterin:

 
  
    #7906
21.03.19 08:45
Wieso regst du dich denn so auf? Ich gebe nur meine persönliche Meinung und Erwartungshaltung wieder.
Relaggs, live is short. *zwinker*  

5737 Postings, 4800 Tage Aktienflüsterin@Alexis

 
  
    #7907
21.03.19 08:51
Schwätzen nicht, bring Zahlen.

Aber schön das Du dich so outests, heißt somit das Du dir alles nur aus Deiner Fantasie zusammen basteln tust.

Euch nimmt eh schon niemand mehr Ernst so wie ich hier mitlese.  

2851 Postings, 2328 Tage AlexisMachine@Aktienflüsterin:

 
  
    #7908
2
21.03.19 08:55
Ähem...sei mir nicht böse, aber...lass dir etwas mehr Zeit beim Schreiben deiner Beiträge, und lies sie dir vorher nochmal in Ruhe durch.
Ist nicht böse gemeint, nur ein gut gemeinter Ratschlag.  

5737 Postings, 4800 Tage Aktienflüsterin@Alexis

 
  
    #7909
21.03.19 09:19
Jeder der bei der Sache ist, merkt sofort das so etwas ein Korrekturprogram verursacht, wenn es aktiviert ist.

Aber wir wollen von Dir immer noch Zahlen haben, damit wir Deine professionellen Analysen auch nachvollziehen können und es keine pure Fantasie ist !

Bitte - Danke  

2851 Postings, 2328 Tage AlexisMachine@Aktienflüsterin:

 
  
    #7910
21.03.19 09:38
Scheint ein interessantes Korrekturprogramm zu sein. Es setzt sogar Beistriche wo keine Beistriche sein sollten. Und es tauscht offenbar sogar ganze Wörter aus.

Mann oh Mann...steh halt einfach zu deinen Fehlern, siehe live/life. Alles andere ist eine Charakterschwäche, an der man allerdings arbeiten kann.  

18399 Postings, 5890 Tage TrashBesonders

 
  
    #7911
21.03.19 09:41
aufmerksam ist "unser" AM nicht...nimmt er doch keine Stellung zu der simplen Frage, warum sein Abschlag so moderat ausfiel. Stattdessen erfreut man sich am Chit-Chat...auch ne "Grösse", so zwischen Frühstück und Waschbrettkopf...äh Bauch.  

2851 Postings, 2328 Tage AlexisMachine@Trash:

 
  
    #7912
1
21.03.19 09:57
"Warum so moderat, der Abschlag ? 10 Cent sind ja weder Fleisch noch Fisch für ein Event, wo sich endlich eine tragbare Basis für eine neue Bewertung ergeben sollte und erst Big Player ihren Move machen könnten."

Genau das meine ich ja auch damit. Es wird in meinen Augen ein None-Event werden, bei dem genau gar nichts passieren wird.
Meine Meinung: Die Big Player wollen sichere Gewinne und nicht zocken. So lange hier nicht alles unter Dach und Fach ist werden die einen Teufel tun und hier Geld reinstecken.
Da steht der Nutzen in keinem Verhältnis zum Risiko.
Dann wird meiner Meinung nach die große Ernüchterung kommen, und der übliche Abverkauf wird einsetzen. Und das war es dann auch schon.

Keine Rakete. Keine Kurssprünge. Einfach...nichts. Weil die Aktie schon längst da ist wo sie aktuell auch hingehört.
 

18399 Postings, 5890 Tage TrashDu glaubst

 
  
    #7913
21.03.19 10:03
also , dass das Sentiment festgefahren ist und aus den Zahlen keine Impulse entstehen, obwohl die eigentlich überhaupt sowas wie ein Bewertungsanhaltspunkt sind. Würde bedeuten , dass hier weiterhin nur Kleinanleger oder zuviele Kleinanleger und paar Hedgies über die Kurschwankungen entscheiden und niemand es sonderlich sacken lassen will oder steigen.

Gewagte These....aber warum nicht.  

2851 Postings, 2328 Tage AlexisMachine@Trash:

 
  
    #7914
21.03.19 10:12
Wir werden es in ein paar Wochen sehen wer recht hat.
Man weiß ja sowieso in etwa was Sache ist, die Bilanzen sind Vergangenheit. Die Frage wird sein ob Steinhoff nach den 3 Jahren noch am Leben ist.
Ob sie in der Lage sein werden die Schulden abzubauen, die Zinsen zu begleichen, UND gleichzeitig genug Wert für die Aktionäre zu schaffen.
Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass auch nur eine dieser Fragen mit den Zahlen geklärt sein wird.  

1873 Postings, 2361 Tage Klaas KleverWichtiger als die alten Bilanzen...

 
  
    #7915
1
21.03.19 10:21
... sind für mich die künftigen Quartalszahlen, die Ausblicke auf die Zukunft. Da erst werden wir sehen wo es wirklich hingeht.  

18399 Postings, 5890 Tage TrashSchwer zu beurteilen

 
  
    #7916
21.03.19 10:22
aus meiner Sicht....aber dass der Markt nach 15 Monaten mit einer Mischung aus purer Anspannung, Lethargie und Resignation so gar nicht impulsiv reagieren wird, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Sentiment ist ultra-bearish, der Optimismus einzelner Kleinaktionäre zählt da nicht. Sentiments neigen nie zu langen Ruhephasen und die hier dauert schon gefühlt EWIG.

Normalerweise neigen Märkte zu Übertreibungen, je nach dem , ob sich aus neuen Erkenntnissen deuten lässt, wie sich die Zukunft gestaltet.

In deinem Szenario ließe sich das nicht erkennen. Gut, kann man so stehen lassen.


 

12517 Postings, 2614 Tage USBDriverAm Ende gewinnt der Seifert

 
  
    #7917
21.03.19 10:25
Der hält das CVA auf. Nächste Termine sind 18 April und dann 30 Juni. Wenn man sich zu 30 Juni mit Seifert nicht geeinigt hat, dann wird es schwere Verwerfungen, nach der alten Struktur geben.

Wer würde davon profitieren? Seifert.
Und deshalb wird Seifert auch das CVA bis zum Ende hin blockieren. Dann kann er mit den 300 Millionen oder 50% Eigentum an Conforama für den Rest mit bieten.

4investors deutet ähnliches an: https://www.4investors.de/mobile/php_fe/...ektion=stock&ID=131708
 

4903 Postings, 2232 Tage Suissere@AlexisMachine

 
  
    #7918
1
21.03.19 10:28
Du läufst immer Gefahr, dass du gesperrt wirst, wenn du Prognosen machst, die nicht der allgemeinen Puscher Haltung entsprechen. Das wird dann als Unterstellung oder unbelegte Tatsachenbehauptung sanktioniert. Dabei sind sie unbelegtesten Behauptungen aus meiner Sicht und meiner Meinung nach in den allermeisten Fällen die Prognosen der Puscher, sehr häufig gekoppelt an ein Datum, das so aufgebauscht wird ein fin de siecle, oder gar noch mehr, manchmal fast schon wie die kopernikanische Zeitenwende oder der Übergang zum heliozentrischen Weltbild. Aus diesem Grund bin ich inzwischen auch so zurückhaltend mit meinen Posts.  

4590 Postings, 2939 Tage tom.tomLöschung

 
  
    #7919
2
21.03.19 10:31

Moderation
Zeitpunkt: 22.03.19 13:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Tatsachenbehauptung

 

 

18399 Postings, 5890 Tage Trash#7919

 
  
    #7920
1
21.03.19 10:32
"Aus diesem Grund bin ich inzwischen auch so zurückhaltend mit meinen Posts.  "

Komm, der war jetzt echt lustig, musste selber zugeben ,oder ?

Ausserdem muss ich noch einen Betrag für Seifert-Dämonisator USB-Driver generieren, damit er mir noch einen schwarzen Stern verpassen kann als Retoure für meine "kritische Beurteilung" seines manipulativen Zeugs.

2 Fliegen und so...

1873 Postings, 2361 Tage Klaas KleverAuch einem Seifert geht es letztendlich...

 
  
    #7921
1
21.03.19 10:35
... nur um Kohle. Wir werden sehen wie viel er Steini aus der Tasche ziehen kann ehe er seine Gier befriedigt sieht. Vielleicht verzockt er sich auch. Momentan ist er lästig wie eine Schmeissfliege, aber auch dieses Problem wird noch gelöst werden.  

4903 Postings, 2232 Tage SuissereAch ja

 
  
    #7922
2
21.03.19 10:39
Ich bleibe dabei: Viele Leute hier sehen die Sache mit Seifert und dem CVA sehr easy peasy. Ich denke, dass das Ganze aber auch negatives Disruptionspotential haben könnte. (bitte entschuldigt meine Borsenterminologie, die ich mir aneigne, seit ich bei Steinhoff investiert bin). Lange Rede kurzer Sinn. Man muss jetzt mal langsam in die Pötte kommen bei Steini. Heather Sonn hin, Heather Sonn her. M  

1243 Postings, 2175 Tage Angsthase__2013Ahha Disruptionspotenzial

 
  
    #7923
21.03.19 10:44
interessant:

Def.:  Disruption
Was ist Disruption?

Disruption ist ein Prozess, bei dem ein bestehendes Geschäftsmodell oder ein gesamter Markt durch eine stark wachsende Innovation abgelöst beziehungsweise „zerschlagen“ wird.

Börsensprech klar. Zumindest musste ich lachen ...  

2851 Postings, 2328 Tage AlexisMachine@Trash:

 
  
    #7924
3
21.03.19 10:49
Im Prinzip wird sich alles um die Frage drehen: Steigen die "Großen" ein oder nicht?

Tun sie es, und zwar LANGFRISTIG, dann wird der Kurs vermutlich tatsächlich steigen.

Tun sie es nicht (sofort), wovon ich persönlich ausgehe, dann wird sich das selbe Spiel wie immer wiederholen: Der Kurs steigt kurzfristig um 20 bis 30% an, nur um dann wieder in sich zusammenzufallen.
Denn ich wette die diversen Börseblätter stehen auf ihre Klickzahlen. Und so lange die etwas negatives zu berichten haben werden sie es auch tun.

Wirklich interessant wird es erst dann wenn a) Moodys wieder ein Rating vergibt und b) diverse Analysten ihre Prognosen abgeben. Wenn DIE sagen "Kursziel 1 Euro", DANN wird hier etwas passieren.
Sagen sie "Kursziel 5 Cent" dann allerdings auch.  

18399 Postings, 5890 Tage TrashJeder

 
  
    #7925
3
21.03.19 10:49
der Seifert dämonisiert, hat in meinen Augen nicht alle Latten auf dem Zaun. Das ist immer so irre, wie absolute Nobodys meinen, sie könnten eine fremde Person nach persönlichen Eindrücken und Voreingenommenheit beurteilen.

Seifert ist Geschäftsmann, nicht mehr nicht weniger...Steinhoff hat Rückstellungen gebildet und siegt sich natürlich selbst im Recht.

Wo kommen eigentlich die 70.000 €  her? Nach meinem wissen sind es 291. Mio , die zumindestens Seifert bei sich sieht.  

Seite: < 1 | ... | 315 | 316 |
| 318 | 319 | ... 901  >  
   Antwort einfügen - nach oben