wo ist mein Geld geblieben

Seite 385 von 385
Neuester Beitrag: 18.08.25 19:59
Eröffnet am:16.11.24 12:15von: new_schreib.Anzahl Beiträge:10.621
Neuester Beitrag:18.08.25 19:59von: JokurtLeser gesamt:2.195.135
Forum:Börse Leser heute:4.867
Bewertet mit:
14

Seite: < 1 | ... | 381 | 382 | 383 | 384 |
>  

403 Postings, 1546 Tage SkrofelCovestro

1
15.08.25 21:09
Also ich hatte das mal nachgehalten auf einem Zettel. Die meisten maßgeblichen Freigaben waren erteilt. Ich meine, es fehlten nur 4 oder 5. Spannend fand ich, dass die EU-Kommission bereits zugestimmt hatte und nun Ermittlungen aufgenommen werden, die bis Dezember durch sein sollen- dann hätte man die Verzinsung tatsächlich auf ein Jahr (Angebotsannahme war ja letztes Jahr im Dezember).

Fehlen tut nach meiner Erinnerung nur eine oder zwei spannende Freigaben u. a. die des deutschen Wirtschaftsministeriums, geführt von absoluten Profis. Die Amis hatten eine FReigabe erteilt, ich bin nicht mehr sicher, ob noch eine 2. kommen müsste. Für mich war es nach altem Stand (ohne die Ermittlungen) so, dass ich nach Wirtschaftsministeriumsfreigabe überlegt hätte unter 60 zuzukaufen, weil ich von den kleineren fehlenden Ländern (Japan und GB, FRK, waren alle durch m. Erinnerung nach) jetzt keinen Wahnsinnswiderstand erwartete. Davon bin ich ab, nachdem man sieht, wie lange sich dieser Vorgang nun zieht und wohl noch ziehen wird.

Man kann auch in der letzten Mitteilung vom 25.06.25 nachsehen, welche Ziffern noch fehlen und es mit dem Angebot abgleichen. Spannend finde ich, dass ich bislang keine Adhoc zu den Ermittlungen gesehen habe und ich frage mich, wie das mit Aktionärsrechten übereingeht...  

348 Postings, 1533 Tage G559APegelstand

1
16.08.25 07:10
Mein Depot mit 37 Werten ist mit 15.1% im Plus. Trotz teilweise sehr hohen Zöllen, welche die Weltwirtschaft negativ beeinflussen werden, bleiben die Kurse hoch oder steigen sogar noch. Das verstehe, wer will. Ich verstehe das nicht.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.  

4008 Postings, 5849 Tage DschäggaDas kommt mir komisch vor.

16.08.25 07:13
So hoch motivierte der Schein zuletzt im Mai oder Juni?

4008 Postings, 5849 Tage DschäggaOh leck...

16.08.25 09:29
motivierte soll natürlich notierte heißen. Autokorrektur lässt grüßen!

2783 Postings, 1137 Tage millionenwegLöschung

1
16.08.25 12:59

Moderation
Zeitpunkt: 17.08.25 23:38
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

6765 Postings, 2805 Tage Commander1Ich habe kein Verständnis,

1
16.08.25 17:10
wenn Trump diesen Schlächter und Mörder applaudierend, lachend und Schulterklopfend auf dem roten Teppich empfängt...
Er hofiert und gibt ihm die Bühne, nach der er sich so sehr sehnt...
Was für eine Farce für die Opfer...  

3196 Postings, 2251 Tage Grandland 2Paris

1
16.08.25 17:52
Mir gefällt es in Paris  

6765 Postings, 2805 Tage Commander1Aktuell beobachte ich 3 Aktien

1
16.08.25 21:09
in denen ich mir ein Engagement im Herbst vorstellen könnte: SAP, LVMH und die Race Aktie...  

2783 Postings, 1137 Tage millionenwegBist du ins Hilton ?

17.08.25 10:27

171 Postings, 1047 Tage MalcesineWas bedeutet das "Ergebnis" von Anchorage ?

17.08.25 19:35
Wie ist denn eure Einschätzung zu den Folgen des "Eklats" von Alaska, denn anders kann man den Ablauf des Treffens wohl kaum umschreiben. Wie werden sich die Märkte dazu positionieren ?
Nachdem offensichtlich nur eine Person als strahlender Sieger nach Hause geflogen ist, könnte sich das an den Weltmärkten auch bemerkbar machen, nur in welcher Form ? Ich bin da ziemlich ratlos und umso mehr auf den morgigen Börsentag gespannt. Ein wenig Cash steht jedenfalls noch zur Verfügung.  

4008 Postings, 5849 Tage DschäggaDas bisschen Cash

17.08.25 22:33
hättest Du am Freitag setzen müssen, um zu profitieren.

Wie bereits letzte Woche von mir hier angedeutet, kam nix raus bei dem Treffen.
Ergo gubt es auch keine großen Reaktionen am Markt.
Wieso siehst Du Putin als "Sieger" des Treffens? Weil es Dir die Medien vorplappern?

4008 Postings, 5849 Tage DschäggaLöschung

18.08.25 05:05

Moderation
Zeitpunkt: 18.08.25 08:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

403 Postings, 1546 Tage SkrofelBeispiel Löschung- wer wars wohl :-)

1
18.08.25 06:56
Hat jemand Neuigkeiten von Covestro gefunden? Hänge weiter in der Übernahme- wäre mittlerweile gar zu nem Euro Abschlag bereit, aber nicht für 58/ 59,xx. Ich weiß, dass die EU das Ganze subventionsrechtlich überprüfen will, wobei ich mich bei einer Maßnahme der Größenordnung frage, warum das einer Institution nach Monaten erst auffällt, aber in der EU muss einen wohl nichts mehr wundern...
Die BEgründung ist auch stark- ein ungewöhnlich hoher Preis sei geboten worden. Ich hätte gesagt, dass man das nunmal so macht, wenn man sichergehen möchte, dass ein Deal zustandekommt. In der E UDSSR offenbar bereits ein Problem.
Ansonsten sind die Zahlen natürlich schlecht, wie soll das bei der wirtschaftlichen politischen Lage auch anders sein. Pseudomoral kann man eben nicht futtern.

Darüber hinaus- wundert Euch nicht, wenn ihr die TRolle/ den derzeitigen aktivsten Troll immer weiter beschäftigt, dann wird er auch weiter aktiv bleiben. Ignorieren heißt das Zauberwort, es dreht sich ohnehin die gesamte Argumentation/ Kommunikation im Kreis, mit dem Ziele diese dadurch zu verunmöglichen. Die andere Alternative wäre ein schlichter Geist. Viel mehr bleibt nicht übrig.  

76 Postings, 1141 Tage Onkel_EmuAlso ich sehe Putin als Gewinner weil

4
18.08.25 11:22
er bisher als verurteilter Kriegsverbrecher galt, der in den meisten Ländern der Welt sofort verhaftet werden müsste.
Jetzt geht er auf internationaler Bühne über den roten Teppich und fährt mit Trump in seiner Limousine spazieren. Bekommt von Trump auch noch Applaus.  
Das ist der erste ein Gewinn für Putin.
Dann schreibt Trump dass es jetzt an Selenzki wäre den Krieg zu beenden. Russland kann also weiter bomben wie es möchte, Ukraine muss nur aufhören sich zu wehren (kapitulieren) und schon ist der Krieg vorbei.
Das ist der zweite Gewinn für Putin.
Von dem 50 Tage Ultimatum, das dann irgendwie auf weniger Tage reduziert wurde ist jetzt gar kein Ultimatum mehr für gar nicht übrig geblieben.
Das ist der dritte Gewinn für Putin.

Jetzt ist mein Geschreibsel natürlich nur Nachgeplapper von dem was in der Lügenpresse steht. Andere Infos hab ich halt nicht.
Daher würde ich die intelligenten Zeugen Donalds unter uns gerne bitten, mir zu erklären welchen Gewinn Trump bzw. das westliche Bündnis oder die Ukraine aus diesem Treffen gezogen hat. bzw. wer sonst (außer Putin) etwas gewonnen hat.

Man kann nicht nur die Aussagen der Anderen in Abrede stellen und so tun als wüsste man es besser. Man sollte dann auch fundierte Gegenargumente mit Substanz bringen. Ich würde mich über fundierte zusätzliche Informationen sehr freuen, weil sie ja wirklich wertvoll sein könnten für die Einschätzung der Gesamtsituation.  

1025 Postings, 390 Tage HomeopathPutin als Sieger auch weil er zum

3
18.08.25 12:21
hundertsten mal seine Position starr vertreten konnte (diesmal sogar im "Westen", wo er eigentlich verhaftet werden müßte, man stelle sich Hitler '42 zu Gast in Alaska vor!) und sein oranger Buddy aus Angst vor der Veröffentlichung des Videos aus dem Moskauer Hotelzimmer mit den minderjährigen weiblichen Personen sich an ihn rangeschmissen hat statt ihm ein .45 Auge in der Stirn zu verpassen.

Putin, Lawrow und deren Marionetten (Medwedew und Sachsen-Paule) wiederholen einfach immer wieder ihre Postion und "der Westen" weicht immer weiter/wieder von seinen Positionen ab, bzw. kriegt keine gemeinsame Position auf die Kette.

Der Rat wäre gewesen, am Freitag die Chips vom Tisch zu nehmen, weil in Alaska nix rauskommen wird und im Lauf der Woche Enttäuschung für normale Werte (Luxus, Tourismus, normale, florierende Wirtschaft) und Erholung für Rüstungswerte zu erwarten war bzw. ist.

Der Gewinn für Trump ist klar, mal wieder Aufmerksamkeit in den Medien und das Video von ihm im Moskauer Hotelzimmer mit den süßen Engeln wird immer noch nicht veröffentlicht.  

4008 Postings, 5849 Tage DschäggaBei all der Aufregung um Putin

1
18.08.25 13:07
sollte man nicht vergessen, dass dieses Jahr auch schon ein israelischer Präsident zu Gast in Amerika war. Auch er "hätte verhaftet werden müssen".
Kann mich gar nicht an den großen Aufschrei erinnern damals hier im Forum. Aber ich werde wohl vergesslich.

Ich sehe als Gewinner die Menschen, die unter dem Krieg leiden. Es scheint nun eine Persepktive zu geben auf ein Ende des Blutvergießens.

Und ich rate den meisten hier, sich mal in den Geschichtsbüchern anzusehen, wie die Ukraine mit den Menschen im russischsprachigen Raum der Ukraine vor der Spezialoperation umgegangen ist. Das lässt einiges auch in anderem Licht erscheinen.

Selbstdenker sind aber sehr rar geworden in der heutigen Zeit. Ich weiß.

76 Postings, 1141 Tage Onkel_EmuDie Diskussion geht aber momentan nicht um Israel

2
18.08.25 13:28
und auch nicht um Geschichtsbücher.
Die Frage war, wer bei dem Treffen in Alaska was gewonnen hat.
Inwiefern die Menschen in der Ukraine etwas gewonnen haben, wenn die Position ihres Landes geschwächt wird, verstehe ich noch nicht so ganz.
Ich hätte jetzt eher gedacht, dass die Leiden unter dem Krieg nachlassen, wenn Russland aufhört zu bombardieren. Wäre es da nicht sinnvoller, Russland dazu zu bewegen, mit dem Morden aufzuhören?
Vor drei oder vier Wochen war Trump jedenfalls noch dieser Meinung, als er das 50 Tage Ultimatum ausgesprochen hat.  

1025 Postings, 390 Tage HomeopathDschägga: Bei all dem Whataboutism

2
18.08.25 14:09
gerät leicht unser Threadthema aus den Augen.

Sei's drum: Den rechtskonservativen, egozentrischen Bibi muß man nicht unbedingt lieb haben, aber zur Historie gehört, daß Stalin einst einen Keil zwischen die Engländer und die USA treiben wollte und daher (im Sinne der USA, gegen Interesse der Briten) viele Menschen gen Israel reisen ließ, die die Briten lieber woanders gehabt hätten als ausgerechnet in "Palästina". 3 Minuten nachdem die alle dort angekommen waren, fing Stalin an, die Araber gegen die Neuankömmlinge zu unterstützen um den Krisenherd am Kochen zu halten und wenig später Stellvertreterkriege zu inszenieren (bei denen die Araber jedesmal auf die Nase bekommen haben und nichts daraus gelernt haben!).

Im weiteren Velauf wurden dann die vertriebenen "Palästinenser" nicht irgendwo integriert (der Versuch ist in Jordanien auch übel gescheitert), sondern als Druckmittel in begrenzten Gebieten eingefercht, und man nahm es irgendwann als "Fokklore" hin, daß die im Westen (NIE in der UDSSR / im Warschauer Pakt!) terroristische Akte gegen Zivilisten (spez. Fluggäste) ausübten und von Gaza, Westank und Libanon aus Raketen und Granaten gegen Zivilisten in Israel abfeuerten. Das war über Jahre ganz normal, daß die Hamas aus Trinkwasserrohren (und anderen Hilfen aus dem Westen) Waffen gegen Zivilisten in Israel bastelten und die auch einsetzten. Null Aufschrei, alles ganz normal.

Ach ja, und '72 haben die unsere schönen olympischen Spiele kaputt gemacht, und im weiteren Verlauf Terroristen aus der Baade-Meinhof-Ecke ausgebildet und mit Waffen beliefert. Null Aufschrei, alles ganz normal.

Am 7. Oktober 2023 haben "diese Leute" dann nicht das Militär des "Feindes" angegriffen sondern etliche Zivilisten gemeuchelt (um es etwas eupehmistisch auszudrücken!) und verschleppt. Das macht es nicht so leicht, "diese Leute" so richtig von Herzen lieb zu haben.

a) Was wäre heute, wenn die sich das am 7.1.'23 verkniffen hätten und stattdessen zugesehen hätten das Beste aus der Lage zu machen? Bier trinken, mit den Girls am Pool sitzen, Fußball gucken ...
b) Was wäre im Mittelteil passiert, wenn "diese Leute" die Geiseln (bzw. deren geschändete Leichen) wieder hergegeben hätten - und warum hat aus der "Zivilgesellschaft" in Gaza niemand auf soetwas hingewirkt sondern über Jahrzehnte die Raketen (usw.) der Hamas unter dem Kinderbett im eigenen Haus gelagert?

Wer ist/war wo der Aggressor? Wäre die Ukraine sonst in Rußland einmarschiert? Wäre Israel sonst in Gaza einmarschiert? Was, wenn die Geiseln freigelassen und die Geiselnehmer ausgeliefert werden?

Schwamm drüber, in Alaska ist nix rumgekommen, der TACO-Präsi läßt sein 50-Tage Ultimatum verstreichen und nix passiert (Friedensnobelpreis ade!), der DAX ist erwartungsgemäß "tiefgrün" (-0,3 bis 0,5%). Der Iwan nutzt weiterhin jede Chance, im "Westen" Zwietracht zu säen. Rheinmetall, Renk, Leonardo und Hensoldt Aktionäre erfreut es.

Zurück zu "unserem" Thema: IE0002Y8CX98 und IE000YYE6WK5 könnte man sich mal ansehen, obwohl die schon ganz gut gelaufen sind.  

4008 Postings, 5849 Tage DschäggaDas Invest geht ja schon mal

18.08.25 17:16
ordentlich in die Hose. Ich verstehe auch noch nicht, weshalb Du nicht gewartet hast, bis sich die Trendumkehr vollzogen hat? Du hast wieder einmal in ein fallendes Messer gegriffen. Warum?

118 Postings, 708 Tage HonkytonkyMoin,

2
18.08.25 17:53
vielen Dank st, für Deine Zurückhaltung und Einstellung ,der vielen teilweise mehrfachen und gleichen Ausführungen zu VW.
Lässt sich hier gleich viel angenehmer durchblättern und lesen! Danke
#Weiter so  

4008 Postings, 5849 Tage DschäggaWetten, dass

18.08.25 18:29
der Komiker wieder keine Krawatte trägt. Respektlos.

635 Postings, 626 Tage JokurtNaja

18.08.25 19:59
In seiner Jungskleidung stellt er sich selbst so dar, wie ein Bub der jetzt mit den Eltern zum Direx kommt, nachdem er das letzte Mal allein so abgewatscht wurde.

Seite: < 1 | ... | 381 | 382 | 383 | 384 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben