07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera


Seite 1 von 12
Neuester Beitrag: 30.05.24 20:02
Eröffnet am:07.07.23 08:51von: Der Mechani.Anzahl Beiträge:277
Neuester Beitrag:30.05.24 20:02von: KursrutschLeser gesamt:144.237
Forum:Börse Leser heute:64
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
10 | 11 | 12 12  >  

360 Postings, 1109 Tage Der Mechaniker07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera

 
  
    #1
3
07.07.23 08:51
Hallo zusammen,

Wasserstoff ohne ende, so könnte man meinen wenn man sich mal umschaut auf dem Aktienmarkt und in der Welt.
Ich eröffne diesen Bereich mal neu um sich in erster Linie Thyssenkrupp Nucera mal genauer anzuschauen.

Neben den anderen Playern wie ITM Power, Nel, Plug Power, usw. könnte in Nucera evtl. Potenzial stecken?

Ich freue mich über euere Meinungen und Informationsaustausch.  
251 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
10 | 11 | 12 12  >  

10007 Postings, 6480 Tage Vermeernur dumm, dass

 
  
    #253
21.05.24 16:39
man sich an diese ganzen Sachen immer erst dann erinnert, wenn der Kurs einbricht :)  

36 Postings, 199 Tage Down_1Diese Woche noch die 10€

 
  
    #254
1
21.05.24 17:26
Alle sagen BUY, da muss man sich gegen die Empfehlung
der Analysten stellen und mit einen PUT Gewinne machen.
Da ist noch richtig  Luft nach Süden,
dieser LONG (DW0PL5) muss ziemlich zügig abgefischt werden
 

9881 Postings, 3549 Tage KursrutschGib ihnen dein Geld

 
  
    #255
21.05.24 18:35
sie geben dir dafür Wertpapiere
die sie sofort leer verkaufen
und die eingesackte Kohle verleihen sie mit horrenden Zinsen
he he  

283 Postings, 85 Tage HellotheFreshMit dem Unternhemen stimmt nicht

 
  
    #256
3
21.05.24 20:07
das es im Wasserstoffsektor unterwegs ist ! und das einfach noch kein Massenmarkt ist

Es ist noch spekulativ wie groß Nucera werden kann !  Die Wasserstoffstrategien der einzelen Länder sind total unterschiedlich aber man ist sich eigentlich einig das man ihn braucht , für Industrieproduktion sowiso um Gas zu ersetzen !

Und danach kommt das Zusatzgeschäft , Als Stromspeicher , als Heizung Mobilität usw aber das ist in ferner Zukunft

zuerst steht die Industrie auf dem Plan und die Inestieren halt nur wenn es sicher ist das sich das ganze lohnt und das kann sich gerade nu lohnen wenn die Staaten dem Umbau finanzieren .

Nucera kann einer der ganz großen gewinner dieser Entwicklung werden.

Da man aber so eine enorm geringe Freefloat Quote hat ( 23 % ) und der Rest in festen Händen ist , ist die Aktie auch zudem enorm unatraktiv

kaum einer kennt die Aktie das Volumen ist sehr niedrig  und dann hat man auch noch die hochgesteckten Ziele nicht erreicht da die Aufträge gerade aufgrund von unsicheren Regulatorien zurück gehalten werden.

Das alles ist ein super easy Nährboden für Shortseller die die Aktie bischen shorten und dann liegt sie ein paar Regale tiefer und keiner kauft sie hoch .... die paar Leute die die Aktie haben und dann doch mal Kasse machen haben pech gehabt und die shorts freuen sich....

Da Thyssen Nucera aber eine sehr inovative Firma ist die auch gute Beziehungen in der Firmenwirtschaf hat gehe ich davon aus das viele Großaufträge bei Nucera landen werden wenn man die finale Freigabe erhalten hat.

Umsatz hat ein sehr hoches Wachstum und auch gute Aussichten das das Wachstum noch sehr lange weiter geht da wird nun als Menschaheit langsam aber sicher verstanden haben das der Wasserstoff in Kombination mit grüner Energie uns richtig viel helfen kann die Co2 Ziele zu erreichen.

Daher habe ich eine Position und werde die auch sicher nicht zu solchen dumpingpreisen verramschen.

Schaut euch Nel an  die haben einen Umsatz der ca um den Faktor 5 niedriger ist als der von Nucera , haben aber mitlerwiele die Hälfte der Marktkapitalisierung von Nucera  ... das passt einfach nicht

auf die anderen kleinen Firmen wie Z.B SFC .... haben 1/10 des umsatz von Nucera aber be ider Bewertung ist es nur 1/3 .

Nucera kann bedeutend größer werden da ihre Ausrichtung auf Wachstum ausgelegt ist , wenn dann mal die Aufträge rein kommen und wie eher einen engpass an Kapazitäten haben werden im Wasserstoff Bereich , dann wird Nucera der große Gewinner sein da sie wirklich groß Projekte abwickeln welche weniger Planung benötiegn als viele kleinProjekte um auf dem selben Umsatz zu kommen.

Dazu ist Nucera wirtschaftlich total gut aufgestellt , dieses Jahr kommt ein kleiner Verlust da mehr prodiktionsstätten errichtet werden

aber kommendes Jahr geht es schon wieder in die grünen Zahlen , das Geld wird aber komplett im der Firma behalten um weiter zu wachsen

https://www.pv-magazine.de/2024/03/14/...r-elektrolyse-geht-in-serie/

die Hochtemperatur Elektrolysore kommen erst noch , Anfang 2025 ! man sieht das das keine Luftnummer ist sondern breite Anbwendung finden wird da es viele Betriebe mit großer Abwärme gibt ...

Daher die Zukunft gehört Nucera !  

1101 Postings, 274 Tage cvr infoWenn ich mir die HJ-Zahlen ansehe

 
  
    #257
2
21.05.24 23:00
wundert es mich nicht, daß der Kurs seit dem 15. Mai stetig runtergeht. Die meisten Zahlen geben keinen Grund zur Euphorie, mir persönlich macht der Rückgang der Aufträge Bedenken.

Irgendwann kommt bestimmt eine Wende, aber vermutlich nicht zeitnah. Für mich heißt das: Watchlist ja, Einstieg derzeit nein.  

9881 Postings, 3549 Tage Kursrutschgestern

 
  
    #258
22.05.24 10:10
kurz 10,90
und heute schojn wieder 11,50
wie geht das denn?  

9881 Postings, 3549 Tage Kursrutschdanke Leerverkäufer

 
  
    #259
22.05.24 12:33
konnte meinen Einstandskurs kräftig drücken
weiter so
ois nix wert
also her damit
mit der verderblichen Ware!
einfach unglaublich  

21387 Postings, 1032 Tage Highländer49Nucera

 
  
    #260
22.05.24 16:54
Gegenüber der Erstnotiz ist das Papier nur noch halb so viel wert. Sind das jetzt günstige Einstiegskurse
https://www.finanznachrichten.de/...sten-zurecht-optimistisch-486.htm  

36 Postings, 199 Tage Down_1Süden

 
  
    #261
23.05.24 16:58
Wie erwartet, wird jetzt recht schnell
die 11 und evtl. morgen die 10 fallen Put läuft  

2998 Postings, 2529 Tage Frühstücksei@Kursrutsch

 
  
    #262
24.05.24 10:17
Ich glaube Du kaufst auch nur Aktien wobwas mit Thyssenkrupp draufsteht.
Warum fügst Du Dir immer selbst Schmerzen zu?  

604 Postings, 911 Tage draxDer Süden ruft

 
  
    #264
26.05.24 10:43
ich glaube auch wir werden noch Kurse unter 10 € sehen  

283 Postings, 85 Tage HellotheFreshAndere Wasserstoff Titel

 
  
    #265
26.05.24 10:54
Steigen gerade ...

Plug nel sfc ....

Bin gespannt, eventuell gibt es auch hier endlich mal ein erwachen aus dem Winterschlaf  

283 Postings, 85 Tage HellotheFreshLohnenswertes Interview

 
  
    #266
26.05.24 15:48
https://www.youtube.com/watch?v=vPYll_MFuwg&t=1221s

Darin werden verschiedene Punkte besprochen wie z.b auch das der Auftragseingang sehr schwanken kann auf Quartalsebene , es macht mehr sinn in Geschäftsjahre zu denken und weniger in Quartalen.

Ein Grund dafür das die Aktie so massiv an Wert verloren hat ist der recht schwache Auftragseingang im lezten Quartal.

Ich wage eine Prognose , der Auftragseingang im nächsten Quartal wird um so besser da sich die Entscheidungen nur verschoben haben.

Insgesamt wird Wasserstoff nicht mehr aufzuhalten sein da alleine die Stahlproduktion schon  unfassbare Mengen an Wasserstoff benötigen wird und es absolut keine Alternative  zu Wasserstoff gibt.  

Große Anlangen benötigen eine längere zeit um sie zu erbauen , da möchte man am liebsten einen Partner der keine finanziellen Schwirigkeiten hat ( Plug , Nel )   Nucera ist super durchfinanziert und stellt auch klar das die anlagen welche gbebaut werden eine Positive Marge haben , das auch schon nächstes Jahr wieder der Break Even erreicht wird und das Wachstum auch aus den Gewinnen der zukunftogen Jahren finanziert wird.

Deutschland hängt noch sehr hinter her was Wasserstoff angeht und sollte schleunigst einen Gang hoch fahren.

Ein weiterer großer Pluspunkt bei Nucera ist das die einzelnen Elemente besser gewartet werden können da man einzelne Stacks ausbauen kann und nicht wie bei Wettbewerben ganze Module ausbauen muss !

Das Wartungsgeschäft allgemein wird sich erst in 8 Jahren si richtig lohnen da ja die Anlagen jetzt alle recht neu sind und erst später Wartung benötigen, das soll aber auch ein großer Umsatzpunkt in der ferneren Zukunft werden.

Und mit diesen Aussichten und Chancen stehen wir hier bei einem Unternhemen welches ein Rand gefülltes Auftragsbuch hat einfach mal 51 % tiefer als Neuemision Preise ....

Für mich richt das ganze nach einer enormen Really in den kommenden Jahren

Ebenso bei Plug Power , wenn die es schaffen Ihre Gigafactorys welche von Staat unterstütz werden zu Bauen  und die Liquidität nicht ausgeht ... dann könnte das ebenfalls eine sehr sehr spannede Aktie werden , Nucera ist aber deutlich devensiver da sie bedeutend weniger Schulden haben und auch langsamer ( "gesünder" ) wachsen wollen als Plug

 

283 Postings, 85 Tage HellotheFreshNel mitlerweile

 
  
    #267
3
27.05.24 12:22
bei 1 MRD Marktkapitalisierung ...

Falls da eine Übernahme kommen sollte wird der ganze Sektor vermutlich neu zu bewerten sein !

Aber auch wenn nicht !

Es macht keinen Sinn Nel mit 1 MRd zu bewerten , Nucera aber nur mit 1,5 mrd ... die Umsätze und Gewinnaussichten da liegen Welten dazwischen !

Aber es scheint so als wäre ich der einzige der das so sieht ...

Egal , halten und freuen wenn der Markt das auch mal wahrnimmt  

283 Postings, 85 Tage HellotheFreshBernstein Kursziel 21 €

 
  
    #268
1
27.05.24 22:06

283 Postings, 85 Tage HellotheFreshLöschung

 
  
    #269
27.05.24 22:57

Moderation
Zeitpunkt: 28.05.24 12:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

283 Postings, 85 Tage HellotheFreshHeute wieder Rally

 
  
    #270
28.05.24 10:50
Im Wasserstoff Sektor .... Nucera schwimmt bzw taucht mit , der Abstand zu den top performern wird immer größer.

Nunja aber immerhin hat man hier neben dem das nucera keinerlei Liquiditätsprobleme hat jetzt auch noch den Luxus das man ein großes aufholpotential gegenüber der Peergroup hat.

Kennt jemand einen guten Wasserstoff etf in dem auch nucera vertreten ist ?  

265 Postings, 2286 Tage JChrustyIst in

 
  
    #271
28.05.24 11:14
IE00BMDH1538 relativ hoch gewichtet. Mit 0,55% aber auch teuer.  

283 Postings, 85 Tage HellotheFreshAbsurd

 
  
    #272
28.05.24 18:22
Der Abschlag mit dem nucera gehandelt wird im Vergleich zur Peergroup  

9881 Postings, 3549 Tage KursrutschDie Power des grünen Wasserstoffs

 
  
    #273
1
29.05.24 17:03

Konventionell wird Wasserstoff aus Erdgas hergestellt. Bei der Spaltung des Gases in Wasserstoff und Kohlendioxid entsteht viel CO2.

Grüner Wasserstoff hingegen wird mittels Wasserelektrolyse und unter Einsatz von Strom aus 100% erneuerbaren Energien hergestellt.

In der Elektrolyse wird Wasser durch Strom in seine Bestandteile Wasserstoff und Sauerstoff gespalten.

Es entsteht kein CO2.

„Aufgrund dieser Eigenschaften wird die Gewinnung von grünem Wasserstoff durch die Elektrolyse als eine Schlüsseltechnologie betrachtet, um eine Dekarbonisierung der Wirtschaft realisieren zu können“, erklärt Dr. Katarzyna Niedziela, IP Coordinator bei thyssenkrupp nucera.

Denn: Der grüne Wasserstoff kann nicht nur in den Brenn- und Hochöfen der Zement- und Stahlindustrie eingesetzt werden und dort Emissionen einsparen,

er ist zusätzlich eine richtige Power-Chemikalie,

die als Basisrohstoff für Ammoniak und Methanol auch zu Düngemitteln und Treibstoff weiterverarbeitet werden kann.

 

9881 Postings, 3549 Tage KursrutschDer beste Player für grünen Wasserstoff?

 
  
    #274
1
30.05.24 11:13

9881 Postings, 3549 Tage KursrutschLiegt das Generationenkapital schon auf der

 
  
    #275
30.05.24 20:00
Lauer?

11,7xx sind momentan

Das Co2 muß weg!  

9881 Postings, 3549 Tage Kursrutschaufgerufen

 
  
    #276
30.05.24 20:02

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
10 | 11 | 12 12  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: El Dude, katzenbeissser