Bombardier kehrt im ersten Quartal in die Gewinnzo
Wie der Konzern am Mittwoch bekannt gab, lag der Nettogewinn im Berichtszeitraum bei 55 Mio. Dollar bzw. 3 Cents je Aktie, nach einem Verlust von 174 Mio. Dollar bzw. 10 Cents je Aktie im Vorjahresquartal. Besonders erfolgreich entwickelte sich dabei das Segment Bahntechnik, in dem vor Sondereffekten und ohne die Berücksichtigung von Zinsen und Steuern ein Gewinn von 44 Mio. Dollar erzielt werden konnte. Dies entspricht einer Steigerung von 159 Mio. Dollar gegenüber dem Vorjahreszeitraum.
Beim Konzernerlös verbuchte Bombardier einen Anstieg von 3,50 Mrd. Dollar auf 3,80 Mrd. Dollar.
Die Aktie von Bombardier notierte in Toronto zuletzt bei 2,61 C-Dollar.
Hoffentlich gibt es bei der C-Series keine (bösen) Überraschungen mehr!
Freue mich auch auf die Flug Ausstellung in Paris. Dort könnten dann Interessenten, die noch aktuell unentschieden sind, von der Qualität der CSerie überzeugt werden.
Gehe davon aus, daß es ein heißer Sommer wird, was nicht zuletzt auch die Kursentwicklung bestimmen wird.
Auf jeden Fallist es grad dabei sich aufzuhellen. Vor 2 Monaten war der Ausblick düsterer, es tut sich was, auch was die Analysteneinsvhßtzungen betrifft.
:-)
BEIJING, April 29 (Reuters) - China's top two trainmakers have been in discussions with Bombardier Inc about possibly buying a controlling stake in the Canadian company's railway unit, two sources with direct knowledge of the matter said.
China CNR Corp Ltd and state-owned CSR Corp Ltd , now in the process of merging to create the world's biggest railway company, are exploring a stake purchase of the Bombardier unit, complementing China's plan to sell its high-speed rail technology abroad, the sources said.
Canada's Bombardier has been exploring a possible sale of all or part of its railway business as it seeks to pay for the huge cost overruns in its aircraft business, Reuters reported this month.
http://www.reuters.com/article/2015/04/29/...amp;feedName=companyNews
Offen gesagt, hatte die Schnauze voll, kann sein, das sich nun eine klassische Umkehrformation ausbildet, aber nix genaues weiß man nicht.
Wünsche allen Investierten alles Güte, vielleicht wird aus la bomba ein Condor:-)
Bombardier beabsichtige, zwischen 20 und 30 Prozent des Geschäfts in Frankfurt zu platzieren, sagten drei mit der Angelegenheit vertraute Personen der Nachrichtenagentur Reuters. Die Erstnotiz könne bereits im Oktober erfolgen.
http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEKBN0NV0E920150510
CSeries CS300 first flight
CSeries CS300 first flight
Im Juni wird der kanadische Flugzeugbauer Bombardier mit dem CS100 und dem CS300 an die Paris Air Show kommen.
Paris ist die wichtigste internationale Luftfahrtmesse, der Aerosalon findet seit 1908 traditionsmäßig alle zwei Jahre in Le Bourget statt. Diesen fliegerischen Großanlass will Bombardier nutzen, um die Verkäufe bei dem 5,4 Milliarden schweren CSeries Programm anzukurbeln. Zu diesem Zweck wird der Flugzeugproduzent aus Montreal mit beiden Modellen aus der CSeries nach Paris fliegen. Der CS300 wird nach Aussagen von Bombardier auch am Flugprogramm teilnehmen. Wie praktische alle großen Flugzeugprogramme kämpft man auch bei der CSeries mit großen Verzögerungen, der erste Jet hätte ursprünglich bereits vor zwei Jahren ausgeliefert werden sollen, nun soll der erste CS100 im nächsten Jahr bei der Lufthansa Tochter Swiss in Betrieb gehen.
s2
Vielleicht ändert sich das während oder nach der teilnahme an der Air Show, aber es gibt hier sicherlich jemanden der mir erklären kann was die Aktie so massiv ausbremst.
Keine Dividende mehr
Hohe Kosten der C Serie
Noch keine Auslieferung des neuen Flugzeugs
Managmentwechsel
langer Abwärtstrend.
Abtrennung der Bahnsparte ?
etc etc
Ich bin zwar auch von Bombardier überzeugt es gibt wahrscheinlich aber im Augenblick bessere Aktien mit weniger Risiko
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf
Das Dümpeln hatte zwischen Juni und November immer Tradition bei BBD.
Entweder du spekuliert hier auf marginale Tradinggewinne mit entsprechenden Grenzwerten oder du hoffst auf den Aufstieg. Der ist wie wir nun wissen mit einem gewissen Risiko behaftete - aber wenn er kommt sollte man dabei sein.