Ich trete zum Islam über.


Seite 2 von 4
Neuester Beitrag: 03.04.17 10:56
Eröffnet am:01.04.17 09:49von: mikkkiAnzahl Beiträge:88
Neuester Beitrag:03.04.17 10:56von: EvernoteLeser gesamt:8.262
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  

3336 Postings, 3051 Tage teutonicaKreuzzüge waren Reaktion auf die islamische Ex-

 
  
    #26
01.04.17 20:50
pansion. #14 Die Kreuzzüge waren eine Reaktion auf die islamische Expansion. @ NoTrail halt doch einfach den Mund, wenn Du keine Ahnung hast. Peinlich Deine "Geschichtskenntnisse".
"Seit dem 7. Jahrhundert fand die islamische Expansion statt: Die militärische, teilweise mit Übergriffen verbundene Unterwerfung und Besiedlung christlicher Gebiete durch arabisch-muslimische Eroberer im Nahen Osten, in Nordafrika, Italien (Eroberung Sardiniens, der Einfall in Rom und die Zerstörung der Basilika St. Peter durch die Aghlabiden im Jahre 846) sowie (bis zur Rückeroberung im Rahmen der Reconquista) der Einfall in Spanien und Portugal. Seit 638 stand Jerusalem unter muslimischer Herrschaft. Von christlicher Seite wurde die Eroberung des Heiligen Landes und die Zurückdrängung der Sarazenen als Rückeroberung und als ein Akt der Verteidigung des Christentums betrachtet, welcher durch offiziellen Beistand und die Unterstützung der Kirche bekräftigt und angeführt wurde.
Dem Ersten Kreuzzug war ein Hilferuf des byzantinischen Kaisers Alexios I. Komnenos um militärische Unterstützung gegen die Seldschuken vorausgegangen. Am 27. November 1095 rief Papst Urban II. die Christen auf der Synode von Clermont zum Kreuzzug in das „Heilige Land“ auf. Urban II. forderte, die dort ansässigen Muslime zu vertreiben und in Jerusalem die den Christen heiligen Stätten in Besitz zu nehmen.[2] Mehr als acht Jahrzehnte waren vergangen, nachdem es in der Regierungszeit des fatimidischen Kalifen al-Hakim 1009 zur Zerstörung der Grabeskirche gekommen war, eines der größten Heiligtümer des Christentums"
https://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzzug  

2261 Postings, 5120 Tage 38downhillaber haben nicht erst neulich durchaus westliche

 
  
    #27
01.04.17 21:08
interventionen in lybien das chaos eher verstärkt, als direkt zur demokratie zu führen. und haben nicht vor 2000+x jahren die römer karthago platt gemacht? ich würde sagen, europa und jetzt arabischer raum (als karthago groß war, haben die araber ja noch in arabien kamele ge..., und die franken waren noch nicht ins römische reich eingesickert ....) schenken sich halt traditionell eher nix, sind aber ungefähr quitt.  

5124 Postings, 5159 Tage mikkki#24

 
  
    #28
01.04.17 21:20
Du als Geschichtslehrer solltest doch wissen, dass das osmanische Reich und der arabische Raum ab dem 17 Jhd. technologisch vom Westen abgehängt wurden.
Klar das es dann mit den Eroberungen Richtung Westen nicht mehr so rund lief.
Sonst wäre alles tuti gewesen und man hätte Europa Europa sein lassen.
Ansonsten kann man sich auch gut im Kosovo anschauen wie so eine Übernahme in modernen Zeiten vonstatten geht.  

5124 Postings, 5159 Tage mikkkijau

 
  
    #29
1
01.04.17 21:27
"Und gerne mal in (des christlichen) Gottes Namen? Wer hat da die Welt nach seinem Gusto umgestaltet? Bis es ab dem 20. Jh. zu einem Aufbegehren (was nicht positiv gemeint sein soll, aber durchaus erklärend) kam?"

Das die katholische Kirche genauso hängengeblieben war und expansiv unterwegs war und ist, ist mir bewusst. Allerdings unterscheidet sich das aktuell gelebte Christentum stark vom aktuellen Islam. Was soll ich mich darüber aufregen.
Und das die Wanderungsbewegungen derzeitig Richtung Westen stattfindet, wird wohl jeder aktuell einsehen. Das dabei wie zu Zeiten größtenteils rumgewandert wird und geschaut wird, wo kann man bleiben. Ist aber trotzdem Expansion, da man das Bestehende verändert und verdrängt.  

59475 Postings, 3594 Tage Lucky79Ein Lehrer. ... so so..

 
  
    #30
01.04.17 21:32

3336 Postings, 3051 Tage teutonicaLetztendlich ist das alles Kinderkacke

 
  
    #31
5
01.04.17 21:36
von gestern, aber es kotzt mich an wenn Leute hier Halbwahrheiten erzählen und daraus der heutigen Generation einen Schuldkodex stricken wollen. Ich denke auch das wir alle quitt sind. Ich will halt das meine Kinder und deren Kinder hier z.B. noch Weihnachten feiern können. Schaut man sich die demographische Entwicklung und die derzeitige Zuwanderungsstory so an, dann können einen daran Zweifel kommen. Sarrazin hat es vorgerechnet, reine Mathematik. Das macht mich und "meinesgleichen" nicht zu einem Nazi oder Aluhutträger.  

982 Postings, 2748 Tage NoTrailZuwanderung der kinderreichen Familien

 
  
    #32
01.04.17 21:41
Freut euch doch. Deutschland kriegts mit dem Kinder-Machen doch schon lange nicht mehr hin und ist überaltert.
Find ich jut.
Demographie-Wandel ist überfällig.
 

5124 Postings, 5159 Tage mikkkiHaha

 
  
    #33
2
01.04.17 21:50
so ein Schmarn, no trail.
Dann sind ja die ganzen Gesellschaften in Afrika mit Durchschnittsalter 25 das Paradies auf Erden.
Länder sind im Durchschnitt noch älter als Japan und selbst China geht langsam in die Richtung und brauchen 0,0 Zuwanderung und kommen prima zu Recht.
Gut, jetzt könnte man sich für Zuwanderung entscheiden, wenn sie gut in hiesige Kultur passt und auch schnell arbeitstechnisch zurecht kommt.
Wenn nicht mal das funktioniert, ist es für ein Land wie Deutschland ein doppeltes Eigentor.
Aber ich gebe dir soweit Recht, das Dtl. grade richtig fett boomt und wenn das vorbei ist wird viel Druck auf dieser Gesellschaft lasten.  

5124 Postings, 5159 Tage mikkkiich

 
  
    #34
1
01.04.17 21:56
kann mich immer noch darüber amüsieren, no trail.
Ich kenne über die Arbeit da indirekt an unserer Schule relativ viele Flüchtlinge angekommen sind, einige dieser kinderreichen Groossfamilien.
Und ich kann dir versichern das diese beim "deomgrafischen Wandel" sicher keine alten kuffar Deutschen pflegen werden und viele der muslimischen Frauen nichtmal den Lehrerinnen die Hand reichen, geschweige denn den Männern.
Aber wenn es dir nur um eine steigende Anzahl Menschen die auf einem Gebiet lebt ohne gute Beziehungen zueinander haben, dann ist diese Art Zuwanderung sehr hilfreich.
Wird aber zu einer auf Dauer sinkenden Lebensqualität in diesem Ländle führen.  

982 Postings, 2748 Tage NoTrailAch, Mikki

 
  
    #35
01.04.17 22:01
"kennt", "hat gehört" .
Höre ich da wieder irgendwelche Mutmaßungen, Unterstellungen und Bauchgefühle heraus?
Ich kenne auch eine kinderreiche Flüchtlingsfamilie.
Tolle, intelligente und gut erzogene Kinder.
 

5124 Postings, 5159 Tage mikkkiach

 
  
    #36
3
01.04.17 22:12
no trail.Muss ich nicht hören und mutmassen.
Ich bin Lehrer an einer Schule und unterrichte viele diese Flüchtlingskinder und kenne dementsprechend auch die Eltern. Einer war neulich auch beim Elternsprechtag und ich habe ihm dann erzählt wie sich Abdullhamid macht, der jeden Tag in heftige Auseinandersetzungen verstrickt ist, weshalb sogar schon eine Schülerin die Klasse verlassen hat. Ordnungsmassnahmen wie bei allen anderen Schülerm können aktuell nicht durchgeführt werden, da ein Übersetzer fehlt und das seine Abläufe mit Anhörungen etc. haben muss. Das ist so unfassbar lächerlich, da dadurch den ganzen Störungen des Unterrichts nicht begegnet werden kann.
 
Das viele der Kinder besonders in der fünften Klasse gute Lernfortschritte und mittlerweile sogar gut deutsch können, sehe auch ich als guten Fortschritt.
Trotzdem hauen sie anderen anderen Kindern einen an die Mappe, die Mädchen machen kein Sport mit, haben nix im Unterricht zu melden, wenn Geschwister oder Bekannte mit im Unterricht sind und es gibt dauernd Stress und Auseinanderstzungen auf dem Schulhof die körperlich ausgetragen werden.  

3336 Postings, 3051 Tage teutonicaMikki Laß sie doch erzählen.

 
  
    #37
01.04.17 22:15
No trail weiß es halt nicht besser.  

5086 Postings, 3313 Tage manchaVerdeMir unverständlich

 
  
    #38
3
01.04.17 22:44
Wie der User No trail so ein Loblied auf grossen Kinderreichtum singen kann - zeigen doch die Statistiken, dass es aktuell den Ländern am besten geht die eine niedrige Geburtenrate haben! Hier eine Liste der 50 Länder mit den niedrigsten Geburtenraten. Mit Ausnahme von Kuba fast ausschließlich Länder, denen es relativ gut geht.

http://www.atanango.com/...-geburtenrateje1000einwohner--low--50--16/

Ich erspare uns die Liste der Länder mit den höchsten Geburtenraten. Die Top 50 sind ausschliesslich Länder in Afrika und in muslimisch-geprägten asiatischen Ländern -einzige Ausnahme ist Haiti aus Lateinamerika. Haiti, dass w'Loch ärmste Land der Welt so wie die restlichen 49 geburtenstarken Länder ebenfalls alle zum unteren Viertel gehören, also arm bis sehr arm sind.

Wie kann man es angesichts dessen toll finden, dass Familien möglichst viele Kinder bekommen sollen??  

109989 Postings, 8780 Tage Katjuscha#38 sag das mal der Petry!

 
  
    #39
1
01.04.17 22:49

5086 Postings, 3313 Tage manchaVerdeWen interessiert

 
  
    #40
01.04.17 22:56
Frau Petry? Die zieht sich eh demnächst ins Privatleben zurück.  

982 Postings, 2748 Tage NoTrailInteressant

 
  
    #41
01.04.17 22:56
ich habe 2 relativ gute Bekannte. Ebenfalls Grundschullehrerinnen. Eine unterrichtet in einem sogenannten "Problembezirk". In ihrer Klasse sind mehrere Flüchtlingskinder. Jeden Tag gibts Theater. Aber eher von "Kevin" initiiert als von "Sultan".
Zumindest so ihre Aussage.
Dass die Mädchen nicht zum Schwimmunterricht wollen, hat sie mir auch mal erzählt.
Gegessen. Es gibt Schlimmeres.
Die Andere hat 2 oder 3 Flüchtlingskinder. Mit denen hatte sie noch nie Probleme.

Tja, wie sich die Berichte doch voneinander unterscheiden.  

5124 Postings, 5159 Tage mikkkiWer

 
  
    #42
01.04.17 23:02
bestreitet denn das es Kevins gibt. Jetzt haben wir halt nur noch arabische Kevin`s extra.  

982 Postings, 2748 Tage NoTrailVielleicht solltest nochmal lesen

 
  
    #43
01.04.17 23:06
Vielleicht fehlt es dem Grundschullehrer einfach auch nur an Autorität.
 

5124 Postings, 5159 Tage mikkkiund ja

 
  
    #44
2
01.04.17 23:15
den ganz normalen Schulheckmeck würde es auch ohne Flüchtlinge geben.
Die Kinder in meiner Klasse sind, da der Syrienkrieg mittlerweile fst 5 Jahre dauert zum Teil überhaupt vorher nicht zur Schule gegangen. Das heisst sie hatten keine Grundschulzeit.
Das heisst sie kennen nicht die Schulbasics. Nicht in den Unterricht rumlaufen,
reinrufen, Sachen mitbringen und gut damit umgehen. Btw. Sie sind Schulmaterialtechnisch richtig top ausgestattet. Geht aber oft leider ziemlich schrott, weil die Eltern das nicht für sie finanziert haben und das Bewusstsein dafür fehlt.

Das nervt zum Teil die anderen Fünftklässler ziemlich hart, weil sie ja schon vier Jahre hinter sich haben und auch nicht verstehen können, wie sich viele die princes of persia aufspielen.
Und es ist nicht nur der Schwimmunterricht. Wenn Schweinefleische bei anderen Schülern auf dem Brot ist, wird Ih geschrien. Ein Schüler hat mal das Kopftuch vn nem Mädchen berührt und der Junge wurde verprügelt. Beim Fussball in der Pause wollen viele Schüler nicht mit den Flüchtlingskindern spielen, da sie nicht wissen wie man gerecht spielt.
Aber das Hauptproblem ist meiner Meinung nach, dass sich viele der Flüchtlinge untereinander kein Stück abkönnen und das wird auch über die Kinder instrumentalisiert ausgelebt. Araber gegen Kurden, Pro assad Familien gegen die Fsa Fraktion etc.
Aber schön das die Welt für die heil ist.
Ist sie ja tatsächlich an so schönen Tagen wie heute.



 

129861 Postings, 7436 Tage kiiwii22-weitgehend falsch,da außer Tour und Poitiers,

 
  
    #45
02.04.17 00:35
wo muslimische Araber und Mauren über Spanien bis nach Frankreich vorgedrungen waren, es sich wohl um eine islamische, aber nicht um eine "arabische" Expansion und Bedrohung handelte.

Konstantinopel wurde von den Osmanen (ein Turk-Volk, keine Araber) erobert; Wien wurde von den Türken belagert, nicht von den Arabern.

Die sog "islamisch-arabische Expansion" im 7., 8. und 9 Jahrhundert wurde im Osten von Byzanz gestoppt und im Westen (siehe Tours & Poitiers) von den Franken.

Und Byzanz/Konstantinopel wurde erst knapp 700 Jahre später (!) zwar islamisch, aber auch da osmanisch/türkisch, nicht arabisch.  

133 Postings, 2905 Tage SuperturtleLöschung

 
  
    #46
3
02.04.17 00:45

Moderation
Zeitpunkt: 14.07.18 22:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

4150 Postings, 4928 Tage wonghoWas für'n Quatsch, USS man das verstehen?

 
  
    #47
02.04.17 00:56
Grüne und rote sind echt dumm, das weiß man  ja, aber alles andere ist schon erklärungsbedürftig.  

133 Postings, 2905 Tage SuperturtleLöschung

 
  
    #48
4
02.04.17 02:00

Moderation
Zeitpunkt: 14.07.18 22:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

3336 Postings, 3051 Tage teutonicaKiiwii Quatsch, ich habe nur aus Wiki zitiert.

 
  
    #49
2
02.04.17 03:01
Da steht ganz klar ""islamische Expansion" und so ist unbestritten ebenfalls der Stand der Geschichtsforschung. Ich habe u.a. spanische Vorfahren und halb Spanien war von den Mauren besetzt...Sicherlich haben sich die Jungs nur dort verteidigt was? (-: Wenn Du hier schon "gefühlte" Wahrheiten und eine Meinungsbekundung schreibst, dann solltest Du wenigstens eine seriöse Quelle dazu angeben.  

3336 Postings, 3051 Tage teutonicaNo Trail kann man kein Stück glauben.

 
  
    #50
3
02.04.17 03:09
Ihre gefühlten Behauptungen zu geschichtlichen Abläufen sind meistens nachweisbar falsch und sie bringt meistens keinen Beleg dafür. Ich vermute das ihre beiden Freundinnen als Grundschullehrer ebenfalls frei erfunden sind. Sie will nur provozieren, früher nur mit Einzeilern und jetzt halt mit einem inhaltslosen Satz ohne Beleg mehr.  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben