BP Group
https://www.ariva.de/news/...helt-abschreibung-und-negativer-11300968
Ich halte seit 2021 eine für mich beachtliche Position und bin sehr froh, dass ich den Versuchungen des tradens wiedersehen konnte.
Jetzt habe ich aber eine neue Position aufgemacht um genau das zu tun. Die alte Posi darf einfach nur weiter tolle Dividenden einfahren.
Klar ist die Abschreibung ärgerlich, aber die Dividende ist gut gedeckt durch den FCF.
Schulden sind auf tiefsten Stand.
ARP könnte weniger werden, ist nicht schlimm.
Wer jetzt jetzt mit Fantasie kommt usw der geht bitte zu Varta oder Beyond Meat.
Die Kennzahlen werden immer attraktiver.
gute Gelegenheit aufzustocken.
Durch das laufende arp kann bp umso mehr aktien vom Markt nehmen, was für jeden aktionär langfristig ein Vorteil ist.
Und für sinkende Ölpreise und wachsende Rezessionsangst kann das Unternehmen nichts.
vlt. Wird ja jetzt auch wieder mehr in erneuerbare investiert.
Würde ich gut finden.
bp soll vor allem eines:
rendite in Form von dividende abwerfen.
Ich habe zur coronakrise gekauft, d h. meine dividenden- rendite ist 2-stellig.
wo gibt's das schon?
Der Kurs ist zweitrangig für mich.
Wer mit bp kurzfristig Kursgewinne machen möchte, der hat entweder zu spät eingekauft oder hat den Absprung verpasst, was jetzt mehrfach jenseits der 6- euro Marke möglich war.
Das war aber im Frühjahr....
Das Elend hier mit dieser Aktie bei um die 5,10€ bzw Absturz seit paar Monaten beobachte ich schon länger.
Die Divi passt aktuell auch nicht zum Einstieg.
Bei BP bin bzw war ich seit 2010 drin als Kleinanleger. Der Anfang war mit 500€ mit EK um die 3,50€.
Und die 5 € nach unten durchbrochen.
9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Ciriaco, claudia, Claudimal, cosmoc, Der_Held, Floretta, Floretta2, GrünerMann, hulkier