Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie


Seite 43 von 80
Neuester Beitrag: 14.05.24 10:13
Eröffnet am:05.02.11 11:34von: brunnetaAnzahl Beiträge:2.975
Neuester Beitrag:14.05.24 10:13von: FantaBoyLeser gesamt:745.829
Forum:Börse Leser heute:110
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... 80  >  

79 Postings, 3486 Tage kellerkind2014@tobi193

 
  
    #1051
17.03.17 15:40
Ich meinte damit, das im Vorfeld der Zahlen spekuliert wurde und viele Zocker sich die Aktie ins Depot gelegt haben. Nach den erneut enttäuschenden Zahlen sind diese dann wieder raus, die die an die Zukunft glauben drin geblieben.  Deswegen hätte es durchaus schlimmer kommen können. Denke ich. Es wird sicherlich im Vorfeld der nächsten Zahlen wieder gehypt werden und wir sehen ein ähnliches Szenario. Schönes Wochenende  

42 Postings, 2678 Tage MeiestikZukunft!!?

 
  
    #1052
19.03.17 11:52
Klar damit hast du recht!
Würde mich interessieren woher er die Infos bekommt. ( Kooperation mit Manz....Deutsche gigafatory)
Kann sowas alles erfunden sein?
Gestern hat mir einer gesagt Electrovaya wäre an dem MAN Projekt beteiligt ist!

 

15 Postings, 2707 Tage F3112F3112/ Meieatik

 
  
    #1053
19.03.17 19:51

Das Gupta braucht vermutlich Kapital für die Batteriezellenfertigung in Deutschland. Maschinenbauer Manz, ThyssenKrupp,
Anlagenbauer M+W, Batterizellen Verarbeiter Litaron, Streetscooter (baut die E- Autos für die Deutsche Post) planen in den kommenden Jahren eine Großserienfertigung. Eine finanzielle Unterstützung durch das Bundesforschungsministerium sie bereits zugesagt. Im Elektrostapler, bei den klein LKW sowie bei den Elektrobussen hat Electrovaya einen sxhnellwachsenden Markt in Sichtweite.
Ein enormes aktuelles Wachstum steckt zur Zeit in den Elektrostaplern welche mit Lithium-Polymer- Akkus kostengünstig betrieben werden können. Im drei Schichteinsatz mit einem Blei Akku braucht ein Stapler bis zu zwei Wechselbatterien, hohe Wartungskosten und nur geringe Lebensdauer sorgen für hohe Betriebskosten, Das entfällt bei den Akkus von Electrovaya, keine Wechselbatterien, Zwischenladungen führen zu keinem Nachteil, geringe Wartungskosten keinen Laderaum für Wechselbatterien usw. Aber Gupta muß endlich Beweise liefern. Man hört keine Testergebnisse. Sehr gut ist die Versrärkung mit Führungskräften die Produkte vermarkten. Ich bin langfristig zuversichtlich.
Die ENTWICKLUNG von Akkus, Lithium, Luft, Schwefel, Keramik oder auch Glas werden wir in den nächsten 10 Jahren ßviel lesen und geliefert bekommen. Das Preis- Leistungsverhältnis wird mitentscheiden. Zur Zeit ist Lithium unser Rohstoff

 

42 Postings, 2678 Tage Meiestik@3112

 
  
    #1054
20.03.17 00:52
Besitze selbst eine Lithium Batterie von Sonnenbatterie. Läuft sehr gut. Hab 10 Jahre vollgarantie bekommen deshalb hab ich mich hierfür entschieden.
Daraus müsste man ableiten das die Batterien Marktreif sind. Sonst würde man wohl kaum 10 Jahre Garantie bekommen.
Durch die Keramik bei Electrovaya ist Sie ja nicht brennbar. Das müsste im Straßenverkehr eine gewichtige Rolle spielen. Bei Tesla hört man ja hin und wieder das die Batterien anfängt zu brennen, wenn Sie durch einen Unfall beschädigt wird!
Weiß jemand wo man so ne Electrovaya Batterie kaufen kann bzw. wer den Vertrieb in Deutschland hat?  

120 Postings, 2810 Tage JaquesGeleeSchönes Lob für Electrovaya!

 
  
    #1055
23.03.17 16:01
http://www.dasinvestment.com/...kt-zwischen-profit-und-verantwortung/



Electrovaya beispielsweise ist ein kleines Unternehmen, das mit seiner innovativen Technologie attraktives Wachstumspotenzial bietet. Das kanadische Unternehmen produziert Lithium-Ionen-Batterien, Batteriesysteme und Komponenten für die mobile und stationäre Energiespeicherung. Produktionsstätten werden zudem in Deutschland betrieben.

Das Besondere bei diesem Unternehmen: Bei der Herstellung wird auf den technisch aufwendigen und energieintensiven Einsatz des häufig eingesetzten toxischen Lösungsmittels NMP (N-Methyl-2-Pyrrolidon) verzichtet. Damit wäre Electrovaya von potenziell strengeren Regularien zum Umgang mit toxischen Substanzen nicht betroffen.

Darüber hinaus setzt das Unternehmen im Gegensatz zu seinen Wettbewerben sogenannte flexible keramische Separatoren ein – was den derzeit höchsten Sicherheitsstandard für Lithium-Ionen-Batterien und -Zellen darstellt. Damit ist es im Wettbewerb gut aufgestellt.  

852 Postings, 2804 Tage StarlordLob und das beste Produkt

 
  
    #1056
1
23.03.17 17:44
alleine reichen leider nicht aus, wenn es einfach niemand kaufen will. Lediglich die Hoffnung bleibt, dass irgendjemand mal diese Produkte an mehrere zahlungskräftige Kunden bringt und sich dies vervielfacht. Wenn das Marketing und der Verkauf mal so gut funktionieren würde wie es der CEO immer erzählt, würden wir andere Kurse haben und uns mal alle hier an Erfolgen der Firma erfreuen. Dennoch danke für den Beitrag-besser etwas Hoffnung als keine mehr-:) die Haälte des Quartals müsste nun wieder um sein- also am wieder Zahlen- mal schauen ob das letzte Trendquartal auch das erste Erfolgsquartal war....  

35 Postings, 2740 Tage MrEtmans@JaquesGelee

 
  
    #1057
23.03.17 17:51
Bitte beachte, dass der NMP-freie Herstellungsprozess im Moment reine Theorie ist.  Dieser Prozess wurde in kleinem Volumen in Kanada durchgefuehrt.  Der dortige Trockenraum (der fuer diesen Prozess zwingend notwendig ist) wurde stillgelegt.  Der NMP-freie Prozess wartet auf irgendwelche Unterstuetzungsgelder fuer die Implementation in Kamenz.  Nach Aussagen von EFL wird eine NMP-freie Producktion erst in etwa drei Jahren stattfinden.  
Es ist deshalb falsch, davon auszugehen, dass EFL im Moment NMP-frei produziert.  Im uebrigen bezieht EFL alle Zellen von einem chinesischen Sub-Unternehmer; eine eigene Produktion findet nicht statt.  

120 Postings, 2810 Tage JaquesGeleeDas stimmt natürlich

 
  
    #1058
23.03.17 20:54
Bauchschmerzen macht mir auch die Hyster-Yale-Veröffentkichung, aus der man interpretieren könnte(!), dass EFL raus ist.

Dass in Q1 Erlöse erzielt worden sein könnten, glaube ich nicht. Denn das hätte ja bei entsprechender Signifikanz gemeldet werden müssen, oder?

Das Beste wäre, ein Big Player würde diesen Laden mit seinen Patenten aufkaufen, Das Gupta mit Arschtritt vor die Tür setzen und dann endlich mal.durchstarten.  

852 Postings, 2804 Tage StarlordGenau!

 
  
    #1059
23.03.17 20:58
Aber der DG Clan hat doch die Aktienmehrheit, oder? Naja... fällt der Kurs weiter, kaufe ich den Bumms einfach selber.... fürn nem Appwl und nen Ei....  

852 Postings, 2804 Tage StarlordHyster Yale

 
  
    #1060
23.03.17 21:00
@jaquesGelee....
Hättest du einen Link dafür? Das wäre sicherlich interessant....  

120 Postings, 2810 Tage JaquesGelee@Starlord :-D Bitte kauf! Kann nur besser werden

 
  
    #1061
23.03.17 21:27
http://www.midacbatteries.com/en/news/...th-Hyster-Yale-Group-39.html

In der HY-Presenatation vom 7. März wird mit EFL zwar noch eine "Relation" ausgewiesen. Aber die Meldung vom 15. bedeutet jedenfalls, dass Midac liefert. Nun kann man natürlich spekulieren, ob EFL damit raus ist.  

120 Postings, 2810 Tage JaquesGeleeAntwort von Electrovaya

 
  
    #1062
24.03.17 05:18
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. EFL hat doch mal eine Mail beantwortet. Ich habe EFL wegen Hyster-Yale angeschrieben. Rajshekar DasGupta antwortet:

"Hello,

We cannot respond to all investor inquiries. However, the relationship with Hyster Yale is intact and going well. Just because they are using an integrator for some solutions does not change anything with our business relationship.

Best regards,

Raj"

Dann wäre dieses Negativ-Gerücht wohl hoffentlich schon mal beseitigt. Ich hatte in meiner Mail explizit nochmals auf unsere Probleme als Longies hingewiesen und auf die Unternehmenskommunikation. Keine Ahnung, ob das was bewirkt, aber schaden kann's ja auch nicht. Aus Kamenz habe ich jedenfalls immer noch keine Antwort erhalten.  

120 Postings, 2810 Tage JaquesGeleeNoch eine Antwort von Electrovaya

 
  
    #1063
24.03.17 15:40
Ich habe Raj zurückgeschrieben, dass es angesichts der fragwürdigen Unternehmenskommunikation in der Vergangenheit (zu große Worte) und heute (zu wenig Worte) schwer ist, bei EFL optimistisch zu bleiben. Ich hatte keine Antwort darauf erwartet und nicht mal erbeten. Es kam dennoch eine, was ich positiv finde:

"Thanks for your patience, M.

I'm confident that things are going in the right direction overall. Manufacturing is not like software, and results take time. We have a good product, team and customers, so in my opinion everything is going the right way. I would not worry about short term negativity as this is for the long term"

Ich hatte Ihm geschrieben, dass es schon mal nett wäre, wenn sie was verkaufen würden..;-)
 

216 Postings, 3939 Tage Biotech4uElectrovaya

 
  
    #1064
28.03.17 14:53
Ich denke mir, dass jetzt zumindest ein wenig die Luft raus ist und wenn man jetzt einsteigt muss man nicht befürchten, hier einen utopischen Preis zu zahlen.

Die Frage wird trotzdem bleiben, ob und wann sich die vielen Ankündigungen (MoU) aus 2016 in relevante Umsätze niederschlagen?

- MoU with potentially the largest global company in this sector (trucks, July 2016); development work in progress
- MoU with leading European integrator with global sales (electric busses)

Was wird mit den 25 Mio gemacht, die man gerade eingenommen hat? Für Investoren ist das zwar ein Unternehmen mit viel Potential, aber einer schlechten Unternehmenskommunikation

Aussagen der 2018 Dezember Präsentation:
"Expected Hyper-Growth across Multiple Markets" - das gilt es noch zu beweisen.
"Major Customer Wins in Multiple Sectors" - habe ich auch nicht gesehen...ich sehe nur MoUs...

Keine Frage, Elektromobilität und Energiespeicher sind große Themen, aber es gibt wie immer bei solches Hypes auch viel Konkurrenz. Die Unternehmenspräsentation finde ich sehr schwammig, es fehlen wirklich konkrete Aussagen, was man wann erreicht haben will bzw. Technologie, Produktionskapazität, Umsatz, Gewinn. Auch eine genauere Analyse der Konkurrenten wäre interessant, stattdessen gibt es viele bunte Bildchen zur Elektromobilität.  

Interessant finde ich auch, wie auffallend ruhig es geworden ist; letztes Jahr überschlugen sich die Meldungen zu MoUs, seit 6 Monaten hört man fast nichts mehr.
 

10613 Postings, 2961 Tage Reecco@Elecrovaya's

 
  
    #1065
01.04.17 02:26
News zu Daimlers Smart : Quelle: https://ecomento.tv/2017/03/31/...en-schub-durch-elektroauto-modelle/

Hat nicht direkt mit Electrovaya zu tun aber dennoch wegen USA/Canada, Bakterien und Lithium interessant.  

120 Postings, 2810 Tage JaquesGeleeGeht's jetzt los?????

 
  
    #1066
1
04.04.17 07:40

2809 Postings, 2712 Tage AktienvogelSo da bin ich mal dabei

 
  
    #1067
04.04.17 14:54
...wer Stapler kann, kann auch richtige Autos ausrüsten ;-)  

164 Postings, 2825 Tage HappyHarveySuper Info, JacquesGelee!

 
  
    #1068
04.04.17 19:06
Dann hoffen wir jetzt mal... :-)  

884 Postings, 2934 Tage stoffel_Es gibt zur Zeit keinerlei Alternative zu Lithium

 
  
    #1069
06.04.17 18:05
Daimler hat die Wasserstoff-Brennstoffzellen-Technik aufgegeben und gibt zu, dass es zur Zeit keine Alternative zu Lithium-Batterien gibt.

http://insideevs.com/...ells-will-focus-on-plug-in-electric-vehicles/

Gute Aussichten für die deutsche Tochter von Electrovaya

 

120 Postings, 2810 Tage JaquesGeleeDalton McGuinty verstärkt Electrovaya

 
  
    #1070
07.04.17 13:06
Ehemaliger Premierminister der Provinz Ontario.
http://m.marketwired.com/press-release/...rectors-tsx-efl-2208484.htm
Im Juni 2006 verkündete die Provinzregierung einen 20-Jahres-Plan zur Erneuerung aller Kraftwerke, der Ausgaben in der Höhe von 46 Milliarden Dollar vorsieht. McGuintys Regierung ist die erste Ontarios seit den 1970er Jahren, die offen den Bau neuer Kernkraftwerke unterstützt.
 
Die Menschen ändern sich... ;-) Umstrittene Persönlichkeit aus der Politik, aber spannende und namhafte Personalie für EFL.  

120 Postings, 2810 Tage JaquesGeleeStreetscooter-Offensive...

 
  
    #1071
11.04.17 13:47
...könnte auch für EFL von Vorteil sein.
http://app.handelsblatt.com/unternehmen/...bauer/19656498.html?mwl=ok

Gibt einerseits wohl OEMs, andererseits die Kooperation im Netzwerk mit Litarion.  

852 Postings, 2804 Tage StarlordUnd so langsam.... geht's wieder abwärts

 
  
    #1072
18.04.17 18:53
.... wenn der Turnus bleibt sinds 3-4 Wochen noch. Jedes Mal hoffen auf einen kleinen positiven Wink.... oder einfach abhaken....  

2 Postings, 2645 Tage Ctx-FighterImmer weiter abwärts..

 
  
    #1073
18.04.17 21:29
.... 3-4 Wochen bis???  

852 Postings, 2804 Tage StarlordBis zu den nächsten QZ

 
  
    #1074
18.04.17 22:14
Die letzten kamen Mitte Februar, 13. glaube ich, also hoffe ich auf einen kleinen newsflow wie weiteres Sales ähnlich wie zuletzt.... naja.... die Hoffnung ist noch da... und natürlich entsprechende Ausblicke.  

2 Postings, 2645 Tage Ctx-FighterAchso

 
  
    #1075
18.04.17 22:27
Na da könnte nochmal ein wenig Schwung in die Bude kommen. Die Hoffnung ist meinerseits ebenfalls da und auch ne Menge Potential...  

Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... 80  >  
   Antwort einfügen - nach oben