Wirecard 2014 - 2025
Die Analysten überschlagen sich geradezu!
Schön!
Was macht die Aktie? Noch nicht mal 1% im Plus.
Langweilig...
Natürlich ist dieses ständige rumgedümpel ärgerlich, weil alle so wie auch ich endlich den Befreiungschlag erleben wollen und es endlich mal losgehen könnte mit den traumhaften Kursvorstellungen die viele haben..
Ist mit Sicherheit gewollte Absicht..
Anleger mürbe machen..
Habe mich mittlerweile daran gewöhnt und lasse mich dadurch nicht beeinflussen..
Jedenfalls nicht so, dass ich deshalb meine geliebten Anteile verkaufen würde..
Im Gegenteil, wenn mir der Kurs zusagt, kaufe ich dazu..
Irgendwann wird der Faden reißen und dann geht hier die Post ab..
Mittlerweile ist Herrn Dr.Markus Braun Anteil auf 6,7% angestiegen, die 40.000 Aktien
von gestern nicht mitgerechnet..
Leider weiß ich auch nicht was der Grund für den massiven Zukauf ist, aber wie ich schon geschrieben habe glaube ich nach wie vor an " David gegen Goliath ".
Also ich kenne die Vermögenswerte des Herrn Dr.Markus Braun nicht..
Aber wenn er so munter weitermacht hat er die 8% der Leerverkaufpositionen erreicht..
Momentan sind auch keine neuen Leerverkaufpositionen im Bundesanzeiger erschienen..
Und die übrigen Fonds in der Aktionärsstruktur hat er schon hinter sich gelassen..
Aber nur alleine die Tatsache das jemand fast seine ganze Kohle in sein Unternehmen
steckt, zeugt entweder von Wahnsinn oder ansoluter Entschlossenheit und Überzeugung seines Unternehmen..
Ich entscheide mich lieber für das zweite Version..
Nur meine Meinung.!!
Wirecard "Make my Day"
Vielleicht sollte ich mal am Wochenende Eurojackpot spielen - bei meinen hellseherischen Fähigkeiten :-)?
Immerhin 31 Mio. zu gewinnen.
Da könnte ich MB etwas Konkurrenz machen...
Diese 2500 die du da angeblich hast, sind das die gleichen 2500 die ich dir schonmal nicht geglaubt habe oder sind das neue 2500 die ich dir nicht glauben kann, das wären ja schon 7500 die du wahrscheinlich nicht hast. Da würde mir auch das Röckchen wackeln, wenn der MB da so komische Sachen macht.
Falls ich falsch liege, sorry!
Ich weiß allerdings zwei Dinge ganz sicher:
1. Du hast 100% KEINE 2500 Wirecard-Aktien.
2. Du hast dagegen ein Problem mit Dir selbst - was es ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Neid? Schlechte Deals? Geld verbrannt?
Ja, das müsste es wohl sein.
Eichenschild, eins muss ich dir klar machen: es gibt auf dieser nur zwei Menschen, die in Wirecard "all in" investiert sind:
1. MB
2. Byblos
Bei mir ist das eine von vielen Positionen im Depot - auch wenn sicher nicht die kleinste...
Deshalb wackelt bei mir kein Röckchen - sondern etwas anderes ab und zu.
Mein Nick-Name dürfte ein Hinweis sein...
Und dann so, seht doch Leute, ich habe 2500 Aktien, ich kann also gar nichts Böses im Schilde führen.
Das erinnert mich an diese Geschichte vom Wolf der Kreide gefressen hat, war das nicht Rotkäppchen?
Damit ist von meiner Seite die Sache erledigt, soll sich jeder sein Bild selbst machen.
- ich habe keine 100.000 investiert, sondern weniger.
100.000 und paar Zerquetschte sind sie jetzt wert.
- ich halte niemanden davon ab, Wirecard zu kaufen.
Ganz im Gegenteil, für längerfristig orientierte Anleger habe ich in meinen früheren Postings empfohlen.
Von meiner Seite auch: Peace
Das hilft Menschen die noch gar kein Bankkonto haben ungemein weiter.
Da soll einer mal sagen es ist keine Bewgung im Markt.
Mehr als eine Millarde kontaktlose Zahlungen.
Hier Bitte lesen.
http://www.etailment.at/...iarde-kontaktlose-transaktionen-europa-ab/
Weiteres Wachstum der mobilen Zahlungsindustrie; im Dezember 2015 wurden mehr als eine Milliarde Transaktionen abgewickelt
https://www.comdirect.de/inf/news/...SORT=DATE&SORTDIR=DESCENDING
Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG
Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
--------------------------------------------------
Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Firma: MB Beteiligungsgesellschaft mbH c/o Wirecard AG
Person mit Führungsaufgabe welche die Mitteilungspflicht der juristischen Person auslöst
Angaben zur Person mit Führungsaufgaben
Funktion: Geschäftsführendes Organ
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0007472060
Geschäftsart: Kauf
Datum: 23.02.2016
Kurs/Preis: 42,6941
Währung: EUR
Stückzahl: 45000
Gesamtvolumen: 1921234,50
Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen
Emittent: Wirecard AG
Einsteinring 35
85609 Aschheim b. München
Deutschland
ISIN: DE0007472060
WKN: 747206
Ende der Directors' Dealings-Mitteilung
(c) DGAP 24.02.2016
Ich bin auch @ll in mit Wirecard. Dabei ist mein Depot aber um ein vielfaches kleiner als das der den anderen.
Bin echt gespannt, wie weit das noch geht..
Hat jemand so etwas schon erlebt bei einem anderen Unternehmen und wie ging das dann weiter ??
Wirecard "Make my Day"
Anders kann ich mir dass nicht erklären.
Ob die Zukäufe massiv sind muss jeder für sich selbst beurteilen. Ich denke als Privatperson ja, gemessen am Freefloat bzw. der Marktkapitalisierung geht es hier in null Komma Schritten voran.
Das Wachstum der letzten Jahre ist beachtlich, die Widerstandfähigkeit der Aktie sowieso. Im Markt ist jede Menge Musik drin und dies nicht nur anorganisch.
Immer mehr Bereiche werden beackert, siehe Logistik. Immer mehr Große und kleine Firmen beschäftigen sich mit der Thematik Payment. In der letzten Kette erfolgt immer ein Bezahlvorgang. Das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht in Sicht.
Meine persönliche Meinung
Gruß WD2006
Moderation
Zeitpunkt: 04.03.16 09:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Nachfolge-ID.
Zeitpunkt: 04.03.16 09:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Nachfolge-ID.
Wie schon des öfteren geschrieben, bin auch ziemlich
massiv investiert und bin überzeugt von WC. Aber wer meint
hier geht das kurzfristig durch die Decke, der sollte seine
Erwartungen etwas zurückschrauben. Lt. Byblos hätten wir
ja schon Ende 2015 die 60 € sehen müsssen. Mittel- bis langfristig
sehe ich die Aktie nach wie vor optimistisch. Die Käufe von Herrn Braun
kann ich mir genau so wenig erklären wie der Großteil hier.