Wirecard 2014 - 2025


Seite 152 von 7261
Neuester Beitrag: 21.07.24 19:32
Eröffnet am:21.03.14 18:17von: ByblosAnzahl Beiträge:182.523
Neuester Beitrag:21.07.24 19:32von: MeimstephLeser gesamt:48.548.869
Forum:Börse Leser heute:25.059
Bewertet mit:
189


 
Seite: < 1 | ... | 150 | 151 |
| 153 | 154 | ... 7261  >  

2090 Postings, 3333 Tage WD2006Wie hies der Analyst der Credit Suisse?

 
  
    #3776
09.02.16 15:15
Kurziel 31 € aufgrund der Unternehmenssituation.

Bald haben wir die 31 Euro! aber nicht weil WDI schlecht läuft.
Hier wurde die Marktkorrektur bzw. der Crash 12 Monate im voraus gesagt. Hut ab!

Ich bleib bei WDI. Und wenn ich meine das wars mit der Korrektur und alle Schreinen weg von der Börse lege ich nochmal nach.

 

8312 Postings, 4657 Tage jogo1..ich mach mich auch nicht verrückt

 
  
    #3777
09.02.16 17:24

..mich sollte es nicht wundern, wenn heute wieder Insiderkäufe dazu kamen. So wie ich mich noch erinnere, war es so um die 35/36€, wo eine ganze Serie über mehrere Tage von Insiderkäufe kamen. wink

 

2090 Postings, 3333 Tage WD2006Jogo 1 genau

 
  
    #3778
1
09.02.16 17:46
Das war letztes Jahr im Frühjahr so etwa März /April. Hier ging es mit den Kannadier bei 42 Euro und den weiteren Leerverkäufen los. Vor nicht ganz 12 Monaten. Herr Braun hat dann im Mai gegengehalten und für so meine ich 36 Euro damals eingesammelt. Dann wurde in kurzen Zeitabständen immer mehr durch die MB Beteiligungsgesellschaft eingesammelt.

Die jetzigen Käufe sind ja bekannt, ggf. heute noch etwas dazu gekommen.

Wenn jemand so stark selbst investiert, der ist vom Geschäftsmodell, der Zukunft und den möglichen Risiken überzeugt. Hinzu kommt das es privates bzw. gesellschaftliches Geld ist/sein sollte. Dann die vielen Jahre des Aufbaus des Unternehmens. Ich behaupte mal hier steckt auch ein wenig Herzblut.

Ich wünschte mir einen Knall an der Börse der mir sagt, so das wars. jetzt gehts weiter rauf und alle hatten ihren spass. Aber die jetzige salamikorrektur....naja.

Gruss  

9238 Postings, 8787 Tage Byblos31 Euro ? never

 
  
    #3779
09.02.16 18:33
Das kann ich beim besten Willen nicht glauben.
Sollte es dennoch kommen, bin ich mit 100% in Wirecard investiert.
Ist mein Lieblingswert auf den ich alles setzen würde.

I'm strong and stay long !!!  

2090 Postings, 3333 Tage WD2006Byblos...

 
  
    #3780
09.02.16 19:08
Nicht falsch verstehen, wünsche mir natrürlich auch keine 31 Euro im Kurs.
Aber wie gesagt, die Salamikorrektur lässt den Umkehrpunkt nur sehr schlecht für mich betsimmen. Daher einmal rums und dann wieder rauf.

Im Jahr 2000 hatten wir auch schon einmal eine Korrektur über 3 Jahre.
Ich brauche das nicht! Nur meine Befürchtung der Kommentierung warum es runter geht, lässt mich befürchten das es länge dauern wird. Der ölpreis wird so schnell nicht steigen. Die Chinesische Abwertung yuan ist in den Medien auch noch nicht durchgekaut.

Man lese worauf Hedgefonds spekulieren.

Gruss

 

7 Postings, 3436 Tage MedimeisterRobHoffentlich Nachkaufmöglichkeit

 
  
    #3781
2
09.02.16 20:04
Ich meld mich mal als stiller Mitleser auch zu Wort...

erstmal ein großes Dank an WD2006/Tagliatelle/Byblos für die vielen nützlichen Informationen zu dieser Aktie und allem drum herum. Ich bin selbst seit ca. einem halben Jahr (vllt etwas länger) in der Aktie investiert und habe einen einigermaßen komfortablen EK, sehe deshalb die Entwicklung der letzten Woche etwas gelassen (auch wenn es nervt wenn man schon bei 46/47 mal kurz überm vk button hing... :D)
Mal schauen was der Rest der woche noch bringt, vllt wird ja meine Limitorder bei 37,5 gerissen, würde mich freuen.

Ich bin absolut überzeugt, dass das Unternehmen wie Dr. Braun selbst schon sagt in den nächsten 5-10 Jahren in ganz andere Dimensionen wachsen wird, da bargeldloses Bezahlen auch in Deutschland nicht ewig unentdeckt bleiben wird. Dafür wächst zuviel unmut über bestehende Banken etc an.

Freue mich auf weitere tolle Beiträge von euch ;)  

2090 Postings, 3333 Tage WD2006@MedimeisterR. sei gegrüsst

 
  
    #3782
09.02.16 21:52
schön ein neues Gesicht mit an Board zu haben ;-).

Mit den Information ist das so ne Sache...denke, dass ich nicht der einzigste bin der noch aufsteht und zur Arbeit geht. Tja, soviel hat mir die Börse noch nicht gegeben.

Würde mich freuen auch von Lasuerte mal wieder was zu hören.

Schön das bei dir auch noch Polster vorhanden ist.

Schau mal auf Worldpay was die heute verloren haben...das ist das minus von Wirecard noch ein Kursanstieg.

Letzendlich und es wird auch in anderen Beiträgen hier bei Ariva geschrieben.
Wenn das Unternehmen gesund ist, ein Geschäftsmodell verfolgt was Nutzen verspricht bzw. der Kunde haben will und nicht zuletzt sich damit Geld verdienen lässt, haben wir (das Unternehmen) einen Grundstein gelegt. Verschuldung, externe Einflüsse wie Gesetze, Marktwirtschaft etc. nicht berücksichtigt.
Warum sollte sich der Kurs nicht erholen.

Alle Zeichen stehen weltweit auf online und das steigend. Jedes Jahr erkennen immer mehr Menschen den Nutzen, die Vielfalt, die Auswahl, die Unabhängigkeit. Kaufen ausserhalb der Geschäftszeit, abends auf der Couch, Sonn- und Feiertags hier gibt es kein halten.

Es ist bei jeder Korrektur das gleiche. Alles auf Null und weiter gehts wieder nach oben. Wichtig, das Unternehmen und die Zusammenhänge mit dem Unternehmen beobachten.

Wünsche uns allen viel Spass und das es nur eine kurze Korrektur wird.

 

2090 Postings, 3333 Tage WD2006@MedimeisterR

 
  
    #3783
09.02.16 22:10
"da bargeldloses Bezahlen auch in Deutschland nicht ewig unentdeckt bleiben wird. " Das sehe ich genauso, bin aber auch zu sehr Realist das die Entwicklung so schnell von statten geht in Europa geschweige Deutschland. Wir hängen zu sehr am Bargeld.

Daher bemesse ich den Zukäufen in Asien einen sehr grossen Stellenwert bei.
Insbesondere die Bezahlung in Richtung mobile Payment.
Auch die Amis sind anders gepolt, siehe die Nutzng der Kreditkarte. Bei denen ist das ein Volkssport mehrere Kreditkarten zu Nutzen. Das sieht bei uns ganz anders aus mit unseren Debitkarten.

Wie heisst es so schön? Kleinvieh macht auch Mist.

Und wer weiss was die Politik bzw. die Europäische Gesetzgebung uns noch in die Hände spielt, wovon Wirecard überproportional von profitiert.

Gruss  

348 Postings, 3168 Tage Allgäu1974und nochmal

 
  
    #3784
10.02.16 08:54
Mi, 10.02.16 07:52

   DGAP-DD: Wirecard AG deutsch

Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
--------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Firma: MB Beteiligungsgesellschaft mbH  c/o Wirecard AG

Person mit Führungsaufgabe welche die Mitteilungspflicht der juristischen Person auslöst

Angaben zur Person mit Führungsaufgaben
Funktion: Geschäftsführendes Organ

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0007472060
Geschäftsart: Kauf
Datum: 09.02.2016
Kurs/Preis: 39,6126
Währung: EUR
Stückzahl: 60000
Gesamtvolumen: 2376756,00
Ort: Frankfurt

Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

Emittent: Wirecard AG
Einsteinring 35
85609 Aschheim b. München
Deutschland
ISIN: DE0007472060
WKN: 747206


Ende der Directors' Dealings-Mitteilung
(c) DGAP 10.02.2016  

9238 Postings, 8787 Tage ByblosStepsi ist auf Bewährung wieder dabei

 
  
    #3785
10.02.16 09:36
aber nur auf Bewährung.
@Stepsi, Du weißt warum.


So, nun zum guten.

MB Beteiligungsgesellschaft kauft fleißig weiter. Schönes Ding. Ich auch !

Wirecard wird ne ganz große Nummer ! Die stehen erst am Anfang.

Denke da wird was ganz ganz großes drauß.

I'm strong and sray long.

P.S.: Robin bleibt für diesen Tread weiter gesperrt, oder ist jemand dagegen ?
 

7 Postings, 3436 Tage MedimeisterRobWD2006

 
  
    #3786
10.02.16 10:01
"schön ein neues Gesicht mit an Board zu haben ;-)." --> Danke ;)

"Mit den Information ist das so ne Sache...denke, dass ich nicht der einzigste bin der noch aufsteht und zur Arbeit geht. Tja, soviel hat mir die Börse noch nicht gegeben." --> Da ich noch im Studium bin im Moment ist mein Einkommen natürlich auch eher gering, aber das ändert nichts daran, dass Börse für mich super spannend ist. Und auch mit wenig Kapital (2000 Aktien kann ich nur von Träumen :P) kann man lernen verantwortungsvoll und erfolgreich umzugehen. Und ich hab den großen Vorteil das mein Anlagehorizont sehr lang sein kann.

"Schön das bei dir auch noch Polster vorhanden ist." --> leider nicht mehr allzuviele :/ Aber dafür in ziemlich stabile Unternehmen investiert den Rest, da mach ich mir wenig Sorgen. Es juckt ja schon in den Fingern bei ca. 38,5 einzusteigen und nicht 37,5. Bin absolut überzeugt von Dr. Markus Braun (und den massiven Insiderkäufen die letzten Tage) und der Entwicklung des Geschäfts. Der Visa-Deal scheint auch wieder vergessen ??


"Alle Zeichen stehen weltweit auf online und das steigend. Jedes Jahr erkennen immer mehr Menschen den Nutzen, die Vielfalt, die Auswahl, die Unabhängigkeit. Kaufen ausserhalb der Geschäftszeit, abends auf der Couch, Sonn- und Feiertags hier gibt es kein halten." --> Absolut. Sehe ich ja an meiner Generation. Nur noch Netflix und online bezahlen. Amazon Prime und schwupps ist es vor der Tür. Erfahrungsgemäß wird die Entwicklung aus Amerika mit 2-3 Jahren Abstand langsam hier herüberschwappen. Zumindest auf die junge Generation. Ich freu mich schon drauf wenn Apple Pay hier kommt, aber ich schweife ab.

Schönen Tag euch ;)  

9238 Postings, 8787 Tage ByblosZukauf bei Kursen unter 39 Euro hat sich gelohnt

 
  
    #3787
10.02.16 10:30
Mut zu Lücke.
Wird nicht alles so heiß gegessen, wie gekocht.
Das war die Chance :-)

I'm strong and stay very long !  

81 Postings, 3291 Tage DiesDasJenesStimmungsschwankungen

 
  
    #3788
10.02.16 10:57
Noch ist die Sonne nicht aufgegangen.

Wenn Yellen heute nicht genau das sagt, was der Markt hören will rumst es erst so richtig. Also haben wir hier möglicherweise noch nicht alles gesehen. Wenn die Notenbanken mitspielen könnten wir aber langsam einen Boden finden.

Ich finde die Stimmungsschwankungen hier sollten etwas zurück geschraubt werden und wir sollten bei den Fakten bleiben. Yellen entscheidet heute und morgen über die Börsen bis Draghi im März dran ist. Da kann Wirecard nichts dran ändern. Entweder stabilisieren wir uns wieder hin zur 44/46 oder wir sehen nochmal die 36 (Das ist eine unfassbar sichere Unterstützung, da kauft dann wirklich jeder Depp nach).

Abwarten  

9238 Postings, 8787 Tage ByblosEs wird wieder deutlich Richtung Norden gehen.

 
  
    #3789
10.02.16 12:42
Yellen muß heute/morgen die Hosen runter lassen ud die richtige Entscheidung andeuten/verkünden, um die Märkte udn die Weltwirtschaft zu retten.
Alle hängen an Yellen, ich finde sie perrs. zu alt. Nicht mein Fall :-)

I'm strong and stay very long !!! 2016 könnte ein super Jahr für Wirecard werden.  

509 Postings, 3975 Tage Roadwarrior@Byblos

 
  
    #3790
2
10.02.16 15:49
Ist das eigentlich schon Bestandteil Deiner Signatur? Sinngemäß: "Wirecard ist so geil. Da wird was ganz großes draus. Ich bin all-in. Und morgen noch all-inner. I'm strong and stay very extremly long. Yaddayadda."

Ich hab's schon mal gesagt, das stündliche hypen ohne neue FAKTEN ist genauso sinnfrei wie das Short-Kurs-Einzeiler-Geposte von Du-weißt-schon-wem.  

85 Postings, 3252 Tage TagliatelleEinmal durchatmen bitte !!

 
  
    #3791
10.02.16 20:13
Erstaunlich wie Herr Dr.Markus Braun seine Stimmrechtsanteile weiter ausbaut..
Das ist noch ein Grund mehr in das richtige Unternehmen Investiert zu haben.
Und wenn nötig, wird er noch mehr aufstocken, zumindest kann ich mir das
nach den letzten Zukäufen jetzt sehr gut vorstellen..

Was mich aber mal Interessieren würde ist der direkte prozentuale Vergleich der Stimmrechtsanteile zwischen den Leerverkäufer und Herrn Dr.Markus Braun.

Liegen die jetzt in etwa gleich auf ??

Auf der Homepage von Wirecard steht der CEO mit 6,4% über die
MB Beteiligungsgesellschaft mbH der Stimmrechte drin.

Ist das der aktuelle Stand ??
Durch die letzten Zukäufe sollte das doch aber mehr sein..


@ MedimeisterRob

Willkommen im Club..

Wirecard " Make my Day"

 

2090 Postings, 3333 Tage WD2006Eine Übersicht...

 
  
    #3792
10.02.16 21:07
http://www.insiderdaten.de/

Die letzten zwei fehlen noch.
Mag jetzt nur nicht mehr ausrechnen. Sollte aber etwas mehr sein.

Leerverkäufe

http://shortsell.nl/short/Wirecard

Bei ca. 8,6 % und heute kam nochmal eine Meldung das weiter aufgestockt wurde. Ich würde sagen die Leerverkäufe überwiegen leicht den Anteil.

Hält der Vorstand Ley und Marsalek auch noch Aktien?  

2090 Postings, 3333 Tage WD2006So sehn glückliche Vorstände aus

 
  
    #3793
1
10.02.16 21:27

2090 Postings, 3333 Tage WD2006Banking Apps...

 
  
    #3794
10.02.16 22:06
Noch ein biss'l Lektüre vorm schalfen gehn.
Wen das Umfeld interresiert, auch Number 26 wird erwähnt.

http://t3n.de/news/banking-apps-aussterben-bedroht-676687/  

9238 Postings, 8787 Tage ByblosWD2006 - top !

 
  
    #3795
10.02.16 22:23
und irgendwann werden wir investierten Anleger auch so glücklich ausschauen :-)

Darum werde ich keine einzige Wirecard Aktie her geben.

Die Party hat noch nicht einmal begonnen ! Wo stehen wir in 5-10 Jahren ?
Wie viele Splitts werden wir bis dahin gehabt haben ?
Nur eine Übernahme durch eine große Bank könnte uns noch stoppen. Lieber nicht.

I'm strong and stay very long !  

128 Postings, 3115 Tage SkyRaiderTop oder Flop?

 
  
    #3796
1
11.02.16 19:11
Das mantraartige "I'm strong and stay very long !" von byblos geht mir auch auf den Zeiger, aber ich muss sagen, dass ich seiner Meinung bin - denn der Vorstand (von Wirecard) kauft, und das ist ein wirklich gutes Zeichen! Der Vorstand kennt die Firma in der Regel sehr gut, also kann es praktisch nur noch äußerliche Risiken geben, die Wirecard bremsen könnten - ich sage jetzt Top statt Flop, unter 40 ein klarer Kauf!  

2090 Postings, 3333 Tage WD2006Die derzeitigen Rahmenbedingungen

 
  
    #3797
2
11.02.16 20:16
zeitweise lese ich auch viel in den anderen Treads mit. Mache mir so ein Stimmungsbild, denke aber auch ich sollte es sein lassen. Warum?

Es ist die Rede von:

- Weltuntergangs Stimmung
- Der nächste Goldhype
- Der Crash kommt erst noch und schlimmer 2008
- Harte Landung China wird nicht ausbleiben
- Die Abwertung Yuan macht alles kaputt, wir befinden uns im Währungskrieg
- Verschuldung und Hyperinflation
- Die nächste Bankenkrise läuft an, hier muss doch noch was in den Büchern schlummern
- Der billige Ölpreis lässt auf eine Krise vermuten
- Krieg und Flüchtlingskrise
- Neu wieder Griechenland und Portugal

usw, usw, usw.....ich weiss nicht wie es Euch geht.
Morgen geht die Welt unter und die Börse mit. Ich überlege ob ich morgen noch arbeiten gehen soll :-).

Was ich nicht verstehe....es gibt etliche Unternehmen die nach wie vor Gewinne und Steigerungen ausweisen. Die Welt besteht doch nicht nur aus Banken, Energieversorger und Ölförderer! Und selbst hier gibt es noch Unternehmen die Gewinne ausweisen.

Die Welt dreht sich noch, heute morgen wieder Stau auf der Autobahn, die Arbei lag immer noch auf dem Tisch, die Schlange an der Kasse war auch noch da und der Nachbar ist immer noch bescheuert. Alles beim alten!

Wie steht Ihr dazu? Auch wenn es nicht direkt Wirecard betrifft so leidet der Kurs im Rahmen der Korrektur dennoch.

Gruss WD2006



 

128 Postings, 3115 Tage SkyRaiderRahmenbedingungen

 
  
    #3798
1
11.02.16 20:46
Ich glaube, Panik ist menschlich. Wenn alle Aktien fallen und meine Aktie auch (wie es jetzt der Fall ist) und ich längerfristig in die Aktie investiert bin, mache ich mir in der Regel keine Sorgen, und ich warte einfach. Denn der Downtrend ist dann wahrscheinlich vorübergehend (ein paar Wochen oder schlimmstenfalls ein paar Monate). Aber wenn meine Aktie gegen den Markt fällt, dann mache ich mir schon Sorgen. Es könnte ein langfristiger Downtrend sein, und dann macht es eventuell Sinn, sich von dem Papier zu lösen, und auf ein anderes Pferd umzusatteln.
Es kann dann natürlich sein, dass sich diese beiden Phasen überlagern - d.h. Gesamtmarkt stürzt ab, aber die eigene Aktie wäre auch so schon abgestürzt, und stürzt eventuell stärker ab als der Gesamtmarkt. Das ist wahrscheinlich die Gefahr, dass man dies übersieht. Das macht die Börse so kompliziert :-)  

596 Postings, 4561 Tage hotWolf@SkyRaider

 
  
    #3799
3
12.02.16 10:10
Das Mantra von Byblos ist doch vollkommen harmlos und eher sowas wie eine Signatur. Ich halte da manchmal die Sprunghaftigkeit seiner Aussagen eher für unangebracht. Plötzlich kommt die Überlegung alles zu verkaufen, wenn eine Bedingung sich erfüllt, dann rückt diese Bedingung näher und er kauft sogar nach. Das halte ich für nicht gut, wenn man durch unnötigen Extremzickzackkurs hier Leute eventuell verunsichert. Aber sonst ist es hier nicht schlecht.  

52 Postings, 4190 Tage Lillycat@WD2006

 
  
    #3800
1
12.02.16 10:49
Ja, das viele Lesen querbeet in Foren und sonstigen Medien ist im Augenblick eher verunsichernd, zumal manchmal die Fakten außer Acht gelassen werden und die Übergänge zu Polemik und Panik fließend sind.

Ich für meinen Teil bin nach wie vor stark, aber nicht voll investiert und habe ab Mitte Januar beschlossen, egal was passiert, Schnappatmungsanfälle und Schlaflosigkeit wegen fallender Kurse nicht zu zulassen.
Denn jede Baisse ( wir haben ja derzeit nur eine Korrektur) geht vorüber und Qualität setzt sich durch, bzw. erholt sich auch deutlich schneller und stärker!

In China gehe ich von einer "weichen Landung" aus. Dazu der folgende Link:

http://www.platow.de/...ight=WyJoc2JjIiwiY2hpbmEiLCJoc2JjIGNoaW5hIl0=

Die Wirtschaft in Deutschland und dem Euroraum profitiert von dem niedrigen Ölpreis  und hält den Konsum hoch !

http://www.bloomberg.com/news/articles/2016-02-12/...o-global-turmoil

... eine Meldung von heute. Nicht nur deshalb wird Wirecard weiter wachsen.

Beim Öl tobt ein mächtiger Wirtschaftskrieg, den sich wohl alle Beteiligten nicht so vorgestellt haben.
 
Händler berichten tatsächlich von milliardenschweren Aktienpaketen, die mit Macht in den Markt gedrückt werden.
Staatsfonds werden liquidiert ohne Rücksicht auf Kurse. Das Blöde daran für unseren Markt ist, das Geld wird vorerst nicht zurück fließen.

Manch einer geht von einem weiter fallenden DAX bis 8500 oder gar 8300 aus.

Aber dann ist der Markt so attraktiv und wird andere Renditejäger anlocken.
Institutionelle müssen in diesem Jahr noch Performance machen.
Die allgemeine Haltung ist doch noch vorsichtiges Abwarten. Das wird sich ändern sobald es Anzeichen  einer Stabilisierung gibt.

Hier scheint die Sonne und ich bin dann erstmal raus!

Ein schönes Wochenende  

 
 

Seite: < 1 | ... | 150 | 151 |
| 153 | 154 | ... 7261  >  
   Antwort einfügen - nach oben