Wirecard 2014 - 2025


Seite 147 von 7261
Neuester Beitrag: 21.07.24 19:32
Eröffnet am:21.03.14 18:17von: ByblosAnzahl Beiträge:182.523
Neuester Beitrag:21.07.24 19:32von: MeimstephLeser gesamt:48.538.807
Forum:Börse Leser heute:14.997
Bewertet mit:
189


 
Seite: < 1 | ... | 145 | 146 |
| 148 | 149 | ... 7261  >  

354 Postings, 3104 Tage Jogi69Leute, jetzt schaut mal ins Orderbuch, 9:05

 
  
    #3651
28.01.16 09:43
. Die komplette Order wurde bedient, das waren exakt 94967Stück! Diese Shortsäcke sind nicht zu verachten - aber was ist ihr Ziel?? Denen geht es doch nicht um billiger einsteigen sondern um Wirecard klein halten, oder? Meinungen?  

461 Postings, 3514 Tage garklnich bleib auch entspannt...gibt keinen grund

 
  
    #3652
1
28.01.16 09:46
das handtuch zu werfen.. ich bleib drin bis mind. die 60 fallen :D  

357 Postings, 3499 Tage StepsiGarkin

 
  
    #3653
1
28.01.16 09:57
Na ja, soviel aussagekräftiger ist dieser Thread ja auch nicht!
Wer sich schon etwas länger mit WC befasst, den überrascht diese
heutige Entwicklung doch nicht wirklich! Zahlen wie immer top und
so wie erwartet, weil vorher von WC seriös mehrmals bereits angedeutet!    
Erstmal Gewinnmitnahmen und dann normalisiert sich das Ganze wieder!
Bei einigen hier wäre wirklich mal ratsamer nicht jedes kurzfristige Auf und
Ab zu kommentieren, sonder zurücklehnen und genießen.
Ich mach das übrigens schon seit meinem Einstieg zu 8,67 € und bin bisher
über Jahre hinweg sehr gut damit gefahren!
So und jetzt spekuliert mal wieder weiter!      

2090 Postings, 3333 Tage WD2006Shortseller

 
  
    #3654
28.01.16 09:59
Ich denke es geht um diejenigen mit großen Aktienpakete d.h. > 3 % um eine Absicherung in der derzeitigen gesamtwirtschaftlichen Situation, China, Öl etc.

Die Aktien müssen ja erst einmal durch die Großen zum Leerverkauf zur Verfügung gestellt werden. Ohne dem geht's doch nicht.

Ich glaube hier geht es mittlerweile nicht mehr um Kurzfristige Gewinne durch die Shortseller.

Gruß wd2006

 

461 Postings, 3514 Tage garkln@stepsi

 
  
    #3655
28.01.16 10:15
ueberlies das was dich nicht interessiert doch einfach...ich finde ein reger informationsaustausch schadet nicht und ganz abgesehen davon finde ich es interessant, wenn versucht wird die bewegung der aktie zu ergründen. glückwunsch zu dem sehr weitsichtigen einstieg btw! hoffe du hast ordentlich was reingehauen ;) schönen tag noch  

85 Postings, 3252 Tage TagliatelleLöschung

 
  
    #3656
1
28.01.16 19:34

Moderation
Zeitpunkt: 29.01.16 13:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

2090 Postings, 3333 Tage WD2006@Tagliatelle

 
  
    #3657
1
28.01.16 20:12
gebe dir recht. Der Einstiegskurs ist nicht ganz unerheblich.
Selbst ich denke manchmal, und mein Einstieg war 2006, jetzt muss es doch mal weiter hoch gehen. Ist zur Zeit leider nicht der Fall.

Meine Erklärung wäre darin begründet. Bei WDI sind grosse Investoren drin. Gross d.h. >3%. Um Aktien in Deutschland leer zu verkaufen, müssen diese zur Verfügung stehen. Was liegt da nahe, dass die Grossen hier die Aktien für einen leerverkauf zur Verfügung stellen!
warum das ganze?
Kurse steigen nicht in den Himmel. KGV zum Jahresende 2014 war 40 und 2015 35. Hinzu kommt eine derzeit volatile Boerse mit vielen wirtschaflichen unwägbarkeiten China, Oel, Iran, Flüchtlingskrise etc.

Die Leerverkäufer mit der Chance das die Boerse crascht, die Grossen mit ner Marge der Leerverkäufer, ohne die Aktien je verkauft zu haben.

Wenn du an WDI glaubst, musst du da jetzt durch. Jeder Tag den WDI wächst ohne das der Kurs steigt wird unsere Chance grösser das der Faden bald reist.

An den Zahlen bzw. Wachstum und News kann es ja nicht liegen.

Verkaufst du morgen steigt der Kurs. Kaufst du morgen fällt der Kurs.

Nicht ärgern lassen. gruss

 

35 Postings, 3643 Tage DoRussTagliatelle

 
  
    #3658
3
28.01.16 21:14
Hey,

also wenn du bei 45 Euro eingestiegen bist kann das ja noch nicht so lange her sein, daher verstehe ich diese Aufregung überhaupt nicht. Aktien sollte man mittel- bis langfristig kaufen wenn man an das Unternehmen glaubt dann stören einen die Auf und Abs doch auch nicht. Wenn du natürlich mit Zertifikaten oder andren Papieren drin bist solltest du wissen auf was du dich eingelassen hast und daher auch nicht "rumheulen"

Ein wenig mehr Gelassenheit würde hier vielen gut tun

Und Byblos hat doch schon überragende News angekündigt. Gut die weiß bestimmt Wirecard selbst noch nicht, aber irgendwann wird sie kommen und er wird recht behalten lol :-)  

354 Postings, 3104 Tage Jogi69Daumen hoch für Tagliatelle

 
  
    #3659
28.01.16 23:48
und WD2006. Stellt sich die Frage warum die anderen es nicht sehen/sehen wollen das die Aktie durch die Shorter beeinflusst bzw manipuliert wird. 7,8% Short, Leute das sind fast 10Mio Aktien! Und wenn heute morgen binnen Sekunden über 94000 Aktien verkauft werden ist das doch kein normaler Handel. Wie kann man da von mehr Gelassenheit sprechen? Wenn ich verarscht werde bleibe ich nicht gelassen, sorry. Und ich habe keine Idee warum bei Wirecard so massiv gehortet wird. Und noch vor einem halben Jahr war die Shortquote bei 4%! Da konnte der Kurs sich auch deutlich besser entwickel! Also ich kann auch warten auf Gewinne, aber es sollte eben reell laufen!  

140 Postings, 3192 Tage ZahlenspielLeerverkäufer

 
  
    #3660
1
29.01.16 00:44
Warum sich Leerverkäufer an WDI ranmachen, versteh ich auch nicht. Kann es mir nur mit der hohen Bewertung und mit den schon öfters erwähnten Wirecard "Verschwörungstheorien" handeln.

Das der Kursrutsch von heute rein von Shortattacken ausgelöst würde, halte ich für eher unwahrscheinlich. Nur weil wir hier fest von WDI überzeugt sind, muss das nicht jeder sein. Das macht vorallem in Foren den Eindruck, weil sich fast nur Leute tummeln die beim jeweiligen Wert Long inverstiert sind.

Fakt ist:
Der DAX, S&P500 und Dow befinden sich an oder nahe sehr wichtiger Marken und die Stimmung am Parkett ist sehr mies zutzeit. Da die Märkte in Amerika gestern schlecht geschlossen haben, war heute die Stimmung am deutschen Markt sowieso schlecht.

Die große Überaschung ist bei WDI heute aber ausgeblieben, obwohl die Zahlen sehr gut waren. In so einem Umfeld wirkt keine Überaschung oft wie eine negative.

Selbst ich habe bei der Bekanntgabe der Zahlen überlegt, einen Teil meiner Aktien mit einem engen Stoppkurs zu sichern, da ich generell im Moment mein Risiko reduzieren will. Der Markt ist momentan sehr schwierig einzuschätzen und ich will meine Barmittel aufstocken. Ein guter Zeitpunkt ist wenn ein wirklich gut gelaufener Wert mal nicht positiv überascht.

Außerdem, wenn die Leerverkäufer wirklich so viele Aktien auf den Markt werfen, warum steigen die Umsätze dann nicht? Es hören ja die Aktionäre nicht auf zu verkaufen deswegen. Natürlich sind Leerverkäufer lästig, wenn wichtige Chartmarken unterschritten werden oder es einem Unternehmen schlecht läuft und somit die KE's erschwert werden.

Dass WDI auf die StopLoss Welle so schnell wieder aufgeholt hat, ist ein sehr bullisches Signal. Leider ist der gesammte europäische Markt dann nach unten gekippt und WDI mit dazu.

Ich möchte errinnern, dass wir in einem schönen Aufwärtskanal sind, nicht sehr weit weg vom ATH und das bei dem Markt und dieser Performance in den letzten Jahren/Monaten. Da gibt es nichts zum meckern.

Und wer bei 45 eingestiegen ist und jammer, der ist Fehl am Platz. Da wäre Lotto m.M. nach besser. Brauchst nur ein paar Tage warten bis du weißt ob du gewinnst.

Bei dem Marktumfeld muss man bei jedem Invest, das man in den letzten Monaten gemacht hat, froh sein wenn es keine roten Vorzeichen hat. Ich lese hier oft mal mit, aber das Wort "Leerverkäufer" kann ich echt nicht mehr hören. Der Markt macht den Preis. Und ist ein Wert zu niedrig bewertet (auch durch Leerverkäufer) wird der Markt das früher oder später wieder korrigieren.


 

357 Postings, 3499 Tage StepsiZahlenspiel

 
  
    #3661
29.01.16 06:27
Damit ist alles gesagt!  

9238 Postings, 8787 Tage ByblosDie Märkte Asien und Futures sehen gut aus

 
  
    #3662
29.01.16 07:29
und vielleicht wird heute wieder einiges an verloren gegangenen Boden von Gestern wieder gut gemacht. Könnte ich mir gut vorstellen.
Denke das ein Teil der Shortpositionen Absicherungen für Longpositionen sind, doch Ändert sich der Freefloat nicht. Denke hier werden wir am meisten verarscht. Die wahren Zahlen werden sicherlich nur Eingeweihte kennen. Wir, das Fußvolk, erfahren sowieso alles ganz zum Schluß ! Das war immer so udn wir auch so bleiben.

Ich sehe das alles mit den Shorties nicht so negativ.
Wie "Zahlenspiel" schon geschrieben hatte, sehe auch ich es als starkes Zeichen, das Wirecard sich nach Shortattacken immer wieder so schnell hoch rappelt.

I'm strong and stay very long !!!

P.S:@DoRuss: Die Hammerüberraschung wird schon in Kürze kommen ! lol  

134 Postings, 3198 Tage Kutzop46 wieder ereicht

 
  
    #3663
29.01.16 14:42
So die 46 ist wieder erreicht. Jetzt halt mal aus der Seitwärtsbewegung raus.  

85 Postings, 3252 Tage TagliatelleHey Leute

 
  
    #3664
29.01.16 18:45
das mit den 45 Euro Einstiegskurs war ein Beispiel..
Habe halt den aktuellen Kurs als Beispiel genommen..

Aber danke für die netten Worte wie rumheulen, jammern und Fehl am Platz..

Es gab aber auch ein Daumen hoch, vielen Dank dafür...

Um genau zu sein liegt mein Einstiegskurs bei 35 Euro..
Und mein Invest in WDI kann man durchaus noch als Kückenhaft bezeichnen im
gegensatz zu anderen die schon wahrlich Dinos sind..

Den Sinn derer die die Aktien verleihen verstehe ich voll und ganz..
Nur den Sinn von den Leerverkäufer bei Wirecard verstehe ich nach wie vor nicht..
Wirecard ist zukunftsträchtig und auf einem möglichen Crash hin zu hoffen, ist ja erst so richtig seit Januar 2016 aufgekommen, nachdem eben das Börsenjahr 2016 so Turbulent und bescheiden angefangen hat .
Und wie es aussieht sich auch noch eine Weile so fortsetzen wird..
Da macht es ja noch Sinn, darauf zu spekulieren das es eventuell noch schlimmer werden kann..

Nur die meisten Leerverkaufpositionen wurden aber schon wesentlich früher aufgebaut..

Naja seis drum..

Ich möchte das Thema hiermit abhacken.
Zum Wohle alle anderen Users.
Die das Wort Leerverkäufer nicht mehr hören können..

Hey Stepsi kannst dich ruhig wieder zurücklehnen..

WDI hat sich wieder aufgerappelt und stemmt sich dagegen.
Und vielleicht wird es so passieren das der Knoten doch irgendwann mal platzt und wie Zahlenspiel geschrieben hat, der Markt das wieder korrigiert.

Spätestens aber dann, wenn die Hammernews wie Byblos sie Vorraussieht eintreten, dann geht hier der Punk ab..

Wirecard "Make my Day"

 

2090 Postings, 3333 Tage WD200646,3 Mrd. Online Handel 2016 in Deutschland

 
  
    #3665
31.01.16 20:49

461 Postings, 3514 Tage garklnauf gehts...erholung könnte sich fortsetzen.GO WDI

 
  
    #3666
01.02.16 08:19
 

461 Postings, 3514 Tage garklnda wird ja ganz schoen rumgeknabbert an

 
  
    #3667
01.02.16 13:00
dem widerstand bei 46,80..  

9238 Postings, 8787 Tage Bybloswas macht die Übernahmefantasie ?

 
  
    #3668
1
01.02.16 13:24
Wirecard ist noch nicht groß genug, um vor einer Übernahme geschützt zu sein.
Vielleicht horten da die Shorties im Auftrag !?

Da könnte ganz schnell etwas für uns sehr positives kommen.

I'm strong and stay very long !

Meine 2000 könnt Ihr haben, aber nicht unter 80 Euro :-)  

461 Postings, 3514 Tage garklnhaha saubere einstellung byblos :)

 
  
    #3669
01.02.16 14:50
vlt bequemt sich ja herr buffet :D  

292 Postings, 3195 Tage joerg1972LV-Quote 7,77%

 
  
    #3670
01.02.16 17:18
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...tion_gesenkt_Aktiennews-6991278

Ist schon merkwürdig manchmal. Ich hätte kein gutes Gefühl bei Wirecard short zu sein!  

509 Postings, 3975 Tage Roadwarrior...

 
  
    #3671
01.02.16 17:52
Buffet kauft nur "Value" und "Namen", keine Spekulationen. Naja, außer BYD ;-)  

81 Postings, 3291 Tage DiesDasJenesAktienpaket für 7,6 Mio

 
  
    #3672
01.02.16 18:00
Kurz vor Xetra Schluss hat nochmal ein 163k-Stück Aktienpaket den Besitzer gewechselt. 7,6 Mio Euro immerhin. Immerhin ein Viertel des gesamten Handelsvolumens heute. Spannend. Auch wenn ich da nur spekulieren kann. Leerverkäufer/Fonds? Handeln die überhaupt über Xetra? Fragen über Fragen

 

292 Postings, 3195 Tage joerg1972@DiesDasJenes

 
  
    #3673
01.02.16 18:13
Die 163793 Stück hab ich mir heute gegönnt!!!

Ne, war nur ein Scherz. Das war die Extra-Schlussauktion!

https://de.wikipedia.org/wiki/Schlussauktion  

81 Postings, 3291 Tage DiesDasJenes@Joerg

 
  
    #3674
01.02.16 20:42
Danke für die flotte Antwort. Wieder was gelernt.

Nebenbei:
Gerade gesehen, dass GoPro in Amerika 50% Leerverkauft ist. Dagegen ist es bei uns ja noch harmlos. Damit will ich die beiden Firmen und Stocks jetzt in keiner Weise vergleiche, bevor es zu Missverständnissen kommt.
 

9238 Postings, 8787 Tage ByblosGeiles Kursziel der Deutschen Bank

 
  
    #3675
01.02.16 21:35
fast so lächerlich wie das der Credite Suisse :-)
Einfach nur peinlich, was die Analysten da so raus hauen.
Na ja, Wirecard ist so gesehen ja eine Konkurenz für die "normalen" Banken.

Fakt ist, die Zeit läuft für Wirecard und viele "normale" Banken haben den Trend verpennt !

Nicht mehr lange und wir werden uns Richtung 60 Euro bewegen. Davon bin ich fest überzeugt!

So, I'm strong and stay very long !!!  

Seite: < 1 | ... | 145 | 146 |
| 148 | 149 | ... 7261  >  
   Antwort einfügen - nach oben