AIG und die Zukunft
Seite 358 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.095.339 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.830 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 356 | 357 | | 359 | 360 | ... 1008 > |
na ja hoffentlich schliessen wir irgendwie um die 22 - 23 $
hat irgendjemand, nach eröffnung der nyse heute einen trade abgeschlossen mit aig (=verkauft) ???
mfg
NEW YORK, July 1 (Reuters) - American International Group Inc (AIG.N: Quote, Profile, Research) shares fell on Wednesday despite a 1-for-20 reverse stock split.
The shares were down $2.53, or 10 percent, to $20.67 in early trade on the New York Stock Exchange.
The reverse split, aimed at boosting the shares, was approved at the AIG annual meeting on Tuesday.
Before the split, the shares had traded below $2 for much of the year, weighed down by the company's nearly $100 billion in losses last year and a taxpayer bailout that left the U.S. government owning a nearly 80 percent stake in the company.
http://in.reuters.com/article/bankingfinancial-SP/...0149895120090701
Die neuen Gefahren durch an Banken verkaufte Papiere stammen aus genau jenem Bereich, der AIG schon einmal an den Rande der Pleite gebracht hatte. Der einst weltgrößte Versicherer war vergangenes Jahr weitgehend verstaatlicht worden - aus Angst vor den globalen Folgen eines Zusammenbruchs.
Insgesamt pumpte die öffentliche Hand Gelder von rund 180 Milliarden Dollar in den Konzern. Für 2008 hatte AIG dennoch einen in der US-Geschichte einmaligen Verlust von knapp 100 Milliarden Dollar ausgewiesen.
Die erneuten Risiken drohen konkret durch Papiere, die AIG den Banken als Versicherung gegen Zahlungs- und Kreditausfälle verkaufte ("Credit Default Swaps"). Diese Kreditderivate entfallen etwa je zur Hälfte auf Unternehmensdarlehen und auf Immobilienhypotheken. Das tatsächliche Ausfallrisiko für AIG liegt demnach voll und ganz in der Hand der Banken.
Aufgrund geänderter europäischer Vorschriften erwartet der Versicherer aber, dass die meisten der Geschäfte ohnehin binnen eines Jahres aufgelöst werden. Garantiert ist dies aber nicht - daher die jetzige Warnung.
dein Bestand bleibt so lange gesperrt bis die Instis abgeladen haben...
und für die Kleinen nichts mehr übrig bleibt...Schicksal
Der Zock juckt zwar, aber allmählich habe ich die Schnauze davon voll.
So viel wie letztes Jahr bin ich nicht mehr investiert und hoffe einfach auf eine Erholung bis Jahresende.
Die News sind trübe - trotzdem kann da was werden. Stellt Euch vor, die Banken melden ab Sommer Gutes,
a la "Die Befürchtungen sind nicht eingetroffen" Dann geht es nach oben ...auch mit AIG !
Falls nicht, trifft es sehr viele Aktien und dann ist die Kernfrage, wie stark bin ich generell investiert.
AIG ist doch für Viele abgeschrieben.Das nährt Hoffnung für Spekulanten und Optimisten.
Ist ohnehin verrückt. Z.B. die Commerzbank: ...wird seit Wochen mit Underperform (unter 3€) beurteilt, und heute 20% rauf,weil Positives erkennbar ist.
Freu mich auf die WM nächstes Jahr! Wenn ich mich dort aufrege und die Haare raufe, dann mit einem Bier und Freunden. Börse ist doof.