** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)
https://www.iiicorp.com/?opportunities/...813b-4a22-94d8-758d50439414
gebrauchen können
aber dafür gibt es demnächst ca. 400 MW von Acciona :-)
...
In terms of clean energy, it’s the leading supplier of this type of electricity in the country, where it has its own installations with 557 megawatts (MW) of wind energy. Between 2018 and 2019, a further 395 MW obtained in recent auctions will be installed.
http://thecorner.eu/financial-markets/...-euros-water-contract/69476/
Enel erhält Zuschlag für Bau von drei Windparks in Brasilien
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...arks-in-brasilien-5879796
ist ja nicht auszúhalten das sich NDX dagegen so wehrt,...
NDX weis doch schon lange das es sehr schlecht 2018 aussieht,....
halten die paar longies mit phantomkäufen und durchschieben untereinander den Kurs künstlich oben?,....
So und nu NDX ab geht es noch 2 Tage Kurse abgeben, bitte!,...
Danke an alle
Natürlich wollen sich noch viele zu diesen Traumkursen einkaufen, deshalb verweilt sie hier vielleicht noch ein Weilchen.
Nur nicht zu lange warten, wenn es scharf nach oben geht...das Ende kennst du ja
Was tippst du denn für den letzten Handelstag im Jahr 2017?
Ich sage 8,98 und du?
aber wir können tippen, wo Nordex 2019 steht.
Ich staple mal ganz, ganz tief und sage spontan
60 Euro
Ist auch einfach : unten rein - oben raus
also habt doch mal Verständnis,... ich darf auch nur das mit Aktien handeln was fällt,... und verkaufen was steigt,...
kapische?,...
eh bei 8,9 war ich noch mehr arbeiten,... weil keine kohle!,... reicht das als antwort?,...
Ich vermute stark, deine Scheine werden wertlos ausgebucht.
Du hast den richtigen Zeitpunkt einfach verpasst.
Der war bei 34 Euro. Nun ist Trendwende angesagt.
Ich überlege nachzuzkaufen. Mein trauriger durchschnitts EK leigt bei ca.27euro = -68%
schlechtester Wert bei mir aktuell. Ich war eigentlich immer überzeugt von Nordex.
Bin es irgendwie auch immer noch (langfristig) aber zu ängstlich um nachzu kaufen.
Wie viele wahrscheinlich aktuell.
Trotzdem könnte es DIE Chance auf einen turnaround sein, sagen wir bis 2020.
Aber wie heißt es so schön? Sie gierig wenn andere ängstlich sind.
"Trend 2018 wird ein gutes Jahr" Ist klar, schlechte Auftragslage, also wird es ein gutes Jahr.
"Runtermischen auf 16, das ist ja nicht mehr weit weg" Ist klar, ist ja nur beinahe eine Verdopplung des heutigen Kurses.
"Über 16 dann schnell in die Gewinnzone". Auch das ist klar, die Auftragslage ist weiterhin schlecht, alle Windenergiefirmen haben Probleme, die Marge sinkt, Nordex wird eventuell erdrückt von den Großen, da kommt man doch über 16 schnell in die Gewinnzone.
Manchmal frage ich mich, ob hier einige wirklich glauben was sie da schreiben.
Mit Service und etwas POC-Umsatz in Q1 und einem notwendigen Break-Even-Umsatz bei 21% Rohmarge von 8xxmio im Quartal ist damit die Reichweite des Auftragsbestandes bei bestenfalls 3 Monaten - ggf. können die da sogar noch Porjkete für 2019 anarbeiten und auf Halde legen ...
Der Umsatz für den Break Even ist im Übrigen höher als der durchschnitttliche Quartalsumsatz von 750mio in 2017 !
Danach können die im Endeffekt in der Produktion komplett Kurzarbeit anmelden ...
In Spanien kann sich Acciona überlegen, ob sie die Produktion noch etwas bespassen durch neue Aufträge (notwendig wären sicher 200+mio pro Quartal - kann passieren - aber auch 1mrd Projektvolumen über alle reg. Energie-Projekte pro Jahr bei Acciona ist endlich - wer sich mal ansieht was bei Ulm da für Acciona in der Pipe ist - der sieht, dass selbst 200+ mio wohlwollend wäre ...
Also wenn Nordex nicht runtertaktet - dann ist das Ende mit Schrecken ab Q2/2018 absehbar ...
Wer das anders sieht - sollte mal anfangen das hier vorzurechnen ...
.. wird sicher unterhaltsam ...
...Manchmal frage ich mich, ob hier einige wirklich glauben was sie da schreiben...
Tja US21
Manche Fragen kann man sich auch selber stellen :-)