** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)
du musste verkaufe beie fünfzehne Euro de Sechzige
Kleinanleger wieder keine Plane von die Kurse
Iste nicht Schwalbe für Frühlinge - iste fette Weihnachtsganse
schöne gesprochen äh ....
Dein Wort in Buddhas Ohren ...
mri reichen die 9,50 € mit ein paar Hebeln ... ;-)
cheerio
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-6-40-euro-reduce-5830536
Macht dich bereit, die 8 wird gefestigt.
Warte nicht zu lange mit Covern, sonst wird es teuer.
danke nordex danke.
beim nächsten anlauf auf die 8 haue ich wieder drauf.
Sicher nicht, um Anlegern wie uns einen guten Tipp zu geben. So gut ist die Welt leider nicht.
Es liegt auf der Hand, dass hiermit Eigeninteressen verfolgt werden. Man will den Kurs in eine bestimmte Richtung bewegen, um Verluste zu reduzieren bzw. Gewinne zu erhöhen.
Leider wird sich das nie nachweisen lassen, denn Absprachen werden nie per eMail oder schriftlich erfolgen. So dumm ist niemand.
dass hier der kurs manipuliert wird ist ein blödsinn schlechthin. das sind keine absprachen, das sind marktmeinungen und einschätzungen.
geh zu deiner sparkasse und lass dich beraten mit der frage - welche aktie soll ich kaufen oder verkaufen. bei der antwort wirst du fragen und warum? dann zückt der nette berater die analyse der sparkasse und sagt, wie die sparkasse eben den wert sieht. andere banken kommen zu einem anderen ergebnis ggf. was aber in der natur der sache liegt, dass das berechnungsmodell und bewertungskriterien jede bank selbst festlegt.
Der Zeitpunkt und die Heftigkeit der Herabstufungen sind aber oft verdächtig.
Mir fällt auch auf, dass sich Analysten aus dem angelsächsischen Raum hier besonders hervortun. Es ist ja bekannt, dass das Shorten dort viel mehr praktiziert wird als z.B. in Deutschland. Das würde zu meiner Vermutung passen.
Wenn man einfach nur seine Meinung zu bestimmten Aktien äußern will, würde man nicht so viel Geld in die Analysten investieren.
6,40 HSBC Sean McLoughlin
5 Goldman Sachs Manuel Losa
9 Commerzbank Sebastian Growe
10 Warburg Research Arash Roshan Zamir
6,70 Kepler Cheuvreux Douglas Lindahl
7 Independent Research Sven Diermeier
8,50 Deutsche Bank Virginia Sanz De Madrid
9 NordLB Holger Fechner
6,50 Barclays James Stettler
Glaubst du, dass es geht, ohne den Kurs zu heben- beim Freefloat von 65% und bei 9,5% Leerverkaufspositionen über 0,5% bezogen auf alle Aktien?
Wenn ja, dann bist du ein echter Anfänger im Shorten. Ich liebe stark geshortete Aktien, weil man als Käufer im richtigen Moment sich günstig einkaufen kann.
Ein Longi ohne Hebel muss seinen Trade nicht unbedingt nach ein paar Tagen beenden, da er genau weiß, dass sich die Shorties irgendwann bewegen müssen. Wr kann Monate warten oder noch länger, aber er macht seinen Schnitt am Schluss in den meisten Fällen.
Dass ich jetzt einen Buchverlust habe, stört mich im Geringsten nicht, da ich weiß, dass mein Einstieg am 01.11 immer noch ein Schnäppchen war. Manchmal kann man noch bessere Schnäppchen erwischen aber das weiß man erst später.
Schaut dir den heutigen Chart an. Der Durchbruch von 7,7 mit einem hohen Volumen ist jetzt komplett verpufft und der Kurs läuft mit einem kleinen Volumen hoch. Am Ende des Tages haben wir mindestens den gestrigen Schlusskurs.
Wie der Meister Yoda sagen würde:
"Du noch viel lernen müssen junger Padawan"
Auch das kann ein Konzept sein. Kaufe auch gerne demnächst neue Shorts weil misscash so romantisch mir ins Ohr flüstern kann „ du Tier „
Die Lage, mM. was ist passiert die Tage:
Letzten Freitag - Ausbruch auf 7,60 SK
mit wenig Volumen ( für shorties sehr schlecht !)
Könnte so gewesen sein - London is calling , help , help, help..
Losa...no problem - Losa in Action - Montag haut er drauf - Karussellgeschäfte laufen an !
Nach exakt 3 Tagen Kurs Nordex 8,06 im Tageshoch---schöner Mist für die Londoner
gestern SK 7,93
wieder Hilfeschreie
letzte Ausfahrt HSBC, wieder kaum Stücke.....!
Wir stehen jetzt höher ( 7,76 ) als nach der Aktion von Losa ! was heißt das ?
Und Schnäppchen wirst Du noch einige bekommen LOL, bei 7, 6,70, 5 und 3,70
Les Dich auch mal ein bezüglich Optionsscheinen und KO-Scheinen etc.
Nochmals für Dich : Wenn Du einen Kauf tätigst, dann wird die Aktie irgendwann wieder verkauft, um den Gewinn zu realisieren (gilt natürlich nicht für Dich da Du ja immer hältst). Wenn irgendwann mal alle die vorher gekauft haben zu ähnlichem Zeitpunkt verkaufen wollen, wo geht dann der Kurs hin ? Vielleicht denkst Du ja mal drüber nach. Ist genau wie beim Short-Kauf , nur anders herum.
Meine einschätzung: Die Gegenseite hat wohl auf eine KE gehofft um Ihre Millionen Stücke da decken zu können - kommt aber keine, bis jetzt zumindest nicht.
Das wird sehr teuer ! Als Longinvestierter hat man mehr Zeit, als die Gegenseite
ein sehr gutes Zeichen - in mancher Branche wechseln ab und an die Weltmarktführer , Freunde !
Vestas fällt seit Tagen, Nordex will nach oben , hmmm....