** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)
Kursziel bis Ende nächstes Jahr: 17-25€.
Aber einige scheinen hier noch "schlauer" zu sein, wie der alte Investmentguru...
Nordex ist heruntergesetzt und wird wieder kommen, keine Sorge!
Schau Dir mal den DBank Chart an. Letztes Jahr hast du bestimmt auch geschrieben: "Kursziel 2€".
Und hier erkennt man in moment nur eine Richtung
Ich bleibe drin und freue mich auf das Aufstocken der Familie Klatten. Als Mitglider des Aufsichtsrates dürfen sie als Insider vor den Q3 Zahlen nichts kaufen. An Dienstag geht es aber wieder. Sie werden bestimmt sich die günstigen Kurse nicht entgehen lassen -Zahlen hin, Zahlen her. Ende 2018 werden sie die gekauften Aktien den Spaniern wie schon 2016 andienen lassen. Wenn man genug Aktien hat, kann man Leerverkäufer vor sich hertreiben lassen, so wie es Black Rock, JP Morgan etc. bei Aixtron gerade tun. Sollten die Klattens von ihren Möglichkeiten Gebrauch machen, dann würde ich als Shorty mich ganz schnell vom Acker mache.
Schau dir dann Aixtron an: Umsatz 220 Millionen, kein Gewinn und eine Marktkapitalisierung von 1,6 Mrd
Erklär mir bitte, warum für Nordex 26 pro Aktie gezahlt wurden.
https://www.google.de/amp/www.manager-magazin.de/...-1056214-amp.html
Sind ja praktisch die gleichen Leute, die hier Nordex madig machen, die vor zwei Jahren den Untergang von Aixtron vorhersagten. Mittlerweile ist die Aktien über 300% gestiegen und die läuft natürlich noch viel weiter.
Bei Nordex ist alles Negative eingepreist.
Vg und schönes We
Taktueriker
Man wird sicherlich nicht so beschränkt sein und sein Kursziel aus der Vergangenheit herleiten oder gar eine ,,faire Bewertung (die es an der Börse eh nicht gibt) als Ziel nehmen.
Hier herrscht ein viel zu starkes Kaufinteresse im tieferen kursbereich, und welcher Anleger verkauft noch für 5?
abschreckend! als shortseller steht man unter dem Druck zum richtigen Zeitpunkt aktiv werden zu müssen.
Geht mal alle schön Short und wartet auf 3 ;-)
Und irgendwann, wenn der Rauch abgezogen ist und wieder klare Verhältnisse herrschen, wird der Kurs wieder anziehen...
Was sollte das Management nach meiner Meinung nach jetzt machen:
1. Verlässliche Prognose für 2018 veröffentlichen, gerne auch tiefstapeln, dann gibt es in 2018 mehr Spielraum...
2. Headcount dem schlechten Marktumfeld anpassen...
3. Verschuldung reduzieren, wird aber nach meiner Meinung wohl eher mehr werden.
Mal sehen, was bei der Veröffentlichung der Zahlen so alles geplant ist für 2018..
Wird keine Prognose kommen, dann werden auch die Unsicherheiten bleiben und der Kurs weiter abschmieren...dann sehe ich auch den Boden so zwischen 2-3 Euro...
Kurs-Buchwert:
https://www.gurufocus.com/term/pb/OTCPK:NRDXF/PB-Ratio/Nordex%20SE
Kurs-Umsatz-Verhältnis:
https://www.gurufocus.com/term/ps/OTCPK:NRDXF/PS-Ratio/Nordex%20SE
EV/EBITDA ist mit 3,5 auch historisch niedrig und EV/Revenue mit 0,28 so niedrig wie seit Anfang 2013 nicht mehr.
Mit anderen Worten: Die 7,50 Euro von heute könnten bereits den drei Euro von 2012 entsprechen.
(Hinweis: Gurufocus ist eine amerikanische Website und rechnet alle Werte in Dollar um. Die Kennzahlen sind jedoch währungsunabhängig.)
Aber das interessiert nicht, was in der Vergangenheit war. Die Zukunft ist wichtig für die Anleger und da muss das Management für 2018 mal Farbe bekennen...sonst rappelt es nochmal im Karton..
Ausblick
Der Geschäftsverlauf der Nordex-Gruppe im
ersten Halbjahr 2017 entspricht weitgehend den
Erwartungen sowie den internen Planungen zu
Beginn des Jahres, daher sieht sich Nordex
weiterhin in der Lage, die Prognose für das
Geschäftsjahr 2017 zu erreichen. Das Unter-
nehmen erwartet 2017 einen Umsatz zwischen
EUR 3,1 Mrd. und EUR 3,3 Mrd. bei einer Ergeb-
nismarge vor Zinsen, Steuern und Abschreibun-
gen (EBITDA-Marge) zwischen 7,8% und 8,2%.
Die Working-Capital-Quote wird zum Jahres-
ende 2017 zwischen 5,0% und 7,0% prognosti-
ziert.
Es könnte aber sein, dass du morgen wegen deiner Fehleinschätzung womöglich noch Geld zum Nachschießen brauchst.
PS. Einzeiler in Börsenforen sollte man ignorieren, kommt eh nix dabei rüber.
Es passiert immer das unerwartete.
Macht euch darauf gefasst das Morgen was passiert womit keiner rechnet.
Ich sehe die Anlage längerfristig, genau wie die ganzen LV's. Bis 3 € ist noch eine ganze Menge Gewinn drin und es ist total egal ob vorher nochmal schnell die 8 oder 9 erreicht wird.