** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)
Wie geht das mit diesen Umfragen und warum hier nicht?
Schönes WE.
Wenn bereits bei den Marktführern der A... auf Grundeis geht, würde ich mir allmählich Gedanken machen.
Es sieht einfach sehr sehr trübe aus und zwar für den kompletten Windkraft Sektor.
Ich werde solche Aktien momentan noicht mal mit der Kneifzange anfassen, einige Monate abwarten bis da etwas klarere Sicht herrscht, momentan kann man da nur verlieren!
Siemens CEO äußerte sich die Woche zu dem schwierigen Umfeld.
Wird für nordex sicherlich anders werden.
Peter Lynch wies ausdrücklich auf die Gefahr hin, dass unbedarfte Investoren bei großem, bekannten Unternehmen meist davon ausgehen, dass es sich um stetige Werte (stalwarts) handelt. Die Überraschung ist dann groß, wenn man stattdessen einen Zykliker erwischt hat. Dazu zählen z.B. Maschinenbau, Rohstoffbranche und Automobilindustrie. Sinngemäß schrieb Lynch in Der Börse einen Schritt voraus (one up on wall street), mit zyklischen Aktien kann man viel Geld verdienen, wenn man sie zum richtigen Zeitpunkt kauft und viel Geld verlieren, wenn man sie zur falschen Zeit kauft.
*Deshalb staffele ich meine Käufe bzw. Verkäufe meist in mindestens drei und mitunter fünf zeitlich zum Teil deutlich (Monate, manchmal sogar Jahre) versetzte Tranchen.
die Talfahrt geht weiter.
das ist Naivität in seiner reinsten Form. Wenn die Zahlen am 14.11. sowie der Ausblick etwas völlig anderes wiedergeben werden als das was der Markt gerade daraus macht, so hätte Nordex bereits darauf reagiert. bei nordex reden wir nicht darüber, dass der titel mal 20-30% verloren hat. nein gemessen vom hoch 2016 hat der titel inzwischen 75% verloren. da sieht kein unternehmen seelenruhig zu wie Marktwert vernichtet wird, wenn es etwas positives zu berichten gäbe. zudem hat der ceo angedeutet, sich zu 2018 erst in 2018 zu äußern. was nichts anderes heißt, sie retten derzeit was zu retten ist. aber eine sorglose perspektive ist es nicht
von daher - auch wenn die zahlen 14.11 über den Erwartungen liegen oder sie zumindest treffen, der fehlende ausblick dürfte jeden temporären anstieg wieder zerstören. zudem hat nordex über die letzten 10 jahre gezeigt - investtitel nein, zockeraktie ja.
Technisch befindet sich die Aktie allerdings in einem Abwärtstrend und die Kurse sind unter den GD20 gefallen. Bis zum GD200 sind es 30 %, der Abwärtstrend ist demnach stark.
--- Auszug Ende ---
Quelle:
http://www.ariva.de/news/es-sieht-nicht-gut-aus-fuer-nordex-6551343
So ist das halt,..... der Abwärtstrend ist nach wie vor ungebrochen!,.....