** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)
Elring habe ich mit Obolus verkauft
aber bei der DB bin ich sooo billig rein aber das war scheinbar teuer
am besten ausschalten und sich nicht täglich damit beschäftigen. das macht nur krank.
Ganz nach Kosto. Aktie kaufen. Schlafen legen. Wenn man wieder aufwacht ist das Geld weg.
wie eine hähne dauerhaft über einem ei brüten was noch nicht so weit ist halte ich für schwachsinn.
Bin seit 1990 an der Börse , damals Kauf und Verkauf übers Telefon mit Bank . Info Aktienkurs über Videotext !
Daytrader , LV usw. gab es damals nicht .
Der Spruch Aktien kaufen, schlafen legen, hatte damals noch Gültigkeit .
Heutzutage muß man schnell reagieren können . Eine Kanzlerin die 180 Grad Drehungen macht , äh "flexibel " wird das genannt . Atomausstieg (EON ,RWE usw ) dazu noch Neuerungen die für den Arsch sind "ausschreibungsmodell eeg" oder zu spät reagieren der Politik siehe Solarbranche .
Psychologie ist auch sehr wichtig an der Börse : Jeder hat bestimmt schon mal eine Aktie mit Gewinn verkauft , doch die Aktie stieg weiter .Man freute sich nicht mehr über den Gewinn sondern ärgerte sich über den vergangenen Mehrgewinn.
Auch Aktien mit Verluste verkaufen macht keiner gerne , obwohl das zu oft angebracht wäre . Verluste begrenzen und Gewinne laufen lassen . Leichter gesagt als getan .
Aber das wichtigste ist an der Börse das man einen langen Atem braucht und Geld was man die nächsten 10 Jahre nicht benötigt .
Musste Dezember 2010 mein Depot auflösen da ich eine Wohnung kaufen wollte .
Hatte damals Wirecard ca 5 Euro , Drillisch 6 Euro , Freenet 8 Euro ,Softbank 27 Euro usw. wie sich diese Aktien entwickelt haben kann ja jeder nachsehen .
Grüße
Das Servicegeschäft läuft.
Tesla macht hingegen immer nur Verlust und trotzdem steigt der Kurs,
gleiches ird bei Norde passieren wenn die Leerverkäufer ein besseres Ziel finden.
Moderation
Zeitpunkt: 04.09.17 05:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 04.09.17 05:31
Kommentar: Unterstellung
Moderation
Zeitpunkt: 04.09.17 05:30
Kommentar: Namensverunglimpfung
Zeitpunkt: 04.09.17 05:30
Kommentar: Namensverunglimpfung
Manchmal hat er Recht, is´halt so :-)
Genau wie andere mal Gutes mal Anstrengendes hier schreiben :-)
Noch einmal:"Wieviele AE's hat Nordex im August 2017 gemeldet? Vestas meldete fast 1.000MW AE's! Nordex NULL?"