** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)
Was helfen könnte, wären "open end" Scheinchen und ganz viel Elephantenbier
Schluckauf :-)
Düse
Ich glaube die Aussage das der Wert des Scheins sich nur auf den Basispreis bezieht ist die vereinfachte Aussage wie man sie oft im Lehrbuch liest. Tatsächlich wird der Preis natürlich vom Emitenten festgelegt bezieht sich also auf den Preis zu dem der Schein gehandelt wird.
Aber ich glaube das war garnicht deine Frage sondern eher was der Unterschied zwischen X und Y ist.
(Nordexkurs - 11 Euro) * Anzahl der Scheinchen = y
Kurs des Scheinchens * Anzahl der Scheinchen = x
X ist gleich Y. Denk mal drüber nach warum ;-)
Tipp der Kurs des Scheins ist theoretisch der Kurs der Nordexaktie - 11 EUR. Aber nur theoretisch weil der Emitent Spread, Zeitwert und die Griechen im allgemeinen draufhaut.
Die haben meinen Schein auf 0,001€ abgewertet (Kursziel über 20€ ist auch unrealistisch ...), nun ging Nordex die Tage hoch und man gestand mir 0,005€ pro Schein zu.
Heute hat man einfach mal wieder 66% abgewertet und der Schein ist nur noch 0,002€ Wert, geil oder? Die Bank kann am Schein drehen wie sie mag, natürlich nur zu ihrem Gunsten.
Ein Optionsschein mit 20€ als call ist aktuell natürlich nichts wert!
Der Optionsschein verbrieft Dir das Recht die Aktie am Laufzeitende für 20 € zu erwerben.
Die Aktie kostet an der Börse nur 12,50. Deswegen ist der innere Wert der Option 0,00 €
plus Kursphantasie.
Interessant wird der Optionsschein erst in der Nähe von 20€ für die Nordex Aktie oder darüber.
Bei Verhältnis 1:1 als Option wäre der innere Wert bei 22,00€ Nordex Kurs bei 2,00€!
Das ist eine Vertausendfachung gegenüber heute. (0,002€)
Aber ich denke es ist eine 1/10 oder 1/100 Bezug pro Option. Das zehntelt oder hundertelt den Gewinn.
Nur dass aktuell eine völlig aus dem Geld gelaufene Option sofort dem Kurs folgen muss,
ist einfach illusorisch.
Die ist aktuell aus dem Geld, und selbst bei 14, 15 oder 16 € spätestens am Laufzeitende nichts wert.
Aber angenommen die läuft noch 2 Jahre: Dann kann bei einer kurzfristigen Aktienkurssteigerung
bis auf 16 oder 18€ die Phantasie aufkeimen, dass bis Laufzeitende die 20€ Bezugsrecht deutlich überschritten werden könnte.
- Dann geht die Option richtig gut ab.
Aber mal grundsätzlich:
Wenn man ein Produkt, oder in diesem Fall die Eigendynamik eines
Instrumentes nicht versteht, sollte man es nicht einsetzen.
Das ist kein Betrug sondern Unwissenheit.
Als ich den Schein gekauft habe, habe ich mir bei Finanzn.net natürlich auch das Auszahlungsprofil angesehen. Aber irgendwie scheint das mit der Realität nicht wirklich zusammenzupassen. Werde wohl in Zukunft die Finger von dem Dingern lassen. Aber irgendwie sah das einfach zu gut aus und Nordex schien ne reelle Chance haben bis zum Ende der Laufzeit zu steigen (natürlich besteht die Chance immernoch, aber die versteckten Kosten und Abwertung des Scheines lassen wohl kaum einen Gewinn zu der über dem Gewinn der reinen Aktie liegt).
Wenn Nordex bei 14 steht, dürfte der Schein bei 3 Euro stehen, also Verdopplung.
Ist doch alles gut...
ansonsten:
Wenn man ein Produkt, oder in diesem Fall die Eigendynamik eines
Instrumentes nicht versteht, sollte man es nicht einsetzen.
Für mich ist die Beschreibung des Scheines aber trotzdem falsch, denn da steht:
"Falls der Basiswert bei Ausübung unter einen Preis von 11,00 EUR notiert, verfällt der Optionsschein wertlos.
Andernfalls beträgt die Rückzahlung bei Ausübung ( Kurs am Ende der Laufzeit - 11,00 EUR )."
Der Kurs des Scheines und der Wert der Rückzahlung stimmen nicht überein.
Wenn ich das richtig verstehe ist der Kurs des Scheines am Ende Scheissegal, der schein nur zu zählen wenn ich das Ding vorher verkaufen will (was ich bei dem schlechten Kurs des Scheines natürlich nicht tun werde).
Wenn ich das richtig verstehe, ist der Kurs des Scheines am Ende scheissegal, der scheint nur zu zählen, wenn ich das Ding vorher verkaufen will (was ich bei dem schlechten Kurs natürlich nicht tun werde).
Den Schein hatte ich bei 20€ geholt ... war nicht viel Geld und es hat sich nicht gelohnt das abzusichern bzw. zu verkaufen, viel geblieben wäre da nicht mehr.
Ich sehe den Schein als Absicherung vor nem Schnellzug ;)
Orientiert euch lieber in Richtung Nordex und versucht da was raus zu kriegen.
Wer keine Ahnung hat was gekauft wurde ist selbst Schuld, Finger weg von solchen Dingen, sind gefährlich. Dann lieber in den Aktienkurs investieren, das ist nachvollziehbarer und "sicherer" bzw. da versteht man ein up und down, was ein dann erwartet.
Also, nix für ungut. Musste mal raus
Die LV´s werden das dann sowas wieder schamlos ausnutzen, ohne mich.
Viel Glück allen Investierten.
keine AE und weiterhin die LV
Senvion, Gamesa und Vestas haben sich gehalten trotz Dax Rutsch
das k.,.. mich an
http://www.businessinsider.de/...r-als-ich-erzaehlen-kann-2017-3?op=1
Aber den Bericht kann man vermutlich auch als Filmchen so sehen auf der Seite vom Nordmagazin, keine Ahnung.
Wenn einer Langeweile hat :-)
die Spanier sollten bei Don Quichotte bleiben.
Vor allem die älteren Modelle werden ersetzt, die Entwicklung geht doch weiter... :-)
Neue Modelle für die Windparks, ist doch normal.
Die alten werden recht günstig an andere Länder verkauft.
Nach Littauen, Lettland etc. etc.
Wie mit alten Schiffen.... ein riesiger Markt ist in dieser Richtung entstanden.
So, und heute ist Sonntag, mit Regen, mal was ganz neues, hihi.
Gestern hatten wir bei uns im Dorf große Diskussion um die kommende Bundestagswahl.
Man, man, unter der Decke gärt´s, aber gewaltig.
Ich kenn eine Menge "Pack" (wie unser Berufsschullehrer für Erwachsenenbildung solche Leute ja bezeichnete) die genug haben.
Da ist Stühlerücken angesagt.
.....und denn "wir schaffen das", oh oh.
Und was wurde auf Sarrazin "´eingeprügelt", das ist alles so gekommen wie er das -wirklich fundiert, das muß man schon zugeben - schrieb.....
Das wird noch spannender als Familie Nordex,...die Mühlen drehen sich eh....
Für Morgen Glückauf
Düse
kein Investitionsgeld und mir eilts, Griff ins Klo hier mit der Aktie
Das ist an der Börse wie Lotto, allerdings sind halt die Gewinnchancen größer.
Halt durch
Der Chart hat sich - was Richtung Norden angeht - eigentlich immer noch nicht so richtig geändert.
Chris und andere meinten ja auch schon mal: Wegschließen den Kram, mach ich ja auch....
Das habe ich bei Intesa Sanpaolo auch gesagt. Immer noch davon überzeugt, das die das schaffen.
Und jetzt ist ja sogar GS eingestiegen, die wissen auch wie man Geld macht, hihi...