** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)
Es ist erschreckend wie die Bayern sich gegen den Windausbau lehnen. Mit uns nicht!! ;( Die eiern nur rum...finden immer einen Ausweg. Die sollen ranklotzen, nicht umsonst werden HS-Trassen durch ganz Deutschland gelegt/gezogen damit ihr Energiehunger gestillt wird. Plinsen...
Und es ist schön zu sehen, wie das Land NRW mehr Menschen für den Aufbau und Betrieb der erneuerbaren Energien beschäftigt, als für den Kohleabbau.
Hut ab... Energiewende voran.
14 wären satte + 10%
aber halten looool die Einschätzung
wäre nicht kaufen die Logik
du kannst noch folgen???
Schönes Wochenende,
Andrew
Interessant an nur von der LV Erhöhung berichtet wird. Und die Senkung verschwiegen wird.
Gestern Kz €17
Heute Kz €14
von ein und derselben Person! Was hat sich über Nacht geändert????? NICHTS!!!!!
Prognose für 2017 NICHT mehr sicher!
Davon kann in keinster Weise die Rede sein. Vereinzelte Analysten behaupten dies, aber auch nicht mehr. Von Nordex war diesbezüglich auch nicht mal ansatzweise etwas zu hören.
Somit ist dies schlichtweg eine falsche Behauptung und irreführend. Das sollte jeder zur Kenntnis nehmen, der in Nordex investieren will, oder investiert ist.
Die Mods meinten man solle dies im Thread klären? Komisch. Ist doch klasklar eine Falsche und nicht belegbare Behauptung.
dein Broker sein - aber nicht dein Partner
inmo - gilt für big... und piano imho
lernt dazu!
um einee stagnation beim umsatz auch in 2018 zu erreichn muss nordex somit in h2/2017 1.5-1.6mrd auftragseingang haben und in h1/2018 auch - mindestens - denn es könnten auch aufträge in h1/2018 sich nicht mehr in 2018 realisieren lassen ...
das heisst in beiden halbjahren muss der auftragseingang also 70% über dem in h1/2017 liegen ...
und natürlich muss die marge trotz preisdruck vergleichbar sein wie in den boomzeiten als nordex noch mit den anlagen eine nasenlänge voraus war - und nicht wie jetzt (und absehbar bis 2020) 10-20m zu klein ...
das scheint dann wohl die quadratur des kreises zu sein ...
eine steilvorlage für die short-seite - denn wenn sowohl umsatz als auch spezifische marge einbrechen - dann kracht es richtig in 2018 ...
der ceo hat im übrigen weder zu umsatz noch marge in 2018 etwas sagen wollen - nicht mal zum auftragseingang in h2/2017 - nur dass man das coe jedes jahr um einen hohen einstelligen prozentbereich drücken muss ...
technisch geht das bei der N131 wohl kaum - also muss man wohl an die kostenseite - wenn das die personalkostenseite ist - dann heisst das implizit - wie bei anderen auch - zweistellige mio-betäge als one-off-verluste ... (da man opex ja auch schon angegangen ist - was will man denn noch machen ;))
im übrigen werden einstellige coe-reduzierungen nicht reichen - wenn andere vauf 140-150m rotordurchmesser hochziehen - da kann sich jeder die AEP-verbesserung und implizit die möglichkeiten hinsichtlich COE ausrechnen ...
das coole ist hier in diesem thread ist belegt, dass die meisten dies offensichtlich trotz der eigentlich deutlichen worte (oder auslassungen) im CC nicht gechecked haben ...
im übrigen - acciona wird sicher weiter 1mrd / anno investieren - aber wie man auch hören konnte sind sowohl beim service (als auch bei den anlagen) die margen bei awp eher mässig - je wichtiger also (aufgrund umsatzeinbruch) der anteil von acciona wird - desto überproportionaler sinkt die marge - und acciona hat gar keinen grund nordex hier zu päppeln - die wollen vor allem eines - mit nordex-synergien gepimpte anlagen aus spanien zu günstigen herstellkosten - und die kriegen sie ...
die position als hauptaktionär mit insidern bis zum ceo von nordex unterstützt das doch wunderbar ...
der laden ist 2020 vielleicht technisch wieder auf augenhöhe mit anderen - hat aber bis dahin gescheit investiert und umsatz und marge könnten einen deutlichen dämpfer erfahren haben - perfekt, um die 30% zu überschreiten (denn dann dürfen sie auch) und dem rest vom fest ein (aus accionas persepktive) gscheites übernahmeangebot zu präsentieren ...
das nennt man powerplay jungs - können sicher nicht nur die chinesen - wenn es um going private geht ...
nichts ist sicher im leben - höchstens mehr oder weniger ambitioniert ...
Es ist 14:21 Uhr, es sind mal gerade so um die 500.000 Aktien gehandelt.
Ich mach mich jetzt echt nicht verrückt, ausserdem habe ich eh keine Zeit, zu zittern, hihi.
Euch Glückauf
bigtwin der verk hat im 12,6x bereich
bigtwin..der aus ct sicht einen überkauften ndx zustand sieht....
zum 16.08. läuft. Habe am Tag nach der Verkündigung der Zahlen gekauft und der Schein ist trotzdem z.Z. in den Miesen. Nordex steht laut Finanzen.net chart bei 12.61 Euro aber der Schein ist nur 1.51 Euro wert.
Betrügt hier die Bank, wer hat Erfahrung mit solchen Scheinen?
Er war sogar mal 36% im Minus, die Höchststände der Nordex - Aktie scheint er aber irgendwie nicht zu reflektieren und lag max. für ein paar Minuten 3% im plus...
Wo liegt mein Denkfehler?
Wenn du nur kurzfristig von steigenden oder fallenden Kursen profitieren möchtest rate ich dir eher von Optionsscheinen ab. Da würde ich eher ein Hebelzertifikat bevorzugen. (wie immer keine handelsempfehlung)
Heute ist das Ding schon 10% im Minus.
Werde den Schein wohl bis zum Ende halten müssen.
Was ich nicht verstehe: Irgendwie ist der Wert des Scheines im Bezug zu seinem echten Wert ja völlig entkoppelt, die Auszahlung bezieht sich ja auf den Preis des Basiswertes und nicht auf den Wert zu dem der Schein gehandelt wird.
Laut meiner Bank wird der Optionsschein zu Laufzeitende automatisch ausgeübt, da müsste mir doch der Wert (Nordexkurs - 11 Euro) * Anzahl der Scheinchen gutgeschrieben werden (und nicht Kurs des Scheinchens * Anzahl der Scheinchen). Irgendwie verwirrend das Ganze, auch da im Depot der Verlust ausgehend von dem Wert des Scheines anstatt des aktuellen Nordex Wertes angezeigt wird...