Steinhoff Informationsforum
Zeitpunkt: 28.02.22 09:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - fehlender Bezug zur Thematik
"Der leitende Marktanalyst bei Oanda, Edward Moya, sagte, viele Händler seien überzeugt gewesen, dass die USA und Europa keine harte Haltung zeigen würden."Diese Aktion (swiftausschluss) wird wirklich schwer zu verdauen sein, und sie wird viele Anleger beunruhigen. Ein Großteil des Aufschwungs, den wir in der zweiten Hälfte der letzten Woche gesehen haben, wird auf die Probe gestellt werden."
https://www.cash.ch/news/politik/...n-nach-ukraine-sanktionen-1915788
ausserdem habe ich irgendwo gelesen, etliche hedgefonds hätten sich am freitag mit günstigen russlandwerten eingedeckt, sässen nun auf möglicherweise nicht mehr handelbaren assets und hätten bereits margincalls ihrer banken erhalten.
es könnte also durchaus turbulenzen am montag morgen geben, und denen dürfte sich auch steinhoff nicht vollkommen entziehen können. im falle von steinhoff dürften sie mmn aber nur sehr kurzfristig sein, im gegensatz zu vermeintlich günstigen schnäppchen russischer adr....
Zeitpunkt: 28.02.22 09:38
Kommentar: Spam - Fehlender Bezug zum Thread-Thema
Zeitpunkt: 28.02.22 09:41
Kommentar: Spam - Fehlender Bezug zum Thread-Thema
"Sondervermögen des Bundes sind wirtschaftlich verselbstständigte, rechtlich unselbstständige Vermögensteile, die aus dem Bundesvermögen getrennt und mit eigenem Haushalt versehen sind, um Aufgaben zu erfüllen, die sonst das Budget hätte übernehmen müssen"
Quelle: Gabler Wirtschaftslexikon
Demzufolge gehören die 100 Milliarden nicht zum jährlichen Verteidigungsetat sondern sind eine zusätzliche, einmalige Anschubhilfe. Laut Tagesschau.de werde Deutschland künftig "zugleich" jährlich 2% des Bruttoinlandproduktes in die Verteidigung investieren.
Entschuldigung wg. off-topic. Da die Diskussion momentan aber sowieso weniger mit Steinhoff als vielmehr der Weltpolitischen Lage zu tun hat, ist dies wohl nicht so schlimm.
...ist der Troll aus dem Hainich keine freiberufliche Lehrkraft. Wär' ja auch verwunderlich bei seinem stetigen Missbrauch der deutschen Orthografie
Zeitpunkt: 28.02.22 10:09
Kommentar: Off-Topic - Fehlender Bezug zum Thread-Thema
https://www.ariva.de/forum/...earch_all=ukraine%2520russland&go=1
Euch werden hier zahlreiche Threads zu dem Thema Russland, Ukraine, Krieg u.v.m aufgelistet. Dort kann dann (vermutlich) frei diskutiert werden, da es zum Thema passt. Zum Thema passt etwas im Übrigen dann, wenn es auch nur im entferntesten etwas mit der Überschrift des Threads, der Gruppe oder des Forums hat. Grundsätzlich soll dadurch bezweckt werden, dass gewisse Themen oder Themenbereiche nur dort diskutiert werden, wo sie auch erwünscht sind.
Als Vergleich hierzu führe ich die Erwähnung anderer Aktien in diesem Forum an. Das ist nicht gewünscht, weil sich dieser Thread auf Steinhoff bezieht. Vergleich Ende.
Das andauernde wiederholen von Floskeln wie "für Krieg ist Geld vorhanden, fürs Volk nicht" oder "der böse Russe" schießen hier nicht nur komplett am Thema vorbei, nein, sie lassen auch darauf schließen, dass der Verfasser eben solcher Beiträge schlichtweg Beschränkt ist und eher Stammtische in Bahnhofskneipen statt Börsenforen besuchen sollte - was schlussendlich nur meine persönliche Meinung ist. Ich möchte hier keine Stammtischbesucher kritisieren/diskriminieren. Im Einzelfall müsste ich dann prüfen, ob sich die kneipe in der der Stammtisch stattfindet tatsächlich am Bahnhof befindet und wenn ja, in welcher Stadt und - ob der Besucher gleichzeitig Fliesentischbesitzer ist. Infolgedessen müsste unter Umständen der Zentralrat der Fliesentischbesitzer kontaktiert werden.
Der Krieg bleibt für mich, bezogen auf dieses Forum, dahingestellt, solange der Kurs steigt. Das klingt moralisch verwerflich, bezieht sich jedoch nur auf Inhalte innerhalb dieses Forums und erfüllt damit seinen Zweck.
Zusammengefasst: Geht ihr mir bitte nicht auch noch mitm Russen aufn Sack, ok?
Es grüßt
Ein besorgter Forist
PS: Woher auf ein Mal die ganze Solidarität? Wird man hier etwa nur dann Sensibel, wenn der Krieg nicht weiter als 2000km entfernt von einem stattfindet?
https://de.statista.com/themen/26/bip/#topicHeader__wrapper
100 Milliarden ist doch auch gut für die eigene Wirtschaft, bzw. laut Scholz, für die europäische da nichts vom Ausland gekauft wird.
Einzige Einschränkung war die israelische Drohne, bzw. deren Bewaffnung.
So nebenbei war ich der Erste der schrieb dass Polen gefährdet ist. Somit auch Pepco´s Kurs und warschenlich auch der Kurs von Steinhoff.
Zum Kurs selbst, ob steiegnd oder fallend, da habe ich nur einmal gesfragt wieso der Kurs 10% gestiegen ist.