IVU - sachlich und konstruktiv
Es ist erlaubt und erwünscht, positives als auch negatives zur IVU-Aktie zu schreiben.
Es ist nicht erlaubt aus der Luft gegriffene Anschuldigungen zu äußern und User persönlich anzugreifen.
https://www.ivu.de/fileadmin/ivu/06_Aktuelles/...r-Harmonisierung.pdf
am besten gefällt mir dass mittlerweile wieder etwas mehr gehandelt wird,
somit wird IVU auch wieder investierbar für kleine Fonds, das haben wir wohl dem
amerikanischen Investor zu verdanken
Ich frage mich, welche Auswirkungen die Bundestagswahl eventl. auf IVU hat. Vermutlich zunächst wenig, da IVU weltweit Verträge hat. Für D finde ich die Aussage von Merz (von anderen Parteien hört man wenig zur Bahn) wichtig, dass die Bahn umgebaut werden soll. Gleisbauten und Infrastruktur weiter in Bundeshand. Was über die Gleise fährt soll privat organisiert werden. Das bedetet eine Vielzahl von Unternehmen. Irgendwie müßte da eine übergeordnete Instanz vorhanden sein, damit das alles kompatibel bleibt. Könnte dann neue Partner für IVU ergeben.
KI ist ja auch so ein Thema. Da finde ich auf der Website von IVU praktisch nichts. Lasse mich gerne eines Besseren belehren. Ich meine, dass durch hohe Anzahl der Daten hier eine KI eventl. hilfreich sein könnte. Insbesonders auf Information und Steuerung.
diesbezügliche Stellenangebote gibt es auch derzeit
https://www.ivu.de/aktuelles/details/...r-bordgastronomie-mit-ivurail
https://www.electrive.net/2024/12/12/...en-bus-in-serie-bringen-will/
"Der Kurs von IVU Traffic stieg seit 2020 um mehr als 22 Prozent. Der Berliner IT-Ausrüster entwickelte sich zu einem der weltweit führenden Anbieter für die Digitalisierung des öffentlichen Personenverkehrs mit Bussen und Bahnen. Auch die neue regionale Schnellbahn in Indien von Delhi
nach Meerut nutzt bei
der Planung und
Disposition
des Personals künftig die Software von IVU" sf
https://ted.europa.eu/en/notice/-/detail/145910-2025
https://www.landkreis-augsburg.de/news/detail/...fverbunds-mehr-zeit/
Der Münchner MVV ist bereits Kunde der IVU, 2006 wurde der Ticket Navigator für den MVV entwickelt und 2012 eine neue Version herausgebracht. Zwei Jahre später initiierte man das Projekt ISE zur Integration von Echtzeitdaten. Der MVV nutzt IVU.fare, IVU.fleet und das elektronische Fahrgeldmanagement und den IVU Bordrechner als Mandantenfähiges System, der Auftrag aus Augsburg dürfte aufgrund der angestrebten Kooperation wohl genau deshalb zustande gekommen sein.
Wie viele Busunternehmen des Münchner Verkehrsverband insgesamt die IVU Soft und Hardware nutzen kann ich nicht sagen, im Augsburger Verkehrsverband sind aktuell 24 Unternehmen im Bereich Regionalbus Verkehr unterwegs.