IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city
ich hier die geringsten Sicherheitsgefühle, wo der Weg hingeht Meine Erwartung
ist eigentlich ein Gewinn von 2,5 Mio + X.
Der Gewinn wurde gesteigert auf 3,6 Mio ( + ca. 48%)
Die Eigenkapitalquote liegt bei satten 60 %,
der Cashflow bei zur Zeit 5,4 Mio,
und das Ergebnis pro Aktie bei 0,20 €. ( Vorjahr 0,14 €)
starke Zahlen. Hätte ich so nicht erwartet. Auch der Ausblick ist stimmig. KGV bei 8 für 2012 und weiter sinkend in 2013+14. Hier ist noch reichlich Potential nach oben.
Grüsse
das sehe ich auch. Aber schade, dass es keine Analysen gibt ... oder etwa doch?
Was meint ihr, wie hoch IVU kurzfristig steigen kann?
Autoverkäufer. Nimm dir die Zeit und schau in den Geschäftsbericht. IVU hält sich mit
Zukunftsaussichten ähnlich zurück wie viele Unternehmen in diesem Jahr. Sie
wollen zumindest zulegen ohne sich in Mio - Angaben festzulegen. Das liest sich schon mal gut. 3,6 Mio dieses Jahr ; 3,6 - 3,8 Mio nächstes Jahr / Umsatzanstieg auf 45 Mio + X.
Ein sich verbessernder Cashflow 2011 / 0,04 €, 2012 / 0,30 €, 2012 / 0,45 €.
Das bringt im nächsten Jahr vielleicht die erste Dividendenzahlung. Also könnten bis
Mai die 2,00€ pro Aktie kommen.
höher als in den Vorwochen. Die Aufmerksamkeit wächst also z. Zt. Attraktiv sind
natürlich Aktien im Momment die Dividenden zahlen und Wachsen. Ein Interview
mit einem Vorstand wäre jetzt hilfreich, mit positiven Vorstellungen / Aussichten
oder neuen Projekten; den kleineren Caps fehlt machmal etwas pflegende PR.
Vermutlich fingert hier auch Jan Pahl mit rum.
Hatten wir alles schonmal. Danach kam der jähe Absturz!
Deluxxe; du musst keine Panik haben oder verbreiten. Die steigenden Kursverläufe
sind ok bis ca. 1,92€. Für höhere Kurse benötigen wir wohl gute News aus Berlin.
Das klingt nach einer weiteren Steigerung aller beliebten Aktionärszahlen
für 2013. Ich sehe eine allererste Dividendenzahlung Juni 2014.
Ein Aktienrückkaufprogramm 2013 anstatt ist auch möglich. Mal sehen ob sich der
V. morgen ( HV ) dazu äußert.
Ich muss Cargowest <-- zustimmen, der letzte Quartalsbericht der IVU ist stramm auf Kurs. Ich sehe das Unternehmen nun als recht stabil und auch wachstumsberechtigt an. Auf der HV werden bestimmt einige positive Neuigkeiten bekanntgegeben. Ich bin positiv gestimmt.
..in den Medien ist auch alles ruhig.. und die Presseabteilung der IVU scheint eingeschlaffen zu sein.
Frage mich auch, wieso keine News aus der HV vernünftig unter die Leute gebracht werden. Die Marketingabteilung sollte mal eine Schippe darauf legen. Denn grundsätzlich stimmen die Zahlen sowie Ausblick dieses Invests.
Wenigstens etwas Info von der HV:
www.pressebox.de/pressemitteilung/...er-IVU-AG-in-Berlin/boxid/601253