ITMPower

Seite 1 von 216
Neuester Beitrag: 09.03.21 01:19
Eröffnet am: 24.11.13 09:17 von: 228291027A Anzahl Beiträge: 6.384
Neuester Beitrag: 09.03.21 01:19 von: f4a19ba2fcd. Leser gesamt: 1.235.246
Forum: Börse   Leser heute: 355
Bewertet mit:
21

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
214 | 215 | 216 216  >  

40 Postings, 2714 Tage 228291027AITMPower

21
24.11.13 09:17
Hallo,
ich denke, dass nicht nur Amerika und Kanada interessante Hydrogen-Future Unternehmen haben.
ITM Power halte ich für ein interessantes europäisches Beispiel dafür.

Was denk ich davon?  
5359 Postings ausgeblendet.
214 | 215 | 216 216  >  

440 Postings, 1402 Tage ArfiKannst ruhig beim ....

02.03.21 22:01
„ Du „ bleiben.  ;-).     Obwohl.... wenn man jemanden zusammen staucht, ist ein       „ Sie „
respekteinflößender.  Ich hab mich schonmal unter dem Tisch versteckt.

Gute N8  

456 Postings, 275 Tage Zerospiel 1Dito

02.03.21 22:12

7 Postings, 1306 Tage TelomereDysfunctio.Back to the roots

1
03.03.21 13:21
Also ich hab ja im November/Anfang Dezember geschrieben ich sehe Kurse von 7-8€ bis Ende 2021...wurde aber eines besseren belehrt. Denke ein neues hoch über 10€ wird def. Markiert aber kurzfristig wird die 5,00€ Marke noch 1-2 mal getestet. Vllt schon heute oder morgen.

Nur meine Einschätzung.  

958 Postings, 259 Tage slim_nesbitmeine letzte verbliebene H2

04.03.21 15:07
ist ITM. Ohne Schmerzen, mit ordentlich Steuern, nicht zum Höchststand, über Tage eigene Kerzen erzeugt. Nicht allein, weil es überhitzt war, sondern auch weil das Monitoring um Plug zuletzt zuviel Aufmerksamkeit gebunden hat. ITM lasse ich weiterlaufen.  

4 Postings, 1264 Tage Taipan087@slim_nesbit

04.03.21 21:39
Warum bist du ausgerechnet so überzeugt so überzeugt von ITM, und warum ist gerade diese Aktie für dich attraktiver als all die anderen Wasserstoff Aktien ?
Ich bin überzeugt von ITM wegen dem Joint venture mit Linde und natürlich der neuen Gigafactory.
Bin mir nur nicht sicher ob das reichen wird um längerfristig oben mitzuspielen.

958 Postings, 259 Tage slim_nesbit@Taipan

3
05.03.21 16:42
das halbwegs vollständig und trotzdem einigermaßen kurz herzuleiten würde hier den Rahmen sprengen. Bei den übrigen Playern sehe ich derzeit kein hinreichend herleitbares Fundament für Gewinnwachstum, das Kurssprünge rechtfertigen würde. Bei einigen sehe ich sogar mehrere ungeklärten Fragen. Ich hatte auch nur noch Plug und ITM, bei letzteren sehe ich keine Ungereimtheiten und noch die Möglichkeit, dass sie Dynamik für weiteres Kurswachstum zurückgewinnen können.

Wer sich mal ein paar Standorte in D, an denen sich die Kompetenz ansammelt, angesehen hat, der hat auch erstmal Vertrauen, dass ITM in dem Umfeld nicht absumpft.
Wenn ich mir bspw. den Experimentierstandort auf dem ehemaligen Leunagelände ansehe, mit welcher Treibkraft sich das Umland ändert, was jetzt aus dem wohl ehemalig, deprimierendsten Bahnhofsumfeld in Bitterfeld bis WSf-Großkorbetha erwächst. Dann sehe was anderes als angehübschte Presseberichte. Und in jenem Umfeld dieser Bigplayer bewegt sich ITM als Kompetenzträger und profitiert von der Infrastruktur, die die großen für sie bereiten.

35123 Postings, 7550 Tage RobinTech/Wasserstoffwerte

05.03.21 17:24
werden an der NAsdaq zertrümmert  ( siehe Plug  , Ballard  etc )  

35123 Postings, 7550 Tage Robinitm

05.03.21 17:27
hält sich super , aber ich befürchte die ziehen noch Stoploss unter € 5 durch  

4 Postings, 1264 Tage Taipan087@slim_nesbit

05.03.21 17:59
Danke für die gute Erklärung , klingt alles sehr überzeugend.
Jetzt habe ich noch mehr Vertrauen in ITM, und werde diese kleine Korrektur mit ruhigem Gewissen aussitzen...  

661 Postings, 3050 Tage winhel@Taipan087

3
05.03.21 20:21
Als Ü 70er habe ich jede Menge Zeit und beschäftige mich täglich mehrere Stunden mit Wasserstoff. Ich lese bei den meisten Werten in sämlichen Foren mit ( Plug, Ballard, PowerCell, MCPhy, Nel, Air Liquide, Air Products, Siemens, Thyssen und natürlich ITM und Linde), und verbinde alle Meldungen über Google mit ITM_Linde. Ich bin seit fast 2 Jahren in ITM investiert, habe aber auch rückwirkend die Jahre davor mir ITM genaustens angesehen. Ich schreibe fast täglich auf WO -siehe Link unten-.
Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du da Einiges finden, u. a. viele Verbindungen mit Großunternehmen wie Orsted, Phillipps66, Iberdrola, Shell, ja auch Siemens!! in der Gigastackstudie, die Verbindungen (Zusammenarbeit) von Linde mit Air Liquide und Siemens, die Zusammenarbeit in der H2-Mobility mit Air Liquide, Daimler, Linde, OMV, Shell und TOTAL, alles big player, auch mit  Partnern wie BMW, Honda, Hyundai, Toyota und Volkswagen, viele Pilotprojekte in GB, British Columbia/Kanada, Australien, über Linde in Japan, Korea, China, wo mit mehreren "Großen" viele Absichtserklärungen zur Zusammenarbeit abgeschlossen wurden.
ITM hat in GB fast eine Monopolstellung und ist an fast allen Projekten beteiligt, auch gemeinsam mit BOC (Lindegroup) im gesamten Commonwealth.
Das Rennen machen werden die "Großen" machen, Air Liquide mit Cummins/Hydrogenics, Linde mit ITM, Siemens, (alle mit PEM-Elektrolyse) Thyssen (alkalisch)  und wohl auch die Chinesen, die sehr günstig mit der alkalischen Elektrolyse sind.
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...se-und-brennstoffzelle  

444 Postings, 211 Tage Klimawandel@arfi

06.03.21 05:22
Es gibt keine statischen meinungen ... schon deshalb nicht weil jede meinung von der entwicklung abhängig ist ... voriges jahr war trump da wusste man ja dass er diesen sektor für unnötig hält .... jetzt kam biden... viel blablabla im jänner aber nur leere worthülsen ... jetzt wurde für 22.4. Eine ausserordentl. Klimasitzung einberufen ... und schon jetzt wird abgeschwaecht dass es empfehlungen geben wird ... empfehlungen gibts seit 25 jahren gg - ich  erwarte mir konstruktivste pläne mit datum und ablösefaktor zu fossil ... solang das nicht kommt wird dieser sektor so recht und schlecht herumdümpeln mit vielen immer wieder entstehenden hoffnungen hypes & crashes ...  

444 Postings, 211 Tage KlimawandelDas problem bei wasserstoff ....

06.03.21 05:31
Ist weder die flüchtigkeit noch die transportfaehigkeit noch das volumen noch die explosivitaet noch die effizienz .... sondern

Wasserstoff ist der ersatz von erdöl !!!

D.h. wasserstoff muss eine andere energieform im trillionen markt vertreiben ... deshalb brauchst auch die politik fuer neue regeln und 100%ige verbindlichkeiten dazu!!

ITM CERES PLUG NEL POWERCELL USW. Alles unternehmen welche  excellent arbeiten ... aber nur dann excellent absetzen können wenn auch die vorgaben dazu passen .... und genau hier ist der knackende punkt ...

Man weiss das diese technologie immer besser wird die kurse dadurch permanent angetrieben wurden aber der absatz flach bleibt ...  

661 Postings, 3050 Tage winhelITM - Linde

06.03.21 22:49

661 Postings, 3050 Tage winhelSorry, da ist was schief gelaufen

1
06.03.21 22:54
Wollte einfügen ( aus dem Link oben und https://www.chemanager-online.com/restricted-files/212308:

"""""""""""""""""Die Projektpipeline von ITM Linde Electrolysis umfasst nahezu 60 Vorhaben in der EU mit einer Gesamtkapazität von 3,6 GW – davon fast 600 MW in Deutschland.""""""""""""""""""""

Und das betrifft nur die EU!  

444 Postings, 211 Tage Klimawandel@winhel

07.03.21 05:46
Interessant ... wenn das ganze noch mit start und ende datum sowie 100%iger finanzierung abgesegnet ist dann waere es mal ein sanfter start ... weisst du inwiefern diese auftraege in der pipeline Schon niet und nagelfest sowie ein fixes realisierungsdatum haben ?  

661 Postings, 3050 Tage winhelZukunftsaussichten

3
07.03.21 14:29
So einfach ist das nicht, man kann kein konkretes Datum angeben, auch gibt niemand ein Klingelzeichen, dass es los geht.  Viele Gigawatt sollen bis 2025 realisiert werden, was immer das heißen mag. Und das nicht nur in Europa, sondern von Patagonien bis Neuzeeland, von Kanada bis Japan, Korea, China. So wie ich das verstanden habe, sind es große Vorhaben von der Planung, vom Baubeginn und bis zur Fertigstellung bis 2025. Und auf allen Kontinenten ist die Lindegroup in irgendeiner Weise involviert, auch explizit ITM, auch über BOC-Linde im gesamten Commonwealth (54 Staaten). Wenn man 2 Jahre lang Tag für Tag alle Links bei den bekannten Wasserstoffaktien durchackert, Verbindungen erstellt, könnte man stundenlang hier eine Begründung abgeben, warum man LOOOONG investiert ist.

CEO Cooley beim Aktionär:
""""""""""""""""2021 wird ein noch bedeutsameres Jahr sein"

"2020 war das Jahr, in dem Regierungen, die EU und kommerzielle Energieunternehmen die Notwendigkeit von grünem Wasserstoff erkannten, um die Netto-Null-Ziele zu erreichen", so ITM-Power-CEO Graham Cooley vor Kurzem gegenüber dem AKTIONÄR. "2021 wird ein noch bedeutsameres Jahr sein, in dem viele große Projekte den finanziellen Abschluss erreichen und weitere groß angelegte Installationen regelmäßig angekündigt werden. Die Bedeutung der ITM Power Gigafactory wird sehr deutlich werden", ergänzt der Manager.""""""""""""

ITM Home
""""""""""""ITM Power (AIM: ITM), das Unternehmen für Energiespeicherung und saubere Brennstoffe, freut sich, die Gründung der ITM Linde Electrolysis GmbH ("ITM Linde") bekannt zu geben, ein Joint-Venture-Unternehmen zwischen ITM Power und Linde, wie im Oktober angekündigt.""""""""""""""

ITM Linde wird sich auf die Bereitstellung globaler Lösungen für grüne Gase konzentrieren und dabei die modulare PEM-Elektrolyse-Technologie von ITM Power und Lindes erstklassige EPC-Expertise nutzen, um den Kunden schlüsselfertige Lösungen zu liefern.

CEO Cooley:
""""""""""""""Das erste Projekt zwischen Snam und ITM Power nimmt bereits Formen an. "Das 100-MW-Projekt ist die erste Stufe einer sich entwickelnden Zusammenarbeit mit Snam, dem größten europäischen Gasversorgungsunternehmen", so Cooley. "Nach Gazprom ist es das zweitgrößte der Welt.""""""""""""

TM Power (AIM: ITM), das Unternehmen für Energiespeicherung und saubere Brennstoffe, freut sich über die heutige Bekanntgabe der Pläne von Shell für seine Rheinland-Raffinerie in Deutschland.  Diese beinhalten eine Erhöhung der Kapazität der PEM-Elektrolyse-Anlage von ITM Power um 100MW.  Die Partner von Shell für das Elektrolyseprojekt sind ITM Power, ITM Linde Electrolysis GmbH (ILE) und Linde.  Vorbehaltlich des Abschlusses der Verträge und der Sicherung einer entsprechenden Finanzierung wird der Bau im nächsten Jahr beginnen.

ITM Home:
""""""""""""""Auftragsbestand und Pipeline:

- 124 Mio. £ (42 Mio. £) Auftragsbestand, davon 36 Mio. £ (16 Mio. £) vertraglich vereinbart und 88 Mio. £ (26 Mio. £) in fortgeschrittenen Verhandlungsstadien oder mit dem Status eines bevorzugten Lieferanten

- 434 Mio. £+ (Fundraising Oktober 2020: 325 Mio. £) gesamte Ausschreibungspipeline; ein Anstieg von 34 % in drei Monaten

o Gesamtpipeline, die ITM Power zuzurechnen ist: £284 Mio., das sind 65 % der gesamten angebotenen Verträge

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)"""""""""""""  

444 Postings, 211 Tage Klimawandelwie hoch schätzt für heuer

08.03.21 08:20
die Auslastung vom Werk in Sheffield ?  

444 Postings, 211 Tage Klimawandelsolange

08.03.21 09:03
es keine fixen, verbindlichen Daten gibt .... (Produktionmenge von Elektrolysen mit fixierten Auftragsdatum) - solange gibt's keine wirklichen (verbindlichen) Umsätze zu erwarten ....
Dessen sollte man sich bewußt sein! denn diese "soll" Daten wurden ja schon oftmals immer wieder weiter in die Zukunft verschoben.

661 Postings, 3050 Tage winhelDu musst dich informieren

08.03.21 10:30
Nehme dir den Link vor und du wirst sehen, dass ITM alle Vorhersagen seit Jahren eingehalten hat. Die Ernte wird folgen.
https://www.londonstockexchange.com/stock/ITM/itm-power-plc/analysis
Übersetzung mit https://www.deepl.com/Translator

Beispiel:
4. Januar 2021

ITM Power plc

("ITM Power", "der Konzern" oder das "Unternehmen")

Beginn der Produktion in der ITM Power Gigafactory

Bekanntgabe der Halbjahresergebnisse

Praktische Fertigstellung, 5MW Stromlieferung und Änderung der Adresse des eingetragenen Firmensitzes

ITM Power (AIM: ITM), das Unternehmen für Energiespeicherung und saubere Brennstoffe, gibt ein Update über die Ausstattung und Eröffnung der ersten Gigafactory des Unternehmens im Bessemer Park in Sheffield bekannt.

Bessemer Park

Der Ausbau der 1GW (1.000MW) pro Jahr Gigafactory im Bessemer Park hat nun die "Praktische Fertigstellung" erreicht - die Übergabe des fertigen Gebäudes an das Unternehmen durch die Bauunternehmer - nachdem es nur eine kleine Verzögerung durch die Covid-19 Pandemie gab. Der fertige Ausbau umfasste eine Erweiterung der bestehenden Büros, eine Vergrößerung der Stack-Fertigungs- und Produktionsbereiche und einen speziellen Raum mit ATEX-Einstufung für die Werksabnahme von Produkten, alles in Verbindung mit der notwendigen 5MW-Stromversorgung vor Ort.

Die Gigafactory beherbergt auch das 24-Stunden-Fernüberwachungs- und technische Überwachungszentrum, das ITM Power's Kundendienstangebot unterstützen wird, das Marketingzentrum, das Technologiezentrum und die Komponentenlager. Der Standort, direkt an der J34 der M1 in Sheffield, wird in naher Zukunft Besucher willkommen heißen, mit der Schaffung einer Konferenzeinrichtung, sowie einer Wasserstoff-Akademie, um die Ausbildung von Lehrlingen, lokalen Ingenieuren und Kunden zu unterstützen, zusammen mit Einrichtungen für Standortbesuche von Kunden, Aktionären, Investoren und anderen Interessengruppen.

Die ITM Power Gigafactory liefert eine Blaupause für eine halbautomatische PEM-Elektrolyseur-Fertigungsanlage mit hoher Kapazität, die leicht repliziert werden kann, so dass eine lokale Anlage geplant und schnell als Reaktion auf große Auftragsvolumina eingesetzt werden kann.  

480 Postings, 922 Tage Charly66Löschung

08.03.21 11:08

Moderation
Zeitpunkt: 08.03.21 11:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

444 Postings, 211 Tage Klimawandelja danke

08.03.21 11:27
für den Link ... naja... das hab ich schon mitverfolgt .... ist mir aber viel zu wenig  ...
und vor allem wie hoch sättigt dies wirklich die Auslastung von Sheffield ? - das wäre wirklich interessant.

Als einen echten Durchbruch würde ich die Anwendung, nicht die Forschung gg von Elektrolysen in den WIndkraftwerken/turbinen sehen ...

Aber ist auch irgendwie unverständlich dass man nicht mehrere Windkraftfarmen an Land verbindet und dort via Elektrolysen Überschüsse zu Powert to Gas macht ...
- dafür bräuchte es keine Forschung ... diese Anlagen gibt's, leider nur testweise, aber leider noch keine in einem GW Bereich ... produzierend ....  Hydrogenics werkte da schon vor ca. 10 Jahren ... und was ist ist tatsächlich davon umgesetzt worden ? mhnm.... da hört man fast nur die Stille .....

schau, alles im Schneckentempo:
https://edison.media/erleben/...ste-power-to-gas-anlage/23751416.html  

661 Postings, 3050 Tage winhelElektrolyseure an Lanoder offshore?

1
08.03.21 20:52
Dazu gab es viele Artikel. Um es kurz zu machen, Kupferleitung von Mühlen offshore bis an Land sind sehr teuer, viel teurer als Pipelines. Außerdem können teilweise die vielen Gas-Pipelines für den Transport an Land benutzt werden, sogar gemeinsam mit dem Gas. Siemens hat da wohl schon eine Lösung gefunden, Gas und Wasserstoff an Land wieder zu trennen, je nach dem, was benötigt wird. Die Anreier an Nord- und Ostsee sind alle untereinander mit Gasleitungen verbunden.

661 Postings, 3050 Tage winhelErst Forschung, Pilotprojekte

08.03.21 20:57

285 Postings, 168 Tage WKN 0815keiner

08.03.21 21:24
will und glaubt mehr an den h2 sektor, die vierte woche des schreckens fängt an, hoffentlich sind die amis bald fertig mit den tec werten, so langsam werden die mir richtig unsympatisch. shit  

41 Postings, 545 Tage f4a19ba2fcda76b91,50

09.03.21 01:19
1,50  

214 | 215 | 216 216  >  
   Antwort einfügen - nach oben