ITMPower
ich denke, dass nicht nur Amerika und Kanada interessante Hydrogen-Future Unternehmen haben.
ITM Power halte ich für ein interessantes europäisches Beispiel dafür.
Was denk ich davon?
Von heute:
ITM
@ITMPowerPLC
Wir realisieren weltweit reale Projekte. Wir gewinnen immer mehr Aufträge. Wir behaupten uns in einem wettbewerbsintensiven Markt. Und wir brauchen qualifizierte Mitarbeiter wie Sie für unser wachsendes Team. Bewerben Sie sich jetzt unter https://itm-power.com/careers #Stellenangebote #Nachhaltigkeit #Wasserstoff #Gas #Öl #Energie
11:30 Uhr · 18. März 2025
https://x.com/ITMPowerPLC/status/1901944408666198430/photo/1
RT London
https://www.google.com/...h?client=firefox-b-d&q=itm+power+london
nun gut liegt halt ma Wasserstoff Gesamtmarkt denke ich mal , wird dauern ,aber irgendwann mit Linde wirds werden behaupte ich mal , auch ohne mich .
Wasserstoff wird in vielen Phasen der Halbleiterherstellung eingesetzt, und da die weltweite Chipnachfrage auf einem noch nie dagewesenen Niveau wächst, freuen wir uns, Lösungen für diese wichtige Branche anbieten zu können.
Erfahren Sie mehr über unsere Produkte https://lnkd.in/gDEifSHj
CEO Schulz applaudierte gleich den Post als grossen Fortschritt
19.03 !!!
et aleo: Das
19.03.25 13:01
#8790
Volumen geht in die richtige Richtung.
Hier kaufen welche im großen Stiel.
Man darf gespannt sein.
21.03!!!!!!
et aleo: Ich werde
21.03.25 15:34
#8791
mein Invest hier aufgeben.
Fällt ins Bodenlose. Leider sehe ich hier keine Zukunft.
Wirkt wie wenn einiges extrem schief geht....
Mal sehen was in paar Tagen wieder dasteht ! ? ....
26. März 2025 05:17 ET
| Quelle: Research and Markets
Auszug:
Auf dem globalen Markt für PEM-Elektrolyseure dominiert Europa den Markt. Dies ist auf die Präsenz mehrerer führender Unternehmen wie Nel ASA, ITM Power PLC und vieler anderer zurückzuführen. Hinzu kommt ein hoch entwickelter Markt für erneuerbare Energien und steigende Umsätze bei Brennstoffzellenfahrzeugen.
https://www.globenewswire.com/news-release/2025/...e%20growth%20phase
Das Projekt wird die lokale Industrie und den Verkehr ankurbeln, indem es grünen Wasserstoff liefert, um die Dekarbonisierungsbemühungen zu unterstützen und die industrielle Umweltverschmutzung erheblich zu reduzieren und so seine langfristige Nachhaltigkeit zu sichern.
Dennis Schulz, unser CEO, sagte: "Es ist ein Privileg, von EDF Renewables UK und Hynamics ausgewählt worden zu sein, und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihnen."
Von Charlie Currie
An 27. März 2025
ITM Power hat bestätigt, dass es 8 MW seiner PEM-Elektrolyseure für Phase eins des Tees Green Hydrogen-Projekts von EDF Renewables UK und Hynamics liefern wird.
Der in Großbritannien ansässige Elektrolyseurhersteller gab heute (27. März) bekannt, dass eine im Juli 2024 vorgenommene Kapazitätsreservierung für vier seiner 2-MW-Neptune-Einheiten mit der Entwicklung in Teesside zusammenhängt.
ITM wurde nun ausgewählt, um ein Anlagenintegrations-Engineering-Paket für das Projekt im Nordosten Englands zu liefern.
Tees Green Hydrogen soll bis 2026 mit einer Kapazität von 7,5 MW starten und könnte auf bis zu 300 MW erweitert werden. Der im Projekt produzierte Wasserstoff soll lokale Industrie- und Transportanwendungen versorgen.
Als Antwort auf eine Anfrage von H2 View zur 8-MW-Bestellung im Vergleich zur 7,5-MW-Startkapazität des Projekts stellte ITM klar, dass die 2-MW-Neptune-Plattform das 2-MW-Trident-Stack-System des Unternehmens verwendet – was die 8-MW-Konfiguration erklärt.
ITM-CEO Dennis Schulz sagte, es sei ein „Privileg“, von EDF und Hynamics ausgewählt zu werden.
Für das in Teesside angesiedelte Projekt steht die endgültige Investitionsentscheidung (FID) aufgrund von Verzögerungen bei der endgültigen Bewilligung staatlicher Mittel jedoch noch aus, obwohl EDF beabsichtigt, noch in diesem Jahr mit den Arbeiten auf der Baustelle zu beginnen.
Tees Green Hydrogen kam im Rahmen der ersten Wasserstoff-Zuteilungsrunde (HAR1) der britischen Regierung in die engere Auswahl für Subventionen , die einen Ausübungspreis von 241 £/MWh (307 $/MWh) ermöglichen könnten – das entspricht etwas mehr als 9 £/kg (11,48 $/kg) Wasserstoff – für die 5,4 MW des Projekts.
Im Dezember teilte das Ministerium für Energiesicherheit und Netto-Null (DESNZ) mit, dass lediglich drei der elf HAR1-Projekte Finanzierungsvereinbarungen unterzeichnet hätten; Tees Green Hydrogen sei dabei nicht eingeschlossen .
https://www.h2-view.com/story/...en-hydrogen-project/2123612.article/
ITM Power hat mit der Deutschen Bahn AG (DB) eine Vereinbarung zur Zusammenarbeit im Bereich nachhaltiger Transport und Infrastruktur unterzeichnet, insbesondere im Bereich grüner Energien wie grüner Wasserstoff und dessen Derivate.
Die DB ist eines der größten Verkehrsunternehmen und Bahnbetreiber Europas und hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2040 klimaneutral zu sein. Ein zentrales Element ihrer Dekarbonisierungsstrategie ist die Nutzung alternativer Antriebe und grüner Energiequellen. Geplant ist die Umstellung der DB-Flotte aus Zügen, Bussen und Lkw auf emissionsarme und emissionsfreie Fahrzeuge sowie der Bau der neuen Infrastruktur für Betrieb und Wartung der umgerüsteten Flotten mit Ökostrom und grünen Kraftstoffen.
Die Zusammenarbeit zwischen ITM und DB umfasst fünf Schlüsselbereiche:
• Dekarbonisierungstechnologien: Vertiefung des Verständnisses der jeweils anderen Technologien zur Dekarbonisierung des Schienenverkehrs, der Mobilitätslösungen und der damit verbundenen Dienstleistungen.
• Dienstleistungen und Lösungen für den Transport- und Mobilitätsmarkt: Austausch von Wissen über die Verwendung von grünem Wasserstoff in Lokomotiv-, Bus- und Lkw-Flotten und Sondierung potenzieller Partnerschaften in den Bereichen grüne Energie, Transport, Mobilität und Infrastrukturdienstleistungen, einschließlich der Bewertung der Betankungsinfrastruktur.
• Emissionsfreier Betrieb: Verstehen und Entwickeln des Weges zum emissionsfreien Betrieb, einschließlich der Beschaffung und Lagerung grüner Kraftstoffe wie grünem Wasserstoff.
• Energieresilienz und -autarkie: Austausch von Ideen zu Energieresilienz und -autarkie, einschließlich Pilotlösungen im Schienen- und Infrastruktursektor.
• Logistik und Lieferkette für grüne Energie: Erlangung eines umfassenden Verständnisses der Lieferkette für grüne Kraftstoffe in Deutschland, Europa und darüber hinaus, wobei den Anforderungen der DB und anderer Interessengruppen Rechnung getragen wird, einschließlich der Pilotierung von Transporten mit grünem Wasserstoff nach Deutschland.
Dennis Schulz, CEO von ITM, sagte: „Die Deutsche Bahn verfolgt eine ehrgeizige Strategie für den Übergang zu einem sauberen und klimafreundlichen Schienenverkehr in Deutschland und will eine wichtige Rolle beim Transport grüner Kraftstoffe spielen. Wir freuen uns, die Deutsche Bahn bei der Förderung nachhaltiger Verkehrslösungen im Herzen der EU zu unterstützen.“
Niko Warbanoff, CEO der DB ECO Group, sagte: „Als Teil der DB ist die DB ECO Group sehr daran interessiert, neue Ideen und Kooperationen in Bereichen wie grüne Energie, Dekarbonisierung und Null-Emissionen zu entwickeln und so einen Beitrag zum Schienen- und Infrastruktursektor in Deutschland und weltweit zu leisten.“
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
ITM Power PLC
Justin Scarborough, Leiter Investor Relations +44 (0)114 551 1080
oder press@itm-power.com
Berenberg +44 (0)20 3207 7800
Ciaran Walsh, Harry Nicholas
JP Morgan Cazenove +44 (0)20 7742 4000
Richard Perelman, Charles Oakes
Über ITM Power PLC: