IQ Investment AG -Wer weiß mehr?
Seite 9 von 10 Neuester Beitrag: 22.05.08 23:48 | ||||
Eröffnet am: | 24.11.07 14:47 | von: vonnixahnung | Anzahl Beiträge: | 241 |
Neuester Beitrag: | 22.05.08 23:48 | von: eastside | Leser gesamt: | 51.396 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 14 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | | ... > |
Ob nun Berger und Dombrowsky zusammengearbeitet haben, oder nicht, ist für eine sachliche Betrachtung von Conpro völlig unerheblich. Ein gemeinsames Netzwerk lässt sich selbstverständlich ableiten, aber zu wessen Nachteil? Oder Vorteil?
Einen Nachteil aus "Deinem dargestellten Netzwerk" zu Lasten IQ und dessen Aktionäre kann ich jedenfalls nicht ableiten, denn die Ergebnisse des Conpro Deals kennen wir alle nicht, oder? Kosten der Beteiligung? Strategie der Conpro? Erwartungen? Haltedauer?
In der Informationspflicht zu den Vorgängen um Conrpo steht nun der neue Vorstand Dombrowsky und ich gehe davon mal aus, daß er als Einstand kein Kuckucksei in die Wiege gelegt hat :-)
...und mein lieber manoman...
bisher gibt es keine negative Handlungen des EW in Sachen IQ, welche den Aktionären bekannt sind...wieso dann diese Verleumdungen auf Basis künftiger Handlungen?
Wenn Du doch nur einmal einen Fall in Sachen IQ aufzeigen könttest, wo EW richtig in die Kasse gegriffen hat...denn Dein Leasingmodell ist einfach zu peinlich und zu simpel als das ein Kopf wie EW sich für 15k EUR jährlich so etwas nachsagen lassen würde!
Laut HP im Januar wurden drei neue Beteiligungen avisiert. Mal abwarten wann die nun präsentiert werden :-) ... oder ob überhaupt alle zum Abschluss gebracht werden konnten...
Die SWF hat Hoerbuch gekauft "und ergebniswirksam für 2007 den Kaufpreis" bezahlt....und um das schwarz auf weiß zu haben, warten wir doch mal die festgestellte Bilanz 2007 ab !!
BEZAHLT IN HARTEN EUROS AUF DEN ACCOUNT...UND NIX LINKE TASCHE RECHTE TASCHE...UND NIX FORDERUNGSHANDEL :-) Das wollen wir mal aus der Aussage der Corporate News festhalten...alles andere wäre auch mehr als Täuschung, oder?? :-)
Die Zeit bis zur Veröffentlichung der Bilanz 07 wollen wir IQ doch lassen, oder??
...obwohl, die Bilanz könnte bald mal vorgestellt werden!!
Wer hier in den letzten Wochen zu teilweise 1,40 Euro verkauft hat, der tickt nicht richtig. Mit 10 Cent Dividende ist das Papier bald ratz fatz über 2 Euro...das ist wohl ziemlich sicher !!
Wer hier in den letzten Wochen zu teilweise 1,40 Euro verkauft hat, der tickt nicht richtig. Mit 10 Cent Dividende ist das Papier bald ratz fatz über 2 Euro...das ist wohl ziemlich sicher !!
Zu mehr Euphorie reicht es aus meiner Sicht zu Zeit nicht.
So long
Conpro scheint sich ja in der Schweiz etabliert zu haben, sonst würde man ja nicht 11 Jahre schon am Markt sein und auch die schwere IT-Zeit 2001-2003 überlebt haben. Das sind für mich wichtige und wesentliche Punkte. In guten Zeiten wie 1999-2000 gings doch allen gut.
Die Kundenliste scheint mir mehr als ordentlich zu sein.Rolex, Zurich Versicherung, Novartis, UBS, Swisscom, Swatch, Bank Austria, Telekom Austria werden sicherlich nicht irgendeinem Unternehmen Aufträge erteilen, sondern schon ganz genau auf den Partner bei IT-Sicherheit achten.
PWC ist auch ein vernünftiges und repräsentatives Wirtschaftsprüfungsunternehmen. Also auch da gute Qualität.
3,5 Mio. CHF Umsatz und ein Ebita von knapp 1,3 Mio.CHF in 2008 mit Ziel bis 2010 auf 8,5 Mio. Umsatz und Ebita 3,1 Mio.CHF. Wie wäre eine faire Bewertung bei einem IT-Wachstumsunternehmen mit geplantem Gewinnwachstum von 100% p.a.? Phantasie sollte massiv vorhanden sein, oder? Und alles bereits Produkte, die im Einsatz sind. nix neues, experimentielles.
Nehmen wir mal nur 2008 als Basis und die nur knapp 16,66% Beteiligung (Das finde ich im übrigen auch sehr gut: Nix mit kompletter Firma übernehmen sondern nur anteilig beteiligen, um wahrscheinlich das geplante Wachstum zu finanzieren?!?) dürfte das NAV doch bei einer mittleren siebenstelligen Summe liegen, oder verrechne ich mich da jetzt?
Also mir gefällt -nach Studie der Präsentation auf der IQ Homepage (Danke Zoccies für den Hinweis, ich hatte das nicht gesehen und nur die AdHoc gelesen)- die Beteiligung sehr gut.
Und doch nochmal kurz zu Personen. Der Dombrowsky hat die Hörbuchshop mit der Swiss-Value übernommen. Daraus scheint sich ein guter Kontakt entwickelt zu haben. Spricht doch für IQ, dass man den dann ins Boot holen konnte. Scheint ja gute Kontakte in der Schweiz zu haben, wenn danach so ein IT-Deal möglich war. Von daher eine gute Bereicherung für den Vorstand. Es wurde ja mehrfach die VV Frau Pfaff kritisiert und der AR Walterscheidt diskreditiert. Wenn man das jetzt alles nach einigen Monaten sieht, scheint es zu Unrecht gewesen zu sein.
Einzig der Kurs dürfte keine Freude bereiten. Da bin ich mal gespannt, ob Eure Prognosen eintreten, wenn tatsächlich nochmal der Dividendenvorschlag von 10 Cent bestätigt wird.
Über 5% Dividendenrendite ist doch eine schöne Sache.
Eastside
Der Kursverlauf ist wirklich nicht schön, aber da muss ich Eastside beipflichten, werden die 10 Cent bestätigt, gehört das alles der Vergangenheit an.
hab auch die praesentation nicht gesehen auf der HP deshalb der sehr seltsame beitrag von mir
hab ueberhaupt die ganze conpro-geschichte im februar verschlafen und war einfach heftigst ueberrascht
Jetzt muß man nur aufpassen, nicht das man die nächste Story wieder verschläft!
Schwups da ist die Nase weg.
ansonsten seh ich auch nicht soviel positives...ob yahoo ein gutes unternehmen ist, kann man diskutieren...fuer 2 Mio waers sicher ein guter kauf...100 Mrd waeren definitv zu viel
so in etwa seh ich das auch beim conpro-deal...du nicht?
ps: eastside...kannst du mir was sagen zur verbindung airberlin-eck-EW-evtl. windhorst...hast du dazu nichmal einen artikel riengestellt bei w:o?
SO etwas gefällt mir. 87 cent je share, ob es in der kommenden woche dabei bleibt oder sieht man gar den euro?
http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/isg/...w=full&-1178742569
--------------------------------------------------
Die Conpro Consulting AG, eine Beteiligung der IQ Investment AG, wird ab dem 14. März 2008 unter der WKN A0NGKU im Freiverkehr an der Frankfurter Wertpapierbörse handelbar sein.
Auf Antrag des Verwaltungsrates der Conpro Consulting AG wird das gesamte Grundkapital in Höhe von 300.000 CHF einbezogen werden.
Die IQ Investment AG ist mit 16,65% am Grundkapital der Conpro Consulting AG beteiligt. Die Einbeziehung des Grundkapitals der Conpro Consulting AG erfolgt im Rahmen einer einfachen Notizaufnahme, ohne ein Wertpapierprospekt in Verbindung mit einem öffentlichen Angebot. Wir weisen ausdrücklich daraufhin, dass diese Corporate News kein öffentliches Angebot oder eine Kaufempfehlung für die Aktien der Conpro Consulting AG darstellt.
Informationen erhalten Sie bei:
IQ Investment AG // Investor Relations
Arcisstrasse 59
D-80799 München
Tel. +49 (0) 89 2429 0420
Fax +49 (0) 89 2429 0421
ir@iq-investment.de
Über die Conpro Consulting AG:
Die Conpro Consulting AG ist ein führendes IT Beratungs- und IT Entwicklungsunternehmen der Schweiz. Langjährige international bekannte Premiumkunden, eigene Software Innovationen und hochqualifizierte Fort-, Weiter- und Ausbildungsmaßnahmen gehören zur Kernkompetenz und Referenz der Conpro Consulting AG.
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Conpro Consulting AG
Länggassstrasse 7
CH-3000 Bern 9 Schweiz
Tel. +41 (0) 31 308 3020
Fax +41 (0) 31 308 3029
info@conpro.ch
Conpro Einbeziehung, d.h. IQ bildet NAV....und wir bestimmt ein wenig verdienen
Die neuen Meldungen stimmen mich Österlich...schöne Eier...immer hinein in mein Depotnestchen
o manoman
News 2 www.gb-phosphate.com
GB Mining ist ein richtiges Pfund. Nehmen wir mal konservativ einen Gewinn von 300-400 Mio. US Dollar p.a. an und 65% fliessen davon in die Holding, woran die IQ 4,125% hält....dann brauchen wir nicht mehr sprechen. Abgesehen von guten Ertragsprognosen, ist die GB Sache auch ein echter Kapitalmarktknaller der das NAV zu den Sternen schiesst. Egal wie derzeit die Märkte laufen...Agrarrohstoffe werden benötigt...Eine Wahnsinns Nummer hat IQ an Land gezogen. Wenn die Ertragsprognosen eintreffen ist die Beteiligung ratz fatz sehr hoch zweistellig EUR Mio. Wert!!
PLIM...tolle Bude...schaut mal im Netz nach...
es gibt noch eine Adresse dazu... www.plimshop.ch
Der derzeitige Kurs von 1,70 ist ein echter Witz... :-)
Hier scheinen sich tatsächlich Wahnsinnskontakte aufzutun! Ob es Dienstag noch shares unter 2€ geben wird?
Jedenfalls werden wir wohl ein verändertes Orderverhalten in den kommenden Wochen erleben dürfen...und ich glaube...wenn jetzt noch die Bilanz 07 präsentiert werden würde...und die angekündigte Dividende zur Disposition gestellt wird...dann sind die 2 Euro nur eine Wegmarkierung auf dem Katapult bis 5 Euro :-)