IQ Investment AG -Wer weiß mehr?
Seite 1 von 10 Neuester Beitrag: 22.05.08 23:48 | ||||
Eröffnet am: | 24.11.07 14:47 | von: vonnixahnung | Anzahl Beiträge: | 241 |
Neuester Beitrag: | 22.05.08 23:48 | von: eastside | Leser gesamt: | 51.396 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 14 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10 > |
Der Internetauftritt zeigt positive Signale auf. Die geplanten und derzeit gehaltenen Beteiligungen scheinen vielversprechend.
Wenn ich mir andere Beteiligungsgesellschaften anschaue, könnte IQ Investment AG eine alternative zu vielen überteuerten Werten sein.
Dazu fehlen mir persönlich ein paar Infos, wobei ich hoffe, daß ich hier Infos erhalte.
Beispielsweise;
Wer sind die Aktionäre??
Warum wurden 75% der Aktien gesperrt??
Hat jemand bei Hörbuchshop24 bereits etwas bestellt und kann mir sagen ob dies funktioniert hat??
Kennt jemand Vorstand und AR??
Über eine rege Diskussionsteilnahme und über eventuelle Einschätzungen Eurerseits bedanke ich mich bereits an dieser Stelle.
rentiert sich nichtmal ne googleresaerch
im open market (freiverkehr)...da ist kein prospekt erforderlich...freiwillig waere es aber denkbar...hab aber auf der homepage nichts gesehen...also nicht existemt
cold listing: kein ipo im klassischen sinne, die papiere werden einfach mal in den handel aufgenommen, keine bookbuildingspanne
die marktkapitalisierung belaeuft sich am ersten handelstag schon auf ca. 20 Mio euro...auf grund welcher fakten? hoechstens auf grund insiderwissen der marktteilnehmer...hast dus auch? dann greif zu!
da gibts keinerlei anforderung, da es sich nicht um eine boersennotierung im sinn des AktG handelt...
- d.h. auch: es werden keine EU-transparenzrichtlinien massgeblich sein: also keine verpflichtenden halbjahres und quartalsberichte (hoechstens auf freiwilliger basis)...im schlimmsten fall also erhaeltst du einmal im april/Mai des jahres eine bilanz/einen GB
- du wirst nicht erfahren wenn die altaktionaere ihre teile abladen: also keine meldung bei ueber/unterschreiten der 3/5/10-usw %-marke...
welches cash, welche beteiligung? auf der hp hab ich keine infos zu cash und beteiligungen gefunden...du etwa?
"Die erste Beteiligung ist an der Hörbuchshop24.de GmbH beabsichtigt"...hmmm keine ahnung ob die da schon beteiligt sind
weitere beteiligungen werden eruiert: und zwar "aus den Bereichen Flugzeugbau, erneuerbare Energien und Medienvermarktungsrechte"...ist ja ein recht breites spektrum...u.a. ist man an was ganz grossem in der meer- und brackwasserentsalzung dran...klingt nett
Vorstandsdaten auf der HP:
"
Kirsten Pfaff // Kauffrau
Geboren am 13.08.1965
Wohnhaft in Hennef/Sieg
Fachabitur am Gymnasium in Hennef/Sieg 1984
Ausbildung im Bundesministerium für Arbeit und
Sozialordnung in Bonn bis 1987
Mitarbeiterin im Ministerium für Arbeit bis 1989
Geschäftsführung Letterteam GmbH bis 1999
Bis zur Bestellung als Vorstand in die IQ Investment AG
mit einem Marketing und Verlagshaus selbstständig"
hmmm...klingt ganz gut...mehr erfaehrst du hier...eine grafikerin halt...
http://www.m-o-p-s.de/html/was_ist_m-o-p-s.html
meine einschaetzung: die werden immer dreister die leut`
Moderation
Zeitpunkt: 17.02.17 14:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Sonstiges - Unsachliche Kritik. Bezug zum Threadthema nicht ersichtlich.
Zeitpunkt: 17.02.17 14:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Sonstiges - Unsachliche Kritik. Bezug zum Threadthema nicht ersichtlich.
1.) Bei einer Cold IPO legt der Listing Partner in den meisten Fällen unter Abstimmung mit dem WP den Preis der Erstnotiz fest, aber es fragt sich, welche Berechnung als Grundlage angesetzt wurde. In einem Wertpapierprospekt wird so etwas transparent dargestellt und es gibt dann Prospekthaftung. HIER HAFTET KEINER, AUSSER ES IST EINE KOMPLETTE LUFTNUMMER.
2.) Der Hörbuchshop ist sehr umfangreich und professionell aufgestellt. Libri ist eine Mega Nummer im Buch-, und Medienmarkt. Wie es aussieht, erledigt Libri die Warenwirtschaft bei der Hörbuchshop24.de GmbH. Libri erledigt diese Geschäfte auch für Otto Media, teilweise Amazon und viele andere Global Player. Die Aussage auf der Internetseite der Gesellschaft finde ich sehr verwirrend. Gehört Denen die Beteiligung, oder ist eine Beteiligung beabsichtigt? Das sind gravierende Unterschiede. Das Investment taxe ich in den 7stelligen Bereich.
Moderation
Zeitpunkt: 24.11.07 20:32
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
Zeitpunkt: 24.11.07 20:32
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
Die Hörbuchshop24.de GmbH ist jedenfalls ein interessantes Asset, insbesondere weil Internet derzeit eine Wiedergeburt erlebt.
Ich lach mich schlapp.
Das heisst jetzt aber nicht, daß dies für IQ zutrifft.
hab deshalb auch alles runterkopiert und abfotografiert...jeder kann sich bei mir per bm melden und in den tollen lebenslauf von fr. pfaff einsicht nehmen
§
ariva willst du ein zweites wo werden...bitte beende diese schlecht komoedie!
Profil von messdiener
Registriert seit 24.11.07 17:28
Status ok
Anzahl Postings 3
Lieblingsboard Hot-Stocks (100%)
Profil von vonnixahnung
Registriert seit 24.11.07 14:30
Status ok
Anzahl Postings 12
Lieblingsboard Hot-Stocks (100%)