IPO:The Naga Group AG
Wer war nochmal gleicher der WP der NAGA ?
Nach über 14 Tage sollte doch mal eine Mitteilung kommen? Spätestens über die Eintragung ins HR wird man nicht um die Veröffentlichung herumkommen. Wie auch immer die aussehen mag.
Amtsgericht Hamburg Aktenzeichen: HRB 136811 Bekannt gemacht am: 24.07.2020 15:13 Uhr
In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.
Veränderungen
24.07.2020
HRB 136811: The Naga Group AG, Hamburg, Hohe Bleichen 12, 20354 Hamburg. Durch Beschlüsse des Vorstandes vom 29.06.2020 und 17.07.2020 mit Zustimmungen des Aufsichtsrats vom 28.05.2020, 29.06.2020 und 17.07.2020 ist unter teilweiser Ausnutzung des am 08.10.2018 eingetragenen genehmigten Kapitals das Grundkapitals um 1.846.321,00 EUR auf 42.049.903,00 EUR erhöht worden. Die Kapitalerhöhung ist durchgeführt. Durch Beschluss des Aufsichtsrates vom 17.07.2020 ist die Satzung in § 7 (Grundkapital und Aktien) geändert worden. 42.049.903,00 EUR. Das Genehmigte Kapital 2018 beträgt nach teilweiser Ausnutzung noch EUR 18.255.470,00. Als nicht eingetragen wird bekannt gemacht: Der Erhöhungsbetrag des Grundkapitals ist eingeteilt in 1.846.321 Stückaktien. Das Grundkapital von nunmehr 42.049.903,00 EUR ist eingeteilt in 42.049.903 Stückaktien.
Ich bin mal gespannt, ob die KE nicht doch zur Tilgung des unfassbar teueren Fosun-Darlehens verwendet wurde. Ebenso sollte mal auf der HV erfragt werden, wer der unbekannte Vorabzeichner ist.
Unter dem Strich würde ich Stand heute die KE nicht inbedingt als Erfolg einordnen. Das kann es noch werden, nur müsste man dafür mal mit ein paar Informationen herüberrücken.
Also wieso sollte jemand die Aktie kaufen ?
Wieso man dort besser kein Kunde sein sollte habe ich ja des Öfteren bereits erläutert gehabt !
Spea, bevor kein Beitrag gelöscht wurde hast du ihn sicherlich grkrsen gehabt: wie hoch ist denn nun drin persönlicher Verlust bei NAGA im Verhältnis zu einem (deinem) Jahresnettoeinkommen?
Ich wette immer noch dass deine aufgekauften Verluste 1/3 eine Jahresnettoeinkommen Übersteigen
Moderation
Zeitpunkt: 06.08.20 11:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - keine Quelle
Zeitpunkt: 06.08.20 11:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - keine Quelle
Das ist doch gar nicht logisch.
Mich wundert, dass die Großaktionäre nicht die Aktien gezeichnet haben, die vom Streubesitz liegen gelassen wurden. Da hätte man doch Vertrauen in die Zukunft beweisen können? Ist für mich blamabel, dass man die Stücke hat durchfallen lassen.
Ein klares Zeichen an den Markt, das Management glaubt nicht an das eigene Unternehmen.
Denke die Konkurrenz wächst für NAGA. Die Luft wird dünner. Kann da NAGA überhaupt mithalten.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich NAGA nun ganz warm anziehen muss.
Und unterm Strich verdient ja NAGA trotz diesem Rückenwind nicht viel. Und jeder sollte sich fragen was passiert mit dem Unternehmen, wenn die Branche als solche den Rückenwind nicht mehr hat.
Auch die Zocker, das Hauptklientel der NAG Aktie, hat sich deshalb aus meiner Sicht bereits andere Aktien gesucht, wo es noch krasse Kurssprünge gibt. Ich denke die Karavane ist an NAGA schon lange vorbeigezogen.
NAGA hatte nie vor als Broker qualitativ zu wachsen , sondern hat die Rechnung aufgemacht : “ wie viele Zocker sind weltweit etwa bei IG und vergleichbaren Häusern aktiv?”
Von diesem Potential hat man sich auf jenen Teil konzentrieren wollen, die durch aggressive und verlockende Werbeaussagen , und dann auch durch Statistiken angeblich dauerhaft erfolgreicher “Schneemänner” heran gelockt werden können . Die Idee : wenn “wir” nur einige % davon zu NAGA locken können , dann reicht das um Gewinn zu machen und die Vorstände mit hohen Bezügen und wertvollen Aktienpakete zu versorgen . Dass man das Ruder so stark an Fosun übergeben musste weil der Karren durch verschwenderische Ausgaben, ineffektives Marketing (HSV) und im deutschsprachigen Raum schlechtem Image , fast vor die Wand gefahren wäre , hatte man vor ein paar Jahren nicht eingeplant