IPO:The Naga Group AG
Es könnte sich um einen „befreienden Konzernabschluss „ handeln . Muss ich aber selber erst einmal nachlesen
Für den Investor ist normalerweise aber der Konzernabschluss wichtiger.
Es gibt noch eine Menge spannender Details in dem NAGA-Abschluss - komme ich gelegentlich drauf zurück.
Wir bereiten jetzt einen Corporate Blog vor. Vielleicht können wir den schon im Herbst einsetzen - sicher aber nächstes Jahr.
Moderation
Zeitpunkt: 07.07.19 21:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 07.07.19 21:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
4 Mio. Verlust in 2018
CEO rausgekickt
Zweiter Vorstand "geflüchtet"
Restrukturierung
Umzug nach Zypern (!)
Umsatzhalbierung und noch größerer Verlust für 2019 vorhergesagt
Aktie vom Hoch 22 EUR auf 0,98 EUR (- 95 %)
NAGA Coin vom Hoch 3,20 USD auf 0,038 USD (- 99 %)
Auf solch eine Performance wartet jeder Investor !
Naga hat tausende von Karteileichen und Demokonto-Aktivisten, aber tatsächlich nur etwa 20.000 aktive Kunden. im Durchschnitt sind es jeden Monat weniger als 5.000. Das sind demnach aber fast immer die gleichen. Und mehr als 2 Drittel verlieren mit dem Naga Trader Geld. Naga hat also Kunden, die immer ärmer werden, nicht nur weil sie den Token gekauft haben
Muss gesagt werden hier , sonst wird wieder zuviel - Unsinn verbreitet
NV ist ja schon ein totaler Reinfall. Und der Exchange geht es nicht besser. Das Umsatzvolumen ist so gering, dass du den zu kalkulierenden Einnahmen daraus derzeit nicht einmal das Jahresgehalt eines einzigen IT-Mitarbeiter bezahlen könntest. Darüber beschweren sich ja selbst die geblendeten Token--Käufer immer häufig. Und das größte Problem: Fehlermeldungen über Fehlermeldungen. Das Ding ist mit heißer Nadel gestrickt . Die Exchange funktioniert in vielen Teilbereichen nicht richtig und zum Teil funktioniert einiges Mal und Mal funktioniert es nicht. Die Leute verlieren langsam die Geduld, die man ihn immer wieder einzutrichtern versucht. Letztlich geht es aber um Geld und Naga hat den Vermögensschaden der Anleger zu verantworten
Die Performance der letzten 3 - 12 Monate ist schlimm genug, da braucht man noch nicht einmal die Höchstkurse heranziehen. Und die Tages- oder Wochenperformance hilft über 95 % der freien Aktionäre wenig, die haben nämlich alle Einstandskurse von deutlich jenseits von 2 Euro
Entwicklung
3 M -45 %
aktuelles Jahr -55 %
12 M -75 %
Auch im polnischen Interview Comparic24tv spricht BB von his "own" Kryptowährung und his "own" Wallet.
Er blickt vielleicht selber nicht mehr durch was wirklich ihm gehört und was der NDAL. Ist sicher auch schwierig für ihn als Vorstand einer börsennotierten Aktiengesellschaft ….
Und ganz stolz berichtet er dass Naga einer der schnellsten Börsengänge aller Zeiten in Deutschland ist - das Ergebnis sehen wir ja, hätten sich bei einigen Sachen vielleicht mehr Zeit lassen sollen und den Anlegern mehr Zeit geben sollen hinter die Kulissen zu schauen. Dann wären die Verluste der Anleger vielleicht gar nicht entstanden oder zumindest von weniger Unbedarften zu tragen gewesen
Moderation
Zeitpunkt: 08.07.19 13:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Moderation
Mit etwas Demut, dem Verzicht darauf, Luftschlösser zu bauen und Phantastereien zu kommunizieren und vor allem mit dem Verzicht auf 50 % seines Gehaltes (was das vorher Gesagte auch fühlbar machen würde), hätte er vielleicht noch eine Chance, seriöse Investoren und Partner zu finden. So aber wird er auf großem Gehaltsfuß leben bis die Kiste abgebrannt ist und am Ende alle Investoren gegen sich haben.
Ich habe 2018 als CEO 100k bekommen, habe dafür mehr als 1 Mio. Profit/Steuern für die Aktionären herausgeholt und der Aktienkurs hat sich innerhalb des Jahres fast verdoppelt. Dazu wird es noch eine Dividende geben. So bekommt man 25 Mio. Finanzierung von den Banken und Investoren nehmen einem Aktien ab und stehen loyal zu dem Unternehmen. Aber wenn man sich 700k/Jahr auszahlen lässt dafür, dass man 4 Mio. Verlust produziert hat und der Aktienkurs zehntelt sich - dann kann man doch nicht erwarten, dass irgendjemand klatscht ???
BB kann sich doch eigentlich in einer solchen Situation nur noch wegen seines Gehaltes schämen?
Wo sind deine anderen Naga Freunde denn geblieben? Die sind beide ruhig seit dem der Kurs kleiner als 4€ steht. Und du erfreust dich wirklich, das die Aktie 6% gemacht hat?
Nicht nur das du wohl Bid & Ask gerne mal ignorierst, denn 6% waren garnicht möglich durch den entsprechenden Spread. Darüber hinaus kann man auch im Nachgang leicht die Lotto Zahlen sagen.
Und zu guter letzt, bringen einem Aktionär wie du es ja sein willst doch garnichts, sondern man investiert langfristig. Daher habe ich auch mehrfach gefragt, was aus deiner Sicht das Geschäftsmodell von Naga ist. Aber auch da lieferst du keine Antworten.
Zeigst daher wie die anderen Naga Freunde deine Intention hinter deinen Beiträgen
Aber hier zeigen die Topmanager, das man sich lieber massiv persönlich bereichert und das obwohl man nicht mal die eigenen Ziele erreicht. Wir werden daher munter weiter auf die von dir gesagten 50 Cent zu steuern. Denn mit der Ansage das 2019 schlechter als 2018 laufen wird, gibt es in den kommenden Monaten auch keine positiven Überraschungen mehr.
Sollte das allerdings wieder nur heiße Luft gewesen sein und da kommt so rein gar nicht ,dann würde ich ihn vermutlich nicht nur als Blender und Abzocker bezeichnen dürfen, dann ist für mich bald der Grad zum Betrüger überschritten . Überfordert mit seinem Job ist er meines Erachtens ohnehin, eine Fehlbesetzung für mich seit langem
Aktuell 40 Mio. € wofür? Ein Unternehmen, das kein funktionierendes Geschäftsmodell hat, ein Unternehmen mit einem super-schwachen Management, ein Unternehmen ohne nennenswerte Assets, ein Unternehmen, das seinen Rest-Cash in einem Jahr verbrannt haben wird, wenn kein Wunder geschieht. Ein Unternehmen, das auf allen Ebenen ein Negativimage hat. Ein Unternehmen, dem offensichtlich kaum noch jemand vertraut.
Wofür gibt es denn Deiner Meinung noch die aktuell 40 Mio. € Market Cap?
Der Verschönerungstrick mit der Erstkonsolidierung und der damit einhergehenden Ausweisung einer gigantischen Kapitalrücklage hat natürlich dazu geführt, dass die Bilanz etwas schöner aussieht als zuvor. Natürlich ist das auch in meinen Augen eine Luftnummer. Die Aktiva sind meines Erachtens weiter abzuwerten. Die eingebrachte Bank hat so gut wie keinen Ertragswert. Hat in meinen Augen aber dennoch einen Wert am Markt, wenn auch nicht den angesetzten.
Ich meine ich habe ja auch gesagt, dass das Unternehmen keine 40 Mio Wert ist und dies auch hergeleitet. Ich war allerdings der Überzeugung dass bei weiter fallenden Kursen immer mehr Spekulanten auf einen Rebound setzen und der Kurs daher dieses Jahr nicht unter 1 Euro fällt. Gefehlt. Der Kurs wird zwar durch spekulative Käufe immer wieder mal über diese 1 Euro gehoben. Hilft aber nicht ihn dort zu halten. Denn tatsächlich ist das Unternehmen auch nach meiner Betrachtung tatsächlich allenfalls 20-25 Mio Euro wert. Ich sehe aufgrund der geringen Zahl der Aktien und der immer noch bestehenden Hoffnung auf eine Trendwende aber nicht, dass der Kurs diese 50 Cent in naher Zukunft erreicht. Mittlerweile kann sich ja jeder Niedriglohnempfänger mal ab und zu leisten 100 oder 200 Aktien zu kaufen, so wie sich viele für 100 oder 500 Euro mal den Token gekauft haben. Der war ja und ist ja auch nichts wert und dennoch waren viele bereit in der Hoffung auf einen "Lambo" dafür 70 Cent der mehr zu bezahlen
Werde ich aber noch machen
Man will sich auf den Naga Trader konzentrieren, die aktuelle Werbung aber stellt parallel noch groß heraus, Naga Items zu handeln - Wirklich eine große Leistung des Naga-Marketing !
Und dann etwas zum Schmunzeln und warum Naga auch nicht wirklich mit den aktiven Kundenzahlen wirtschaftlichen Erfolg hat: Ausweislich der eigenen Werbung verlieren die Naga-Trader-Privatpersonen nämlich Geld. Genau sprich man aktuell als Fußnote in der Werbung von 82 % die mit diesem Anbieter (Naga) Geld verlieren. Daran hat Naga mal ausnahmsweise keine Schuld. Es ist halt das Klientel, welches man angelockt hat mit vollmundigen Versprechungen, welches das Geld verzockt. Aber 82 % ist sehr viel und zeigt eigentlich nur auf, dass man ständig neue Zocker anlocken muss, da kein Vermögenszuwachs über die Breite des Kundenstammes zu erwarten ist.