IM (548880) Kursziel 5


Seite 69 von 96
Neuester Beitrag: 22.09.04 11:19
Eröffnet am:23.07.03 19:38von: newtrader20.Anzahl Beiträge:3.379
Neuester Beitrag:22.09.04 11:19von: Daswirdscho.Leser gesamt:145.983
Forum:Hot-Stocks Leser heute:67
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... 96  >  

1409 Postings, 8675 Tage ProseccoT3 430 Mio Umsatz

 
  
    #1701
14.11.03 09:08
Hat IEM je informiert was für Budgetzahlen für T3 zugrundeliegen. Ist 430 Mio gut mittelmässig, Unter ober über erwartungen. Keine Ahnung!

Prosecco  

2617 Postings, 7663 Tage StephanMUCProsi, bitte keine T3-Break-Even-Diskussion

 
  
    #1702
14.11.03 09:17
Ab 400 Mio. weltweitem Kinoumsatz verdient IEM angeblich dran. Also ist das Teil im grünen Bereich. Ursprünglich gabs mal ne Aussage, die auf dem US-Box-Office basierte. Weil der (US-BO) scheisse war und ansonsten weltweit gute bis sehr gute Ergebnisse erzielt wurden (über den Erwartungen, z. B. die Japsen sind ja völlig ausgetickt) wurden dann wohl auf das weltweite Ergebnis umgeschwenkt. Jetzt kommt gleich wieder jemand, der den Sinn dieser Hochrechnung in Frage stellt und ich werde ihm Recht geben......

Ergo: 430 Mio. ist gut und rentabel (wenn die Hochrchnung Substanz hat), nicht mittelmässig und nicht sehr gut, im Rahmen der Erwartungen, nicht unter Erwartung und kein "übertroffen", einfach nur erfolgreich, kein Flop.....  

1409 Postings, 8675 Tage ProseccoStephan mit meiner aussage unterstütze ich nur

 
  
    #1703
14.11.03 09:25
meine aussagen Posting 1700. Es ist einfach mühsam mit IEM. Mal ehrlich was wissen wir substnzielles für die nächsten 2-3 Quartale oder ganzes 2004. Beachte auch, dass mit dem besten Quartal in der Geschichte von IEMüber 9 Monate betrachtet immer noch negativ garbeitet worden ist obwohl man das Sparziel 2003 schon nach 9 Monaten erreicht hat und wie mir bekannt ist in den ersten 3 Quartalen keine Filme ins nächste oder übernächste verschoben worden sind. auch der Produktionsstart von Alexander ist angelaufen oder wird der erst in Q4 wirksam weiss ich jatzt auch nicht so recht

Prsecco  

2617 Postings, 7663 Tage StephanMUCDu hast ja teilweise auch Recht, Prosi

 
  
    #1704
14.11.03 10:06
1. IEM ist mühsam, das kann man genau so stehenlassen, wie Du es sagst

2. Substanzielles: Q4 wird negativ, keine Filmstarts. In 2004 starten bis zu 9 Filme, davon zwei High-Budget-Projekte. Es wird keine Non-Event-Quartale mehr geben (in 2003 gabs immerhin 2, die deutlich belastend wirken). T3 wird jetzt erst umsatz- und ergebniswirkasm werden. Die Minimumgarantien sind Peanuts, der ganze Rest ist noch nicht verbucht.

3. Bestes Quartal der Geschichte im Bezug auf Umsatz, nicht auf EBITA. Minimumgarantien erzielen halt deutlich geringere Margen als Mehrgewinnbeteiligungen, ausserdem sind in Q3 wiederrum wie in Q2 grössere Abschreibungen enthalten (davon gehe ich aus).

4. Q1-Q3 ist negativ, da in Q2 keine Filmstarts waren und relativ dicke Abschreibungen gelaufen sind (auf "Me again" z. B., ist mit ca. 10 Mio. EUR vollständig abgeschrieben obwohl dieses Projekt nicht eingestellt ist! Das kann in 2004 noch ne dicke Überraschung werden).

5. Sparziel ist nicht schon nach 9 Monaten "erreicht" (und damit für folgende Q's wirkungslos), sondern wurde bereits umgesetzt, ist und bleibt aufwandsmindernd wirksam. Ist doch toll.

6. Alexander ist bezüglich der Finanzierungs-Fee (6 Mio. EUR) in Q3 enthalten, in Q4 wird kein "Alexander"-Umsatz verbucht werden.

....  

232 Postings, 7647 Tage AbrissbirneIm Grossen

 
  
    #1705
14.11.03 10:11
und Ganzen so wie man es erwarten konnte, Prosecco scheint ein wenig die Nerven zu verlieren und ich kann seine Aufregung auch nicht ganz nachvollziehen. Das mit den verbuchten Minumumgarantie nicht die super Gewinne gemacht werden und das die Finanzierung eine Menge Geld kostet ist doch logisch und wurde auch nie anders dargestellt.
Was mir fehlt ist die klare Aussage über den aktuellen Stand der Verbindlichkeiten, eine absolute Zahl wäre nett gewesen.  

2617 Postings, 7663 Tage StephanMUCHier gibts Q3 zum Download

 
  
    #1706
14.11.03 10:18
http://www.internationalmedia.de/...lmedia/pdf_berichte/qb_9_2003.pdf

Hätten ja auch einen Verweis in die Ad-hoc stellen können.  

1409 Postings, 8675 Tage ProseccoDas Orderbuch sieht aber vielversprechend aus :-((

 
  
    #1707
14.11.03 10:42
Lutig war ja bis anhin, dass bei einem Ratio (wie gestern  z.B.) von +/- 0.5 die Kurse stabil bis steigend waren, bei einem positiven Ratio tendenziell sinkend - eigentlich ein Wiz aber war so. Doch heute mit einem Ratio von 0.2x sind wir zwar noch positiv aber was geht da ab? Alles Fake oder was?

Prosecco  

232 Postings, 7647 Tage AbrissbirneLaut Lechner..

 
  
    #1708
14.11.03 10:58
Laut Lechner soll T3 30 Mio Gewinn bringen ab dem 4Q, geht doch!! Vielleicht erfahren wir heute noch mehr über die Tele-Konferenz  

111 Postings, 7594 Tage Alfred2210Kursrakete

 
  
    #1709
14.11.03 17:55
WKN 924895 OTI mit Meggapotenzial ...Smartcards...
1000% in 12Monaten...man beachte den Chart

Umtauschen Im weg Oti rein ihr werdet euch sonst ärgern!

   Gruß Alfred  

9950 Postings, 8271 Tage Willi1Alfred2210 schwer konstruktiv,

 
  
    #1710
14.11.03 18:12
vermute ma dass Du hier keine Zeile verstanden hast ...

Willi  

460 Postings, 7581 Tage MaitreCharttechnik: 3 mögliche Varianten

 
  
    #1711
16.11.03 18:52
Den Varianten ist allesamt gemein, dass sie von einer starken Barriere bei ca. 1,40 - 1,45 ausgehen! Diese hat sich im Prinzip schon seit über einem Jahr etabliert und konnte nur durch den T3-Hype für einige Zeit durchstoßen werden. Nun befinden wir uns aber wieder auf "realem" Niveau, ohne T3 Bonus! IM nähert sich derzeit der Barriere und wird sie wohl durchstoßen, die Frage ist nur wann! Denn es gibt im Prinzip 3 Keilformationen, die den Durchbruch entweder in den nächsten Wochen, oder aber im Januar 2004 ode gar erst zum Ende 2004 hin erwarten lassen! Diese Formationen ergeben sich aus der "konstanten" Linie bei ca. 1,40-1,45, die ganz leicht steigt und vorhergegangenen Kurssteigerungen! Ich denke mal, dass die Januar 2004 Variante die plausibelste ist, da die Q3 zahlen nun vom Tisch sind und die Dynamik fehlen sollte, die Barriere schon in den nächsten Wochen zu durchstoßen. Dazu kommt der mittelfristige Abwärtskanal, der zurzeit auch etwa bei 1,40 verläuft!
Gruß Maitre  

2617 Postings, 7663 Tage StephanMUCIEM im Pressespiegel

 
  
    #1712
17.11.03 08:13
Verschiedene namhafte Zeitungen (Süddeutsche, Handelsblatt) und Internetportale (yahoo, bluebull, 4investors, GSC Research) berichten faktisch über Q3 und T3. Der Inhalt deck sich weitgehend mit der Ad-hoc. Dennoch sollte dies beim ein oder anderen das Interesse an IEM geweckt haben.

Die entsprechenden Updates der konkretisierten Empfehlungen der Analysten fehlen noch (Grillenberger, 4investors, Betafaktor, AC Research) und werden teilwiese sicher in den nächsten Tagen bis Wochen erfolgen.

Ausstehend sind noch Infos der IR zur Telefonkonferenz, welche am Freitag vormittag nach Veröffentlichung der Q3-Zalhen abgehalten wurde.

Insofern bin ich gespannt, ob sich die interessanten Darstellungen von Maitre bewahrheiten oder ob ein konstanter Newsflow mit entsprechender Medienpräsenz diesen Widerstand ("ohne T3-Bonus" *g* = T3 nicht eingepreist???) brechen kann.

 

568 Postings, 7643 Tage garfield.01...ach ja,

 
  
    #1713
17.11.03 10:44
...diese Spielchen kennt man ja. Erst decken sich die großen ein, dann die guten Empfehlungen und dann.... ja wenn sie meinen sie hätten genug Gewinn, dann kommen wieder die schlechten Nachrichten. Aber vorher haben sie mit großem Gewinn verkauft.
Geht das nicht immer so?

Würde lieber noch warten.  

834 Postings, 7562 Tage Mr.BombasticBombastischer Start von T3 DVD / VIDEO ;-))

 
  
    #1714
17.11.03 12:00
TERMINATOR 3 DVD startet auf Platz Eins


München, den 17. November 2003 - Wie bereits berichtet, hat der von der IM
Internationalmedia AG in Zusammenarbeit mit dem deutschen Medienfonds IMF 3
realisierte Kinoerfolg TERMINATOR 3: REBELLION DER MASCHINEN vor knapp einer
Woche sein Video/DVD Auswertungsfenster in den Vereinigten Staaten eröffnet.
Nachdem die dritte Folge der legendären Terminator-Saga mit dem heute
vereidigten Gouverneur von Kalifornien an den Kinokassen bisher rund 430
Millionen US-Dollar eingespielt hat, setzt sich die Erfolgsgeschichte weiter
fort: T3 führte mit dem DVD-Start in den USA als Nummer Eins die Charts an.
In Deutschland wird die heiß begehrte DVD am 4. Dezember auf den Markt
gebracht.

Darüber hinaus wurden die Dreharbeiten von THE AVIATOR budget- und
termingerecht abgeschlossen. Der Film in der Regie von Martin Scorsese mit
Leonardo DiCaprio, Cate Blanchett, Kate Beckinsale und Alec Baldwin wird von
der Initial Entertainment Group, einer 100 prozentigen Tochtergesellschaft
der IM Internationalmedia AG, produziert und geht nun in die Nachproduktion.

Kontakt:

Catherine Reitzle
Public Relations
IM Internationalmedia AG
Cuvilliésstrasse 25
D-81679 München

Tel: 0049 (89) 98107150
Fax: 0049 (89) 98107199

Gruss

Bombastic

 

460 Postings, 7581 Tage MaitreDas Gießkanneprinzip

 
  
    #1715
17.11.03 12:20
... scheint wohl bei Misses PR - Frau Reitzle - ein sehr beliebtes welches zu sein ;-) Hat es nicht auch schon im keynsianistischen Staatskonsum versagt? ;-)) Spaß beiseite: Ich mag solche Nachrichten, sie stützen vor allem zurzeit den zaghaften Aufwärtstrend (immerhin schon 30% im letzten Monat)! Dieser "Nordtrend" ist nämlich trotz der heutigen Kursverluste durchaus noch intakt und es gibt noch gar keinen Grund zur Beunruhigung (vor allem wenn ich mir den Gesamtmarkt ansehe)! Dieses Entlangschlängeln und Antesten des mittelfr. Abwärtskanals ist durchaus als positiv zu bewerten, da es anzeigt, dass die Aktie eigentlich darüber stehen sollte! Wenn ich ein Analyst wäre, würde ich empfehlen: kurzfristig halten, mittelfristig kaufen, langfristig strong buy!!! Aber da ich ja kein Analyst, sondern Raumplaner bin sag ich das nicht ;-))
Gruß Maitre  

460 Postings, 7581 Tage Maitre@Stephan

 
  
    #1716
17.11.03 12:22
Mit "ohne T3 Bonus" meine ich lediglich "ohne Spekulations-Bläschen ;-)"
Schönen Gruß  

2617 Postings, 7663 Tage StephanMUCSchon klar, Maitre

 
  
    #1717
17.11.03 12:24
Ich fands halt klasse formuliert.  

460 Postings, 7581 Tage MaitreDanke Stephan!

 
  
    #1718
17.11.03 12:30
... man tur was man kann! Dafür gibt es ja diese herrliche deutsche Sprache, in der man für jeden Bedeutungsinhalt mindestens ein dutzend Worte zur Verfügung hat ;-)
Könntest Du mir nochmal ganz kurz (in einem Sätzlein so ca.) erläutern, was ungefähr für IM vom DVD und Video Geschäft abspringen kann!
Gruß Maitre  

2617 Postings, 7663 Tage StephanMUCVerwertungsstufe DVD

 
  
    #1719
17.11.03 12:48
Das ist eine gute Frage, Maitre. Den Betrag, wieviel Umsatz in den Büchern von IEM pro verkaufte DVD landet, wird Dir keiner richtig nennen bzw. nennen können. Ich habe schon meine Probleme mit der Bestimmung des Zeitpunktes der Verbuchung. Dazu gibt es ebenfalls keine Aussagen.

Es gibt nur die Aussage von Lechner, dass die Verwertungsstufe DVD/Video mindestens genauso wichtig ist, wie das Segment "Kino".

Der Rest ist Zahlenspielerei gepaart mit dem Quartal, in dem diese kommenden Umsätze verbucht werden. Zu subtrahieren wären dann die noch zu bildenden Abschreibungen, die wir auch in Q3 gesehen haben. Addieren kann man, wenn man mutig ist, ein wieder positiveres Finanzergebnis als Folge aus den guten Umsätzen und somit Rückflüssen von Mitteln.  

460 Postings, 7581 Tage MaitreImmerhin...

 
  
    #1720
17.11.03 13:49
...könnte ein guter DVD-Verkauf mal für eine echte positive Überraschung sorgen. Wenns denn bei den DVDs so kompliziert ist kanns vielleicht mal ne völlig "unerhoffte" positive Ad Hoc geben!  

51 Postings, 8385 Tage turnaroundfondTERMINATOR 3 DVD startet auf Platz Eins

 
  
    #1721
17.11.03 14:36
TERMINATOR 3 DVD startet auf Platz Eins


München, den 17. November 2003 - Wie bereits berichtet, hat der von der IM
Internationalmedia AG in Zusammenarbeit mit dem deutschen Medienfonds IMF 3
realisierte Kinoerfolg TERMINATOR 3: REBELLION DER MASCHINEN vor knapp einer
Woche sein Video/DVD Auswertungsfenster in den Vereinigten Staaten eröffnet.
Nachdem die dritte Folge der legendären Terminator-Saga mit dem heute
vereidigten Gouverneur von Kalifornien an den Kinokassen bisher rund 430
Millionen US-Dollar eingespielt hat, setzt sich die Erfolgsgeschichte weiter
fort: T3 führte mit dem DVD-Start in den USA als Nummer Eins die Charts an.
In Deutschland wird die heiß begehrte DVD am 4. Dezember auf den Markt
gebracht.

Darüber hinaus wurden die Dreharbeiten von THE AVIATOR budget- und
termingerecht abgeschlossen. Der Film in der Regie von Martin Scorsese mit
Leonardo DiCaprio, Cate Blanchett, Kate Beckinsale und Alec Baldwin wird von
der Initial Entertainment Group, einer 100 prozentigen Tochtergesellschaft
der IM Internationalmedia AG, produziert und geht nun in die Nachproduktion.

Kontakt:

Catherine Reitzle
Public Relations
IM Internationalmedia AG
Cuvilliésstrasse 25
D-81679 München

Tel: 0049 (89) 98107150
Fax: 0049 (89) 98107199




gruss christiank  

51 Postings, 8385 Tage turnaroundfondWonei der 2. Absatz besonders interessant ist!!

 
  
    #1722
17.11.03 14:39
Darüber hinaus wurden die Dreharbeiten von THE AVIATOR budget- und
termingerecht abgeschlossen.
Der Film in der Regie von Martin Scorsese mit
Leonardo DiCaprio, Cate Blanchett, Kate Beckinsale und Alec Baldwin wird von
der Initial Entertainment Group, einer 100 prozentigen Tochtergesellschaft
der IM Internationalmedia AG, produziert und geht nun in die Nachproduktion.



gruss christiank  

460 Postings, 7581 Tage MaitreSK 1,28

 
  
    #1723
17.11.03 17:33
...das war nix heute! Hätte mir nen SK von über 1,30 gewünscht! Morgen muss es wieder ne Stückl hoch gehen!
Maitre  

460 Postings, 7581 Tage MaitreDas Orderbuch....

 
  
    #1724
18.11.03 12:29
Sieht heute ganz passabel aus. Dicke Bids bei 1,28 und die Asks sind so zwischen 1,32 und 1,38 relativ homogen verstreut und was wichtig ist, nicht unüberwindbar hoch! Das Interess für die Aktie scheint da zu sein, vielleicht kann das papier ja die Barriere so nach und nach wegknabbern!
Gruß Maitre  

834 Postings, 7562 Tage Mr.BombasticAlexander The Great

 
  
    #1725
18.11.03 18:57
Lizenzrechte an Japan verkauft


München, den 18. November 2003 - Das große von Internationalmedias Tochter
Intermedia in Kooperation mit dem deutschen Medienfonds IMF 3 produzierte
Kinospektakel über ALEXANDER den Großen hat ein neues Territorium erobert:
Shochiku und Nippon Herald haben gemeinsam die Vertriebsrechte für Japan
erworben. In der Vergangenheit hat sich die Zusammenarbeit der beiden
japanischen Unternehmen bestens bewährt, als diese gemeinsam die Rechte für
GANGS OF NEW YORK oder The Lord of The Rings kauften.
Der Abschluss dieses Geschäfts macht ebenso deutlich, dass sich das seit
Januar 2003 gegründete Joint Venture mit Summit Entertainment, I.S. Film
Distribution, bereits gut für die IM Internationalmedia AG bezahlt macht.

" Oliver and I are thrilled to have these two great film companies
distributing the movie in such an important territory," sagte Bormann in
einem Statement. " Combined, Shochiku and Nippon Herald, give this film the
best opportunity for success in Japan."

Damit sind alle wichtigen Territorien dieses Eventfilms vorverkauft; den
US-Verleih übernimmt Warner Bros., Constantin ist der deutsche Verleiher und
der Kinostart ist für November 2004 geplant.


Kontakt:

Catherine Reitzle
Public Relations
IM Internationalmedia AG
Cuvilliésstrasse 25
D-81679 München

Tel: +49 (89) 98107150
Fax: +49 (89) 98107199



Gruss

Bombastik
 

Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... 96  >  
   Antwort einfügen - nach oben