IM (548880) Kursziel 5


Seite 32 von 96
Neuester Beitrag: 22.09.04 11:19
Eröffnet am:23.07.03 19:38von: newtrader20.Anzahl Beiträge:3.379
Neuester Beitrag:22.09.04 11:19von: Daswirdscho.Leser gesamt:145.989
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... 96  >  

112127 Postings, 7623 Tage denkideeVielen Denk prosecco

 
  
    #776
09.09.03 09:22
Habe den Bericht auf der Wallstreet Seite gefunden.
War sehr interessant, obgleich die Antwort vom 15.8.03 war.
Herzliche Grüße denkidee  

1409 Postings, 8676 Tage ProseccoWas meinst du mit 15.8.03?

 
  
    #777
09.09.03 09:36
Das erste Psoting war am 8.9.03

Prosecco  

2617 Postings, 7664 Tage StephanMUCMorgen Abrissbirne / zu Beitrag "Piscator"

 
  
    #778
09.09.03 09:44
Die Fragen, die der W-Oler versucht hat zu beantworten (mit durchaus interessanten Ansätzen, z. B. dem Werbematerial von IMF3), hab ich mir auch schon gestellt. Meine Ansätze sind wesentlich simpler, im Vergleich fast schon banal und basieren nicht auf mathematischen Ansätzen:

1.) Wieviel verdient IEM an T3
2.) Wieviel verdient IEM in Q3

Nach Aussage der IR verdient IEM bereits an T3. "Kino" kann in etwa hochgerechnet werden, alle anderen Verwertungsstufen sind fast aussschliesslich Mutmassungen. Ich halte es nach wie vor für Unfug, anhand eines Box Office der USA den Preis für die TV-Rechte in Deutschland hochzuschätzen oder den Verkaufserlös von DVD's in Österreich zu beziffern.

Insofern ist die Aussage der IR bei 200 Mio. USD BO USA verdient IEM 30 Mio. USD durch alle Verwertungsstufen in meinen Augen sehr unglücklich gewählt. Dies gilt umsomehr für T3, da hier der Box Office USA hinter den Erwartungen blieb, während international teilweise überragende Ergebnisse erzielt worden sind.

Ich halte mich an die ursprüngliche Aussage, dass ab einem US-BO von 140-160 Mio. USD unter dem Strich ein Gewinnbeitrag entsteht. Dieses Ziel ist längst erreicht, international ist der Film zudem besser gelaufen als damals, als die Aussage entstand, zu erwarten war. Die Ampeln stehen definitiv auf grün.

Für Q3 sind zunächst vorallem die Minimumgarantien aus T3 (ca. 115-120 Mio. USD oder 100-110 Mio. Euro)relevant. Mehrgewinneinnahmen werden in Abhänigkeit zur Abrechnung mit den jeweiligen Vertriebspartnern in den Folgequartalen fällig (also nicht Q3). Soviel Zeit habe ich und es gibt ja noch die Aussage der IR, dass Q3 das Rekordquartal der Firmengeschichte sein wird (ohne Overages aus T3!).

Auf wieviel und welche Quartale sich die weiteren Verwertungsstufen in welcher Höhe verteilen, wie z. B. DVD / Videospiel (Verkaufsstart November, also Q4 (Weihnachtsgeschäft), teilweise auch noch Q1 2004) oder TV-Rechte (fällig mit Lieferung des synchronisierten Filmes, also wohl erst in 2004) weiss derzeit noch nichtmal IEM genau.

Daher mein Entschluss IEM, als anfänglicher kleiner T3-Zock gedacht, "long" zu nehmen und aufzustocken.


2.) Wieviel verdient IEM in Q3

Ich erwarte im Konzernergebnis 01-09/2003 ein verbessertes, jedoch leicht negatives Ergebnis. Soll heissen, ich würde mich ich über 0.30 - 0.35 Euro EPS in Q3 sehr freuen. Dazu wird abhängig von den Margen (Schätzung, Quelle Pi mal Daumen) ein Umsatz von 120-180 Mio. Euro benötigt. Ich glaube, das dieser Quartalsumsatz auch Rekord in der Firmengeschichte von IEM wäre. Realistisch gesehen wird ein leicht negatives EPS 01-09/2003 ausgewiesen werden.

Auf Ende 2003 wünsche ich mir eine starke Null im Konzernergebnis. Dies hängt klar von den Umsätzen ab, welche für Q4 generiert werden (Overages T3, Kinostarts Q4, Produktionsfreigaben, ...). Ideal wäre ein Beitrag zur Verbesserung des Eigenkapitalanteiles, also ein positives Konzernergebnis.

Nach dem erwartet schlechten Q2 wird sich IEM in Q3 zeigen wollen, zumal dies der erste Zwischenbericht ist, den man als SDAX-Wert vorlegen wird.


3.) Wie entwickelt sich die Liquidität von IEM

Ich stehe der Liquidität von IEM lange nicht mehr so skeptisch gegenüber, wie ich es z. B. kurz nach Q2 noch getan habe. Ich erwarte hier bis spätstens Ende 2003 erhebliche Besserung. Schön wär, wenn die Vorfinanzierung über einen Investor abgewicklet werden könnte. Das wäre eine glatte Kursrakete.

4.) Was ist IEM wert

Mehr als der heutige Kurs aussagt. Vorallem auf W-O habe ich allerdings schon Kursziele gelesen, da stellt es einem die Haare zu Berge. Der Buchwert von IEM ist lt. Q2 ca. 4.60 Euro. Buchwert=Kurswert wird nicht so schnell erreicht werden können, da die Medienbranche und IEM erst Vertrauen zurückgewinnen müssen und daher mit einem Abschlag bewerten werden.  

232 Postings, 7648 Tage AbrissbirneWas..

 
  
    #779
09.09.03 10:06
zu berücksichtigen ist: Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann verdient IM an den internationalen Einspielergebnissen sowieso mehr als in den USA. Milchmädchenrechnungen lass ich mal vorne vor!!
Die Verwertungsstufen laufen nach meiner Kenntnis über mind. 36 Monate, so das es laufend zu Einnahmen kommt.
Die Kosten für IMF3 sind meiner Meinung nach zu vernachlässigen, da die in der Kalkulation des gesamten Fond enthalten sein müssten.
Die Liquidität sollte sich wohl verbessern, denn ich gehe davon aus, dass die Finanzplanung im Hause IM schon funktioniert. Den Hinweis von Herrn Konle auf mögliche Engässe zeigen für mich ein verstärktes Risikobewußtsein, ausserdem ist er verpflichtet auf sollche Risiken hinzuweisen. Siehe KonTraG!!

Bis jetzt hält der Kurs die Füsse still, mal schaun was geht!!  

232 Postings, 7648 Tage AbrissbirneUnd..

 
  
    #780
09.09.03 10:16
schon ist mein gefasel Geschichte!!!  

846 Postings, 8272 Tage josseHallo an alle!

 
  
    #781
09.09.03 10:16
Wenn wir heute nicht auf1,7x schließen, sieht
es charttechnisch nicht gut aus. Wir würden ein
weiteres top zu einem trible top ausbilden, einfacher
gesagt ein umgekehrtes \/\/. Also seid auf der Hut!

 

 Josse

 

2617 Postings, 7664 Tage StephanMUCOrderbuch ist brandheiss

 
  
    #782
09.09.03 10:17
Bid-Seite:
Schwach, erst bei 1.61 bis 1.63 etwas Puffervolumen drinnen. Rückschlaggefahr. Derzeit wird allerdings fleissig aus dem Ask gekauft.

Ask-Seite:
Mit den Umsätzen, die wir gestern in der ersten halben Stunde hatten oder zwischen 18.00 und 20:00 Uhr gesehen haben wären wir jetzt bei 1.74 bis 1.75. Der Schock-Block auf der 1.75 dürfte zum Grossteil wieder Fake sein und bei Annäherung verschwinden. Ein Ausbruch über die chattechnisch wichtige 1.72 ist heute kein Problem.

Ratio:
"Dank" des Blocks auf 1.75 unter aller Sau, Aussagekraft weniger als Nulkl.

Ich bin sehr gespannt auf den Intraday heute.
 

2617 Postings, 7664 Tage StephanMUC1.73 - 1.74 - 1.75 - es geht los *Exploid bei IEM*

 
  
    #783
09.09.03 10:20
kaum geschrieben, schon ist auch alles so eingetroffen. Kurzes Tackling der Ask-Seite mit Volumen, der Block wurde weggezogen und jetzt ist der Weg frei  

2617 Postings, 7664 Tage StephanMUCRT bei L&S 1.77 zu 1.78, Volumen kommt o. T.

 
  
    #784
09.09.03 10:23

846 Postings, 8272 Tage jossestephanmuc

 
  
    #785
09.09.03 10:24
ich glaube es los!!! ich glaube wir sehen heute ne geile
Intraday-Spanne. mein rat an alle, heute noch nicht verkaufen!

 

 Josse

 

324 Postings, 7655 Tage KrabsNoch so ein Tag...

 
  
    #786
09.09.03 10:26
... und ich passe mich Deinen Kurszielen an Stephan!
Jetzt kann es auch ganz schnell gehen, da jeder noch schnell aufspringen möchte...  

2617 Postings, 7664 Tage StephanMUCHeute noch nicht verkaufen, josse???

 
  
    #787
09.09.03 10:28
Wer wochenlang die Decklung ertragen hat, während andere Werte abgingen und heute verkauft ist einzig und allein selber Schuld. Das hätte masochistische Charakterzüge.  

232 Postings, 7648 Tage AbrissbirneGeht doch..

 
  
    #788
09.09.03 10:34
Und alle sind wieder da!! Wer heute verkauft muss ein an der Waffel haben, erst wochenlang warten und dann ein paar Prozent mit nehmen. Nee, bin doch nicht mit dem Klammerbeutel gepudert!!!  

846 Postings, 8272 Tage jossestephanmuc, ne ne

 
  
    #789
09.09.03 10:46
ich beabsichtige nicht jetzt schon zu verkaufen, bloß
weil IM einen kleinen Hüpfer macht. So schnell werdet
ihr mich hier nicht los. IM hat mir einige Nerven gekostet
und wird noch welche bereiten, dafür möchte ich eine saftige
Belohnung. Also auf zu neue Höhen. Ich sehe gerade der
Kurs läßt wieder nach.

 

 Josse

 

1409 Postings, 8676 Tage ProseccoChartsignale verstärken sich :-)

 
  
    #790
09.09.03 11:55

Es liegt ein technisches Kaufsignal vor solange der Markt über dem wichtigen Unterstüzungsbereich bei 1.5650 hält. Wenn der Titel weiter steigt könnte der Gann Widerstandsbereich bei 1.8675 (75.00%) oder der Fibonacci Bereich bei 1.7078 (61.80%) schon bald getestet werden.

- Kurzfristige Marktbeurteilung: Steigend

- Mittelfristige Marktbeurteilung: Stark steigend

- Vorsicht: Negative Stochastics Divergenzen
- 15 Tage Vola ist Mittel. 200 Tage Vola ist Tief.
- Statistisch positivster Tag der Woche: Mo, schwächster Tag: Mi.
- Oct. Vola ist durchschnittlich 50% höher als in anderen Monaten.
- Der nächste Fibonacci Stress-Tag ist der 18.Sep.2003.

- 05.Sep: Bullish Engulfing Line (Sehr Bullish Signal)

- Der Abwärtstrend wurde vor ein paar Tagen durchbrochen

 

Gruss Prosecco

 

1512 Postings, 8272 Tage X 99 und MACD steht auf BUY

 
  
    #791
09.09.03 11:59
......nach wie vor......MfG X 99  

2617 Postings, 7664 Tage StephanMUCRuhe ist wieder eingekehrt

 
  
    #792
09.09.03 12:08
Solange sich der Kurs über 1.70 hält und wir einen Schlusskurs über der 1.74 im Idealfall in der Nähe des Tageshochs sehen, bin ich mehr als zufrieden. Zu was die Aktie im Stande ist, hat sie heute vormittag kurz aufblitzen lassen. Sobald das Ask mit etwas Volumen getackelt wird, streicht der Deckler seine Fake-Orders und der Kurs tänzelt ohne Widerstände 4-5% nach oben.

Ich vertraue auf die Abend-Rally und freu mich über ein Tagesplus ab 6% aufwärt. Bei 1,78 stehen meine diversen IEM-Positionen bei 0 oder bis zu 35% im Plus. Einen kurzen Blick auf dieses schöne Bild durfte ich heute schonmal geniessen. Die 2,00 wird spätestens um den 22.09. nachhaltig fallen. Damit bin ich sehr zufrieden.

 

1512 Postings, 8272 Tage X 99Und der nächste BOOM in der Medienbranche?

 
  
    #793
09.09.03 13:36
Media ist angelaufen, DVN (Advanced Medien) heute im Hoch auf fast +50% (und in den letzten Tagen schon spitzenmäßig gelaufen) und als nächstes IM ? Der Chart sieht danach aus und etwas Aufholpotential ggü oben genannten sollte wohl da sein.... MfG X 99  

2617 Postings, 7664 Tage StephanMUCSehen wir bald die typische IEM Abend-Rally?

 
  
    #794
09.09.03 16:47
Nach dem kurzen "Taucher" bis zur 1.63 runter (hab mich nochmal schön bedient)wäre das hilfreich. Was war das übehaupt, SL-fishing oder "normaler" Intraday-Rücksetzer? Unberechnbar, das Teil.

Bei IEM gebe ich mir mittlerweilen keine Kursziele mehr vor (die Meinungen hierzu divergieren zu sehr), ich setzt statt dessen "Ereignisse", die ich mitnehmen will (22.09.: SDAX-Erstnotierung, 14.11.: Bekanntgabe Q3, Herbst 2003: Kinostart "Mindhunters" und "Suspect Zero" (wenn gewiss ist), ....)

@Levke: Ich denke auf Posting #1000 zu warten und dann erst einzusteigen war keine kluge Entscheidung. Das ist weder Fisch noch Fleisch.

Apropo Levke: Wie geht es eingentlich den ganzen mehr oder weniger stummen Mitleseren, was halten die vom Kursverlauf? Seid ihr noch dabei? Ich bitte um Lebenszeichen von folgenden ID's:

- Opa Kosta (lacht sich über die Basher hier tot, hoffentlich erfolglos?)
- Depothalbierer (wäre über 2,xx an Weihnachten schon froh, hat aber Ende August die "Kantterlatte" geworfen, als er sich bei 1.58 ausstoppen lies)
- Sam76 (der ruhende Pol, der wohl still und heimlich nachgekauft hat und auf den 22.09. setzt)
- Hill (etwas wortkarg war er schon immer, stellt die Kurse gern o. T. rein)
- Jessyca (die IEM-Zockerin (falls weiblich?, Einstieg vor lauter NTV schauen verpasst?)
- ichwillalles (der Mann für die T3-Zahlen, sieht genau wie ich Gespenster-Charts)
- peewee1962 (hat die Xetra-RT-Kurse und will erst am Jahresende kassieren)
- poste (glaubt er noch heute an den 08.09. oder ist er an "Jessyca" zerbrochen?)
- Kritiker (ist bei 1.64 raus, jetzt wieder dabei bei der "Pokerfirma"?)
- Idefix 1 (aufstocken oder bei 1.74 geworfen, nachdem es am 22.08. nicht geklappt hat?)
- Preisfuchs (nächster Ibiza Urlaub wieder mit Taschengeld aus 548880?)
- nietes (kennt die Analysten und wusste als erster vom SDAX)
- rapido (kürte Cobain für den "Satz des Tages", ausgestiegen um später doppelt soviele IEM zurückzukaufen. Ist das gelungen?)
- cobain (ist der Bestinformierteste unter den Skeptikern noch dabei)
- HAMSI (erzockte einst 200 Euro mit IEM)
- zombie17 (ist ausgestiegen, weil er ne Abzocke vermutete)
- joker67 (der Mitleser)
- Barbarossa (der mit der SDAX-Aufnahme wohl heut noch hadert)
- Bannek (der Charttechniker)
- FlexWheeler (ein WO'ler, dem's bei uns besser gefallen hat)
- turnaroundfond (vermutet, dass ich "Piscator" bin, misstraut der Kulmbach-Mafia und hat ne virtuelle Mehlstaub-Allergie)
- tom68 (der wohl immer noch auf die 1.35 wartet)


 

112127 Postings, 7623 Tage denkideeStephanMUC

 
  
    #795
09.09.03 17:22
Wenn Dir keiner schreibt, will ich Dir mal schreiben.
Bei 1,63 habe ich einen Schreck bekommen, denn kurz vorher habe ich 3.000 iem für 1,73 gekauft. Für 1,67 habe ich bisher nur 894 iem bekommen. Hast Du welche für 1,63 bekommen?
Ich bin von PISCATOR begeistert. Seine Analysen sind sehr professionell. Kann er damit kein Geld verdienen? Wo kann man die Analysen außer bei Wallstreet noch lesen?
Für je 10 Millionen Mehrerlös über 400 Millionen $, Gewinn pro Aktie 5 Cent.
Das wollte ich immer wissen. Hört sich doch gut an.
Gruß denkidee  

2617 Postings, 7664 Tage StephanMUC@denkidee

 
  
    #796
09.09.03 17:37
Ich hatte eine Kauforder heute vormittag nach dem Hype auf die 1.69 gestellt, da mir das Halten der 1.70 wichtig gewesen wäre. Dazu wollte ich meine Teil beitragen.

Ob jetzt in meinem Depot noch ein paar IEM's mehr rumstolpern oder zu welchem Kurs ich die heute bekommen hab, war mir da auch schon wurscht. Die gehen in der Masse unter und bleiben auf long, wie der Rest auch.

Lustigerweise ist der mich betreffende Trade auf stocknet gar nicht angezeigt worden (bei Umsatz letzte 10), obwohl ich am Xetra war. Ist mir aber schonmal passiert.

Noch ist es für die 1.7x nicht zuspät, der SK zählt. Volumen ist bis jetzt ganz gut, jedoch möchte ich wieder mal einen Eytra mit über 1 Mio. Stück sehen.

Zu Piscator kann ich nur sagen, dass ich diesen Beitrag auch mit grossem Interesse gelesen hab. Er hat sich viel ARbiet gemacht, das Ergebnis ist sehr informativ. Ich halte das Geschriebene jedoch nicht für eine "Analyse" sodnern eher für eine spekulative Hochrechnung. Die Zahlen würde ich mit grösserer Vorsicht benutzen.

Ich denke auch nicht, dass man damit Geld machen kann (so einfach "von daheim aus" was über ne Aktie schreiben und irgendwo veröffentlichen). Analysten und Börsenbriefe gibts genügend und 80% von denen liegen falsch (hab ich mal irgendwo aufgeschnappt).

"Wenn Dir keiner schreibt....":
Is ja nett von Dir, dann Dank i schee, denkidee. Ich hab letzens im threat geblättert, um nach einer Info zu suchen. Dabei ist mir aufgefallen, dass in den letzen drei bis vier Wochen die verschiedensten Leute gepostet haben. Bin gespannt, ob sich von den aufgelisteten einer meldet.  

4312 Postings, 9081 Tage Idefix1Info für Stephan

 
  
    #797
09.09.03 18:53
Ich habe bei 1,5 LEICHT aufgestockt

Ich wollte aber eigentlich bei 1,75 verkaufen, was ich heute verpasst habe. Ich bin nach meinem Urlaub nicht mehr so oft online (VORSATZ, geht bisher ganz passabel)


Ich habe nach wie vor kein gutes Gefühl - der Gesamtmarkt steht m.E. vor einer grösseren Korrektur (mehr als 100 bis 150 Punkte wie bisher) -  und dann dürften sich auch Nebenwerte nicht ganz ausklammern können. Sehe aber IEM als einen der wenigen Nebenwerte noch nicht überpaced (ebenso wie Highlight).  

134 Postings, 7634 Tage FlexWheelerMeldung

 
  
    #798
09.09.03 20:41
#StephanMUC

Oh ich bin noch da. Ich lese jeden Abend hier nach. Nur Poste ich nicht (mehr). Bei W.O. sowieso nicht mehr bzw. selten.

IM wird schon noch kommen. Denke, IM könnte mit dem angekündigten Revisonsreport angenehm überraschen und wieder Vertrauen gewinnen. Aber auch die anderen von Dir genannten Ereignisse werden den Kurs weiter beflügeln.


Gruß, Flex.  

85 Postings, 7641 Tage BannekAlso ich

 
  
    #799
09.09.03 21:38
lese auch jeden Tag, nur hab ich nicht immer was zu sagen ;-)
Hab mir aber heute nochmal die letzten zwei Tage etwas genauer angeschaut:



Also mir wäre wohler wenn wir heute über 1.68 geschlossen hätten. Heute hat sich ein "schönes" abfallendes Dreieck gebildet. Der Boden liegt bei 1.66, die sollten aber, wenn es nach dem Dreieck geht morgen unterschritten werden!
Andererseits sehen wir auf Zwei-Tages-Sicht einen relativ schönen Aufwärtstrend. (klein aber fein)

Denke trotzdem das für morgen früh das sich gebildetet Dreieck ausschlaggebend ist und wir den Widerstand bei 1.64 testen. Dann wird sich der Kurs etwas erholen und bei mindestens 1.68 wieder schließen.
Sollte die 1.64 morgen nicht halten dann gehen wir, m.M. nach, wieder runter auf 1.58!

Mal sehen wie es morgen früh aussieht, dann sieht man ob das "Descending Triangle" ausschlaggebend ist oder der Aufwärtstrend.

Zum mittelfristigem Trend:

Also der MACD ist ganz leicht bullish, der Aufwärtstrend wird also fortgesetzt.
Der RSI steht bei knapp 70% und deutet auf einen leicht überkauften Markt hin.
Der Slow Stochastik ist auch noch bullish.

Nur um mal drei Indikatoren zu nennen.

Ich möchte aber sagen das ich bei solchen Werten etwas skeptisch mit der Charttechnik bin. Bei Dax-Werten ist das relativ einfach vorherzusagen aber bei solchen volatilen Werten trau ich der Sache nicht so ganz...

Grüße
Bannek  

867 Postings, 7685 Tage poste@stephanmuc

 
  
    #800
09.09.03 22:26
>- poste (glaubt er noch heute an den 08.09. oder ist er an "Jessyca" zerbrochen?)

hehe, so schnell bringt mich eine frau nicht aus der ruhe. mit dem 8.9. war "natürlisch" ein heisses gerücht, aber mehr auch nicht. und primacom war ja nun wirklich nur ein inso zock, da brauch ich nicht bei sein :)

ich hab mit iem genug gezockt, bin seit 2 monaten da nur noch long drin. gesagt wurde zu dem wert wirklich alles, wer da also zuschaun möchte, bitte. ansonsten schau ich regelmäßig in threads, in denen ich invests habe. aber posten kommt nur ab und zu vor.

geisterchart? den sehe ich auch bei iem, und dabei bin ich ja gar kein chartie :), aber für mich sieht das fast aus wie eine "umgekehrte schulter/kopf formation". evtl. kann ja mal jemand, der was davon versteht ein auge drauf werden. wenn ich recht hab, müsste der kurs in den nächsten tagen über 2 gehen :)

mfg

poste
 

Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... 96  >  
   Antwort einfügen - nach oben