IM (548880) Kursziel 5


Seite 29 von 96
Neuester Beitrag: 22.09.04 11:19
Eröffnet am:23.07.03 19:38von: newtrader20.Anzahl Beiträge:3.379
Neuester Beitrag:22.09.04 11:19von: Daswirdscho.Leser gesamt:145.981
Forum:Hot-Stocks Leser heute:65
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 96  >  

846 Postings, 8271 Tage josseMorschen!

 
  
    #701
04.09.03 08:04
Ich war gerade auf'm Klo und was seh ich da? In
meinem Urin stand: Heute werden noch mal die 1,50
getestet um dann wieder einen run auf die 1,65-1,70
zu machen :0). Sorry! Aber in diesen Zeiten ohne News
muß man halt andere Analysemethoden anwenden.

 

 Josse

 

112127 Postings, 7622 Tage denkideeEs fehlen NEWS und aktuelle Analysen

 
  
    #702
04.09.03 08:39
Zu diesen Kursen würden auch Pessimisten kaufen, wenn sie von ihren Brokern über die S-Dax Aufnahme und über die Einspielergebnisse von Terminator 3 informiert werden. Warum schweigen alle? Gibt es irgendwo neue Analystenkommentare zu lesen?
Die letzten Analysten "Der Börsendienst + Helaba Trust" berichteten am 24.7.03 über iem.

IM Internationalmedia kaufen Der Börsendienst

Datum: 24.07.2003 IM Int.media 1,55 -0,07  -4,32%  
Stimmungsindikator:  3,08

 

Die letzten Empfehlungen von Der Börsendienst zu IM Int.media  
02.07.03  IM International Media kaufen

Die Experten von "Der Börsendienst" stufen die Aktie von IM International Media (ISIN DE0005488803/ WKN 548880) weiterhin mit "kaufen" ein.

Der seit dem 2. Juli in den USA laufende Film mit Arnold Schwarzenegger "Terminator 3: Rise of the Machines" ("T3") laufe eher enttäuschend. Bisher seien nur ca. 128 Mio. USD eingespielt worden (erwartet worden seien 180 bis 200 Mio. USD gesamt in USA). Dazu komme, dass die Kinoumsätze von Wochenende zu Wochenende stark gefallen seien.

Am Eröffnungswochenende seien 44 Mio. USD, am Wochenende drauf dann 19,5 Mio. USD und am vergangenen Wochenende (18.- 20.07.) nur noch 9,3 Mio. USD ein gespielt worden. Der Vorstandsvorsitzende und Großaktionär der IM Internationalmedia AG (IM) Moritz Bormann (17,11%) habe denn auch verlauten lassen, dass man mit den Umsätzen in USA nicht ganz zufrieden sei. Die Umsätze seien aber entscheidend für IM, da man erst ab Kinoumsätzen von 160 Mio. USD in USA bzw. weltweiten Kinoumsätzen von 400 Mio. USD Gewinne erwirtschaften könne.

Anleger sollten die eher schwächeren Kinoerlöse in USA nicht überbewerten, zumal der Finanzvorstand fest von über 400 Mio. USD Einspielsumme ausgehe. Man rechne im 3. Quartal mit einem Gewinn vor Steuern von 0,34 EUR pro Aktie. Dies unterstelle einen Umsatz von 150 Mio. USD aus den Minimumgarantiezahlungen der Verleiher an IM und einem gesamten Einspielergebnis von 400 Mio. USD weltweit.

Es gebe auch ein Leben nach Arnold. Zudem habe IM einige weitere interessante Filme in der Pipeline. So werde derzeit "The Aviator" (Darsteller: u.a. Leonardo DiCaprio, Alec Baldwin) in Montreal gedreht und "Alexander" mit Oliver Stone in der Regie (Preproduction-Phase). Beide Filme würden deutlich über 100 Mio. USD vom Produktions budget liegen. Zum Filmstart Ende 2003/Anfang 2004 stünden an: "Suspect Zero" mit Ben Kingsley, "Mindhunters" (Pschothriller) und "If only". Erst kürzlich abgedreht worden sei die Komödie "Welcome to Mooseport". Für ausreichend Futter nach Arnie sei also gesorgt.

Die Experten von "Der Börsendienst" empfehlen die Aktie von IM Internationalmedia weiterhin zum Kauf und lassen ihr damaliges Kursziel von EUR 2,80 bestehen.

Am 3.9.03 schickte ich folgendes eMail an iem:

Sehr geehrte Frau Ziegler!

Ich möchte mich für die aktualisierten Internetseiten bedanken.
Gibt es eine Möglichkeit, die erstklassigen Einspielergebnisse den Medien und Brokerfirmen zu übermitteln?
Bei der Citibank und Comdirect gibt es seit dem 14.8.03 keine NEWS über iem.
Es wurde auch nicht die S-Dax Aufnahme gemeldet.
Mit freundlichen Grüßen
 

846 Postings, 8271 Tage josseMal guggen:

 
  
    #703
04.09.03 09:45

 

 Josse

 

846 Postings, 8271 Tage josseNochmal...

 
  
    #704
04.09.03 09:48

 

 Josse

 

2617 Postings, 7663 Tage StephanMUCWenn man natürlich wartet, bis einem die News

 
  
    #705
04.09.03 09:49
zuflattern, dann muss man Geduld haben. Da ich eher von ungeduldiger Natur bin, mach ich mich selber auf die Suche. Einen kleinen Brocken hab ich wieder gefunden:

T3 hat ja jetzt endlich bestätigtermassen die 400 Mio. USD BO weltweit erreicht. In vielen Ländern läuft der Film noch, teilweise sogar auf Platz 1 der 2 der dortigen Charts. In Italien z. B. startet der Film erst am 19.09.2003. Es gibt demnach rein aus dem Segment "Kino" einiges Potenzial.

Was die DVD/Video Verwertungsrechte für T3, die ja ebenfalls bei IEM liegen, betrifft, darf spekuliert werden. Ich verweise jedoch auf den Jahresbericht 2001 (Seite 8), wonach mit "The Wedding Planner" (Jennifer Lopez) mit der DVD/Videoauslieferung bereits im ersten halben Jahr 50 Mio. USD "Rekorderlös" erzielt wurden. Ich denke unter "Rekorderlös" ist einfach der Umsatz zu verstehen.

Das lässt für mich wieder sehr interessante Rückschlüsse auf Q4 2003 und Q1 2004 zu, denn im November beginnt die Vermaktung.  

112127 Postings, 7622 Tage denkideeStephanMUC, es geht nicht um zuflattern der NEWS

 
  
    #706
04.09.03 10:08
Ich bin auch besonders durch Deine Kommentare inzwischen bestens informiert. Was mich und wahrscheinlich auch andere Anleger ärgert, sind die fehlenden Analysen der Analysten. Wo finde ich die neuesten Analysen?
Spreche doch mal mit Frau Ziegler. Vielleicht kannst Du auf den iem Internetseiten Deine Kommentare abgeben. Würde den Kurs schnell über 2,00 Euro bringen.

Herzliche Grüße denkidee  

2617 Postings, 7663 Tage StephanMUCGut Ding will Weile haben

 
  
    #707
04.09.03 10:48
Weder wir Anleger noch Frau Ziegler in Person oder IEM als AG können m. M. nach Analysten zu Analysen "überreden". Wenn Analysten nicht jetzt analysieren werden sie es eben später tun. Deren Entscheidungskriterien für die Erstellung oder Überarbeitung einer Analyse kennt wohl niemand.

An einem Kurs über 2.00 Euro bin ich natürlich auch interessiert, jedoch ist mir ein gesunder und nachhaltiger Anstieg lieber, als ein in welcher Form auch immer gepushter Kurs, der den Fundamentaldaten zu weit vorausläuft oder diesen, wie bei anderen Werten, nicht mehr entspricht.

Auch ich sehe, dass ich mit dem Geld, das seit Wochen in IEM steckt, anderenorts hätte mehr und sogar richtig viel erzocken können. Wär mir sehr recht gewesen. Es stellt sich halt die Frage, welche "Planziele" man mit der Entscheidung verbindet, Geld in Aktien zu investieren. Mein Planziel lautet, die mögliche Verzinsung auf Fest- oder Tagegeldkonten aus max. derzeit ca. 3.5% oder 4% im Jahr auf Jahresfrist gesehn mindestens zu verdoppeln. Ich liege mit IEM und anderen Investments derzeit deutlich über meinem "Planziel" 2003. Das ist schön und ich hoffe, es bleibt so.

Gruss zurück
Stephan  

112127 Postings, 7622 Tage denkideeAnalyse vom 20.8.03

 
  
    #708
04.09.03 12:02
Ich habe jetzt eine Analyse der Stadtsparkasse Köln vom 20.8.03 bei Consors gefunden. Ich wundere mich nur, warum Comdirect und die Citibank diese Analyse nicht veröffentlichen.
Kennt jemand neuere Analysen über iem?

News

IM International Media: Marketperformer (Stadtsparkasse Köln)
Aktien & Co

 
Die Analysten der Stadtsparkasse Köln bewerten in ihrer Analyse vom 20. August die Aktie von IM International Media unverändert mit "Marketperformer".
IM wolle sich zukünftig auf Genre-Filme im Budget-Bereich unter 30 Mio. Euro konzentrieren sowie auf Event-Filme für den Massenmarkt mit einem Budget zwischen 70 und 140 Mio. Euro. Der Markt für dazwischen liegende Budget- Filme sei nach Unternehmensangaben kommerziell nicht interessant. Im 1. Halbjahr 2003 habe IM einen Umsatzrückgang um 5,7 % auf 88,9 Mio. Euro verzeichnet. Der Großteil der Umsätze (76,5 Mio. Euro) sei aus Minimum-Garantien für vier Filme generiert worden, die im 1. Quartal in die Kinos gekommen seien. Die Rohertragsmarge sei von 15,2 % auf 13,9 % gesunken, was vor allem auf die unterschiedlichen Margenanteile der verschiedenen Erlösquellen zurückzuführen sei. Die seit dem Herbst 2002 eingeleiteten Kostensenkungsmaßnahmen hätten vor allem zu einer deutlichen Reduzierung der Verwaltungs- und Vertriebskosten geführt (etwa 50 %). Dies habe zu einer Verbesserung des EBIT von -16,2 Mio. Euro auf -9,3 Mio. Euro beigetragen.

Das 2. Quartal sei angesichts fehlender Kinostarts und angefallener Kosten für die Vorproduktion von Filmen erwartungsgemäß schwach ausgefallen. Das laufende Quartal werde wesentlich vom Kinoerfolg des Films "Terminator III" geprägt sein. In den USA habe der Film bisher ein zufriedenstellendes Ergebnis erreicht. In Deutschland laufe er seit etwa zwei Wochen in den Kinos mit einem bisher eher mäßigen Ergebnis. Die Analysten bleiben bei ihrer "Marketperformer"-Einschätzung. Analyst: Stadtsparkasse Köln
KGV: 10.23
Rating des Analysten: Marketperformer

 
Quelle: Aktien & Co   22.08.2003 16:06:00

 

1409 Postings, 8675 Tage ProseccoDenkhilfe:

 
  
    #709
04.09.03 12:07
Wenn du bei Ariva auf IEM gehst und news anklickst hättest du das schon längst gefunden


Gruss Prosecco

 

2617 Postings, 7663 Tage StephanMUCzur "Analyse" der Stadtsparkasse Köln:

 
  
    #710
04.09.03 12:26
Untertitel: Wieso ich diese "Analyse" scheisse finde.

PUNKT 1:
Deutschlandstart von T3 war der 31.07.2003, die Analyse stammt vom 20.08.2003. Demnach lief T3 zu diesem Termin nicht "seit etwas zwei Wochen" in deutschen Kinos, sondern schon fast drei (Wochenenden waren bereits deren drei vorbei).

FAZIT 1:
- Kannte der Analyst nicht mal aktuelle Zahlen von T3 oder das Datum des Filmstartes? Ich meine ja, denn das mittlerweilen bestätigt gute Ergebnis hat er vor 2 Wochen noch als "bisher eher mässig" bezeichnet.
- Ist die Stadtsparkasse Köln Medienaktien nicht freundlich gesonnen? Den Eindruck hab ich zumindest. Grund:(Spekulationsmodus ON) Die Stadtsparkasse Köln ist einer der grösseren Gläubiger in der Helkon-Insolvenz. (Spekulationsmodus OFF)

PUNKT 2:
Die Stadtsparkasse Köln beschränkt sich auf die Aufzählung von Fakten, die teilweise am 14.08. mit Q2 und teilweise schon früher bekanntgegeben worden sind. Dieser Aneinanderreihung von Fakten fehlt einfach die Quintessenz einer Analyse.

FAZIT 2:
Was macht man mit Analysten, die nicht mehr analysieren? Ignorieren!  

7738 Postings, 8109 Tage newtrader2002deIM 1,54

 
  
    #711
04.09.03 17:30
kann mir diesen Kursverlauf auch nicht erklären. Gibt eigentlich keinen Grund jetzt massiv Aktien von IM auf den Markt zu schmeißen. T3 lief ordentlich, S-Dax aufnahme usw. und trotzdem wird ständig die Briefseite aufgefüllt, bzw. ins Bid hinein verkauft. War gestern auch schon zu beobachten.
Mein KK (1,58) von gestern habe ich gerade bei 1,55 wieder gegeben.
Habe derzeit nur eine Erklärung, die planen eine Kapitalerhöhung und dies wissen wieder mal einige. Ob meine Vermutung stimmt, werden wir bald wissen.
NT  

2617 Postings, 7663 Tage StephanMUCIch freu mich schon auf Montag

 
  
    #712
04.09.03 20:58
Da hat doch einer von W-O was versprochen, oder?

"So wer jetzt dachte das war ALLES soll sich auf den 08.09.2003 freuen, wenn unsere Pommesbude durch die Decke geht !"

Es gin übrigens um die Meldung, dass IEM im S-Dax aufgenommen wird. Vielleicht hat er sich auch nur im Datum getäuscht. Auf Rückfragen anderer W-Oler hat er sich jedenfalls nicht mehr gerührt.
 

7738 Postings, 8109 Tage newtrader2002deIrgendwas stimmt nicht

 
  
    #713
04.09.03 21:41

auch nachbörslich schach Am Gesamtmarkt kanns nicht liegen.

Vielleicht wissen da einige mehr, ich tippe, daß wir kurz vor Bekanntgabe einer KE stehen, da dürften einige bereits vorinformiert worden sein.

 

5215 Postings, 8326 Tage Jessyca@Newtrader, @StephanMuc

 
  
    #714
04.09.03 21:48
@Newtrader: die Spekulation mit der Kapitalerhöhung könnte ein Grund für den schwachen Kursverlauf sein. Irgendwas ist im Busch, was den Kurs drückt. Und da ev. im Q3 weiterer Kapitalbedarf besteht, wäre eine Kapitalerhöhung eine Möglichkeit "frisches Wasser" zu beschaffen.

@StephanMuc: der 08.09.2003 könnte der Termin der Bekanntmachung einer Kapitalerhöhung sein.

Da ich in letzter Zeit viele Gewinne realisiert habe und auf 50% Cash sitze, wollte ich eigentlich morgen mal wieder eine Position IEM bei 1,46 kaufen und dann als kleiner Zock mit 10% Gewinn wieder verkaufen, da ihr ja in letzter Zeit so viel Gutes zu IEM berichtet habt, dass es eigentlich nur nach oben gehen kann, aber Newtrader hat mich mit Posting 711 doch wieder verunsichert und vorerst wieder davon abgebracht.

So werde ich doch lieber noch ein paar IQ Power und Helkon kaufen, obwohl deren Kurse schon angezogen haben.

Liebe Grüße und viel Glück mit IEM
wünscht Euch
Jessyca  

7738 Postings, 8109 Tage newtrader2002deSo eine Sch...

 
  
    #715
04.09.03 21:51
wollte gerade einen Teil außerbörslich geben, kam, "dieses Wertpapier ist derzeit nicht handelbar", ´sieht nicht gut aus.  

5215 Postings, 8326 Tage JessycaKeep cool !

 
  
    #716
04.09.03 22:01
Jetzt nicht nervös werden, so schlimm wirds bei IEM schon nicht werden- der Kurs sieht morgen vielleicht wieder besser aus. Auf L+S Kurse kann man eh nicht viel geben.


Den nachbörslichen Kursrückgang hast wahrscheinlich du mit deiner Spekulation auf die Kapitalerhöhung selbst erzeugt, Newtrader!

Mach dich doch nicht selbst verrückt!

Morgen ist der Spuk vielleicht wieder vorbei!
 

5215 Postings, 8326 Tage JessycaHabe mir die heutigen Times und Sales angeschaut

 
  
    #717
04.09.03 22:10
alles nur Kleinanleger; keine großen Positionen, wie manchmal früher der fall war bei Kursrückgängen.

Auch die Umsätze sind rückläufig.

--> Also keine Insiderverkäufe, alles im grünen Bereich!  

6488 Postings, 7989 Tage sard.OristanerMorgen setzt sie auf

 
  
    #718
04.09.03 22:12
Zieht doch mal eine Linie ........ dann setzt die IEM morgen mit dem Ar... wieder auf die Linie auf und dann gehts wieder up!

       
     
s.o.  

7738 Postings, 8109 Tage newtrader2002deDas ist ja das schlimme

 
  
    #719
04.09.03 22:16
hatte bei 1,55 einen Verkauf von 2700 Stücken,  insgesamt 6 Teilausführungen. Wenn tatsächlich eine KE kommt, wäre das eine Riesensauerei, da wurden sicherlich paar vorinformiert. Gestern wurde fast ständig die Geldseite bedient, heute ebenfalls. Kaum war die Order abgearbeitet, wurde sofort neu aufgefüllt.
NT  

2617 Postings, 7663 Tage StephanMUCWas soll dieser Alarm hier

 
  
    #720
1
04.09.03 22:54
Der einzige Grund wieso ein nachbörslicher Trade nicht funktioniert oder ein Kurs nicht angezeigt wird oder Teilausführungen getätigt werden ist die killer-ad-hoc von IEM?

Am 08.09.03 soll "die Pommesbude durch die Decke gehen". Das beduetet, dass an diesem Tag eine KE bekanntgegeben wird?

IEM ist seit Tagen unter Druck, die unteren Widerstände halten aber. In den letzten Tagen sinken genau wie IEM auch andere gute und solide Werte oder kommen zumindest nicht aus den Startlöchern. Damit ist klar, gerade und ausgerechnet bei IEM ist was im Busch?

IEM steigt im zurückliegenden Jahr vom Tief bei 0.50 bis auf ein Hoch von 2.18 um 336% oder gute 200% zum heutigen Kurs und bei einer leichteren Konsolidierung nach einem Anstieg von knapp 60% innerhalb knapp 3 Monaten (nach Rücksetzer, auf heutigem Niveau gerechnet) übersieht man gute Nachrichten, bewertet Fundamentaldaten nicht mehr oder missachtet einen guten Trendkanal?

Die Q2-Ergebnisse hat man hinterfragt, jedes Sätzlein auf die Goldwaage gelegt (auch ich, vielleicht sogar allen voran, zumindest "öffentlich"). Hat sich einer mal gefragt,

- Wieso Kosten für "Me again" als nicht profitables Projekt in Q2 voll zu Lasten der GUV abgeschrieben wurden obwohl an "Me again" weitergearbeitet wird?

- Wieso plötzlich und erstmalig im Textteil bei Eigenkapital dieser deutlich deplazierte Satz (...projektspezifische Unsicherheiten...)auftaucht?

- Wieso im Orderbuch oft "einer" da war, der mit riesiger Gewalt gedeckelt oder auch mal gestützt hat?

- Wieso im Orderbuch meistens ein Ratio von 0.6xx - 0.8xx steht (wenn nicht, kommt die fette Gegenposition)?

- Wo bleiben die fetten SDAX-Spekulanten und Fonds (die Umsätze sind lächerlich)?

- Wieso wurden durchaus vorstellbare ad-hocs ("400 Mio.USD BO erreicht") nicht veröffentlicht? .....

Wieviel konstruierte Fragen wollt ihr noch hören?


Ich möchte wirklich niemandem Unrecht tun, schon gar nicht den Leuten bei IEM, aber ich denke (SPEKULATIONSMODUS AUF ALLER HÖCHSTE STUFE GESTELLT) dass dieser Kurs System hat, um mit "niedrigem" Kurs in den S-Dax einzumarschieren. Ich denke weiter, dass dies gut ist für die Zukunft der Intnernational Media AG, damit wenn ihr in 5 Jahren "548880" in irgendeine von diesen unzähligen Börsenseiten eintippt auch wirklich noch IEM - International Media AG dasteht und zwar ohne das Kürzel "i. K." hinten dran.

Ist die Deutsche Börse AG wirklich daran interessiert, dass am 22.09.2003 ein überkauftes und überbewertetes Unternehmen in "ihren" SDAX einzieht um anschliessend durch Gewinnmitnahmen von ein paar Arviva-Vögeln und W-O-Hanseln wieder zu konsolidieren und dahinzudümpeln?

(SPEKULATIONSMODUS AUS)

Mehr sag ich nicht dazu, denn das wären keine Spekulationen mehr, sondern Unterstellung. Hab das so in der Form sowieso nie posten wollen, weil ich jetz die schlafenden Hunde in Form der notorischen Kritiker und Nörgler wecke. Sorry, ist mein Gedankengang, keiner muss ihn nachvollziehen können und keinem werd ich darüber Rechenschaft mit Quellen o. ä. ablegen. Wenns anderst kommt hatte ich halt Unrecht. Dafür im Voraus ein pauschales "Tschuldigung". Euer Geld - Eure Entscheidung.

Trotz meiner "Überzeugung" habe ich keine einzige IEM bisher verkauft um anderswo schnell zu zocken, denn 100%ig sicher bin ich mir auch nicht. Vielleicht hat ja auch der W-Oler REcht und die "Pommesbude" geht am Montag durch die Decke. Mir doch wurscht.



Wem all das zuviel zum lesen war und wer jetzt bloss hier hin gescrollt ist, um zu schauen, wie lang der Trottel getippt hat - hier ist die Zusammenfassung:

***### IEM-Gewinnwarnung für Geschäftjahr 2003 ***###    

4579 Postings, 8562 Tage tom68Lemminge verkaufen ins Bid und kaufen aus dem Ask

 
  
    #721
04.09.03 22:55
das ist doch nichts wirklich Neues.....

Macht bloß schnell die 1000 voll, dann kann auch mein Freund Levke ein paar günstige IEM's abgreifen in den nächsten Tagen.

Noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache...schaut Euch mal die Kursverläufe von Aktien an, welche in ein "nächstbesseres" Segment aufgenommen wurden, da gings nach einem kurzen "Freudentanz" immer erst noch mal runter.

mfg tom68, der demnächst auch 1,35€ für möglich hält  

2617 Postings, 7663 Tage StephanMUCHab nochwas vergessen...

 
  
    #722
04.09.03 22:59
...traut Euch nicht für diese fiese Spekulation Zustimmung zu erteilen. Gegen grüne Sterne auf Posting #720 werde ich Einspruch einlegen.

Gute Nacht
Stephan  

6488 Postings, 7989 Tage sard.Oristaner.... machst dir echt viel Mühe ;) Stephan

 
  
    #723
04.09.03 23:04
Gute Nacht

s.o.  

867 Postings, 7684 Tage posteder chart stimmt noch nicht

 
  
    #724
04.09.03 23:10
selbst ich als nicht chartie sehe, das da wohl noch ca. eine woche fehlt. dann haben wir einen umgedrehten ...(urgs)... und dann kann auch die post abgehen :)

da bisher nix anderweitiges an news da ist, steht iem mal wieder. ist ja nichts neues. und die charties kommen erst, wenn die bildchen schick aussehen.

mfg

poste
 

5215 Postings, 8326 Tage JessycaIhr habt mich überzeugt, werde morgen

 
  
    #725
04.09.03 23:16
doch für einen 10%-Zock kaufen, werde morgen mein Abstauber-Limit bei 1,37 € platzieren.

Viel tiefer dürfte es morgen trotz allgemeiner Verunsicherung und Panik nicht gehen.

Wenn der Kurs doch nicht so tief fällt, freue ich mich mit und für euch.

Meine Chance, dass das Limit ausgeführt wird, taxiere ich auf 10% !

Good N8
Jessy  

Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 96  >  
   Antwort einfügen - nach oben