ID Media --mal anschauen ---


Seite 22 von 34
Neuester Beitrag: 30.04.09 21:40
Eröffnet am:08.09.06 10:51von: LalapoAnzahl Beiträge:839
Neuester Beitrag:30.04.09 21:40von: kalleariLeser gesamt:157.049
Forum:Börse Leser heute:55
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 34  >  

3844 Postings, 6638 Tage knuspriIndem man bewusst

 
  
    #526
23.03.07 11:28
einen extrem konserativen Ausblick gibt, der wesentlich
unter den Markterwartungen liegt. Von enttäuschten Anlegern
werden Aktien auf den Markt geworfen, die aufgesaugt werden können!

Bin mal auf die Zahlen des ersten Quartals gespannt!  

25 Postings, 7004 Tage a2025mag sein......

 
  
    #527
23.03.07 11:43
Wie auch immer, die Aktie ist zur Zeit angeschlagen und bis zu den Q1 Zahlen wird sich daran auch wohl nichts ändern. Die Entäuschung ist da und ich warte lieber ab, bis das Vertrauen sich in steigende Kurse wiederspiegelt. Alles andere ist hypothetisch..........  

110234 Postings, 8859 Tage Katjuscha@megalith, ich stimme dir in fast allen Punkten zu

 
  
    #528
23.03.07 12:17
nur zu Punkt 3 und 4 kann man anderer Ansicht sein.


Zu 3.) Also man kann die Insiderkäufe der letzten Wochen auch so interpretieren, das der bescheidene Ausblick schon durchgesickert war, und der Vorstand wusste, dass jemand verkaufen wollte. Mit dem Rückkauf eigener Aktien wollte man den Kurs stützen. Als Fakt bleibt natürlich, das man Aktien gekauft hat, und das tut man nicht, wenn man nicht überzeugt vom eigenen Unternehmen ist. Es gab aber auch jemanden, der von dieser Zukunft nicht mehr so überzeugt war, genau wie viele Kleinanleger seit gestern. Wobei das für mich (hab ich ja ausführlich schon begründet) nur der erste Schock war, und eigentlich die Bewertung für einen klaren Kauf spricht.

zu 4.) also 23 Mio € bedeutet meines Wissens nicht einfach nur die Medial-Übernahme. Woher weißt du, wie hoch der Umsatz von Medial ist? Dazu ist mir nichts bekannt. Trotzdem denke ich auch das 23 Mio € eine konservative Planung ist. Ein erstes Indiz werden wir ja schon in 5 Wochen bei den Q1-Zahlen bekommen.



Ansonsten bin nach wie vor enttäuscht über die Art und Weise der Kommunikation der letzten Monate mit den Aktionären. Der Schock hat sich aber gelegt, weil ich einfach die Aktie für weiterhin stark unterbewertet halte. Zudem kann man die Verluste besser verschmerzen, weil Alphaform und Centrotec gestern und heute so gute Zahlen gebracht haben.


Grüße  

759 Postings, 6820 Tage FlamingMoeAuch der Chart hilft beim Verschmerzen... :)

 
  
    #529
1
23.03.07 12:28
...denn nach unten lässt er gar nicht mehr so viel Platz. Eventuell könnten sogar die 2,47 von heute schon das Tief gewesen sein, glaube aber eher an einen Test des Aufwärtstrends, wir dürften also wohl noch Kurse um 2,35-2,40 sehen. Da hätten unsere Pokerfreunde vom "Frankfurter Börsenbrief" dann wohl doch Recht behalten.
Weil es aber eben absolut keinen Grund gibt, diesen nach unten zu verlassen, Gründe wurden ja hier schon zur Genüge von Kat, megalith und anderen angeführt, wäre man denke ich mal schlecht beraten, seine Aktien jetzt zu schmeißen. Im Gegenteil, ich werde in dem Bereich nochmal nachkaufen, wenn es denn nochmal soweit runtergeht. Auch die Slow Stochastics bestätigen diese Einstiegsgelegenheit sehr schön, habe mal die vorigen Tiefs bei Stochastics mit den Pfeilen markiert, die trafen immer ziemlich genau mit den Tiefs im Kurs zusammen. Aktuell sind wir auch schon im überverkauften Bereich, aber die Triggerlinie ist noch ein gutes Stück weg, spricht also auch dafür, noch ein wenig abzuwarten.  
Angehängte Grafik:
id-media.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
id-media.jpg

561 Postings, 6395 Tage weitweg@fundamental no 520

 
  
    #530
2
23.03.07 14:15
ich glaube, dass du hier viele user falsch einschätzt. meiner meinung nach gibt es hier mehr als nur wenige, die gute gewinne am aktienmarkt einfahren, wenn auch mit den unterschiedlichsten strategien. die hautsache ist ja, dass jeder für sich die richtige strategie ausmacht, der eine kann halt das besser, der andere dies. ich kenne z.b. leute, die immer nur in den selben 10 aktien investieren/traden/shorten (mit einer haltefrist von wochen - monaten), und das machen sie seit vielen jahren, und dabei äusserst erfolgreich. da muss man dann einfach nur erfahrung haben und gefühl für den markt entwickeln und die firmen ein bisschen kennen, fundamentalanalyse hilft da nicht weiter. es gibt viele strategien, nicht nur die fundamentalanalyse, hauptsache man bleibt bei der, die man im griff hat und wechselt nicht ständig. disziplin ist eben alles.
gruß, weitweg  

110234 Postings, 8859 Tage KatjuschaKann ich dir nur zustimmen, weitweg

 
  
    #531
23.03.07 15:01
Letztlich kommt es nur darauf an, zu wissen, welche Stärken und Schwächen man hat. Mit ausreichender Erfahrung erkennt man dann die richtige persönliche Strategie. Man sollte natürlich grundsätzliche Dinge aus Bilanzierund oder Aktienbewertung wissen, aber die letztliche Strategie ist vollkommen individuell.
Ich werde wahrscheinlich meine Strategie ähnlich zu den von dir angesprochenen Leuten ändern, sobald die 1jährige Steuerfreie Veräueßerungsfrist wegfällt. Dann werde ich mir auch 10-15 Werte raussuchen, die ich für unterbewertet halte, und nur noch traden. Das kann sogar mal intraday passieren.

Ist zwar nicht gerade förderlich für die Aktienkultur, aber wenns unser lieber Staat so haben will, ...  

6268 Postings, 6884 Tage Fundamental@weitweg

 
  
    #532
23.03.07 15:22
"... ich kenne z.b. leute, die immer nur in den selben 10 aktien investieren/traden/shorten (mit einer haltefrist von wochen - monaten), und das machen sie seit vielen jahren, und dabei äusserst erfolgreich. ..."

Hmmm, ich kenne sooo viele Leute, die nur in den Threads
vertreten sind, wo sie erfolgreiche traden / investieren.
In den anderen sind sie schneller weg als sie gekommen
sind ...
Ich wette um meinen Skalp dass 85% diese Leute nicht auf
Dauer erfolgreich sind. Das lehren mir meine Erfahrungen.

Warum ?

Alle "Investoren", die nicht sauber analytisch an ihre Werte
herangehen, sind einem Höchstmass an Spekulation ausgesetzt.
Gesetzt den Fall, sie sind beim 1., 2. und vielleicht auch
noch beim 3. Mal erfolgreich, sind sie der Überzeugung, dass
ihre "Strategie" ja die richtige sein muss. Demnach werden
diese Spekulanten risikobereiter, obwohl sie bei Ihren ersten
Trades nur glücklicherweise richtig lagen. Sie werden empfäng-
lich für Pusher à la Frick und damit beginnt der Anfang vom
Ende.
Wär`s tatsächlich so einfach, würde nicht die Investitions-
quote der Privatanleger auf so einem extrem niedrigen Niveau
liegen. Das

"... einfach nur erfahrung haben und gefühl für den markt entwickeln und die firmen ein bisschen kennen ..."

reicht bei weitem nicht aus, das kann ich Dir aus meinen Erfah-
rungen sagen. Ich begründe Deine "Strategie" mal mit Deiner
sehr kurzen Zugehörigkeit hier im Board. Aber vielleicht bist
Du ja auch jemand der überdurchschnittlich großes Glück hatte/
hat(?) - dann solltest Du Dich parallel auch mal in Werten wie
Fluxx oder bwin engagieren  :-)

Viele Grüße,
- Fundamental -  

110234 Postings, 8859 Tage KatjuschaGlaub ich nicht, Fundamental

 
  
    #533
23.03.07 15:46
weitweg sagte ja nicht, das die Leute nicht analysieren, aber man kanns damit auch übertreiben. Bei aller Liebe, darf man auch nie das Wesentliche aus den Augen verlieren, und das ist Gewinn zu machen.

Und wenn ich schon den halben Tag vorm PC hänge, kann ich auch gleich die großen Spreads bei einigen meiner Werte desöfteren ausnutzen. Ich hab ja keine so großen Positionen, weshalb Teilausführungen relativ selten sind. Da kann man durchaus öfters mal 4-5% traden, ohne dabei ein großes Risiko einzugegen, da man das ja nur bei 10-15 Werten machen würde, die man gut kennt. Genau das schrieb weitweg ja auch. Die Leute traden seit Jahren die gleichen 10 Aktien. Irgendwann weißt du sowohl fundamental als auch tradingtechnisch, wo der Hase lang läuft.

Man muss nicht unebdingt jede 6 Monate 10 neue interessante Aktien finden. Das trübt nur den Blick. Ich seh es ja seit Monaten. Man entdeckt ständig interessante Werte. Geht dir ja genauso. Alle haben KGVs um die 10 und wachsen teilweise sehr solide bei guten Bilanzdaten. Aber man kann nunmal nicht alle beobachten, und am Ende ärgert man sich nur, wenn man von den vielen Werten vielleicht die falschen 5 im Depot hatte.

Da ist es doch ne gute Strategie einmal alle 2 Jahre 8-10 gute Werte zu analysieren und die dann zu traden. Absolut überzeugende Strategie, wie ich finde.  

1566 Postings, 7065 Tage megalithNebel lichtet sich

 
  
    #534
4
23.03.07 15:50
sicher haben hier einige Recht damit, dass man Informationen anders rüberbringen kann als sie hier in diesem Absatz kurz dargestellt wurden:

"""2007 wird das Jahr der Investitionen und Innovationen bei I-D Media. Investiert werden soll vornehmlich in den Auf- und Ausbau von Standorten in Köln und München sowie in neue Aktivitäten im Plattform- und Produktbereich. So erwartet das Unternehmen für das laufende Geschäftsjahr 2007 Umsatzerlöse in Höhe von 23 Mio. EUR, für das Jahr 2008 rund 25 Mio. EUR. Die Ergebnismarge wird aufgrund der Investitionen in 2007 unter 10 Prozent liegen, für 2008 wird eine EBIT-Marge um 10 Prozent prognostiziert."""


ich fasse mal die Infos zusammen die ich in den letzten 2 Tagen sammeln konnte....

Das laufende Projekt-/Agenturgeschäft läuft weiterhin sehr gut, hier rechnet man, wie im vergangenen Jahr auch weiterhin, mit erzielbaren EBIT-Margen von 10-15 %. Also alles wie gehabt....

Der Kundenstamm wird laufend verbreitert, wie ich aus einer Quelle erfahren habe hat man nun auch BMW als Neukunden gewonnen.....
die Abhängigkeit von einzelnen Großkunden wird immer geringer......

ein kleiner Geschäftsbereich, neben dem Agenturgeschäft, ist das Softwaregeschäft, mit wechselnden Erlösen in der Vergangenheit. Hier werden für Kunden Softwarelösungen entwickelt und verkauft ( Mehrfachanwendungen sind hier sehr lukrativ, siehe Q. 3 2006)

was steckt nun hinter der oben zitierten Meldung ?

1.Auf- und Ausbau von Standorten in Köln und München

a) Ausbau Standort Köln (Medialübernahme), Medial wird praktisch zur Vollagentur aufgebaut. Denn bisher ist Medial hauptsächlich eine Firma die für die Bestandspflege, nach erstellen des Auftritts, arbeitet. Hiermit folgt man den Kundenwünschen im Großraum Ruhrgebiet.....und ist in diesem Ballungsgebiet Vorort für die Kunden präsent....

b) Aufbau München, passt mit der Info BMW Neukunde zusammen, wird erst mal ein kleines Büro werden, bis weitere Kunden im Raum München dazu kommen....


2. Aktivitäten im Plattformbereich

hier will I-D Media eine Internetplattform entwickeln/aufbauen und sie auch selbst betreiben ( eigene community )ein Beispiel wäre youtube, aber hier hält man sich sehr bedeckt, aus Konkurrenz gründen........und dann denkt mal an die Beteiligungen in der Vergangenheit.....


3. Produktbereich, hier soll unter anderem das bereits vorhandene Softwaregeschäft ausgebaut werden, mit entsprechendem Lizenzgeschäft....das wiederum sehr ertragreich sein soll.....


alles in allem zusammen gefasst heißt das, die Geschäfte laufen gut, es wird Geld verdient und in diesen Zeiten investiert man in die Zukunft......es werden neue Projekte an geschoben die in der Zukunft neue Erträge auch neben dem eigentlichen Agenturgeschäft erbringen......

die Investitionen die I-D hier vor nimmt und zum Teil wohl bereits getan hat, bestehen aus Personal, und das wird nun mal sofort ergebniswirksam .......
und man will auf keinen Fall die Arbeiten nach draußen vergeben, man möchte das know-how auf jeden Fall selbst behalten.....

Alle Investitionen/Aufbau sollen in 2007 abgeschlossen werden, somit wird das 2007er Ergebnis belastet, da hilft auch all der Cash nichts wenn man es selbst durchführen will.....

wenn ich mal den Daumen auf die ganze Sache legen soll, rechne ich mit einer Investitionssumme von 1-1,3 Mio. die in 2007 Ergebniswirksam werden (Personalkosten)......
und erste Erträge von diesen Investitionen werden wir erst in 2008 sehen....

die 2008er Prognose kann man eigentlich vergessen, hierzu ist man nach IFRS verplichtet sie abzugeben.....

die 2007er Prognose, so wurde mir bestätigt, ist wie immer koservativ gehalten, wie man es in der Vergangenheit auch gehalten hat......

d.h. auch, dass wir zum Jahresende, aus heutiger Sichtweise (weitere Übernahmen sind wie man hört nicht ausgeschlossen), trotz Übernahme der Medial, einen höheren Cash haben wird als Ende 2006.....

Dazu kommt die Phantasie einer eigen Internetplattform und deren Möglichkeiten........

Aktienrückkauf ist bis 10% genehmigt und man nimmt weiterhin auf.....

wünsch euch allen ein schönes Wochenende

Gruß
megalith
 

6268 Postings, 6884 Tage Fundamentalauch wenn ich Deine

 
  
    #535
1
23.03.07 15:56
Art des "Tradings" für nicht sonderlich erfolgsversprechend
halte ist es dennoch ein großer Unterschied im Gegensatz zu
dem, was weitweg meinte:

"... fundamentalanalyse hilft da nicht weiter. es gibt viele strategien, nicht nur die fundamentalanalyse, hauptsache man bleibt bei der, die man im griff hat und wechselt nicht ständig. disziplin ist eben alles. ..."

Das verstehe ich als klassischen Trading-Ansatz eben  o h n e
die Wert vorher fundamental zu beleuchten, so wie Du es machst.

Glaube mir, ich habe schon so viele Hardcore-Trader und Chart-
Analysten kommen und gehen sehen (erinnere da nur gerne mal an
User hopades, der heute kaum noch ein Dach über`m Kopf hat), die
allesamt verschollen sind.

Wer ist denn hier langsfristig im Board und hat immer wieder
nachvollziehbare Werte, die sich gut entwickelt haben ? Das
sind  a u s s c h l i e ß l i c h  die User mit sauberen Analysen
und Argumenten.

Aber egal, es soll ja jeder seine Strategie umsetzen. Mir zeigt
nur die Summe aller Erfahrungen, dass hier täglich User (wie ww ?)
neu ins Board schwemmen und keine Ahnung von Tuten & Blasen
haben. Vielleicht ist aber der eine oder andere dabei, der sich
bei Diskussionen wie dieser die Zeit und Muße nimmt, sich selbst
zu hinterfragen - mehr will ja eigentlich gar nicht erreichen ...  

561 Postings, 6395 Tage weitweg@fundamental

 
  
    #536
23.03.07 15:59
die 10 Aktien Trading Strategie ist nicht meine Strategie, im Gegenteil, ich selbst habe sehr selten das richtige Timing. Ich meinte nur, dass ich solche Leute kenne..und von ihnen kann man doch durchaus auch was lernen.

selber bin ich ein Buffett-Anhänger und versuche, dessen Strategie in deutschen, nicht zu kleinen Nebenwerten, gerne SDAX u.ä., umzusetzen. Und damit auch das timing-problem zu umgehen.

bin noch nicht lange hier an Board, stimmt, hatte früher dafür keine Zeit.

by the way, finde deine analysen und auch die von katjuscha absolut lesenswert, wenn auch die von euch besprochenen Unternehmen in der Regel nicht in meinem Anlageuniversum vertreten sind, da es meist turnaround-geschichten sind oder zu kleine unternehmen. da habe ich nicht die sicherheit wie bei Unternehmen, die bereits jahrelang ständig steigende Gewinne aufzuweisen haben, wie halt bei "Buffett-Unternehmen".

gruß, weitweg  

1566 Postings, 7065 Tage megalith@ Katjuscha

 
  
    #537
2
23.03.07 17:40
hatte Antwort für dich in Posting 534. Nebel lichtet sich vergessen.

vor lauter Geschreibe, was m. M. nicht in diesen Thread gehört (bitte legt eure Philosophien in die entsprechenden Threads) kann man hier leicht den Überblick zum Thema verlieren......

Kat, ich glaube in das Thema Aktienverkäufe in den letzten Tagen interpretierst du zu viel rein, m.M. nach haben sehr viele Privat-/Kleinanleger nach der letzten Adhoc ihre Aktien von I-D gegeben.......

wenn ich mir dann die Höhe der Umsätze anschaue und wir gerade mal 10% an Kurs eingebrochen sind, sehe ich auch, wie bereitwillig von starken Händen zugegriffen wird.....

die ungefähren Medialumsätze sind mir seit kurz nach der Übernahme bekannt und ich meine ich hätte sie auch schon mal erwähnt ( ca. 2,3 Mio.)

Grüße und schönes Wochenende
megalith





 

40359 Postings, 6660 Tage biergottDD:

 
  
    #538
4
27.03.07 12:01
DGAP-DD: I-D Media AG deutsch



Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

Directors'-Dealing-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
--------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen

Name: Haschka-Helmer
Vorname: Regine
Firma: I-D Media AG
Funktion: Geschäftsführendes Organ

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie
ISIN des Finanzinstruments: DE0006228604
Geschäftsart: Kauf
Datum: 23.03.2007
Kurs/Preis: 2,49
Währung: EUR
Stückzahl: 4000
Gesamtvolumen: 9960
Ort: Xetra

Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

Emittent: I-D Media AG
Ohlauer Strasse 43
10999 Berlin
Germany
ISIN: DE0006228604  
WKN: 622860
Index:


Ende der Directors'-Dealing-Mitteilung (c)DGAP 27.03.2007
 

110234 Postings, 8859 Tage KatjuschaDas Unternehmen selbst hat sicherlich auch

 
  
    #539
1
27.03.07 15:30
in den letzten Tagen wieder ein paar Stücke erworben. Jetzt muss man uns nur noch mit einem guten Q1 überraschen, und dann läufts wieder in die gen Norden. Leider hat man doch bei vielen Anlegern (vor allem im WO-Board) erheblich Vertrauen verspielt. Ich hoffe man kriegt das durch gute Zahlen und ne verbesserte IR wieder hin.  

40359 Postings, 6660 Tage biergottUniversal Invest hat verkauft

 
  
    #540
2
28.03.07 12:01
I-D Media AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der
europaweiten Verbreitung




I-D Media AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

28.03.2007

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung nach § 21 WpHG Abs. 1, übermittelt
durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Die Universal-Investment-Gesellschaft mbH Frankfurt am Main, Deutschland
hat uns gemäß § 21 WpHG Abs. 1 am 26.03.2007 mitgeteilt, dass ihr
Stimmrechtsanteil an der I-D Media AG, Berlin, Deutschland, ISIN:
DE0006228604  , WKN: 622860 am 26.03.2007 durch Aktien die Schwelle von 5%
der Stimmrechte unterschritten hat und nunmehr 3,46% (das entspricht 342212
Stimmrechten) beträgt.
3,46% der Stimmrechte (das entspricht 342212 Stimmrechten) sind der
Gesellschaft gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6 WpHG von der Spezialfonds
zuzurechnen.

DGAP 28.03.2007
--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch
Emittent: I-D Media AG
Ohlauer Strasse 43
10999 Berlin Deutschland
www: www.idmedia.com

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------  

40359 Postings, 6660 Tage biergottmorgen kommen die endgültigen 2006er Zahlen o. T.

 
  
    #541
28.03.07 12:40

151 Postings, 6619 Tage Wordo#540

 
  
    #542
28.03.07 13:09
Wie ist das zu werten? Gut/schlecht/neutral?  

6281 Postings, 6799 Tage FredoTorpedodas siehst du doch am Kurs - von 3,40 auf 2,50,

 
  
    #543
28.03.07 13:21
falls die Zahlen stimmen und der Verkaufsdruck nun raus sein sollte, würde sagen, es kann wieder aufwärts gehen.

Gruß
FredoTorpedo  

40359 Postings, 6660 Tage biergottkann

 
  
    #544
28.03.07 13:43
tausend Gründe haben, wie eh jeder an der Börse seine eigenen Gründe für nen Aus- oder Einstieg hat. Ansich sind Verkäufe in solchen Größenordnungen eher negativ zu werten, aber genau kann man das net sagen. Durchaus möglich das morgen ne Meldung kommt, das ein neuer Investor z.B. jetzt über 3% hält und einfach diese shares genommen hat, wieder positiv. Kann man net all zu viel drauf geben.  

1566 Postings, 7065 Tage megalithI-D Media filmt in Second Life

 
  
    #545
28.03.07 19:05

Die Berliner Internetagentur I-D Media hat eine Webcam realisiert, die Bilder aus Second Life auf ausgewählte Internetseiten überträgt. Dadurch können Werbungtreibende, die eine Präsenz in der virtuellen Welt haben, ihre Events, Produktpräsentationen oder Infoveranstaltungen auf deren eigene Homepage übertragen. Damit entfällt eine Registrierung bei Second Life und die Reichweite der Angebote werden vergrößert. Ein zusätzliches Statistik-Tool gibt Auskunft über die Anzahl der Besucher, ihre Aufenthaltsdauer, Aktivitäten und vieles mehr.

I-D Media hat den Webservice auf der Basis der Second Life Open Source Technologie entwickelt, der Anfang Januar freigegeben wurde. Dadurch ist es möglich, Anwendungen für die virtuelle Welt weiterzuentwickeln. Nähere Informationen zum Angebot gibt es unter SL-foo.com.  

110234 Postings, 8859 Tage Katjuscha@Wordo, guck dir mal das hin und her bei

 
  
    #546
3
28.03.07 19:15
bei Computerlinks bezüglich der Fonds-Verkäufe und Fonds-Käufe nur in den letzten Tagen an!

Man sollte sich einfach von dem Gedanken befreien, das Fondsmanager anders sind als Kleinanleger. Sie müssen halt mehr auf die Umsätze achten, und können ohne Absprache schon mal Kursrutsche oder starke Kursanstiege verursachen, aber bezüglich Psychlogie oder Bewertungsfragen sind sie nicht besser oder schlechter als Kleinanleger.

Fakt ist das 50% des Börsenwerts bei ID Media mit Cash unterlegt ist. Fakt ist auch, dass das Eigenapital nach den Investtionen und der Umsatzausweitung wohl nochmal steigt, und wir damit nur noch knapp über EK notieren dürften. Fakt ist auch, das einige Anleger ausgestiegen sind, weil sie in diesem Jahr durch die Investitionen einen fallenden Gewinn sehen, und sie somit keine Chance für die Aktie sehen. Meine Meinung dazu kennt Ihr.  

6281 Postings, 6799 Tage FredoTorpedoda kann ich Katjuscha nur voll zustimmen -

 
  
    #547
28.03.07 20:18
Fonds-Manager sind im Grund arm Schweine: Wenn man schaut, wie viele Fonds es mittlerweile gibt, kann man erahnen, in welch mörderischem Konkurrenzkampf Fondsmanager untereinander stehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele davon nachts schlechter schlafen, als wir Kleinanleger (dafür verdienen dann die, die gut sind oder gerade Glück habe sicher auch ganz gut).

Der Vorteil, den Fonds früher hatten, nämlich besser informiert zu sein, als wir Kleinanleger, ist durch das Internet deutlich geschrumpft. Ebenso der Vorteil, schnell handeln zu können. Der Nachteil, nämlich dass Käufe und Verkäufe von Fonds in der Regel zumindest bei den SCs deutliche Kursbewegungen verursachen, besteht weiter. Sie könne ihre Aktivitäten nicht so gut verstecken.

Ich gehe davon aus, dass ein Fonds, der z.B. bei I-D beim Durchschnittskurs von 2€ eingestiegen ist und beim Durchschnittskurs von 3€ wieder raus will, für seine Käufe sicher eine Kursspanne von mindestens 3,5€ bis 2,5€ braucht. (Während wir Kleinanleger einfach nur verkaufen brauchen, ohne dass das eine Welle schlägt).

Gruß
FredoTorpedo

p.s. vielleicht macht mal einer nen Thread auf "Stärken und Schwächen des Kleinanlegers". Wäre sicher interessant das mal zu diskutieren.  

1566 Postings, 7065 Tage megalithNewletter I-D Media

 
  
    #548
1
29.03.07 08:47
/Ausgabe 03 2007
 
Sehr geehrter Herr.....,
in unserem heutigen Newsletter finden Sie die folgenden Themen  
 
/I-D MEDIA AG REALISIERT BMW TV  
/INTERVIEW MIT REGINE HASCHKA-HELMER, VORSTANDSVORSITZENDE DER I-D MEDIA AG ZU DEN PROGNOSEN 2007 UND 2008  
 
/I-D MEDIA AG REALISIERT BMW TV          
   
I-D Media konnte BMW als Neukunden gewinnen und hat einen innovativen IPTV-Kanal für die Münchner entwickelt. Als erster Automobilhersteller in Deutschland setzt BMW künftig unter www.bmw-tv.de aktuelle Nachrichten multimedial in Szene. Die erste Sendung wird moderiert von der Rennfahrerlegende und BMW-Markenbotschafter Hans-Joachim Stuck. Das reguläre Programm startete am 24. März. BMW TV erscheint künftig alle 14 Tage und zeigt ausgewählte Nachrichten im Magazinformat. Damit trägt BMW dem Trend Rechnung, dass Internet und TV immer mehr zusammen wachsen.
BMW TV soll den monatlich knapp zwei Millionen Nutzern der deutschen Website Neuigkeiten und Events rund um BMW faszinierend und zeitnah vermitteln. Im Gegensatz zum konventionellen Fernsehen kann der Zuschauer selber entscheiden, wann er sich die einzelnen Beiträge ansehen möchte. Im Programm sind auch moderierte Kurzfilme und Videostreams, beispielsweise zu BMW Modellen und Innovationen oder auch Sendungen zu Automobilmessen oder Sponsoring Events.

 
/INTERVIEW MIT REGINE HASCHKA-HELMER, VORSTANDSVORSITZENDE DER I-D MEDIA AG ZU DEN PROGNOSEN 2007 UND 2008          
   
Frau Haschka-Helmer, I-D Media hat das Jahr der Investitionen und Innovationen ausgerufen. Was bedeutet das genau?

I-D Media ist in einem innovationsgetriebenen Markt tätig. Um die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens auch künftig gewährleisten und ggf. beschleunigen zu können, werden wir investieren. Zum einen in Plattformen und zum anderen in die Entwicklung eigener Software-Produkte.

Was kann man sich darunter vorstellen?

Wir werden künftig eigene Plattformen entwickeln, die auf interessanten Business-Modellen basieren und unsere Erlösströme um skalierbare Modelle erweitern. Erste Projekte sind die Entwicklung einer eCommerce- und eine weitere Musikplattform. Wenn wir Communitylösungen für Kunden entwickeln, machen wir dies in einem Projektauftrag und werden für die Leistungen einmalig bezahlt. Als Betreiber einer Plattform können wir von kontinuierlichen Erlösströmen profitieren, sei es durch die Transaktionen (Verkauf von Produkten oder Services) auf der Plattform oder durch die Vermarktung von Online-Werbung. Die Vermarktung solcher Konzepte und die Business-Modelle die dahinter stehen, sind ja unsere Kernkompetenz. Zum anderen wollen wir Produkte entwickeln, von denen wir durch Lizenzenverkäufe profitieren.

Wollen Sie nicht auch neue Standorte eröffnen?

Ja, wir werden den Standort Köln weiter ausbauen und einen Standort in München eröffnen. Wir gehen da hin, wo unsere Kunden sind. In Köln ist MEDIAL beheimatet, die Gesellschaft, die wir Anfang des Jahres übernommen haben. Das Leistungsportfolio wollen wir weiter stärken und um das Marketing Know-how der I-D Media ergänzen. In München haben wir Premiere als Kunde und auch BMW mit einem spannenden Projekt gewinnen können (BMW-TV). Auch sind dort interessante Unternehmen angesiedelt, die wir gerne für unsere Dienstleistungen gewinnen würden.

Wie hoch werden die Investitionen sein, die Sie tätigen wollen?

Wir sehen einen Investitionsbedarf bei den neuen Geschäftsfeldern und Produkten von ca. 1 – 1,5 Mio. EUR, die bei uns direkt ergebniswirksam werden, da wir sie nicht aktivieren können.

Daher gehen Sie jetzt von einer EBIT-Marge in 2007 von unter 10 Prozent aus?

Ja genau.

Können Sie dies konkretisieren? Sind es mehr fünf oder mehr sieben Prozent?

Nein, das können wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Denn es gilt abzuwarten, wie viel wir letztendlich wirklich investieren werden. Wir stehen am Anfang unserer Aktivitäten. Zum Halbjahr sind wir sicherlich schon einen großen Schritt weiter.

Sind weitere Akquisitionen geplant?

Ja. Um den Standort München aufzubauen, können wir den Standort entweder durch organisches Wachstum kontinuierlich aufbauen oder eine Agentur kaufen - dies würde von den liquiden Mittel abgehen. Oder wir setzen eigene Aktien als Akquisitionswährung ein.

Wie sehen Ihre Prognosen für 2008 aus?

Wir werden die beiden Breiche Plattformen und Produktentwicklung in 2007 auf- und ausbauen. Daher sind wir mit unseren Prognosen vorsichtig und gehen im Konzern in 2007 von einem Umsatz von 23 Mio. EUR und 2008 von 25 Mio. EUR aus. In 2008 meinen wir, dass wir schon erste Erfolge aus den neuen Aktivitäten sehen werden und streben für den gesamten Konzern wieder eine EBIT-Marge von rund 10 Prozent an.

 

40359 Postings, 6660 Tage biergottder

 
  
    #549
29.03.07 08:56
Standort München macht echt voll Sinn wegen Premiere und BMW. Solche Referenzen zeugen auch von echter Kompetenz. Denke das da im Münchener Raum sicherlich noch weitere Aufträge machbar sind...

Und was sind eigentlich Investitionen von 1-1,5 Millionen Euro bei ner Gesellschaft, die so ne solide Bilanz hat? Da werden bei ganz anderen Klitschen Vielfache verpulvert, ohne das bilanziell oder operativ ne Basis da wäre. Kann die ganze Aufregung net nachvollziehen.  

40359 Postings, 6660 Tage biergottStimmrechte: nochmal Universal

 
  
    #550
29.03.07 15:02
I-D Media AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

29.03.2007

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung nach § 21 WpHG Abs. 1, übermittelt
durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Die Universal-Investment-Gesellschaft mbH Frankfurt am Main, Deutschland
hat uns gemäß § 21 WpHG Abs. 1 am 28.03.2007 mitgeteilt, dass ihr
Stimmrechtsanteil an der I-D Media AG, Berlin, Deutschland, ISIN:
DE0006228604  , WKN: 622860 am 27.03.2007 durch Aktien die Schwelle von 3%
der Stimmrechte unterschritten hat und nunmehr 2,28% (das entspricht 226000
Stimmrechten) beträgt.
2,28% der Stimmrechte (das entspricht 226000 Stimmrechten) sind der
Gesellschaft gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6 WpHG von der Spezialfonds
zuzurechnen.

DGAP 29.03.2007
--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch
Emittent: I-D Media AG
Ohlauer Strasse 43
10999 Berlin Deutschland
www: www.idmedia.com

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------  

Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 34  >  
   Antwort einfügen - nach oben