IDERA Biotech - the same procedure as EVOTEC
Idera Pharmaceuticals interessiert mich in erster Linie auf Grund ihrer sehr spannenden Forschungsarbeiten. Ich glaube, Idera wird stark dazu beitragen können, die Gesundheitswelt zu verbessern! Aus diesem Grund habe ich das Forum eröffnet, um in erster Linie einen fachlichen Austausch zu generieren!
Niemand soll sich genötigt fühlen, in Idera Pharmaceuticals oder Evotec zu investieren. Selber habe ich Aktien beider Unternehmen in meinem Depot, ich bin aber nicht an einem kurzfristigen Gewinn interessiert, sondern beabsichtigte, den zukünftigen Erfolg langfristig als Aktionär zu begleiten.
Allen eine schöne und erfolgreiche Woche!
Für mehrere sich in der Pipeline befindlicher Produkte stehen im Herbst wichtige Meilensteine an. Es scheint eine sehr positive Entwicklung zu geben! Die Analysteneinschätzung von 6$ würde ein Plus von deutlich über 100% vom jetzigen Kursnineau bedeuten!
Ich bin sehr zuversichtlich.
Weiter viel Glück!
In D werden zu wenig gehandelt und die Spreads entbehren jeder Grundlage. Ergo, die - generelle Frage für ausländische Aktien - welcher Broker? Lynx?
In meinem Fall geht es vlt. um 10 Trades p. a. und nicht mehr. Da sind Kosten nicht ganz unwesentlich.
Würde mir gern einen größeren Bestand gönnen, was ich über Ing. an deutschen Börsen aber bis dato vergessen kann, weil schlichtweg zu wenig Handel stattfindet.
http://phx.corporate-ir.net/...RssLanding&cat=news&id=2270115
Da ist denke ich was anderes im Busch
Morgen steht ein wichtiger Termin bei Evotec an!
Dann wäre es ja auch ein gute Gelegenheit für Dich nach zu legen !
.... oder doch für Evotc ?
Evotec hat gestern Zahlen veröffentlicht und es wurde bekannt, dass ca 100 Mio in Aktien angelegt sind. Es spricht immer mehr für eine Übernahme durch Evotec.
Bei Evotec bin ich übrigens auch investiert - langfristig! Daher kommt es beim weiteren Zukauf von Evotec- oder Idera-Aktien auch nicht wirklich auf ein-zwei Euro an.
Falls Evotec die 100 Mill. in Idera-Aktien angelegt haben sollte, wären das nach meinem Kenntnisstand z.Zt. ca 39 % Anteile an Idera.
Gibt es das Meldeschwellen ?
Gibt es aus Deiner Sicht weitere Anzeichen, dass EVO interessiert ist ?
Immerhin gibt es zig Pharmafirmen, die wahrscheinlich zu Evo passen.
Da hat Dr. Lanthaler bzw sein Team bestimmt einen besseren Überblick als wir beide.
Ähnliches Geschäftsmodell: gut
hohes Handelsvolumen: gut
Aber sind das jetzt Argumente, dass Evo hier einsteigt ?
Gibt es sonst irgendwelche Anhaltspunkte, die Dein Wunsch untermauern ?
Ein Unternehmen wird nicht nach Bauchgefühl übernommen, sondern wenn sich ein Produktportfolio sinnvoll ergänzt. Um dies beim Thema Evotec/Idera beurteilen zu können, muss man sich im Detail mit den Unternehmensaktivitäten befassen! Dass es bei Evotec/Idera hervorragend passt, wurde hier im Forum bereits ausführlich dargelegt.
Ich kenne EVOTEC, denke ich, sehr gut.
Idera hab ich mich nur ein wenig, auch aufgrund Deiner Kommentare eingelesen.
Ich denke auch, dass beide Firmen gut zusammen passen (können).
Aber bisher sind keine stichhaltigen Fakten vorhanden, wenn ich es richtig sehe.
Ich wünsche Dir, und allen die in IDERA investiert sind, dass Du recht hast und Eure Rakete zündet.
,
Dass Evotec / Idera gut zusammen passen habe ich hier wohl gelesen.
Aber siehe meinen Post #47
Ich denke es gibt noch zig Firmen, die für Evotec interressant sind, von denen wir (auch) noch nichts gehört haben.
Einfach mal direkt gefragt: Weißt Du etwas über Evotec/Idera, oder nicht ?
https://www.google.de/amp/s/...armaceuticals-inc-idra/724193.html/amp