IDERA Biotech - the same procedure as EVOTEC
Idera Pharmaceuticals, ein Biotech-Unternehmen aus den USA.
Insbesondere im Bereich der Immunonkologie, die sich zentral mit der Mobilisierung des körpereigenen Immunsystems zur Auslösung einer Immunreaktion gegen Krebs befasst, kann das Unternehmen einiges vorweisen und hat erfolgsversprechende Forschungsaktivitäten in der Pipeline.
Zudem bietet das Unternehmen wissenschaftliche Kompetenz in der Nukleinsäure-Therapeutika; Idera hat u. a. eine dritte Generation der Antisense-Plattform mit Gene Silencing Oligonucleotide (GSOs) entwickelt.
The same procedure as Evotec...nachdem ich beide Unternehmen schon seit langer Zeit beobachte, sehe ich für Idera bzw. deren Aktionäre einen ähnlichen Werdegang wie ihn das Hamburger Unternehmen Evotec bzw. der Aktienkurs von Evotec in den letzten Jahren und besonders in den letzten Monaten zurückgelegt hat.
Gerne würde ich mich in diesem Forum über die aktuellen Forschungsaktivitäten von Idera sowie die Chancen und Risiken, die sich bei diesem Aktienwert bieten, austauschen.
Dort diskutier ich meistens mit mir alleine :):)
hab mich extra hierfür heut angemeldet.
S.
Eine Übersicht über die Aktivitäten von Idera: http://www.iderapharma.com/pipeline-programs/
http://www.prnewswire.co.uk/news-releases/...operieren-153470475.html
http://www.krebs-nachrichten.de/nach-stichwort/...g89ECFS8z0wodQj4NPA
Eigentlich stehen wichtige Meilensteine erst im 2. Halbjahr 2017 an, aber wer weiß...
http://phx.corporate-ir.net/...RssLanding&cat=news&id=2225780
Und die Nasdaq-Umsätze!
Positive Nachrichten voraus!
Sollte es tatsächlich eine Kooperation mit Evotec aus Deutschland geben, würde der Kurs durch die Decke gehen!
Wie schon vorab geschrieben, bin ich stark interessiert an der Forschung im Bereich Biotech. Hier gibt es viele tolle Ansätze und ebenso viele hervorragende Forschungsergebnisse. Der Bedarf an Lösungen für die Bekämpfung von Krankheiten ist unbestritten. Geld ist im Gesundheitssektor vorhanden und sobald Wirkstoffe entwickelt werden, sind diese am Markt platzierbar. Daher bieten Aktien von Biotech-Unternehmen mit einem guten Portfolio an Forschungsaktivitäten ein riesiges Kurspotential. Mich interessieren zudem im Besonderen das deutsche Unternehmen Evotec und das amerikanische Unternehmen Idera Pharmaceuticals; das Interesse besteht auf Grund ihrer besonderen Forschungsaktivitäten.
Evotec ist auf einem guten Weg, einer der größten Player am Markt zu werden. In der jüngsten Vergangenheit hat sich Evotec u. a. durch den Zukauf und zahlreiche Kooperationen hervorragend aufgestellt. Idera Pharma würde m. E. sehr gut zu Evotec passen. Beim Blick auf die Kursentwicklung beider Unternehmen und insbesondere der nasdaq-Umsätze der Idera-Aktie sind (weitere) positive Nachrichten beider Unternehmen sehr wahrscheinlich! Dass es zu der Kooperation/Übernahme kommt, kann derzeit noch nicht belegt werden. Aber warten wir doch einfach die nächste Woche ab. Sofern es nicht dazu kommt, wird der Kurs von Idera Pharma weiter stetig ansteigen. Sollte es allerdings zu einer Kooperation kommen, wird das Kursziel von 6 US-Dollar schon deutlich vor Ende 2018 erreicht.
Die Nasdaq - Umsätze von Idera sind mir auch schon aufgefallen. In Deutschland ist da ja eher weniger los. Mal sehen wie der Kurs sich diese Woche noch entwickelt und ich einen guten Einstiegskurs erwische.
Auf Idera Pharmaceuticals bin ich gestoßen, weil sie trotz ihrer relativ kleinen Unternehmensgröße hervorragend aufgestellt sind und sich in der Forschung mit den richtigen Themen beschäftigen. Spannend wurde es dann für mich, als ich nach Auswertung der bisherigen Forschungsarbeiten das riesige Potential (auch finanziell) erkannt habe. Wenn Evotec sich ähnlich mit anderen Unternehmen auseinander setzt, werden sie dieselben Erkenntnisse gewonnen haben!
Von Idera höre ich heute mehr oder weniger zum ersten Mal. Worin sollte der Benefit für Evotec liegen? Das wäre doch keine Kooperation auf Augenhöhe. Wozu könnte Idera für Evotec von Nutzen sein? Wie gesagt: "Aus dem Bauch heraus". Ich habe mich mit dem Unternehmen nicht beschäftigt. Schiebe ich mal als Bemerkung mit auf den Weg.
Ach ja: halte Evotec-Aktien.
Heute wurden wieder 4 Mio. Aktien gehandelt - der Kurs stieg nochmals um über 4%.
Morgen Abend wissen wir evtl. mehr!