ICP Solar


Seite 21 von 44
Neuester Beitrag: 27.09.12 16:10
Eröffnet am:17.05.07 14:53von: PantaniAnzahl Beiträge:2.095
Neuester Beitrag:27.09.12 16:10von: zakdirosaLeser gesamt:180.196
Forum:Hot-Stocks Leser heute:28
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 44  >  

220 Postings, 5614 Tage 8 Maverick 8Gambeln

 
  
    #501
05.05.09 12:59

Bin mal mit nem kleinen Posten rein bin mir sicher das sich die Tage was tut ! ... aber das derzeitige gambeln ist echt grauenhaft ;-) ! da schläft man ja ein !!!

Viel Glück @ all und ab die Luzi ;-) 

 

7 Postings, 5608 Tage anywayberlin@maverick

 
  
    #502
05.05.09 16:29
was soll sich denn da tun? SO wie bei Canadian SOlar vielleicht?  

220 Postings, 5614 Tage 8 Maverick 8;-)

 
  
    #503
05.05.09 19:24

1-2 Cent würden mir reichen !

Wenn nicht steig ich halt aus! ;-)

 

Greetzerich 

 

1831 Postings, 5596 Tage SpardaboyMoinmoin

 
  
    #504
10.05.09 15:12
Mal sehen, was die neue Woche bringt!walmart einer der wichtigsten Kunden veröffentlicht die Zahlen, dass wird sicher Bewegung bringen.ich selbst bin anscheinend zu früh rein aber denke darüber nach neu zu investieren. Die Konjunktur scheint sich ja zu fangen.solong ...  

3330 Postings, 5936 Tage zakdirosanix passiert

 
  
    #505
18.05.09 17:26
während meines Urlaubs. Hab eigentlich geglaubt  nach den letzten Zahlen wird es besser. ABER -  Jetzt wird´s wieder  langweilig. In Amiland auch Null Umsatz. Ich denke ich werde mich mal schlafen legen und warten!
Gute Nacht!  

83 Postings, 5992 Tage markkayTote Hose

 
  
    #506
20.05.09 21:20

Ja leider tut sich hier nix mehr.... Habe meine ganzen Anteile rausgehauen als die Post abging vor paar wochen... habe noch 60 % - !!!! aber das werde ich mir woanders wiederholen wo mehr volumen sind ! Aber trotzdem hab ich den Laden immer auf der Watchlist.. Vielleicht geht da ja nochmal was.... Nur schade das bald die allgemeine Rally zuende ist... So heftige kursanstige wie die letzten wochen werden wir wohl nie wieder sehen , leider....

 

Grüße

 

 

1831 Postings, 5596 Tage SpardaboyKanada fördert solarstrom!

 
  
    #507
22.05.09 12:30

die provinz ontario will schneller als geplant das gesetz zur einspeisevergütung verabschieden.könnte ein tolles signal für icp werden immerhin sind sie nach der übernahme im dezember bestens aufgestellt auf diesem markt!

http://www.photovoltaik.eu/nachrichten/details/beitrag/erster-einspeisetarif-in-nordamerika_100001583/8/

Erster Einspeisetarif in Nordamerika

20. Mai 2009 |
 Politik und Gesellschaft, Märkte und Trends, Topnews  
 

Ontario macht ernst mit der Förderung von Photovoltaik und anderen erneuerbaren Energien. Schneller als angekündigt wurde nun ein entsprechender Green Energy Act mit üppigen Einspeisetarifen verabschiedet. Sie sollen schon im Laufe des Junis in Kraft treten.

Photovoltaik-Anlage auf dem Messegelände in Toronto
Photovoltaik-Anlage auf dem Messegelände in Toronto
 

Vor allem mit den geplanten Einspeisetarifen für Dachanlagen liegt die kanadische Provinz an der Weltspitze bei der Photovoltaik-Förderung. Strom von Anlagen bis zehn Kilowatt wird mit 80 kanadischen Cents vergütet (50 Eurocents). Solarstrom von größeren Dachanlagen mit 0,71 bis 0,54 kanadischen Cents (45 bis 34 Eurocents). Die Förderbedingungen für mittelgroße Anlagen von 100 bis 250 Kilowatt Leistung wurde weiter verbessert, indem sie nun die gleiche Vergütung wie kleinere Anlagen ab zehn Kilowatt erhalten sollen. Vom Tisch ist auch eine geplante neunprozentige Degression für Freilandanlagen ab einer beantragten Gesamtkapazität von 100 Megawatt. Dies hätte nach Ansicht von Branchenvertretern den Markt im Keim erstickt.

Weitere Details im Juni

Nach den derzeitigen Planungen verzichtet die Regulierungsbehörde Ontario Power Authority auch auf ein umstrittenes Losverfahren, um die Programmteilnahme von Solarparkbetreibern in der Anfangsphase zu begrenzen und eine Netzüberlastung zu vermeiden. Um die heimische Produktion zu fördern soll ein nationaler Anteil an der Wertschöpfung (Domestic Content) als Voraussetzung für die Programmteilnahme eingeführt werden. Nach den Planungen liegt er zwischen 40 und 60 Prozent. Details sollen bis Juni ausgearbeitet werden. Vertreter der Erneuerbaren-Energien-Branche aus der ganzen Welt lobten die kanadische Regierung für die Verabschiedung des Green Energy Acts mit dem ersten Einspeisetarif in Nordamerika. „Dies ist ein historischer Schritt für einen Paradigmenwechsel bei der Energiegesetzgebung in Nordamerika“, erklärte Hermann Scheer, Vorsitzender des World Councils of Renewable Energys.(Hans-Christoph Neidlein)

Lesen Sie einen weiteren Hintergrundbericht sowie ein ausführliches Interview mit dem Energieminister und stellvertretenden Premierminister Ontarios, George Smitherman, in der nächsten photovoltaik-Ausgabe (06/2009).

 

 

3330 Postings, 5936 Tage zakdirosaÜbernahme

 
  
    #508
25.05.09 07:51
Hab ich da was verpasst? Wen hat ICP übernommen?  

1831 Postings, 5596 Tage Spardaboymoin

 
  
    #509
25.05.09 14:40
23.10.2008 
Dies ist eine adhoc-Mitteilung nach § 15 WpHG. Für den folgenden Inhalt ist daher nicht Handelsblatt.com, sondern der jeweilige Herausgeber verantwortlich:


ICP Solar Technologies Inc.


ICP Solar Technologies Inc. / Absichtserklärung

23.10.2008

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

ICP Solar gibt Absichtserklärung für die Übernahme von Ibersolar in Spanien
bekannt

Ein führender Anbieter von Solar-Photovoltaik- & Thermal-SystemenMONTREAL, QUEBEC, KANADA - 21. Oktober 2008 - ICP Solar Technologies Inc.
(OTCBB: ICPR.OB, FRANKFURT: K1U.F), ein Entwickler, Hersteller und
Vertreiber von firmeneigenen Solarmodulen und -produkten, gab heute
bekannt, dass es eine verbindliche Absichtserklärung (Letter of Intent,
&#39;LOI&#39;) für die Übernahme von Ibersolar Energía, S.A., einem führenden
europäischen Hersteller und Anbieter von Solar-Photovoltaik-Systemen,
Solar-Thermal-Systemen und Absorptionsanlagen, abgegeben hat. Die
Privatgesellschaft, die 1999 gegründet wurde und ihren Sitz in Spanien hat,
verzeichnet einen Jahresumsatz von etwa 120 Millionen EUR und ist seit 2005
gewinnbringend. Die Photovoltaik-Module von Ibersolar liefern saubere
elektrische Energie für häusliche, kommerzielle und industrielle
Anwendungen weltweit.

Gemäß den Bedingungen des LOI wird ICP 100% der Anteile an Ibersolar
übernehmen. Die Parteien vereinbaren und gehen eine für beide Seiten
annehmbare endgültige Anteilskaufvereinbarung ein und sie verpflichten
sich, sämtliche anderen Dokumente, die für die Übernahme notwendig sind,
innerhalb von sechs Wochen nach der Unterzeichnung des LOI, oder sobald
dies möglich ist, zu unterzeichnen. Darüber hinaus ist die Bezahlung von
mindestens 15 Millionen USD von ICP zu Bedingungen, denen beide Parteien
zustimmen müssen, eine Voraussetzung für den Abschluss der Übernahme. Vor
dem 15. Dezember 2008 muss ein Finanzierungsplan (d.h. eine
Konditionsübersicht) vereinbart werden. Weitere Bedingungen sind in einem
Formular 8K dargestellt, das bei der SEC (US-Börsenaufsichtsbehörde)
eingereicht wurde. Die neue Unternehmensstruktur nach der Übernahme, aber
vor der Finanzierung, wird zu 20% im Besitz von bereits bestehenden
Aktionären von ICP sein, und zu 80% im Besitz von bestehenden Aktionären
von Ibersolar auf voll verwässerter Basis.

&#39;Ich bin sehr erfreut, die wichtigste strategische Entscheidung in der
Geschichte unseres Unternehmens bekannt zu geben&#39;, so Sass Peress,
Vorsitzender und CEO von ICP Solar. &#39;Durch die Übernahme von Ibersolar,
wird sich ICP um das Zwanzigfache vergrößern und so automatisch eine
anerkannte Größe am aufblühenden europäischen Markt werden. Ibersolar
bringt hervorragende Solaranwendungen, eine bewährte F&E-Abteilung, starke
Lieferantenbeziehungen und einen großen Kundenstamm, der wirtschaftliche,
industrielle und Regierungseinheiten aus ganz Europa umfasst, mit in das
Unternehmen. Wir gehen davon aus, dass wir sofort Vertriebssynergien und
eine gegenseitige positive Beeinflussung der Produktreihen realisieren
können - insbesondere im Hinblick auf unsere drahtlosen Sunsei Greenmeters
- und wir erwarten, dass die Übernahme bereits im ersten Jahr zu einem
Anstieg der Gewinne führen wird. Ibersolar wird darüber hinaus auch dem
Bereich unserer firmeneigenen Solardachziegel für Anwendungen in Europa und
anderenorts zuträglich sein.&#39;

&#39;Diese Maßnahme ändert alles, und wir haben das Gefühl, dass die die
Aussicht des Unternehmens auf langfristiges Wachstum verbessert und unsere
Position am Solarsektor gestärkt wird. Durch den Abschluss des
Zusammenschlusses startet ICP mit einem schnell wachsenden Kundenstamm und
einer breiten Spanne interessanter Solarprodukte ins Jahr 2009, und die
Technologie bietet einige der günstigsten Lösungen für die weltweite
Nachfrage nach sauberer, erneuerbarer Energie.&#39;

Ibersolar Energía bietet eine große Palette an Photovoltaikmodulen,
Wechselrichtern mit und ohne Netzanschluss, Befestigungssystemen,
Solar-Trackern und Überwachungsausrüstungen sowie komplette
Solar-Thermal-Systeme einschließlich hochleistungsfähigen Kollektoren,
Solar-Boilern, Steuerungen und Wasserkammern an. Das Unternehmen hat ein
Dachsystem entwickelt, das flexible amorphe Silikonmodule mit wasserdichten
Membranen kombiniert, und so die höchste Sicherheit für undurchlässige
Dächer bietet, während die Photovoltaikmodule gleichzeitig ein Maximum an
Energie erzeugen. Weitere Informationen finden Sie unter www.ibersolar.com.

Über ICP Solar Technologies, Inc:
ICP Solar ist ein Entwickler, Hersteller und Vermarkter von Solarzellen,
solarzellenbasierten Produkten, Solarüberwachungssoftware und
Managementlösungen für Solarenergie. Mit der Anwendung von
Zukunftstechnologien und urheberrechtlich geschütztem Design strebt das
Unternehmen nach einer Führungsposition in der Solarindustrie in Sachen
Innovation. In den letzten 20 Jahren war ICP Solar aufgrund innovativer
Ideen eine führende Kraft auf dem Verbrauchermarkt und hat nun begonnen,
diese Philosophie der Innovation auch auf die Bereiche
Originalgeräteherstellung, Module zur Dachmontage und
Energieerzeugungssegmente der Solarindustrie auszuweiten. Die
Geschäftsführung von ICP Solar verfügt über mehr als 50 Jahre Erfahrung im
Sektor für erneuerbare Energien. ICP Solar vermarktet seine Produkte unter
seiner Marke Sunsei für Solarprodukte und ist der Lizenznehmer der Marke
Coleman (R) in der Kategorie Solarladegeräte für Nordamerika. ICP Solar
leistet durch das Angebot dieser Solartechnologien und umweltfreundlicher
Lösungen an den Sektor für erneuerbare Energie auch einen Beitrag zum
Umweltschutz. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Montreal,
Kanada, mit einem F&E-Zentrum in St. John&#39;s, Kanada und weiteren Standorten
in den USA, Irland, Frankreich und dem Vereinigten Königreich. Weitere
Informationen finden Sie unter www.icpsolar.com  

3330 Postings, 5936 Tage zakdirosaauf die Übernahme

 
  
    #510
25.05.09 15:14
von Ibersolar wurde von beiden Seiten verzichtet! Die Absichtserklärung ist nichtig!
Zak  

1831 Postings, 5596 Tage SpardaboyOh....

 
  
    #511
25.05.09 15:35
Darueber habe ich nix gelesen.koenntest du mir einen Link geben?  

3330 Postings, 5936 Tage zakdirosasteht mitten im text unter:

 
  
    #512
28.05.09 07:38
http;//icpsolar.com/releases/pressrelease12_16_08.html
zak  

1831 Postings, 5596 Tage Spardaboyauf der internetseite

 
  
    #513
1
29.05.09 16:01

vin schottsolar war heute folgendes zu lesen!

 

29.07.2008, SCHOTT Solar GmbH
SCHOTT Solar baut erfolgreiche OEM-Strategie weiter aus

  • ICP Solar Canada, Premier Solar Indien und der finnische Hersteller von Mobile Accessoires Iqua ergänzen namhafte Kundenliste
  • OEM-Dünnschichtzellen von SCHOTT Solar sind leistungsfähige Leichtgewichte in vielerlei Gestalt

Alzenau, 29. Juli – Die Zahl der Solargerätehersteller, die die Dünnschicht-Technologie von SCHOTT Solar in ihren Produkten einsetzt, nimmt weiter zu. Als OEM-Partner schließt SCHOTT Solar weltweit Lieferverträge mit namhaften Unternehmen ab und baut so ihre Stellung im Markt weiter aus. Erst kürzlich hat das Unternehmen langfristige Partnerschaften mit dem finnischen Mobile Accessoires Hersteller Iqua sowie ICP Solar Canada und Premier Solar Indien vereinbart. Ausschlag für die Entscheidung zugunsten von SCHOTT Solar gaben die hohe Qualität und Flexibilität der Zellen: Sie sind besonders dünn und leicht, verfügen aber dennoch über eine hohe Leistungsdichte und lassen sich in quasi jede beliebige Form schneiden. Je nach Anwendung sind die Zellen flexibel kombinierbar, so dass sie am Ende unterschiedliche elektrische Spannungen und Ströme erzeugen. Damit erfüllen sie wichtige Voraussetzungen für einen Innen- als auch einen Außeneinsatz, beispielsweise in mobilen oder stationären Solarstromanlagen.

Der indische Hersteller Premier Solar Systems betreibt auf Basis der SCHOTT Solar ASI OEM Dünnschicht-Zellen beispielsweise Off-Grid-Wasserpumpen, -Straßenlaternen und -Zimmerlampen. Die Produkte von ICP Solar Canada wiederum sorgen für die Stromversorgung in Wohnmobilen, auf Booten, in abgelegenen Häusern und in der Landwirtschaft. Durch die Kooperation produziert der kanadische Hersteller deutlich leichtere und langlebigere Solarstromgeräte als zuvor, deren Leistung zugleich um 25 Prozent steigt. Das finnische Unternehmen Iqua produziert mit den OEM-Zellen von SCHOTT Solar die weltweit ersten Solar-betriebenen Headsets und Auto-Freisprecheinrichtungen für den Consumer-Markt. Auch der Gartengerätehersteller Gardena aus Ulm zählt zum Kundenkreis von SCHOTT Solar, der mit Hilfe der Dünnschichtzellen unter anderem solarbetriebene Teichpumpen und Bewässerungscomputer antreibt.

SCHOTT Solar beabsichtigt, langfristige Liefervereinbarungen mit internationalen Solargeräteherstellern einzugehen. Die Vorteile der Dünnschicht-Technologie – flexible und weit reichende Anwendungsmöglichkeiten sowie hohe Produktqualität und Leistung – prädestinieren die Solarzellen dafür, eine Energieversorgung fern des Stromnetzes zu sichern. Auf diese Weise eröffnet sich SCHOTT Solar den Zugang zum großen Potenzial für moderne Solartechnik-Lösungen.

 

 

1436 Postings, 5720 Tage jawanseICP Solar Canada...ICP Solar

 
  
    #514
01.06.09 10:08

seit ihr sicher, daß das der richtige Threat ist für den ICP Solar.Wenn man sich die letzten Beiträge durchliest und den aktuellen Kurs der Papiers anschaut....müssta man ja gleich noch ein paar ins Depot legen :-) Gibt es ICP Solar auch in Canada ??Aber ich bin mir nicht sicher ob die letzten Beiträge "gefakt" sind...viellecht ist das Blatt ja auch nur eine Blase

 

518 Postings, 5657 Tage highwindmöglicherweise

 
  
    #515
01.06.09 10:46
ist IPS Solar einfach nur eine vergessene Aktie wenn man sich im Internet die Seiten von IPS Solar anschaut sieht der Laden nicht nach einem akuten Pleitekandidat aus. Da es unzählige Aktien gibt warum sollte man ausgerechnet hier investieren? Ich könnte mir vorstellen das bei der kleinsten positiven Meldung die Aktie explodiert wie es nunmal an der Börse üblich ist. Steigen tut meist nur was im Gespräch ist.

Gruß Fred  

1831 Postings, 5596 Tage Spardaboy...

 
  
    #516
01.06.09 12:34

bin seit einiger zeit investiert ( ca. 2 monate) und der entwicklung natürlich sehr unzufrieden.

den stand der aktie kann man nicht nachvollziehen, da sie über sehr solide lieferverträge verfüge z.b. zu wallmart und nissan auch volkswagen habe ich einmal gelesen. darüber hinaus versorgen sie auch einen bootsbauer. der vorstand hat mit veröffentlichung der bilanz erwähnt, dass icp besser als je zuvor da steht (trotz verlust).

dazu kommt die erfahrung, denn icp ist bereits seit 18 jahre am martk und profitiert nun durch die einspeisevergütungen in kanada, die im juni beschlossen werden sollen.

 

bleibe auf jedenfall dabei und werde nochmal nach schießen. immerhin winkt die chance auf verfünf wenn nicht sogar verzehnfachung

 

1436 Postings, 5720 Tage jawanse18 Jahre am Markt...tsss....

 
  
    #517
01.06.09 14:56
dafür stehen die aber nicht gut da am Markt mit 18 Jahren Erfahrung.....Hauptsache die gehen nicht pleite  

3330 Postings, 5936 Tage zakdirosadie gehen nicht pleite

 
  
    #518
04.06.09 16:07
ICP Solar to Host First Quarter Conference Call on June 15, 2009

MONTREAL, Jun 04, 2009 (BUSINESS WIRE) -- ICP Solar Technologies Inc. (OTCBB: ICPR.OB, FRANKFURT: K1U.F), a developer, manufacturer and marketer of proprietary solar panels and products, today announced that it will host a conference call at 10:00 a.m. Eastern on June 15, 2009 for the fiscal first quarter ended April 30, 2009. Earnings will be issued before the market opens that day, and the filing of the company's results with the SEC on Form 10-Q will follow. During the call, Sass Peress, CEO, will review the company's operations and financial results. The telephone number for the conference call is 800-938-1123.  

1831 Postings, 5596 Tage SpardaboyWal-Mart wächst in der Krise

 
  
    #519
04.06.09 18:30

und mit ihnen sicherlich icp solar!

 

Artikel des aktionärs von heute!

Der weltgrößte Einzelhändler Wal-Mart sorgt mit seiner Joboffensive inmitten der Wirtschaftskrise für Aufsehen. Während die meisten Konkurrenten in großem Stil Arbeitsplätze abbauen, will Wal-Mart im laufenden Jahr 22.000 neue Stellen auf dem Heimatmarkt schaffen. Der Branchenprimus hat die Weichen richtig gestellt.

Wal-Mart will im laufenden Geschäftsjahr 2009/10 (31.01.) 22.000 neue Stellen schaffen. Das kommt im Hinblick auf die trübe Wirtschaftslage und dem schwachen Arbeitsmarkt sehr überraschend. Das Unternehmen hat seit Jahresbeginn 1.800 Stellen abgebaut, vornehmlich in der Verwaltung und im Merchandising. Demnächst sollen aber vis zu 157 neue Filialen entstehen und auch die Erweiterung bestehender Shopping-Center steht im Fokus des Managements.

 

ich glaube ich kaufe nochmal nach :)

 

 

1831 Postings, 5596 Tage Spardaboy...

 
  
    #520
04.06.09 18:37

kann nur den blog des ceo empfehlen!

 

sehr informativ!

http://sassperess.com/blog/

 

3330 Postings, 5936 Tage zakdirosaBlogs

 
  
    #521
05.06.09 09:09
Ist nix Neues! Dem Kurs haben die Beiträge bisher auch nicht geholfen; obwohl für evtl. Schadensersatzklagen von
Aktionären sind die neuen Beiträge von Vorteil.
Der neueste Eintrag von gestern "Tweet tweet"  lässt einiges erwarten ...  

1831 Postings, 5596 Tage Spardaboy...

 
  
    #522
05.06.09 11:36
Habe den neusten Eintrag auch gelesen und erwarte viel von den naechsten Zahlen.habe nochmal nach gekauft,denn das Chancen Risiken Verhältnis ist einfach umwerfend. 1000 einzahlen paar Monate nicht ansehen und evtl sind es dann 20000  

241 Postings, 5733 Tage AktienatorMensch,

 
  
    #523
05.06.09 12:17
Spardaboy...!!!
Wenn du das so schreibst ist das ja echt einfach. GRINS!!!
Naja, warten wir es mal ab.
Hab mir aber auch mal ne nette Posi aufgebaut.

Gruß Aktienator  

1436 Postings, 5720 Tage jawanseImmer auf dem Teppich bleiben

 
  
    #524
05.06.09 14:01

...irgendwie habe ich das Gefühl einige in diesem Threat wollen das Papier nur puschen. Ausser heisse Luft bringt ICP bisher gar nix. Kannst genauso gut Qimonda kaufen oder andere Penny stocks...ist genauso gut oderschlecht.

 

 

193 Postings, 6777 Tage smallblockspannend wirds die nächsten wochen

 
  
    #525
07.06.09 13:44
werde bei ca. 0,94 einige tausend sammeln, sollte sie nochmals dahin rutschen und dann mal warten was die woche passiert und  die zahlen bringen  

Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 44  >  
   Antwort einfügen - nach oben