Hyundai Moto Co. Ltd. 885166
Bei uns ist somit "normaler" Kunde nicht zu kaufen.
https://www.boerse-express.com/news/articles/...on-175-prozent-317879
Leider auch von der Chip-Krise betroffen.
...und die erste Überraschung gelingt ihm, sobald es das erste Mal leibhaftig vor einem steht.👍
https://www.auto-motor-und-sport.de/fahrbericht/...ssstab-veraendern/
Generell bin ich vom Kurs der Firma überzeugt, trotzdem sollte man bei aller Euphorie auch einmal innehalten und nüchtern die Fakten betrachten.
Hyundai hat sicher mit dem Ioniq 5, dem EV6 von Kia und weitere Modelle, die künftig auf der Plattform aufbauen, überzeugende Fahrzeuge vorgestellt, die mit Sicherheit ihre Käufer finden werden.
Aber man sollte auch beachten, dass mit dem Paradigmenwechsel im Autobau, hin zur Elektromobilität, völlig andere und vor allem zusätzliche Player und damit Konkurrenten auf dem Markt erscheinen.
Wer hat vor wenigen Jahren schon damit gerechnet, dass außer Tesla mittlerweile oder bald Firmen wie Sony, Byd, Xiaomi, Nio, Google, Apple und andere Größen oder kleinere Startups um den nicht wesentlich größer werdenden Kuchen streiten werden.
Und wenn man ganz unvoreingenommen deren Pipeline anschaut, sind deren Modelle auch nicht von schlechten Eltern.
Erschwerend kommt hinzu, dass Hyundai seine Verbrenner-Produktion weiter transformieren muss, während oben genannte Firmen sich ganz auf das Thema Elektro konzentrieren können.
Ein weiterer Nachteil ist, dass Hyundai keine eigene Batteriefertigung besitzt und hier auf Firmen setzten muss, die auch Lieferverträge mit Konkurrenten haben.
… und gerade bei der fortschrittlichsten Batterietechnologie sehe ich denn entscheidenden Wettbewerbsvorteil.
Das ein oder andere Start-up wird wieder verschwinden. Hyundai hat klare Vorteile in Produktionsqualität, Vertriebsstruktur und Bekanntheit. Apropos Ioniq 5. Schaut mal bei YouTube. Die Gemeinde dreht gerade frei. Es ist mit Abstand das beliebteste E-Modell in diesem Jahr und das bei der Konkurrenz momentan. Für mich ist Hyundai klar vor den Chinesen.
Wenn man ihn überhaupt bekommt der ist nämlich ausverkauf 🙂🇩🇪
Vorbestellungen ohne Ende!
Habe meine erst danach gekauft. :-(
Aus meiner Sicht sind die Zukunftsaussichten doch Top für das Unternehmen.
H2-, E- und noch Verbrenner-Technik auf aktuellsten Niveau und in allen Bereichen PKW, LKW, Transporter. Super Absatzzahlen Weltweit.
Warum kommst der Aktienkurs bei dieser niedrigen Bewertung nicht in Fahrt???
Bei asiatischen Aktien übrigens immer das Problem, dass man morgens den Preis zum Frühstück serviert bekommt, und in dem sinn nicht agieren kann.