Hydrogenics ( Brennstoffzellen) vor Hype


Seite 57 von 91
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:29
Eröffnet am:10.04.07 18:00von: MinespecAnzahl Beiträge:3.257
Neuester Beitrag:25.04.21 00:29von: SilkegbshaLeser gesamt:734.148
Forum:Hot-Stocks Leser heute:9
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... 91  >  

370 Postings, 4517 Tage hurry_plotter.1983Die Entwicklung des Aktienpreises ....

 
  
    #1401
11.09.16 11:02
.... ist natürlich derzeit nicht erfreulich.
Ich denke, dabei muss aber folgendes bedacht werden:
Nach den zuletzt verfügbaren Informationen sind 4.046.225 Aktien des Unternehmens in Händen von Institutionellen Investoren = 32,25 %.
Neue Investoren sind z.B. die Firmen Societe generale (60.000 Aktien) und Goldman Sachs (42.940).
http://www.nasdaq.com/symbol/hygs/institutional-holdings/new
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in diesen Firmen nur "Zocker" die Investitionsentscheidungen treffen, sondern dass vor einer Investition "genauer" hingesehen wird.
Das hoffe ich zumindest.
 

370 Postings, 4517 Tage hurry_plotter.1983Alstom und Hydrogenics.....

 
  
    #1402
11.09.16 14:48
Alstom at InnoTrans: transforming mobility visions into a fluid reality
Alstom will be at InnoTrans exhibition, the largest trade fair for the railway industry, which will take place in Berlin from 20 to 23 September 2016.
On this occasion, Alstom will reveal its zero-emission train for which it had signed in 2014 Letter of Intents with Landers of Lower Saxony, North Rhine-Westphalia, Baden-Württemberg, and the Public Transportation Authorities of Hesse.
http://www.alstom.com/press-centre/2016/6/...ns-into-a-fluid-reality/

Alstom wird somit einen Prototypen präsentieren; der Zug mit Brennstoffzellenantrieb ist damit real.

Zur Erinnerung: Absichtserklärungen 2014:
Alstom hat heute auf der Leitmesse für Verkehrstechnik, der InnoTrans 2014 in Berlin, insgesamt vier Absichtserklärungen über den Einsatz von Neufahrzeugen mit Brennstoffzellenantrieb unterschrieben. Die Bevollmächtigten der folgenden vier Bundesländer, beziehungsweise der vor Ort operativ tätigen Verkehrsorganisationen, unterzeichneten diese Absichtserklärungen.
http://www.alstom.com/de/press-centre/2014/646105/...ienenfahrzeugen/

 

6541 Postings, 5116 Tage Murmeltierchenhydrogenics

 
  
    #1403
13.09.16 20:51
...MK nur noch 60mill.$ bei 10mill.cash !  
...mal schauen ob der trend sie noch unter 50mill. fallen läßt  

6541 Postings, 5116 Tage Murmeltierchenhydrogenics

 
  
    #1404
14.09.16 10:37
das problem warum es hier nicht läuft...

Selling, general andadministrative expenses 3,106 mill ! für so ein kleines unternehmen zuviel !
hier die manifestation von überhöhten kosten und uneffektiven überbezahletem erfolglosen personal.
http://www.hydrogenics.com/about-the-company/board-of-directors

alle mehr oder wenig ein jahrgang, alle warten auf ihre pension... da bewegt sich nix da wird nix !  

416 Postings, 2911 Tage Sam16Hier

 
  
    #1405
15.09.16 19:24
Kommt Perspektive rein.Frage bleibt- wie lange bleiben HYGS noch selbständig .
Hier kommt Fantasie ins Spiel.Bei welchem Vorstand sind die Synapsen in Ordnung?  

9189 Postings, 4796 Tage ixurt#04 aha! Hygs momentan +9.15%

 
  
    #1406
15.09.16 19:38
 

6541 Postings, 5116 Tage Murmeltierchenhydrogenics

 
  
    #1408
19.09.16 20:03
den hohen personalkosten ( in vergleich zum umsatz) bei hydrogenics steht eine recht positive bruttomarge von 20% gegenüber. dies ist ein weiterer grund warum dieser wert förmlich nach übernahme schreit ! mit einer übernahme können besonders unter den hochbezahlten gehältern einsparungen umgesetzt werden und so könnte der käufer recht schnell mit dem operativen geschäft in den break even bereich gelangen.
ich habe mir letzte woche 1000stk zu 4,31€ ins depot gelegt... zum traden - außer ballard als interessent könnte ich mir auch die chinesen oder japaner vorstellen.  

1185 Postings, 4206 Tage euroxxx@murmeltierchen

 
  
    #1409
19.09.16 20:43

Die Gehälter sehe ich nicht unbedingt als wesentlichen Bestandteil ... - BLDP, HYGS & CO haben alle ein ziemlich ähnliches Los zu tragen ...

Sie müssen es schaffen, Ihre Dinge in Massenproduktion zu bekommen .... - und dabei spielen aber auch noch komplett andere Geister mit ...

Die Geister der Erdölindustrie... mit Ihrer Macht ... - mal schauen wie sich diese in ferner Zukunft verhalten :-))

Damit meine ich diejenigen Tage, wo die Kurse abstürzen, ohne nennenswerte Gründe !
Und das über die komplette Branche "Alternativ Energien"  

1185 Postings, 4206 Tage euroxxxund ....

 
  
    #1410
1
19.09.16 20:45

Übernahme wäre gerade jetzt der größte Unfung den ich kenne ...

Mit einer Übernahme wäre auch die Macht vorhanden, den H Sektor abzuwürgen ...
 

1504 Postings, 5466 Tage kaktus7erster Wasserstoffzug (mit HYGS)

 
  
    #1411
20.09.16 07:49
https://www.welt.de/wirtschaft/article158262466/...n-Deutschland.html

Schienentechnikhersteller Alstom baut den ersten Zug in Serienfertigung, der per Brennstoffzelle angetrieben wird.

   Ab Dezember 2017 soll er auf der Strecke Buxtehude–Bremervörde–Bremerhaven–Cuxhaven in Betrieb gehen.....
.
.
.
.  

6541 Postings, 5116 Tage Murmeltiercheneuroxx

 
  
    #1412
20.09.16 10:54
übernahme wäre kein unfug ! solche kleinen firmen wie´s die bz sind haben keine kraft einen durchbruch umzusetzen - dazu braucht es in der form der industrien wie wir sie kennen finanzstarke partner. die kommen entweder als investoren in einer kapitalmaßnahme oder als investoren die komplett übernehmen. eine komplett übernahme macht sinn weil sie kosten spart und somit auch im interesse der aktionäre wäre. we will see !  

1926 Postings, 4593 Tage sven60Gedankenspiele

 
  
    #1413
20.09.16 12:19
perfekt würde Hydrogenics zu Ballard Power passen. Gemeinsame Wirkungsfelder sind BZ-Scheinenfahrzeuge und ergänzende Bereiche = H2-Tankstellen und Elektrolyseure. Würde Ballard da ein Bid abgeben, könnte Hydrogenics - ähnlich wie Protonex - eine Unit werden, die sich auf bestimmte Märkte konzentriert. Und: Ballard kann dann Hydrogenics "Huckepack nehmen" für weitere Kooperationsdeals wie mit Synergy und Broad Ocean....denn: die brauchen auch H2-Tankstellen und Elektrolyseure. Aber auch Alstom oder Siemens könnten Bieter sein. Ballard wäre ideal. Zudem ist einer der Mitbegründer von Hydrogenics der Vorstandschef von Ballard und beide Firmen sind kanadisch. My favorite deal !  

6541 Postings, 5116 Tage Murmeltierchen@sven

 
  
    #1414
20.09.16 12:42
...teile zwar sonst selten deine rosarot ansichten aber ich könnte mir auch ballard als passend vorstellen. broblem ist der preis von hydrogenics - ballard ist wahrscheinlich nicht in der lage zu übernehmen. es sei denn mit ausgabe und bezahlung neuer aktien was iwederum nicht so toll wäre für ballard aktionäre....  

1926 Postings, 4593 Tage sven60Murmeltierchen

 
  
    #1415
1
20.09.16 14:03
Übernahmepreis wäre m.,E. kein Problem. Broad Ocean kann ja bis zu 20 % an Ballard erwerben, also könnte Ballard da vorstellig werden und sich US $ 35 Mio für 10,1 % neue Aktien besorgen und parallel bereits einen Deal mit Broad Ocean machen = gemeinsame Produktion von H2-Tankstellen oder aber, dass Broad Ocean gleich Auftrag gibt für 100 H2-Tankstellen wie mit denb 10.000 BZ-Fahrzeugen (Busse + Co)...also Übernahme, Finanzierung und Auftragsgenierung als one-stop-shopping-Lösung. Und die circa US $ 30 Mio, die an cash feheln aus der Kasse 8da sind ja gut 80 Mio drin). Oder aber: Übernahme im Aktientausch mit etwas Cash....Wichtig sind die Synergien und die Zukunftsgewinne; denke, dass Hydrogenics mit dem US $ 100.-Mio-deal in China (ca. 2000 BZ-Fahrzeuge) und dem 50 Mio-Auftrag von Alstom in 2017 profitabel werden kann.....dann erntet Ballard die Früchte bzw. beide zusammen.....  

1185 Postings, 4206 Tage euroxxxohgott

 
  
    #1416
20.09.16 16:28
Diese Träumer!
hätten wir Flügel, könnten wir fliegen!

 

1185 Postings, 4206 Tage euroxxx@murmeltierchen

 
  
    #1417
1
20.09.16 16:37

Übernahme ist der totale Unfug ! - DU brauchst auch keinen finanzstarken Partner um dich bei Wasserstoff durchzusetzen! - Sich bei Wasserstoff durchzusetzen, bedeuted was anders ...

Hier sind nicht nur die Ballardträumer und HYGSTräumer diejenigen die das Steuer rumreißen müssten, da gibts ganz andere Player .... ! - Vor allem wäre hier die Politik gefragt, dass sie z.b. mal die Finanzförderungen von der fossilen Welt einstellen - dann müsste man mal alle localen Raffinerien soweit bringen sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen - die kannst doch keine Mio Leute innerhalb von z.b. 5 Jahren entlassen.... - hier müsste von der Infrastruktur weg begonnen werden... umzubauen...

Aber solang man hier nur Prototypen irgendwo sieht, mach ich mir nicht wirklich Gedanken drüber, ob der Hype H nun zutrifft oder nicht .... - derzeit ist das alles noch immer Show, sonst nichts ...

.... und dann kämen mal die größeren Player wie LINDE, AIRLIQUIDE und ähnliches drann... vielleicht dann gemeinsam schon mit den mittleren Playern wie BLDP und HYGS ...

aber die stehen in der Reihe im letzten Glied! - zuvor sind alle anderen Punkte zu erledigen! - und bei 5,10, 15, oder 20 Tankstellen in D, und in den umliegenden Ländern bei nur 2 pro Land - was macht es Sinn, dafür ein BZ AUto zu erzeugen ?  - dass ist alles reinste Träumerei ...

Ich wünsch diejenigen, die in diesen Träumen total tief drinnen stecken, damit sie munter werden :-))

Für mich ist dieses thema nicht uninteressant, aber es sind Aktien für die Kindeskinder :-))
 

1185 Postings, 4206 Tage euroxxxwie sehr ....

 
  
    #1418
20.09.16 16:40
hat man vor 2 Jahren vom Einsatz der BZ Technologie im Telekom Sektor gesprochen ?
- auch hier wird es wieder ruhiger und ruhiger ...
- warum wohl ? denk mal nach ...

- Kunden müssten genug vorhanden sein, um wirklich finanzkräftige Geschäfte zu machen, nicht nur AUfträge von ein paar MIO USD zu bekommen ....

 

370 Postings, 4517 Tage hurry_plotter.1983Alstom und Hydrogenics: BZ - Zug

 
  
    #1419
20.09.16 20:55
der folgende Link wurde schon heute morgen schon gepostet:
https://www.welt.de/wirtschaft/article158262466/...n-Deutschland.html
Daraus eine interessante Passage:
„Doch all diese H-Züge sind Exoten, Testfahrzeuge oder Exemplare, die in wenigen Stückzahlen gefertigt werden oder nur einen begrenzten Radius haben. Alstom steht jedoch vor der Großserienfertigung für Wasserstoffzüge, die auch längere Distanzen zurücklegen können. Höchstgeschwindigkeit des iLint sind 140 Stundenkilometer.“

Zur Wirtschaftlichkeit eines BZ - Zuges
Aus der aktuellen Ausgabe des "Wasserstoffspiegels":
http://www.dwv-info.de/wp-content/uploads/2015/06/wss1605.pdf

Infrastruktur für die Schiene:
„Die Wirtschaftlichkeitsanalyse der Studie hat ergeben, dass …… gegenüber der Dieselinfrastruktur mit Kostenvorteilen von mittelfristig bis zu 25 % gerechnet werden kann.

Da entsteht ein Markt.
 

370 Postings, 4517 Tage hurry_plotter.1983Alstom und Hydrogenics: BZ - Zug, die 2.

 
  
    #1420
21.09.16 21:35
http://www.sueddeutsche.de/auto/...tellt-wasserstoffzug-vor-1.3170283

Alstom will sich auch um die Treibstoffversorgung kümmern
Bleibt das Problem der Treibstoffgewinnung und -versorgung. Normalerweise lässt sich Wasserstoff nur mit großem Energieaufwand herstellen, was einerseits der Umweltbilanz schadet und andererseits dafür sorgt, dass es kaum Tankstellen gibt. Das ist einer der Gründe, warum die Technik im Automobilbau bislang nicht sehr verbreitet ist. Alstom will das Problem gelöst haben, indem der Konzern den Wasserstoff aus Chemieanlagen bezieht, wo er als Abfallprodukt entsteht und sonst einfach verbrannt wird.
Um eine ganze Flotte von Wasserstoffzügen zu betreiben, wird das aber nicht ausreichen. Doch Alstom hat sich vorgenommen, ein Tankstellennetz entlang der Bahnstrecken aufzubauen und Wasserstoff künftig auch selbst zu gewinnen. "Wir werden ein entsprechendes Versorgungssystem dafür aufbauen, einen Partner dafür haben wir bereits", sagt Didier Pfleger, Alstom-Vizepräsident für Deutschland und Österreich der Welt.

Alstom wird also in Zukunft nicht nur die BZ - Züge liefern, sondern auch die Wasserstofftankstellen dafür; somit ein Verkehrssystem aus einer Hand.
Hydrogenics baut auch Power-to-Gas Anlagen.
Was liegt näher: die Wasserstofftankstellen für die BZ - Züge werden mit PtG - Anlagen von Hydrogenics betrieben.  

6541 Postings, 5116 Tage Murmeltierchenhydrogenics

 
  
    #1421
22.09.16 21:12
konnte nicht wiederstehen, habe verkauft, war mal ein kurzer und erfolgreicher trade.  

370 Postings, 4517 Tage hurry_plotter.1983Alstom und Hydrogenics

 
  
    #1422
24.09.16 16:19
http://www.alstom.com/press-centre/2016/9/...adia-ilint-at-innotrans/
Despite numerous electrification projects in several countries, a significant part of Europe’s rail network will remain non-electrified in the long term. In many countries, the number of diesel trains in circulation is still high – more than 4,000 cars in Germany, for instance.
Coradia iLint is a new CO2-emission-free regional train and alternative to diesel power. It is powered by a hydrogen fuel cell, its only emission being steam and condensed water while operating with a low level of noise. Alstom is among the first railway manufacturers in the world to develop a passenger train based on such a technology. To make the deployment of the Coradia iLint as simple as possible for operators, Alstom offers a complete package, consisting of the train and maintenance, as well as also the whole hydrogen infrastructure out of one hand thanks to help from partners.

Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=O3bUE9uHkqM
 

370 Postings, 4517 Tage hurry_plotter.1983HY4 fliegt ....

 
  
    #1423
29.09.16 22:39
Emissionsfreier Antrieb für die Luftfahrt: Erstflug des viersitzigen Passagierflugzeugs HY4

http://www.dlr.de/dlr/desktopdefault.aspx/...ad-19469/#/gallery/24480

Das Brennstoffzellenflugzeug HY4 wurde vom DLR-Institut für Technische Thermodynamik mit den Partnern Hydrogenics, Pipistrel, H2FLY, der Universität Ulm und dem Flughafen Stuttgart entwickelt.
 

416 Postings, 2911 Tage Sam16Übernahme

 
  
    #1424
30.09.16 16:28
Könnte hier schneller kommen- wie von mir gedacht.Wäre auch typisch,da mein kleinster BZ-Wert!!  

6541 Postings, 5116 Tage Murmeltierchenleider

 
  
    #1425
30.09.16 19:43
wohl doch zu früh raus. übernahme oder push für ke oder...  

Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... 91  >  
   Antwort einfügen - nach oben