Hydrogenics ( Brennstoffzellen) vor Hype


Seite 50 von 91
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:29
Eröffnet am:10.04.07 18:00von: MinespecAnzahl Beiträge:3.257
Neuester Beitrag:25.04.21 00:29von: SilkegbshaLeser gesamt:734.167
Forum:Hot-Stocks Leser heute:28
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 91  >  

891 Postings, 6390 Tage georchElon Mask von Tesla

 
  
    #1226
09.12.15 11:18
will das kW für 200 USD speichern. Da bleibt nicht viel Platz für Wasserstoff-Technologien bzw. das Geschäftsfeld der Energiespeicherung über Wasserstoff ist finanziell nicht sinnvoll. Was bleibt für Hydrogenics übrig vom Kuchen?  

1931 Postings, 3914 Tage BICYPAPAUnd was hat

 
  
    #1227
2
09.12.15 11:20
Und was hat Hydrogenics mit Autos zu tun?  

891 Postings, 6390 Tage georchEs geht

 
  
    #1228
09.12.15 14:34
um Energiespeichertechnologien für alle Lebensbereiche. Da sind immer billiger werdende Battererietechnolgien und die Wasserstofftechnologien Konkurrenten. Und die aktuelle Preisentwicklung bei den Batterien ist sehr stark fallend.  

24 Postings, 3397 Tage StefanMVELON

 
  
    #1229
1
09.12.15 15:23
schon immer wieder interessant, dass Elon immer noch alles geglaubt, was er so von sich gibt.
Batterien müssen nicht nur billiger werden, sie müssen mehr Leistung aufnehmen und müssen dies in wenigen Minuten machen, wenn Batterien dauerhaft ohne Zusatzmotor oder Zusatzenergiequelle im Markt bestehen wollen. Und hoffentlich hat Elon eingeplant, dass Lithium knapp und teuer werden könnte, wenn wir nur 25% der Autos weltweit ausschließlich mit Batterie betreiben würden.
Bin gespannt, welche Nachricht oder Kuh er als nächstes durchs Dorf treibt.  

24 Postings, 3397 Tage StefanMVHYGS is an einem e-truck Prototypen in B beteiligt

 
  
    #1230
09.12.15 15:31

24 Postings, 3397 Tage StefanMVKapitalerhöhung - öffentliches Angebot

 
  
    #1231
09.12.15 17:18
Was mir bisher nicht klar war, ist, dass das Angebot der Kapitalerhöhung sich an alle Investoren richtet und jeder eine Order abgeben kann. Der unvollständige Prospekt ist jedenfalls bei SEDAR oder der SEC einsehbar. Die Aktien kann man wohl über die eigene Bank ordern. Die Angebotsfrist ist noch nicht klar bestimmt, jedoch dauert ein öffentliches Angebot idR eine Woche oder mehr. Hier noch der Link zum unvollständigen Prospekt:
 

1504 Postings, 5466 Tage kaktus7@Stefan

 
  
    #1232
09.12.15 17:26
Hurra, ich kann holländisch lesen.
Aber noch mehr würde mich freuen,wenn ein Auftrag vermeldet würde und nicht schon wieder ein Versuchsproject!  

1504 Postings, 5466 Tage kaktus7Die schreiben ein schönen Bockmist!

 
  
    #1234
10.12.15 13:47
Ich zitiere:
"Tesla remains the biggest fuel cell-focused automotive brand on the market"
Aha; Tesla mach in Brennstoffzellen!  

891 Postings, 6390 Tage georchENERGIEspeicher

 
  
    #1235
10.12.15 15:18
Tesla und Panasonic bauen für eine 4 Mrd Cell-Fab in Nevada. Die Kostensenkungspotentiale sind enorm. Deshalb auch die Zielpreise unter 200 USD / kW. Deshalb setzt Elon Musk ja auch auf Batterien und nicht auf Wasserstoff. Beide Technologien haben ihre Berechtigung und sie haben eine Schnittmenge ! Tesla baut einen Klotz Batterien unter das Auto und fährt damit heute schon > 500 km. Wasserstoffautos sind auch genial - aber noch zu exotisch und zu wenig Tankmöglichkeiten. ( 7kg H2 bei 700 bar = 700 km Reichweite)  

1605 Postings, 3933 Tage second thoughtHier der Preis

 
  
    #1236
3
11.12.15 17:34

1493 Postings, 4962 Tage krahwirtdieser Kurssturz ist ein Drama

 
  
    #1237
1
12.12.15 09:48
und beweist, dass auch Banken dem Unternehmen keine namhaften Beträge zur Erfüllung der Aufträge zur Verfügung stellen wollen. Der Laden muss sich über die Ausgabe neuer Aktien finanzieren und das Resultat zeigt hier der Kurs. Ich meine 4 € dürfte nun das Ziel sein, zumal sich auch in 2016 keine Gewinne einstellen werden.

Es ist wirklich vertane Zeit sich hier mit einem Investment zu befassen.  

1493 Postings, 4962 Tage krahwirtso eben gefunden:

 
  
    #1238
1
12.12.15 09:55
Google-Übersetzung:
Hydrogenics Chief Financial Officer Bob Motz sagte, dass er durch die Reaktion des Marktes auf das Angebot enttäuscht und sagte, es ist der richtige Zeitpunkt, um Geld anzuheben, um Wachstum zu finanzieren. Das Unternehmen hat eine $ 80 Millionen Auftragsbestand für Anlagen, die Strom in Wasserstoff umzuwandeln aus Wind- und Solarparks, und verfügt über einen weiteren $ 100 Millionen in den Aufträgen für Brennstoffzellen, die Elektrizität zu machen aus Wasserstoff, vor allem in den Raffinerien in Südkorea.

"Wir sind Hochfahren deutlich in 2016 und darüber hinaus", sagte Motz in einem Telefoninterview Freitag. "All diese Dinge sind zum Tragen kommt."

Nach Ausgaben wird das Unternehmen am Ende mit Erlös aus dem Angebot von 15,3 Mio. US $. Das wird dazu beitragen, kurzfristige Interessen über Cash-Flow als das Unternehmen zielt darauf ab, den letzten Aufträge zu füllen, Jeffrey Osborne, Analyst bei Cowen & Co., sagte in einer Research Note Freitag.

"Das Eigenkapitalerhöhung löst unsere bisherigen Bedenken in Bezug auf die Liquidität Hydrogenics Fähigkeit, auf dem starken Auftragsfluss, dass das Unternehmen in den vergangenen Quartalen empfangen und an Bestand zu reduzieren auszuführen", sagte Cowen. "Trotz einer verbesserten Cash-Position, sind wir immer noch der Modellierung das Ergebnis vor Ertragsteuern, Schulden und Abschreibungen negativen Status bis zum dritten Quartal 2016"

Hydrogenics sank um 6,9 Prozent auf 7,24 $ am Ende in New York. Die Aktien wurden 46 Prozent in diesem Jahr gesunken.

M.M. deshalb die 4 wird das nächste Ziel. Allen Investierten frohe Weihnachten und wartet besser auch das Fest 2016 zur nächsten KE.  

90 Postings, 3935 Tage Ralf1274 Euro??

 
  
    #1239
12.12.15 13:02
Findest du das nicht etwas übertrieben?
Aufträge sind ja vorhanden und den aktuellen Kursrutsch finde ich übertrieben.  

1493 Postings, 4962 Tage krahwirt@Ralf 127

 
  
    #1240
1
12.12.15 16:49
wenn der Motz schon von der Reaktion des Marktes enttäuscht ist, wie sollen sich dann die Anleger verhalten?

Überhaupt wird aller Voraussicht, dass Ergebnis für 2016 schon jetzt als negativ eingeschätzt !!!

Was macht der Investierte? Rasch verkaufen und auf einen Gaul setzen, der nicht lahmt.  

Hydrogenics wird noch viele Jahre brauchen, um schwarze Zahlen zu schreiben. Bin immer positiv gestimmt, wenn Technik der Umwelt nützt, aber wirklich lösen kann eigentlich nur die Politik dieses Problem, und da sind Politiker mehr darauf aus wieder gewählt zu werden.

So lange uns allen aber das Wasser noch nicht bis zum Hals reicht und  wir akut nicht von Erstickungsanfällen geschüttelt werden, wird keine noch so teure Weltklimakonferenz (blablablabla - Kaffeesatzleser - Stromtrassenverweigerer) auch nur eine richtige Entscheidungen treffen.

Leider für die Menschheit und nur ein wenig enttäuscht für Hydrogenics-Anleger.

Vllt. in 50 Jahren lernen Kinder, hätten die damaligen Verantwortlichen, die richtigen Gesetze und Verordnungen erlassen, ja dann würde es uns .............

Und überhaupt, Weihnachten wird wieder schön, weil es war immer so, oder?

 

9189 Postings, 4796 Tage ixurtKrahwirt, 4 Euro ist extrem pessimistisch!

 
  
    #1241
4
12.12.15 17:49
Wie dir sicherlich bekannt ist
gleicht sich in noch nicht gewinntragenden Unternehmen
nach Bekanntgabe einer gewünschten Kaptalerhöhung
der Börsenkurs sehr oft dem sogennanten Emissionskurs an.

Und dieser entspricht in diesem Fall nunmal 7,75 $
(siehe hierzu auch Info von second thought#1236).

Die Unterschreitung ist vermutlich den zusätzlich mit der KE einhergehenden Optionen geschuldet.

Es bleibt zu hoffen dass die KE erfolgreich verläuft!
Aus meiner Sicht ist die durch die KE gestärkte Bilanzposition eine wichtige Voraussetzung um im kommenden Jahr endlich den ertragsseitigen Turnaround auf die Reihe zu bekommen zu schaffen.

@Krahwirt, mir ist deine pessimistische Sichtweise natürlich bekannt.
Gefühlt für mich auch sehr gut nachvollziehbar.
Schließlich sind meine Verluste hier enorm.
Dank Hypoport und GFT habe ich die Verluste von hier allerdings mehr als kompensieren können.

Sollte HYGS KE allerdings nicht erfolgreich verlaufen dann befürchte auch ich die 4 $.
Zur Zeit teile ich seine Kursprophezeiung allerdings nicht.

Nachlegen werde ich aber nur ein wenig, zu mehr traue mich trotz meiner positiven Einschätzung noch nicht wirklich.
Da investiere ich zur Zeit lieber in Lending. Diese ist zwar KGV-monströs aber immerhin enorm wachstumsstark.

Dennoch, bei HYGS mehren sich so langsam die eingehenden Aufträge.
z.B. 80 Millionen- Aufträge für PtG- Einrichtungen (Wasserstoffelektrolyse / Windenergie zu Erdgas) 100 Millionen für Rückverstromungsanlagen sowie weitere diverse Zulieferabkommen mit mehreren chinesischen Elektrofahrzeugunternehmen etc...

M.E. dürfte sich
bei erfolgreich durchgeführter KE
vermutlich schon im Laufe der nächsten Monate
der eigentlich faire Mischkurs einstellen:

Bei einem Aktien- Altbestand von ca. 10 Mio. Aktien
und einem auf die letzten 3 Monate bezogenen gemittelten Börsenkurs von ca. 10$
sehe ich
im Vergleich zur anstehenden Neuemission mit ca.  2 Mio.  Aktien
und einem Emissionskurs von 7,5 $
den moment- fairen Kurs eher bei

(10 Mio. x 10 + 2 Mio. x 7,5) / ( 10Mio + 2 Mio)

=  ca. 9,5$

 

90 Postings, 3935 Tage Ralf1279,5$...bin ich der selben Meinung und...

 
  
    #1242
13.12.15 10:41
ich bin überrascht über den starken Kursrutsch. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Kapitalerhöhung keinen Erfolg haben wird. Es steckt in Hydrogenics einfach zu viel Zukunft drin.

Hydrogenics ist am Wendepunkt. Aus Forschungsprojekten werden Umsatzprojekte.
Das Unternehmen ist breit aufgestellt und weltweit tätig. Momentan werden durch das billige Öl natürlich die erneuerbaren Energien gewollt ausgebremst, nur kann sich das keine Wirtschaft auf Dauer leisten.

Hydrogenics arbeitet mit großen Unternehmen wie Eon und Siemens zusammen und sollte sich diese Technik immer besser wirtschaftlich lohnen, so wird auch Hydrogenics ein eventueller Übernahmekandidat.

@Krahwirt: Ich bin seit etlichen Jahren in HYGS gut investiert und genau so enttäuscht über diese dumme Kapitalmaßnahme. Dass diese kommen würde war mir bewusst, aber wie sie verkauft bzw. an die Öffentlichkeit gebracht wurde war mir jedoch unverständlich.

Ich hoffe es werden demnächst neue Aufträge verkündet und ich spekuliere auf den Durchbruch bis Ende 2016. So wie es mit dem Kurs nach unten ging, kann es auch schnell wieder ganz nach oben gehen.

Zur Zeit überlege ich, ob ich zukaufen werde. Sollte die Rechnung von Hydrogenics aufgehen, weitere Aufträge z.B. aus China hinzukommen und gute Gewinnmargen vorhanden sein, so wäre dieser Kurs schnell Vergangenheit. Obwohl ich an das Unternehmen glaube, tue ich mich zur Zeit zwecks der allgemeinen Börsenlage mit einem Zukauf schwer. Hydrogenics wurde letzten Freitag schon anfangs gut gekauft, ist aber nach dem Abrutschen des Dow Jones mit nach unten gezogen worden.
Verkaufen werde ich zu diesem Kurs aber ganz sicher nicht, da einfach eine gute Auftragslage vorhanden ist.







 

1504 Postings, 5466 Tage kaktus7Neuer Auftrag

 
  
    #1243
14.12.15 13:04
von einem "US-based developer of hydrogen powered forklifts."
Wer mag das wohl sein?
 

1605 Postings, 3933 Tage second thoughtdie können auch Gabelstapler

 
  
    #1244
14.12.15 14:01

1493 Postings, 4962 Tage krahwirtEuer Wort in Gottes Ohr,

 
  
    #1245
14.12.15 16:24
für heute scheint das Kurswetter etwas besser zu werden  

1493 Postings, 4962 Tage krahwirtbei vier Euro kletter

 
  
    #1246
14.12.15 17:14
ich an Bord, dann sollten eigentlich Lecks gestopft sein und dann mit Rückenwind, da könnt was gehn. Bis dahin vertrödel ich lieber mein Geld auf den hiesigen Glühweinmärkten und gönn mir noch einen zusätzlich Schuß ins Tässchen  

9189 Postings, 4796 Tage ixurtkrahwirt, im Frühjahr hast du erklärt dass du bei

 
  
    #1247
14.12.15 17:51
9 Euro aufspringen willst...

Wann denn nun wirklich?

So mehr und mehr vermittelst du dass du es eigentlich nicht wirklich ernst meinst...

 

1493 Postings, 4962 Tage krahwirtixurt

 
  
    #1248
1
15.12.15 10:28
Ich habe recht behalten, der Kurs ist immer noch nicht unten angekommen und jetzt hab ich noch lange Zeit bis 9 €.  .... und dann ist das Papier, wie kluge Köpfe ausrechnen, auch noch nicht mal billig.

ich hab jede Menge Zeit. Verbio war ein guter Deal. 230 %, dass war nicht schlecht.

Bei Hygs sollte man wirklich eine HV abwarten, und zwar eine die ordentliche Zahlen auf den Tisch legen kann, alles andere ist Schmarrn  

90 Postings, 3935 Tage Ralf127krahwirt

 
  
    #1249
15.12.15 19:01
Schwer Deiner Logik zu folgen.

Einerseits schreibst Du, dass Hygs die 4 Euromarke antasten würde und Du Dir erst bei diesem Kurs Stücke kaufen würdest, andererseits willst Du nun erst bei 9 Euro einsteigen.

Hydrogenics ist eine spekulative Anlage und man spekuliert eben auf den Break- Even.

Das Unternehmen leistet eine gute Arbeit, auch wenn es der aktuelle Kurs nicht danach aussehen lässt. Zur Zeit haben wir eine Marktwert von knapp 80 Mio. Dollar und die kommerziellen Aufträge und Fertigungen könnten 2016 ins Rollen kommen.
Hydrogenics hat mehrere Standbeine. Große Unternehmen arbeiten mit Hygs zusammen und hier darf gerne mal auf dieses Pferd gesetzt werden.







 

9189 Postings, 4796 Tage ixurtPower to Gas als Biokraftstoff anerkennen

 
  
    #1250
1
16.12.15 00:41
Das Power to Gas die Energiewende durch die Nutzung von sinnvollen Speicherungsmöglichkeiten die jetzt schon im Gasnetz und mit weitausgrößerer Kapazität als jede Batterie sie bieten kann auch preiswerter gestaltet ist durch Studien belegt. Nun will Andreas Kuhlmann, Vorsitzender der dena-Geschäftsführung zusätzliche Weichen stellen indem er Zeichen im Verkehrsbereich setzen will:  

Zitat:
„Um dieses Potenzial zu nutzen, müssen die durch Power to Gas erzeugten Produkte Wasserstoff und synthetisches Methan aber als Biokraftstoffe anerkannt werden.
Nur dann können sie auch auf die Klimaziele einzahlen.“

"Die strombasierten Kraftstoffe aus dem Power-to-Gas-Verfahren haben ein sehr hohes Treibhausgas- Minderungspotenzial.

Ein weiterer Vorteil ist, dass sie im Vergleich zu pflanzlichen Biokraftstoffen einen deutlich geringeren Einfluss auf die Landnutzung haben."

"Die Kraftstoffe aus Power to Gas sind daher generell eine sinnvolle und notwendige Ergänzung zu den bisher eingesetzten Kraftstoffen aus Biomasse, die den zukünftigen Bedarf allein nicht decken können."
 

Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 91  >  
   Antwort einfügen - nach oben