Hydrogenics ( Brennstoffzellen) vor Hype


Seite 33 von 91
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:29
Eröffnet am:10.04.07 18:00von: MinespecAnzahl Beiträge:3.257
Neuester Beitrag:25.04.21 00:29von: SilkegbshaLeser gesamt:734.221
Forum:Hot-Stocks Leser heute:5
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 91  >  

9189 Postings, 4797 Tage ixurtDeutscher Wasserstoff u. Brennstoffzellenverband

 
  
    #801
06.12.14 23:12
Für die globale Senkung der CO2-Emission im Straßenverkehr und für den zeitnahen Marktdurchbruch des Power-to-Gas-Verfahrens und der Wasserstoffmobilität ist der enge Austausch zwischen den USA und Deutschland von großer Bedeutung.

Power-to-Gas ist nämlich nicht nur der Schlüssel zum Erreichen der Emissionsminderungsziele im Verkehr und der Ausbauziele für die erneuerbaren Energien, sondern trägt ebenfalls dazu bei, unsere Rohstoffimportabhängigkeit konsequent zu mindern. Gleichzeitig bietet das Konzept ein riesiges Potential an Arbeitsplätzen im Maschinen- und Anlagenbau."

http://www.dwv-info.de/  

891 Postings, 6391 Tage georchwenn

 
  
    #802
08.12.14 09:55
man das alles so liest, fragt mach sich, warum diese Aktien nicht explodiert. haben die die falschen patente / partner ?  

9189 Postings, 4797 Tage ixurtWird noch kommen, power to gas haben viele noch

 
  
    #803
09.12.14 00:02
nicht auf dem Radar...
alleine durch die Spaltung von EON ist z.B. aktuell die Bundesregierung in Zugzwang geraten. Ein Gesetz welches Planungssichertheit für den Übergang incl. deren Technologie für die Energiewende verspricht dürfte nun vorgezogen werden.
Wenn neben der Kernenergie auch Kohlekraftwerke abgeschaltet werden sollen denn muss eine Technik her welche die Energie von Windkraft- und Solarkraft speicherbar macht. Und neben den Pumpspeicherkraftwerken bietet sich da nunmal das Gasnetz mittels der Energiewandlung "power to gas" an...
Und hier ist wie wir wissen Hydrogenics bestens aufgestellt...
 

1931 Postings, 3915 Tage BICYPAPAJetzt habe

 
  
    #804
1
09.12.14 06:13
Jetzt habe ich wieder alle Daten zur Verfügung. Kurz ein Gesamtüberblick der Brennstoffzellenwerte seit der Verkündung von Toyota zur Einführung des Brennstoffzellenautos. Nach einem kurzem Aufschwung gab es eine brutale Korrektur aller Brennstoffzellenwerte. Der Verfall des Ölpreises beschleunigte diesen Trend.
In der Grafik die Entwicklung der Brennstoffzellenwerte im Vergleich zum Nasdaq

 

1931 Postings, 3915 Tage BICYPAPAKurz noch die Auswertung

 
  
    #805
3
09.12.14 06:20
Hier noch die Auswertung mit den wichtigsten Kennzahlen. Leider habe ich zu lange auf die Werte gesetzt und große Verluste eingefahren. Dennoch halte ich den gesamten Sektor für einen aussichtsreichen Sektor und ich werdeals einen meiner Hauptkandidaten im Auge behalten. Sollten die Prognosen für 2016 einigermassen eintreffen so bieten sich doch einige Werte an. Charttechnisch werde ich aber erst mal eine Bodenbildungsphase abwarten. Mit Interesse warte ich auf die Jahreszahlen und den weiteren Ausblick um mich wieder vorsichtig zu engagieren.
 
Angehängte Grafik:
brennstoffzellen9.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
brennstoffzellen9.png

40 Postings, 3522 Tage FUELCELLSURFERSuper Zeiten bei den Brennstoffzellen voraus!

 
  
    #806
09.12.14 15:50
Der letzte kurze Ausverkauf läuft, dann erwarte ich bei HYDROGENICS einen steilen 2- jährigen Aufwärtstrend!!!  

229 Postings, 3834 Tage 00Joker#806

 
  
    #807
1
09.12.14 16:37
Ausverkauf ganz sicher, der Letzte vielleicht aber kurz? Denke, das Potenzial ist vorhanden aber wann ist die "Zeit" dafür bereit?

Wenn ich die ganze EEG-Wichtigtuerei lese und höre und gleichzeitig unsere Pumpspeicherkapazitäten (die paar Pilotbatterien sind es bei den Verfügbarkeiten und den vorhandenen Kapazitäten lange nicht wert erwähnt zu werden) betrachte, dann sehe ich, dass wir Stand heute und in den nächsten Jahren nicht eine windstille, "unbesonnte" Nacht ohne die Fossilen überstehen. Dann ist es zwar schön, dass wir inzwischen fast 30% aus EE (in der Gesamtbetrachtung) erzeugen aber was Speicherung und Netz (Stichwort: Smart Grid) angeht da haben wir noch einen sehr sehr langen Weg vor uns.

Dass die Brennstoffzelle kommen wird, da bin ich mir sicher aber wir befinden uns noch in den Anfängen.

Möchte nicht falsch verstanden werden, EEG ist imho alternativlos nur leider von Amateuren auf Stimmenfang konzipiert.

Soll kein Beitrag gegen HYGS sein, mir ging es eher um den aktuellen Stand.  

1493 Postings, 4963 Tage krahwirt@fuelcellsurfer, der Ausverkauf

 
  
    #808
09.12.14 18:58
hat gerade erst richtig begonnen und der Wert wird auf den Stand vor 4 Jahren sinken.

Der Laden kommt nicht aus dem Knick und Gewinne sind evtl. möglich im nächsten Jahrhundert.

Bis dahin hält sich die Bude am Besten mit der Ausgabe neuer Aktien über Wasser.

Wenn man die Reste des Erdöl in den Speichern sieht, wird man sich wieder an Wasserstoff erinnern.

... bis dahin muß man den Patienten am Tropf der Investoren am Leben erhalten.

Die Frage ist dann eigentlich nur, wem geht zu erst die Luft aus? Hydro oder Kapitalgebern?



Ich sag einfach nur -Amen-  

40 Postings, 3522 Tage FUELCELLSURFER00Joker

 
  
    #809
2
09.12.14 19:14
Die Brennstoffzelle ist schon da,hier gehts nur um die Antizipation der Zukunft des Wasserstoffs an der Börse,und das findet grösstenteils in den nächsten 2 Jahren statt.Das die Möglichkeiten mit Wasserstoff in der Wirtschaft unendlich sind,und damit das ganze eine langfristige Geschichte wird,ist klar und dass die Fossilen immer noch eine grosse Rolle spielen werden ist auch klar.Aber man muss es auf den Punkt bringen:Wir wollen mit Wasserstoff an der Börse sehr gutes Geld verdienen und die Hauptbewegung findet hier und jetzt statt, in einem Zeitraum von 2 Jahren...  

1185 Postings, 4207 Tage euroxxx@krahwirt

 
  
    #810
09.12.14 19:43

Glaub ich nicht ganz, obwohl ich kein grenzenloser Optimist bin - wäre es kein Geschäft, keine Idee der Zukunft, dann würd diese Branche schon nimma existieren.

Auch wenn genug Öl vorhanden ist, und die Scheich damit jedes Preisspiel betreiben können, gehts auch um die Umwelt. - Derzeit wird dieser Aspekt vielleicht noch als lächerlich dargestellt. Aber das kann in 2-3 Jahren schon anders aussehen, ein paar extreme Wettersituationen und dann kommt die große Angst. Wetten ? Es braucht bloß nur mal in halb Europa die Ernte verdörren ... dann schauen wir alles blöd ..
- und dann ist auch jeden der Ölpreis egal ... dann geht's um's eingemachte...

man denke, was hatten die Forscher vor 10 Jahren angekündigt bzgl. Wetterentwicklung - und was ist eingetroffen ? - ich würde mal meinen, die Forschen waren ziemlich gut vor 10 jahren mit ihren Aussagen- die ersten wesentlichen Veränderungen gibts bereits...

Es wird zukünftig mehrere Unternehmen wie E.ON geben die Umdenken! - und E.ON war zumindest mal ein heisser Zündfunke !





 

229 Postings, 3834 Tage 00Joker@Fuellcellsurfer

 
  
    #811
09.12.14 19:53
Natürlich ist sie da aber in welchem Maßstab?
Abgesehen von dem Zeitraum der zwei Jahren bin ich Deiner Meinung, aber diese zwei Jahre halte ich für unrealistisch. In Südkorea ist der größte Brennstoffzellenpark (Stand 02.2014). Er besteht aus 21 Modulen des Herstellers Fuelcell Energy mit einer Leistung von jeweils 2,8 Megawatt (MW).

Das zur Zeit größte PSW in D hat ein Arbeitsvermögen von ca. 9500 MW bei einer max. Leistungsabgabe von ca. 1300 MW und selbst das ist ein "Fliegenschi**" gegen den Bedarf. Ich sehe die Hochzeit der Brennstoffzelle kommen aber nicht in den nächsten zwei oder fünf Jahren.

Die Politik hätte das viel intensiver voran treiben müssen, da dieses dem gemeinen Bürger aber nicht so offensichtlich ist wie ein Windrad oder einer Batterie, wurden die Prioritäten anders gesetzt, leider.

Nichts desto trotz ist sie auf dem Vormarsch.


 

1311 Postings, 6494 Tage kontingentBehauptung paradox:

 
  
    #812
1
09.12.14 20:13

... trotz fallender Ölpreise, wird der Ölverbrauch nicht steigen, sogar eher sinken ...

Aussage krahwirt vs. Daryl Wilson → Präsident und geschäftsführender Vorstand, der sieht viel stärkeres Wachstum im vierten Quartal und in 2015  ... Wir erwarten erhebliche Verbesserungen im vierten Quartal, die Hydrogenics über 50 Millionen Dollar Umsatz (in diesem Bereich) für das Jahr 2014 bringen werden, mehr als zuvor prognostiziert, durch die Verschiffung höherer Elektrolyse- und Brennstoffzellen Sendungen. Mit diesen erwarteten Lieferungen, freuen wir uns auf das Erreichen eines positiv erreichbaren EBITDA2 für dieses Jahr. Darüber hinaus sehen wir weiteres erhebliches Wachstum im Jahr 2015 aufgrund unseres starken Auftragsbestandes, und die Steigerung des Energiespeicherbedarfs auf kurzzeitige Anforderungen, sowie die Erweiterung unserer Entwicklungsarbeit im Bereich Brennstoffzelle zur Stromerzeugung.

 

1185 Postings, 4207 Tage euroxxx@kontigent...

 
  
    #813
1
09.12.14 20:26

Ja, die Auslieferung der nächsten Elektrolyse nach Hamburg, macht ja das ganze weitere Vorhaben erst richtig interessant - denn diese Elektrolyse Module haben dann 1 MW - und haben dann Produktionsstatus - d.h. man wird einige Monate abwarten, und dann wird definitiv bei HYGS die Serienproduktion angeworfen, sofern sie den Praxistest bestehen. Wobei ich denke dass hier enorm gute Chancen gegeben sind, da man ja auch schon mit dem kleineren Vorgängermodell von Falkenhagen äußerst zufrieden ist.



 

9189 Postings, 4797 Tage ixurt@00Joker

 
  
    #814
4
09.12.14 22:59

gerade der Maßstab ist doch das Faszinierende...
Wir stehen aber Nicht mehr am Anfang wie vor 10-15 Jahren...

Im Gegenteil, der technische Durchbruch ist größtenteils realisiert...
Wir erwarten nun den wirtschaftlichen Durchbruch...
Und ein riesiger Markt wartet...

Trotzdem sind die Brennstoffzellen schon stärker etabliert als deine Zeilen suggerieren, Und der Umsatz wächst zunehmend...
Brennstoffzellen werden mittlerweile in nahezu allen energetischen Bereichen eingesetzt.
Ob Japan, Korea, Australien, USA, Kanada, Asien etc... die Brennstoffzelle ist bereits weltweit im Einsatz...
In den USA und Korea werden insgesamt bereits schon mehrere Hundert Megawatt installierter Leistung betrieben...
Brennstoffzellenfahrzeuge kommen in Asien zwar vorerst noch in Kleinserie auf die Straße aber immerhin! Wichtig in dem Zusammenhang: Die weltweite Infrastruktur auch hier... bebor es mit den Fahrzeugen so richtig los geht braucht es  Wasserstofftankstellen. Hydrogenics ist auch hier dabei, dem Aufschwung dürfte m.E. nichts im Wege stehen.
Zudem ist Hydrogenics PEM-Elektrolyseur, diese Technik "power to gas" beherrschen die anderen Brennstoffzellenprotagonisten nicht.
Power to Gas gibt den Regernerativen die Chance ihre Energie zu speichern, so dass z.B. auch Windkraftanlagen in Zukunft bei geringer Energienachfrage diese eben speichern und bei größerer Nachfrage oder Windflaute später ins Netz einspeisen können. PV- Anlagen werden dadurch in die Lage versetzt auch bei weniger Sonnenschein und selbst in der Nacht erst ihre Energie dem Bedarf anzupassen.
Dass ist für die Energiewende auch dringlichst gefordert, denn nur so können Windkraft- und PV-Anlagen zur Netzsystemstabiltät beitragen weil die Kernenergie und Kohlekraft nach und nach vom Netz genommen werden und somit für die Grundlastsicherung immer weniger zur Verfügung stehen.  
Laut dem CEO von Hydrogenics erwartet dieser noch in diesem Jahr das Erreichen der Gewinnschwelle! Ich selbst bin da etwas vorsichtiger und glaube dass die Gewinnschwelle erst im 1Q von 2015 erreicht wird.
Hydrogenics ist mehr als nur auf dem Vormarsch...
Ich erwarte im nächsten Jahr einen exorbitanten Gewinnanstieg.
Graphisch betrachtet ähnlich einer e-funktion, ich glaube du verstehst was ich meine...

PS.  
FUELCELLSUR hatte zudem auch garnicht geschrieben dass wir uns in der Hochzeit des Brennstoffzellenzeitalters befinden.
Wortwörtlich beschreibt er: "es geht die Antizipation der Zukunft des Wasserstoffs an der Börse,und das findet grösstenteils in den nächsten 2 Jahren statt"
Ich teile seine Sichtweise!  

1311 Postings, 6494 Tage kontingentPower to Gas (PtG)

 
  
    #815
1
10.12.14 10:39

Grid Balancing, Power to Gas (PtG)
Hydrogenics Selected References
http://www.hydrogenics.com/docs/default-source/...nd-ptg.pdf?sfvrsn=0

We're ready

Hydrogenics has a world leading position offering in-house designed and manufactured electrolysis based hydrogen generators, fueling stations and fuel cell systems.
http://www.hydrogenics.com/hydrogen-products-solutions

 

40 Postings, 3522 Tage FUELCELLSURFERBrennstoffzellen Hausse Full Throttle!

 
  
    #816
2
10.12.14 14:23
Macht euch bereit für eine Super Hausse bei den Brennstoffzellen,für eine TOP RENDITE,die mit nichts zu vergleichen ist!!!!!Champagner für alle Wasserstoff Freaks!!!Auf JULES VERNE und unseren WASSERSTOFF PLANETEN!!!ALL IN HYDROGENICS!!!CHEERS!  

891 Postings, 6391 Tage georchOptimist

 
  
    #817
1
11.12.14 09:55
bin ich auch. Aber das wäre zu krass. :-)  

40 Postings, 3522 Tage FUELCELLSURFERDNA

 
  
    #818
1
12.12.14 16:26
INNOVATION muss in der DNA eines erfolgreichen Unternehmens verankert sein. Die DNA von Hydrogenics ist mit der Wasserstoff-Vision von Jules Verne fest verschmolzen. Nichts ist innovativer und hat mehr Hebel an der Wall Street als die Energierevolution von Jules Verne.........Geldmaschine Brennstoffzellen!  

40 Postings, 3522 Tage FUELCELLSURFERGO WITH THE FLOW.......

 
  
    #819
13.12.14 12:25

40 Postings, 3522 Tage FUELCELLSURFERLass dich begeistern! mit Wasserstoff!

 
  
    #821
13.12.14 12:54

1605 Postings, 3934 Tage second thoughtFragt sich nur,

 
  
    #822
13.12.14 22:38
wann die Dinger auf den Markt kommen.

Hyundai ist da etwas schneller. Den Hyundai IX 35 kann man ab sofort in der Bundesrepublik kaufen oder leasen.

Nur schade, dass Hydrogenics nichts damit zu tun hat.

Aber die könnten wenigstens das Wasserstofftankstellennetz mit aufbauen. Aber auch Hydrogenics geht an das Thema nur mit der Kneifzange heran.  

9189 Postings, 4797 Tage ixurtWieso Kneifzange?

 
  
    #823
14.12.14 00:27

dass liest sich im GB Q3 2014 aber anders:

"The third quarter, as anticipated, showed steady upward momentum
and positive order trends, positioning the Company for much stronger growth in the fourth quarter and 2015,”
said Daryl Wilson, President and Chief
Executive Officer.
“We booked our first North American energy storage award with the Ontario IESO, won anumber of fueling station contracts in Europe and the U.S., and continued
to bid on an active pipeline of opportunities across the globe.

http://www.hydrogenics.com/docs/default-source/...esults.pdf?sfvrsn=0

 

40 Postings, 3522 Tage FUELCELLSURFER@second though.

 
  
    #824
1
14.12.14 11:01
Die Technik von Hydrogenics ist überall!!Ich kann es nicht oft genug sagen:THINK BIG! HYDROGENICS THE LEADER!  

9189 Postings, 4797 Tage ixurtFuelcellsur.

 
  
    #825
2
14.12.14 11:51

Bist du in der Wasserstoffbranche beschäftigt?  

Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 91  >  
   Antwort einfügen - nach oben