Hydrogenics ( Brennstoffzellen) vor Hype


Seite 31 von 91
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:29
Eröffnet am:10.04.07 18:00von: MinespecAnzahl Beiträge:3.257
Neuester Beitrag:25.04.21 00:29von: SilkegbshaLeser gesamt:734.232
Forum:Hot-Stocks Leser heute:16
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 91  >  

90 Postings, 3936 Tage Ralf127Hydrogenics und Linde Group

 
  
    #751
03.11.14 17:09
Erst mal Danke über Eure Beiträge und Euren Meinungen.

Ich bin in Hygs seit Jahren investiert. 2012 kam es zu einem Abkommen zwischen Hygs und  Iwatani Corporation aus Japan. Hier sehe ich auch zusammen mit Linde starkes Potenzial.

Hydrogenics has been providing new technologies and applications for industrial and commercial hydrogen systems - it made us a world leader in delivering on the promises of hydrogen power. We now offer an enviable depth of expertise in designing, building and installing hydrogen power systems.
 

1185 Postings, 4207 Tage euroxxxjetzt kanns tatsächlich nicht mehr lange dauern...

 
  
    #752
04.11.14 19:25
Bis die Wasserstoffnachfrage explodiert. Seht euch mal, die aktuellen Chinesischen Feinstaubwerte an:

http://pm25.china-reisefuehrer.com/luftverschmutzung/peking.html

Das ist doch verrückt ...... dort zu leben.... - und die aktuelle Aussicht ist: noch mehr Autos ... na viel spass...


 

90 Postings, 3936 Tage Ralf127Gute Chartanalyse von Godmode Trader zu Hydrogenic

 
  
    #753
2
08.11.14 13:32
US Aktien im Fokus: GOOGLE, HYDROGENICS, MEDTRONIC | GodmodeTrader
Mit Hydrogenics fand heute ein Wert Einzug in das Video, der das Potenzial besitzt, sich mittel- bis langfristig zu verdoppeln.
 

90 Postings, 3936 Tage Ralf127...auch an diesem Projekt ist Hygs beteiligt.

 
  
    #754
1
08.11.14 13:52
Millionenbetrag für Electrochaea
Das junge Cleantech-Unternehmen Electrochaea hat seine Serie-A-Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen und bei einer international zusammengesetzten Investorengru...
Sehe Für Hydrogenics wirklich in den nächsten Jahren erhebliches Potenzial.
Warum Commscope wieder mal Anteile verkauft hat, kann ich nicht nachvollziehen.

 

1931 Postings, 3915 Tage BICYPAPASehr schlechte Zahlen

 
  
    #755
1
10.11.14 13:40
bei Hydrogenics. Ca. 15-20% hinter Prognose zurück. Mal sehen wiedas 4 Quartal wird. Auftragseingang nahezu unverändert, wenn man dieses schwache Quartal mit einrechnet. Wahrscheinlich wird nach den schwachen Ballard Zahlen der gesamte Sektor wieder korrigieren.
Ich bin enttäuscht. Da hab ich mir mehr erhofft.  

1311 Postings, 6494 Tage kontingentdie wirklichen Zahlen ...

 
  
    #756
2
10.11.14 14:22

... sind im Vergleich so schlecht, wie Du das einschätzt, gar nicht ...

Ich bin enttäuscht. Da hab ich mir mehr erhofft.


... die Hoffnung ist das übelste der Übel, weil sie den Blick auf die Realität vernebelt ... an den Prognosen für das 4.Q. und für das Jahr 2015 hat sich ja nichts wesentlich geändert ... und: der „Break Even Point“ wird dennoch von Hydrogenics als erster erreicht werden ...
naja! ... mal sehen wie die in "Übersee" auf die Zahlen reagieren ...

 

1931 Postings, 3915 Tage BICYPAPAEs ist nicht meine

 
  
    #757
1
10.11.14 14:38
Es ist nicht nur meine Hoffnung. Ich habe Hydrogenics an der eigenen Prognose gemessen, die Anfang des Jahres selber in den Raum gestellt haben. Sie müssten jetzt im 4. Quartal fast doppelt soviel Umsatz wie im 3. Quartal machen um diese einigermaßen zu treffen.
Da ich dies nicht für sehr wahrscheinlich halte habe ich die Prognose von Hydrogenics in meinen internen Berechnungen dementsprechend gekürzt. Ich hatte mit einem sehr starken 3. Quartal gerechnet, da der CEO in der Konferenz zum 2 Quartal von enormen Steigerungen sprach. Diese Versprechen wurde enttäuscht, denn das dritte Quartal liegt nahezu auf dem gleichen Umsatzniveau wie das 2 Quartal.  

9189 Postings, 4797 Tage ixurt#755#756 Bestätigung für sehr starkes Q4...

 
  
    #758
1
10.11.14 15:02
es geht mir ähnlich wie Dir Bicypapa... allerdings liegt es wohl eher an deiner oder auch meiner eigenen Fehleinschätzung...
denn die Prognose vom Frühjahr stellte nicht zwingend eine proportionale Ergebnis-Entwicklung von Q3 + Q4 in den Raum.  
Aufs Gesamtjahr 2014 dürfte noch immer Einiges drin sein...
Und obwohl auch ich also schon in Q3 auf noch bessere Zahlen gehofft und gesetzt habe stimme ich denn kontingents zuversichtlichen Sichtweise zu...
Die positive Aussicht auf ein erheblich stärkeres 4. Quartal
und erst recht die Aussicht auf 2015 wurde immerhin nochmals explizit bekräftigt.

""Prior to the end of 2014 we expect to ship our first PEM megawatt electrolyzer to E.ON's future energy storage location in Hamburg, Germany. Additionally, we expect to deliver our initial PEM megawatt fuel cell power product for Kolon in Korea. These breakthrough offerings lay the foundation for planned multi-megawatt installations already in the sales pipeline. Upon confirmation of performance within the next two quarters, we anticipate follow-on installations of significant size. For Hydrogenics, this represents the consummation of many years work in product design, cost reduction, and market development. Our strategy - based on innovation, uniquely differentiated technology architecture, and a deep engagement with strong partners - is paying off."

Ob allerdings wirklich Hydrogenis als erste den „Break Even Point“ erreicht oder ob es PlugPower mit seiner sehr stark dynamischen Entwirklich sein wird ist m.E. noch völlig offen...
Da dürfte es zwischen den beiden BZ- Vorreitern nunmehr ein Kopf an Kopf-Rennen geben.
Hat aber m.E. einen eher sportlichen Charakter weil die beiden technologischen Speerspitzen der BZ-Technologie in völlig unterschiedlichen Wirtschaftszweigen aktiv sind.

bin auch auf gleich
auf unseren kanadischen und amerikanischen Freunde gespannt
wie sie das Zwischenergebnis von Q3 werten werden...

http://www.nasdaq.com/press-release/...er-2014-results-20141110-00155
 

1311 Postings, 6494 Tage kontingentHydrogenics Corp. 3.Q. 2014 mit Ausblick ...

 
  
    #759
10.11.14 18:04
... "Das dritte Quartal war wie erwartet, und zeigte eine stetige Aufwärtsdynamik und positive Trends für die Positionierung des Unternehmens und für viel stärkeres Wachstum im vierten Quartal und in 2015", sagte Daryl Wilson, Präsident und geschäftsführender Vorstand . "Wir gewannen unsere erste nordamerikanischen Energiespeicher Auszeichnung mit dem Ontario IESO, und eine Reihe von Tankstellenverträgen in Europa und den USA  und wir sitzen weiterhin auf eine aktive Pipeline von Chancen auf der ganzen Welt.“

"Vor Ende 2014 erwarten wir unser erstes PEM-Megawatt-Elektrolysewerk zum künftigen Energiespeicherstandort von E.ON in Hamburg, Deutschland zu versenden. Darüber hinaus erwarten wir, unsere ersten PEM Megawatt Brennstoffzellen-Energieprodukte für Kolon in Korea zu liefern. Dieser Durchbruch legt den Grundstein für weitere  Multi-Megawatt-Anlagen, die bereits in der Vertriebspipeline sind. Mit der Bestätigung unserer Leistung in den nächsten beiden Quartalen erwarten wir Folgeinstallationen von signifikanter Größe. Für Hydrogenics stellt dies die Vollendung von vielen Jahren Arbeit in der Produktgestaltung , Kostensenkung und Marktentwicklung dar. ...
 

9189 Postings, 4797 Tage ixurtAutsch... wer hier von einer Übertreibung spricht

 
  
    #760
10.11.14 21:46

der untertreibt völlig...  

Wahnsinn, bie diesen Zahlen so ein Abschlag... kaum zu glauben...  

1185 Postings, 4207 Tage euroxxxWeshalb Großaufträge fehlen/sich verschleppen ....

 
  
    #761
2
11.11.14 11:08
Der Abschlag wird in ein paar Tagen wieder wett gemacht sein, sofern es keinen brutalen Ukraine Konflikt gibt..- denk i mal ... aber schlimm ist folgendes, aus einem Nachrichtenforum herauskopiert, von heute...

Staaten zahlen Milliarden zur Erkundung von Ölvorkommen


Die führenden Industriestaaten subventionieren laut einer Studie die Erkundung von Ölvorkommen mit 71 Milliarden Euro pro Jahr und untergraben damit ihre eigene Klimapolitik. Großbritannien, Russland, die USA und Australien zahlten mit die höchsten Subventionen, schrieb das britische Overseas Development Institute in der heute veröffentlichten Studie.

Allein Washington habe vergangenes Jahr Öl- und Gaskonzernen 5,1 Milliarden Dollar (4,1 Mrd. Euro) zur Unterstützung der Erkundung von Vorkommen gezahlt, wird etwa aufgelistet. Das sei doppelt so viel gewesen wie noch 2009. Die Subventionen könnten das Ziel untergraben, die Erderwärmung auf maximal zwei Grad Celsius zu begrenzen, warnte das Institut, das den Bericht zusammen mit der US-Aktivistengruppe Oil Change International vorlegte.

Öl ohne Subvention nicht mehr profitabel?

Der Beicht erscheint kurz vor dem Gipfel der G-20-Gruppe der führenden Industrie- und Schwellenländer im australischen Brisbane am Wochenende. Die Studie kritisierte auch Investitionen staatlicher Konzerne als eine besonders verbreitete Form der Subvention in Ländern wie Brasilien, China, Indien, Mexiko, Russland und Saudi-Arabien.

Demnach reichte die Unterstützung von zwei bis fünf Milliarden Dollar in Russland, Mexiko und Indien bis zu neun Milliarden Dollar in China, elf Milliarden Dollar in Brasilien und 17 Milliarden Dollar in Saudi-Arabien.

Die Studie kritisierte, die Summen seien eine „öffentlich finanzierte Beihilfe für kohlendioxidintensive Konzerne“ zum Schaden der erneuerbaren Energien. Ohne die Subventionierung der Erkundung der Ölvorkommen und weitere Hilfen wäre ein Großteil der heutigen Öl- und Gasförderprojekte nicht profitabel, schrieb das britische Institut.


 

740 Postings, 4199 Tage arrival66ich glaube

 
  
    #762
11.11.14 11:20
auch das es heute wieder hoch geht.
Es werden ja schon Kurse um 13,20 Euro angeboten.
 

1185 Postings, 4207 Tage euroxxxwar es das letzte Tief ?

 
  
    #763
12.11.14 08:45
von unter 15 USD ? - Das Öl kommt schön langsam in's wanken, immer mehr Greuel die sich über Subventionen auftun ... - Es könnte der Start sein, dass Öl auf den Rand gedrängt wird :-) .... - Verschnaufpause und nochmals durchhalten ...  

4427 Postings, 5455 Tage Versucher1@euroxxx ... forget it, das Öl bleibt erstmal

 
  
    #764
1
12.11.14 10:45
was es ist. Der Kurs von Hydrogenics hängt kufri und mifri davon nicht ab, sondern davon, ob und wie die Projektpipeline umgesetzt wird.    

1185 Postings, 4207 Tage euroxxxdas Erdöl

 
  
    #765
12.11.14 12:02
von heut auf morgen abgedreht wird, ist sowieso nicht machbar...
Aber Erdöl muss zumindest bereits massvie Kritik hinnehmen...

Sollte nur der weitere zusätzliche weltweite Energiebedarf in zukunft über alternativen abgedeckt werden können, und diese auch zugelassen werden, so wäre dass schon ein mega erfolg...

würde die zukunft nur auf erdöl basieren, dann würde man auch keine Elektrolysen benötigen ...
 

3146 Postings, 4884 Tage erfgDas Potenzial ist vorhanden:

 
  
    #766
12.11.14 14:40
Hydrogenics: Potential Is Still There - Hydrogenics Corporation (NASDAQ:HYGS) | Seeking Alpha
Note: All the facts and information in this article were taken from the company's quarterly earnings report located at its investor relations website. On
 

9189 Postings, 4797 Tage ixurtWissenstransfer in Politik ungenügend

 
  
    #767
12.11.14 22:46

Alleine in Deutschland legt die Bundesregierung mindestens alle drei Jahre einen sogenannten Netzentwicklungsplan für die zukünftige nationale Energieversorgung als Entwurf für einen Bundesbedarfsplan dem Deutschen Bundestag zur Entscheidung vor.

Trotz dem Rückwärtsgang der Großen Koalition ist das Zeitalter der erneuerbaren Energien UNumkehrbar eingeleitet.

Für ein zukunftsgerichtetes Versorgungsnetz und zwar für Stromtransport und deren Energiespeicherung wird emsig die Werbetrommel gerührt.

Milliarden von Euro's sollen für den kupfergeführten Netzausbau oder deren Optimierungsarbeiten im Hoch- und Mittelspannungsnetz bis 2023 investiert werden.

Tausende KM-lange Hochspannungsleitungen (Trassen) sollen verstärkt, optimiert
und 2650km davon sogar komplett neu gebaut werden.

Entsprechende negative Umweltauswirkungen und Landschaftsverunglimpfungen werden aufgezeigt.
Dennoch, der Trassenbau soll trotz der Wiederstände der dort ansässigen Bevölkerungen umgesetzt werden.

Kluge Fragen und Alternativen bzgl. dem Hoch- und Mittelspannungs-Netzausbau werden diskutiert (siehe link)...

http://www.bundesregierung.de/Webs/Breg/DE/Themen/...usbau/_node.html

Einen Vorschlag dass die im Kraftwerk erzeugte Energie alternativ auch in das bestehende Gasnetz für den Energietransport und Speicherung durch die Umwandlung von Strom in Gas (Power to Gas) genutzt werden kann sucht man vergebens..

Wieso eigentlich?


 

9189 Postings, 4797 Tage ixurt@Bicypapa #757

 
  
    #768
16.11.14 13:45
Da die Q3- Zahlen der bekannten Brennstoffzellen-Promotoren wie HYGS und PLUG leider enttäuschten
ist deine Matrix ja leider überarbeitungswürdig.

Ich hoffe Du bist nicht zu sehr gefrustet und weiterhin dabei!!
Du bist nämlich eine wirklich-tolle Bereicherung für uns alle in diesem Forum hier!

An der eigentlichen Story von HYGS hat sich vom Grundsatz her ja auch nichts verändert.


Wenn in Dir also (hoffentlich) noch genügend Motivation vorhanden,
würdest du denn bitte,
deine tolle Matrix
entsprechend deinen internen 3Q- Zwischen-Berechnungen
(wie in #757 angedeutet)
revidieren
und hier wieder veröffentlichen...

Wäre echt super von Dir...

Gruß ixurt


PS, meie Einschätzung:

Ich vermute eine Art iterativ- ansteigende sinusähnlich- periodische Umsatzentwicklung bei HYGS.  

- Das erste Quartal war sehr schwach.
- das zweite Quartal war überraschend gut
- die Prognosen in Übereinstimmung mit der BZ- Marktentwicklung
  (optionale Auftragseingänge für HYGS überragend)
- das dritte Quartal war leider nicht besser als das zweite Quartal
  (und damit enttäuschend)
- das vierte Quartal dürfte also wieder sehr gut werden
  (hoffentlich)

Wegen der Verzögerung in Q3 schätze ich allerdings
dass der entry-level in die Profitabilität erst in Q1.2015 stattfindet.
(spiegelt m.E. der abgeschmierte Kurs wieder)...


Hydrogenics: Potential Is Still There - Hydrogenics Corporation (NASDAQ:HYGS) | Seeking Alpha
Note: All the facts and information in this article were taken from the company's quarterly earnings report located at its investor relations website. On
 

1311 Postings, 6494 Tage kontingentixurt #768

 
  
    #769
2
17.11.14 12:17

- das dritte Quartal war leider nicht besser als das zweite Quartal
 (und damit enttäuschend)


... „getäuscht“ hattet aber nur ihr euch, und deswegen wurdet auch nur ihr selbst ent-täuscht: bei HYGS selbst aber hat sich alles nur um ein paar Monate nach vorne verschoben, sprich 4.Q u. 1Q. 2015 usw. ...

Daryl Wilson, Präsident und geschäftsführender Vorstand sieht „viel stärkeres Wachstum im vierten Quartal und in 2015“ für die PEM Megawatt Brennstoffzellen-Energieprodukte von Hydrogenics; weiter schreibt er im Quartalbericht (meine Übersetzung):

Dieser Durchbruch (im PEM Bereich) haben die Grundsteine gelegt für die weiteren Multi-Megawatt-Anlagen, die bereits in der Vertriebspipeline sind. Mit der Bestätigung unserer Leistung in den nächsten beiden Quartalen erwarten wir Folgeinstallationen/Aufträge von signifikanter Größe. Für Hydrogenics stellt dies die Vollendung von vielen Jahren Arbeit in der Produktgestaltung, Kostensenkung und Marktentwicklung dar. Unsere Geschäfts-Strategie basiert auf der Grundlage von Innovation, einer einzigartig differenzierten Technologie-Architektur und einer sehr engen Zusammenarbeit mit starken Partnern, die sich jetzt auszahlt.
Wir erwarten erhebliche Verbesserungen im vierten Quartal, die Hydrogenics über 50 Millionen Dollar Umsatz (in diesem Bereich) für das Jahr 2014 bringen werden, mehr als zuvor prognostiziert, durch die Verschiffung höherer Elektrolyse- und Brennstoffzellen Sendungen. Mit diesen erwarteten Lieferungen, freuen wir uns auf das Erreichen eines positiv erreichbaren EBITDA2 für dieses Jahr. Darüber hinaus sehen wir weiteres erhebliches Wachstum im Jahr 2015 aufgrund unseres starken Auftragsbestandes, und die Steigerung des Energiespeicherbedarfs auf kurzzeitige Anforderungen, sowie die Erweiterung unserer Entwicklungsarbeit im Bereich Brennstoffzelle zur Stromerzeugung.


Im Quartalsbericht steht auch:  Die flüssigen Mittel für Betriebskosten betrugen 3,9 Millionen US-Dollar, im Vergleich 3,1 Millionen Dollar für den gleichen Zeitraum im Jahr 2013. Gleichzeitig erhöhten sich im Vergleich zum Vorjahr die Kosten für Forschung und Entwicklung im dritten Quartal des Jahres 2014. ... dieser Kostenaufwand hat anscheinend die Zahlen fürs 3.Q. für euch auf „enttäuschende“ Art und Weise „vermasselt“ ... ich sehe hier allerdings eine sehr sinnvolle und auch notwendige Investition für die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens und bin darüber alles andere als „enttäuscht“:  im Gegenteil !!


 

1931 Postings, 3915 Tage BICYPAPAIch hab

 
  
    #770
1
17.11.14 12:41
Hallo Ixurt,
Ich hab nur Probleme mit meinem Rechner und kann im Augenblick nicht mehr auf meine Tabelle zugreifen. Ich poste sehr wahrscheinlich nächste Woche eine aktuelle Übersicht, wenn wieder alles läuft Ich selber halte Hydrogenics langfristig für ein Top Investment. Nur waren aufgrund der großen Vorschußlorbeeren die Zahlen zum 3. Quartal nicht so prickelnd.  

9189 Postings, 4797 Tage ixurt@kontingent #769... sehe ich doch ähnlich...

 
  
    #771
2
17.11.14 21:03

leider bin ich erst dieses Jahr im Frühjahr/Sommer so richtig in die BZ- Werte eingestiegen und mein Depot strahlt aus diesem Grund nicht wirklich grün... ;-(

Dennoch bin ich nach wie vor von dieser Technologie überzeugt und auch begeistert...

Und dass nicht nur wegen der anzustrebenden Unabhängigkeit der europäischen Energieversorgung gegenüber Russland, der OPEC oder auch USA.

Die Energiewende wird "weltweit" durch die Energiewandler "Brennstoffzellen" wg. der möglichen Reduzierung des ansonsten exorbitant teuren, nichts desdotrotz notwendigen Ausbau des Stromtransportnetzes sowie dessen Energiespeicherung finanzierbar.
Denn das Gasnetz steht bzgl. dem umgewandelten Strom für Transport und Speicherung bereits schon zur Verfügung.

Allerdings stellt Power to Gas auch den Kraftstoff für den mobilen Markt der Zukunft her und liefert den Brennstoff für einen zukünftigen Wärmemarkt.
Es ist wohl offensichtlich wie riesig der Markt ist  und somit der zukünftig optionale Profit von Hydrogenics.

Und genau dass ist der Hauptgrund weshalb ich hier investiert bin.

Hydrogenics dominiert nämlich neben Airgas, Linde und Air Products & Chemicals den mehr als 100- Milliarden- Markt.
Und dieser tut sich so langsam immer mehr auf um erobert zu werden.


Genau deshalb ist Hydrogenics mit Abstand mein großer Favorit!
(danach folgt FCEL, weiter abgeschlagen PLUG)...

@kontingent, ich stimme Dir zu...
bei HYGS hat sich vermutlich alles nur um ein paar Monate nach vorne verschoben, sprich 4.Q u. 1Q. 2015 usw. ..

Ich hätte mir allerdings gewünscht bzw. wünsche mir immer noch
dass das Hydrogenics-Management seine PR ""geringfügig"" konservativer halten würde und somit die Vorschußlorbeeren nicht in den Himmel wachsen würden....
Hydrogenics ist seit Jahrzehnten am Markt, ein weltweit bekanntes und vernetztes Spitzenunternehmen welches kurz vor dem offensichtlichen Durchbruch steht.
Hydrogenics kann es sich also leisten den Ball etwas flacher zu halten damit die Voladität nicht so heftig ausgefällt..
Außer den Glücksrittern und Zockern (Daytrader) hätte es schließlich Niemanden weh getan, erst recht nicht uns hier bereits investierten Kleinaktionären, wenn das Management das Erreichen der Gewinnzone erst für Q1...2015 angesagt hätte!



An der eigentlichen Story des BZ- Marktes und der dominierenden Rolle von HYGS hat sich vom Grundsatz her allerdings nichts verändert.


PS.

@Bicypapa, ich freue mich riesig dass auch du weiterhin dabei bist  :-)
 

1185 Postings, 4207 Tage euroxxxja ixurt & by

 
  
    #772
18.11.14 17:16

Bleibt bei all dem langem warten nur zu hoffen, dass dieser Titel nicht verkauft wird ....

ansonst +++


   

9189 Postings, 4797 Tage ixurtDiese Gefahr besteht immer und überall...

 
  
    #773
1
18.11.14 17:38

und für einen Appel und ein Ei gibt da wohl kaum wer seine Shares her...

ist aber ein interessanter Gedanke der
wenn er denn mittel- bis langfristig umgesetzt würde
den Aktienkurs
"zusätzlich" beflügeln würde...

noch ist es aber sicher noch lange nicht soweit...

schön auch mit Dir hier in einem Boot der Zukunft entgegen zu fahren... ;-)  

1185 Postings, 4207 Tage euroxxxtja

 
  
    #774
1
18.11.14 20:08
ich war früher auf mehreren Standorten fixiert - seit Monaten nur mehr auf HYGS - das mich HYGS bzgl. Zukunft in Kombination mit dem wenigsten Risiko am meisten überzeugt - daher ganze Kraft für HYGS :-) - obwohl ich manchmal auch noch für Ballard poste :-)

- Ach ich war schon dabei wie HYGS noch 7USD notierte, das waren noch zeiten :-) - dir auch viel Spass, hier bei HYGS !

 

9189 Postings, 4797 Tage ixurtDanke ;-)

 
  
    #775
18.11.14 21:36
 

Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 91  >  
   Antwort einfügen - nach oben